Samsung Galaxy S8 — Display schwarz geworden - Handy ist noch an

  • Antworten:3
dachs
  • Forum-Beiträge: 72

16.02.2019, 23:56:05 via Website

hallo
ich habe ein problem und bräuchte euere hilfe.
mir ist bei meinem galaxy s 8 auf einmal das display schwarz geworde. ich kann das handy auch nicht ein und aus schalten
zuerst dachte ich der akku wäre komplett leer,also aufgeladen aber trotzdem alles schwarz.
komisch ist ich kann mich aufs handy anrufen,dh ich höre wie es klingelt ich kann auch hören wenn eine whatts app nachricht ankommt aber kann auf dem schwarzen display nichts sehen.
weiß jemand was das sein könnte.
hat jemand einen tip wen ich mir ein neues s8 kaufe wie ich meine daten vom alten handy aufs neue übertragen kann oder sind die alle weg.wäre echt ärgerlich.
normal mache ich es mit smart switch aber denke das wird nicht gehen.
wäre über tips echt dankbar

mfg d.peter

— geändert am 17.02.2019, 10:22:33 durch Moderator

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

17.02.2019, 09:29:59 via App

Hey,
Versuche erstmal den Power Button so ne Minute lang zu halten - das müsste einen Neustart erzwingen.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.02.2019, 09:46:28 via Website

Bei dir schein lediglich die Bildschirmausgabe Probleme zu haben, mit einer DeX Station solltest du eine Ausgabe auf einer Monitor zustande bringen (habe ich vor ein paar Monaten für etwas unter 40€ bekommen), alternativ sollte ein MHL-Adapter reichen wenn der Touchscreen noch funktioniert. Mit einem USB-OTG Hub mit einem HDMI-Ausgang und ein paar USB-Ports für Maus und oder Keyboard könnte man nicht nur die Bildschirmausgabe, sonder zusätzlich eine Eingabe bewerkstelligen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

17.02.2019, 15:24:39 via Website

Hast Du vielleicht nur den Display aus Versehen auf sehr dunkel gestellt?

Hilfreich?
Kommentieren