Identität bei Google Payments

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Elsner
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2018, 20:20:34 via Website

Hallo, nutze seit langem meinen Android-Account.

Allerdings habe ich nie meine Identität angegeben um die Verknüpfung von Account und personenbezogenen Daten wie Adresse oder Kontonummer o.ä. zu vermeiden.

Jetzt habe ich eine Google Play Guthabenkarte bekommen und dachte man kann diese anonym einsetzen.

Nun werde ich nach meinen Daten gefragt.
Prüft Google falls ich Platzhalternamen und Nummern angebe?

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.12.2018, 20:46:41 via Website

Die Adresse muss es geben. Ich habe auch Fake Daten hinterlegt und nutze Google nur für den Play Store in dem ich ausschließlich mit Guthabenkarten zahle.

Hilfreich?
Kommentieren
Elsner
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2018, 00:26:25 via Website

Danke. Hab mir schon gedacht das die Adressen abgeglichen werden.

Wie ist das mit der Telefonnummer? Wird diese kontaktiert? z.b SMS Zugangscode?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.12.2018, 01:33:13 via Website

Die Telefonnummer kann für die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendet werden sowie zur Kontowiederherstellung, falls man das mal braucht.

Hilfreich?
Elsner
Kommentieren