Google Pixel 2 — Oreo 8.1 - Icon für "Nur wichtige Unterbrechungen" und "Nur Wecker" identisch?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.04.2018, 09:57:57 via Website

Moin,

ist es richtig, dass sich das Icon für "Nur wichtige Unterbrechungen" und "Nur Wecker" in der Benachrichtigungsleiste nicht (mehr) unterscheidet?
Für beide Modi wird mir nur der Kreis mit einem Minus angezeigt:

User uploaded photo

Bei "Lautlos" ist der Kreis dann noch umrandet.

Da ich vom 5X mit LineageOS(7.1) komme und auf ein Pixel 2 mit Stock(8.1) gewechselt habe, kann ich nicht identifizieren, ob es an Lineage oder Oreo liegt.

Bei der 7.1. LineageOS wurden "Nur wichtige Unterbrechungen" nämlich mit einem Plus statt einem Minus signalisiert.
Da ich oft zwischen beiden Modi wechsel vermisse ich das sehr, weil ich jetzt immer die Quicksettings ganz runterziehen muss, um zu sehen in welchem Modus sich das Gerät gerade befindet..

— geändert am 19.04.2018, 10:04:50

Kommentieren
Beste Antwort
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.04.2018, 10:10:01 via App

Ist richtig, ist seit Oreo so (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Luigi
Kommentieren
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.04.2018, 10:16:40 via Website

Mäh. Blöd.

Danke für die Info.
Hatte mich schon tot gesucht, war mit meinem Suchbegriffen aber nicht erfolgreich.

Hilfreich?
Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.04.2018, 12:39:38 via Website

Ich denke das zu Anfangszeiten die Leute verschlafen haben, daher kann man den Wecker Ton nicht mehr ausschalten.

Das wäre so meine Erklärung dafür gewesen?? (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.04.2018, 13:24:16 via Website

Komplett Lautlos (auch kein Wecker) gibt es ja immernoch.

Mir ging es jetzt nur um die Darstellung neben der Uhr, in welchem der drei Modi sich das Gerät gerade befindet. Und da sind "Nur wichtige Unterbrechungen" und "Nur Wecker" nun leider nicht mehr zu unterscheiden.

— geändert am 19.04.2018, 14:48:48

Hilfreich?
Kommentieren