Huawei P20 — Display schaltet sich nicht aus (beantwortet)

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Hofmann gerdl
  • Forum-Beiträge: 67

23.08.2018, 22:29:22 via Website

Servus
Ich habe ein Problem, und weiss nicht was ich da tun kann, habe ein neues Huawei p20 ein paar Tage, seit 2 Tagen habe ich Problem mein Display schaltet sich nicht mehr ab, es bleibt ständig an,,, habe eigentlich so eingestellt das Display nach 30sec abschaltet, aber macht es nicht... Jetz gerade auf 15sec eingestellt wieder selbes Problem,,, auch mehrmaliger Neustart hatt nichts gebracht,, wisst ihr eine Lösung

— geändert am 24.08.2018, 15:18:21

Kommentieren
Beste Antwort
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

24.08.2018, 05:27:55 via App

Hallo,

versuche den abgesicherten Modus um auszuschließen das es eine App ist. Sollte das Problem im abgesicherten Modus weiter bestehen, würde ich es reklamieren.

Im eingeschalteten Zustand den Power-Button für circa zwei Sekunden drücken. Danach den „Ausschalten“-Button kurz gedrückt halten. Im nächsten Schritt auf das „Sicherer Modus“-Symbol tippen. Das Gerät startet daraufhin neu und lädt den abgesicherten Modus.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Hofmann gerdl
Kommentieren
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

23.08.2018, 22:59:23 via App

jo hey ... mach Mal nen Hardreset ... vielleicht hilft das ja ... aber sichere deine Daten vorher ....

Hilfreich?
Kommentieren
Hofmann gerdl
  • Forum-Beiträge: 67

23.08.2018, 23:01:00 via Website

Hmm das ganze nach 3 Tagen der Vertrag bzw das Handy läuft seit Montag

Hilfreich?
Kommentieren
Mark
  • Forum-Beiträge: 37

23.08.2018, 23:42:36 via App

Hast du evtl. die Entwickleroptionen angeschaltet?

Hilfreich?
Kommentieren
Hofmann gerdl
  • Forum-Beiträge: 67

23.08.2018, 23:46:19 via Website

Ja jetz schon, Problem war aber vorher schon

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

24.08.2018, 00:30:59 via App

Ich vermute, dass eine deiner Apps dein Handy wach hält.
Guck dir mal deine Apps an, vielleicht findest du ja eine verdächtige

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Hofmann gerdl
  • Forum-Beiträge: 67

24.08.2018, 00:34:09 via Website

Hab auch nichts installiert,nicht das ich wüsste

Hilfreich?
Kommentieren
Mark
  • Forum-Beiträge: 37

24.08.2018, 01:32:58 via App

Versuch mal ob dein Display auch im Energiesparmodus/Maximaler Energiesparmodus an bleibt.

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

24.08.2018, 05:27:55 via App

Hallo,

versuche den abgesicherten Modus um auszuschließen das es eine App ist. Sollte das Problem im abgesicherten Modus weiter bestehen, würde ich es reklamieren.

Im eingeschalteten Zustand den Power-Button für circa zwei Sekunden drücken. Danach den „Ausschalten“-Button kurz gedrückt halten. Im nächsten Schritt auf das „Sicherer Modus“-Symbol tippen. Das Gerät startet daraufhin neu und lädt den abgesicherten Modus.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
Hofmann gerdl
Kommentieren
Hofmann gerdl
  • Forum-Beiträge: 67

24.08.2018, 09:22:31 via Website

Ludy

Hallo,

versuche den abgesicherten Modus um auszuschließen das es eine App ist. Sollte das Problem im abgesicherten Modus weiter bestehen, würde ich es reklamieren.

Im eingeschalteten Zustand den Power-Button für circa zwei Sekunden drücken. Danach den „Ausschalten“-Button kurz gedrückt halten. Im nächsten Schritt auf das „Sicherer Modus“-Symbol tippen. Das Gerät startet daraufhin neu und lädt den abgesicherten Modus.

hi ok abgesicherter modus schaltet es aus ,,,jetz stellt sich die frage an was liegt es,ich denke ich setze es auf werkseinstellung

Hilfreich?
Kommentieren
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

24.08.2018, 11:43:04 via App

aber sichere deine Daten vorher ... ein hardreset ist eigentlich im das letzte was man machen sollte ... aber wenn der Fehler nicht zu finden ist sollte man in den sauren Apfel beißen ....

Hilfreich?
Kommentieren
Hofmann gerdl
  • Forum-Beiträge: 67

24.08.2018, 15:10:17 via Website

hi
hab alles zurück gesetz,,und wieder meinen google acount aktiviert,jetz scheint es wieder zu gehen
zwar komisch aber na ja

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

24.08.2018, 15:16:16 via App

Wenn nach einer App Installation dein Handy wieder nicht ausgehen will, wirst du wissen, woran es lag

Sonst kannst du den thread auf beantwortet setzen

— geändert am 24.08.2018, 15:16:36

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Hofmann gerdl
Kommentieren
Hofmann gerdl
  • Forum-Beiträge: 67

25.08.2018, 14:17:54 via Website

hallo nochmal kurzer nachtrag

ich hatte mich wegen nmeines problems auch an firma huawei gewannt
die haben mir zurück geschrieben ,,,,mein fehler hatt sich zwar durch werksresset erledigt,aber ieleicht hatt ja wer mal das gleiche Problem,und vieleicht lässt sich das so beheben laut

vielen Dank, dass Sie sich an Huawei gewandt haben. Mein Name ist Denise, sehr gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen.

Sie schreiben, dass Ihr Bildschirm sich nicht mehr abschaltet.

Ich würde Sie bitten, den Geräte-Cache zu löschen. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

• Schalten Sie das Gerät komplett aus
• Starten Sie das Gerät mit - Lautstärke + und An/Aus - gleichzeitg
• Halten Sie die beiden Tasten solange gleichzeitig gedrückt, bis das EMUI-Menü auftaucht
• Nun sehen Sie 3 Punkte - wählen Sie bitte zuerst den untersten " Wipe Cache Partition"
• Danach wählen Sie bitte den obersten " Reboot System Now"
-> Beachten Sie bitte: Sobald Sie den Punkt in der Mitte auswählen, werden alle Daten vom Gerät gelöscht. Diesen bitte NICHT auswählen.

Prüfen Sie bitte, nachdem sich das Gerät neu gestartet hat, ob der Fehler weiterhin besteht. Wenn ja, führen Sie bitte einen Hardreset durch. Die Anleitung hierzu finden Sie im Anhang.

Hilfreich?
Kommentieren