Samsung Galaxy S3 — Galaxy s3 Touchdisplay funktiooniert nicht mehr!

  • Antworten:2
Florian Kidchkel
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2018, 08:19:27 via Website

Guten Tag.
Also,ich habe ein Problem mit meinem komplett NEUEM Galaxy S3.
Und zwar reagiert der TouchDisplay, plötzlich nicht mehr.
Mir ist das Telefon nicht runter gefallen oder sonstiges und ich habe eigentlich auch nichts unbekanntes heruntergeladen...

Die Volume Tasten, Power und Home funktionieren.
Seit neustem auch die Tasten links und rechts vom Home button, welche gestern nicht funktionierten.

Ich habe auch die Schutzfolie entfernt und wie ein anderer User den Akku eine Nacht draußengelassen. (Die nacht nachdem die back und option taste wieder gingen)

Ich wollte noch versuchen einen Factory Reset durchzuführen, Volume Up + Home + Power oder? Naja, so funktioniert das nicht...
Ich nehme den Akku raus, setze ihn ein und drücke die Tasten, und es fährt normal hoch...

Was kann ich noch machen?

edit: Ich hatte mein Handy für ca 20min neben der Badewanne liegen, ca 1h danach ging es nicht mehr.
Jedoch ist kein einziger Spritzer (sofern ich das sehen konnte) an das handy gekommen. Ich denke also nicht dass es damit zusammenhängen könnte.
Jedoch fällt mir nichts anderes ein

Kommentieren
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

03.04.2018, 09:14:42 via Website

Das Galaxy S3 ist Ende 2012 auf den Markt gekommen, wie kann das komplett neu sein?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.04.2018, 09:28:59 via Website

Wie Frk schon schreibt, ist ein Galaxy S3 nicht neu. Vielleicht war es „refurbished“. Was dabei tatsächlich gemacht wurde, weiß nur der Verkäufer.

Eine Stunde neben der Badewanne, bedeutet eine Stunde in einem Feuchtraum. Wasserdampf kann schädlicher sein, als ein umgekipptes Glas Wasser.

Wir können nur raten, vielleicht hat die Feuchigkeit den Fehler nur beschleunigt. Eine Reparatur dürfte unwirtschaftlich sein. Ein „neues“, gebrauchtes Gerät oder ein preiswertes wirklich neues Gerät, dürfte die bessere Wahl sein.

Hilfreich?
Kommentieren