Samsung Galaxy S6 Edge — Samsung Eigene Dateien endlos Update

  • Antworten:1
Paul Laner
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2017, 02:01:27 via Website

Hallo,

ich habe heute per "Gakaxy Apps" das neuste Update von "Eigene Dateien" Version 4.1.90.463 installiert. Seit dem sagt mir die App unter Einstellungen>Über "Eigene Dateien" es gäbe eine neue Version samt Aktualisieren Schaltfläche. Betätige ich diese, kann ich eine kurze Download Aktivität in der Benachrichtigungsleiste gefolgt von "Installiere.." und abschließenden "Installiert" beobachten. Die App selbst zeigt nach einem schnellen Neustart während der Installation jedoch weiterhin die angebliche Aktualisierung an.
Das wäre alles nicht weiter schlimm, würde die App beim Versuch auf Cloud Daten zuzugreifen nicht das Update erzwingen wollen.
Meine bisherigen Lösungsversuche Handy Neustart, erzwungenes Stoppen der App (in Verbindung mit manueller Installation der aktuellen Version via .apk einer Mirrorseite), löschen des Cache und der Daten via Anwendungsinfo blieben erfolglos.

Welche Schritte zur Behebung könnte ich noch versuchen?

Gerätinfo: Modell SM-G925F, Android 7.0, Basebandversion G925FXXU5EQKF

Mit freundlichen Grüßen, Paul Laner

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

14.12.2017, 06:01:40 via App

Hi

Auch mein S7 hatte eine Aktualisierung von "Eigene Dateien".
Es hat auch etwas gedauert, bis nach der Installation der Hinweis über eine Aktualisierung in der App verschwand.
Jedoch so wie bei dir war es nicht.
Du könntest versuchen den Cache von "Eigene Dateien" zu löschen und dann die App neu zu starten.
Was anderes, bis auf einen Werkreset, würde mir da nicht mehr einfallen.

Yoshi

Antworten