- Forum-Beiträge: 3
25.12.2017, 19:33:31 via Website
25.12.2017 19:33:31 via Website
Hallo, habe gerade zu sim.de gewechselt und habe seit dem Einreisen in die Schweiz kein Netz. Die Hotline ist nicht erreichbar. Was kann ich tun?
25.12.2017, 19:33:31 via Website
25.12.2017 19:33:31 via Website
Hallo, habe gerade zu sim.de gewechselt und habe seit dem Einreisen in die Schweiz kein Netz. Die Hotline ist nicht erreichbar. Was kann ich tun?
25.12.2017, 19:54:27 via App
25.12.2017 19:54:27 via App
Hallo Martin,
herzlich willkommen hier im Forum
ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.
Gruß Ludy (App Entwickler)
✴
Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺
✴
☕ Buy Me A Coffee ☕
✴
Lebensmittelwarnung-App
✴
✨Meine Wunschliste✨
✴
📲Telegram NextPit News📲
25.12.2017, 20:23:40 via App
25.12.2017 20:23:40 via App
Martin Hestermann
Was kann ich tun?
Du bist Deutscher und bist jetzt in der Schweiz?
Hat dein Netzbetreiber eine Sperre drin?
Schweiz gehört ja rechtlich nicht zur EU.
Was steht in deinem Vertrag?
Edit : sim.de gehört doch zu Drillisch???
Da muss man das EU Ausland dazu buchen oder? Bei Drillisch ist die Schweiz mit inbegriffen, soviel ich weiß.
Alle Angaben ohne Gewähr
— geändert am 25.12.2017, 20:45:17
Liebe Grüße
Mia
👑 👑 👑
26.12.2017, 12:06:08 via Website
26.12.2017 12:06:08 via Website
Danke, Mia Bin Deutscher und in der Schweiz. In meinem Vertrag steht, was Telefonate aus der Schweiz kosten. Daher hatte ich angenommen, dass ich hier ein Netz habe - leider ist dem nicht so.
Liebe Grüße
Martin
26.12.2017, 14:38:14 via App
26.12.2017 14:38:14 via App
Falls du bei Drillisch bist, musst du das EU Paket erst freischalten....
Ob das online geht oder mit dem Support, weiß ich nicht.
Liebe Grüße
Mia
👑 👑 👑
26.12.2017, 15:08:03 via Website
26.12.2017 15:08:03 via Website
Ja, danke, sim gehört zu Drillisch. Könnte auch sein, dass die im Saastal keinen Netzpartner haben.
LG Martin
26.12.2017, 15:47:55 via App
26.12.2017 15:47:55 via App
Wird dir nix andere übrig bleiben und mit dem Support zu telefonieren.
Liebe Grüße
Mia
👑 👑 👑
26.12.2017, 23:00:11 via App
26.12.2017 23:00:11 via App
Roaming ist bei Drillisch nach ca 6 Wochen ab Vertragsbeginn aktiv. Die Schweiz gehört wohl augenscheinlich nicht zum EU Roaming, daher müsste hier diese Regelung greifen.
Steht auch alles so auf der Webseite der Drillisch Marken.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
26.12.2017, 23:22:17 via App
26.12.2017 23:22:17 via App
Ja aber bei Drillisch gehört die Schweiz in die Region, Euro-Spezial.
Also ist es im Vertrag inbegriffen.
Aber das mit den 6 Wochen finde ich auf die schnelle nicht.
Liebe Grüße
Mia
👑 👑 👑
28.12.2017, 19:56:57 via App
28.12.2017 19:56:57 via App
Mia
Ja aber bei Drillisch gehört die Schweiz in die Region, Euro-Spezial.
Also ist es im Vertrag inbegriffen.
Aber das mit den 6 Wochen finde ich auf die schnelle nicht.
Bitteschön
https://www.winsim.de/faq/search?winsim=ipqqep6di23avh04fg5jtuf5u3&search=Roaming
Da steht, dass Roaming erst ab ca 7 Wochen nach Aktivierung der Karte funktioniert. Laut der Seite wird nicht unterschieden zwischen Eu und Non Roaming, die sprechen hier nur von Roaming
Was für winsim gilt, gilt auch für die restlichen Marken von Drillisch.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
29.12.2017, 17:51:05 via Website
29.12.2017 17:51:05 via Website
Hallo,
klingt zwar jetzt vielleicht komisch - aber ist denn am Handy das Roaming eingeschaltet?
Grüße aus Leipzig
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.