Huawei Mate 10 Pro — AoD friert ständig ein/ FPS braucht länger zum Entsperren

  • Antworten:7
Racoura
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2018, 10:42:35 via App

Guten morgen Community,

Ich habe das Problem, dass mein Always on Display ständig einfriert und der Fingerprintsensor dann länger zum Entsperren braucht - wenn er denn überhaupt reagiert. Das bedeutet, dass sich irgendwann, eine Systematik ist leider nicht erkennbar, die Uhrzeit nicht aktualisiert und die falsche Uhrzeit dann auf dem AoD angezeigt wird.
Da ich weiß, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin möchte ich hier mal nachfragen wer alles noch das Problem hat und bei wem alles normal läuft. Mit dem Huawei Support habe ich auch schon geschrieben, die sagten, dass ich einen Hard Reset durchführen solle. Dies habe ich bereits getan und das Problem ist leider immer noch vorhanden.

Kommentieren
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

05.03.2018, 17:05:19 via Website

Das Problem ist bekannt. Wenn Du das AoD deaktivierst, funktioniert auch die Fingerprinterkennung wieder...

Für mich hat das AoD sowieso keinen Mehrwert, solange es nicht mit Fremdanbieterapps genutzt werden kann.

Hoffen wir mal, dass ein Update Abhilfe schafft...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Hilfreich?
Kommentieren
Racoura
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2018, 17:53:56 via App

Erstmal Danke für Deine Antwort! Mir war schon klar, dass das Problem bekannt ist. Sonst hätte ich nicht geschrieben dass ich weiß, dass ich nicht der einzige bin. War vielleicht blöd formuliert. Es gibt allerdings auch Leute, die das Problem nicht haben. Deswegen wollte ich einfach mal schauen wer es hat oder nicht hat. Dann können wir evtl schauen was die Leute ohne das Problem anders machen als beispielsweise ich.

Hilfreich?
Kommentieren
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

06.03.2018, 23:25:19 via App

Also ich habe das aod immer an und finde es praktisch. Allein schon wegen der Uhrzeit. Man muss nicht ständig eine Taste drücken um das komplette Display aufzuwecken, spart Akku. Bis jetzt keinerlei Probleme und der Fingerabdrucksensor läuft wie Sau.

Hilfreich?
Kommentieren
Racoura
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2018, 08:42:32 via App

Welchen Launcher benutzt du? Hast Du irgendeine besondere Einstellung aktiviert im Bezug auf die AoD?

Hilfreich?
Kommentieren
Racoura
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2018, 13:47:05 via App

Das Problem hat sich mit der 137 Version erledigt.

Hilfreich?
Kommentieren
Gökce Yalcin
  • Forum-Beiträge: 9

17.04.2018, 15:01:08 via Website

wo kann man denn den aod aktivieren bzw deaktivieren?

Hilfreich?
Kommentieren
DukeElite
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2018, 19:47:22 via Website

Mit dem letzten Update bleibt die Uhrzeit zwar aktuell, doch das entsperren dauert teilweise mehrere Sekunden.
Schade!

— geändert am 30.04.2018, 19:48:15

Hilfreich?
Kommentieren