Galaxy Tab 4 startet nicht mehr, PC erkennt etwas...

  • Antworten:0
Dennis Kelter
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2018, 11:50:46 via Website

Hallo zusammen,

es geht um das Galaxy Tab 10.1 (Wifi) Model SM-T530, stolze vier Jahre alt und nie Probleme gehabt, gestern abend frierte das Sytem ein ,beim schauen einens Videos über eine App( App wurde ebenfalls jahrelang genutzt). Beim drücken der zurücktaste, wurde das Display schwarz.

Akku war noch vorhanden (jedenfalls kam keine Warnung bezüglich) eines niedrigen Akkustandes.

Habe dann folgendes probiert:

-Normaler Neustart

-Tablet ans Ladegerät (mehrere probiert)

-Powerknopf 20 Sekunden gehalten

-Powerknopf plus Lautstärketaste + ,sowie mit der Minus Taste und auch Home Button gedrückt nichts passiert

Habe dann das Tablet per USB an den PC angschlossen und erstaunlicherweiser kam das obligatorische USB "Einstöpsel" Geräusch.

Nachdem der PC beim ersten Versuch einen Treiber aus dem netz zu sehen scheiterte, klappte es beim zweiten Mal, allerdings steht das Tablet nun mit der Bezeichnung

Qualcomm HS-USB QD Loader9008 im Gerätemanager....

Und laut dem Gerätemanager funktioniert dieses auch einwandfrei, der Display des Tablets bleibt weiterhin schwarz.

Ich weiss nicht ob es zusammenhängt, habe vor einigen Wochen eine Billig SD Karte 32 GB von Wish in das Tablet gemacht um etwas mehr Speicherplatz zu haben... aber sowohl mit als auch ohne SD Karte zeigt der PC dann das selbe Verhalten

Samsung Kies erkennt übrigens das Tablet nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

— geändert am 23.08.2018, 11:54:23

Beantworte die Frage als Erster