Samsung Galaxy Note 9 — Smileys für die Nachrichten APP auf dem Note9

  • Antworten:3
Gammaray
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2018, 09:50:34 via Website

Hallo zusammen,
ich nutze seit einigen Wochen ein Samsung Note9 mit der standart Nachrichten APP für SMS und MMS. Leider gibt es nur einige wenige merkwürdige Smileys, die aber meistens nicht zu gebrauchen sind. Meine Frage: Wo finde ich eine größere Auswahl an Smileys für die APP und wie bekomme ich die ggf. auf mein Gerät.
Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann und bedanke mich schon mal für etwaige Antworten.

Mit besten Grüßen
Gammaray

Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

13.12.2018, 12:37:14 via Website

Hallo Grammaray,

meinst du Smileys, die auf Zeichen basieren und in ein Smiley "umgewandelt" werden und per SMS verschickt werden

Oder

Meinst du "richtige Smileys, die nur per MMS verschickt werden können (kostet meist extra, da in Flatrates oder Frei-Sms-Verträgen nicht enthalten)

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Gammaray
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2018, 13:00:13 via Website

Hallo Saibot,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich meine die vielen schönen kleinen Grinsegesichter, die man eigentlich heute fast überall findet, wo Texte geschrieben werden. Bei meinem Mail-Account z.B. gibt es unzählige dieser kleinen Smileys. Die im Samsung Note9 verwendeten sind im Regelfall kaum zu gebrauchen und ich würde gerne noch "normale" Smileys" hinzufügen .

Gruß
Gammaray

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

13.12.2018, 18:05:14 via Website

Hallo Gammaray,

du könntest auf eine andere Tastatur (z.B. Gboard von Google) umstellen und dann nachsehen, ob du dann eine größere Auswahl hast.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren