Nicht synchronisierte Termine im Google Kalender wiederherstellen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2019, 16:08:27 via Website

Hallo liebe Community,

folgendes Problem: ich sollte die Termine meiner Chefin vom alten auf ihr neues Smartphone kopieren. Hatte mich damit noch nie beschäftigt und relativ spät gemerkt dass der Google Kalender am alten Handy die Termine einfach nicht synchronisieren wollte. Nachdem ich alle Möglichkeiten der Google Hilfe zu diesem Thema mehrfach durchgegangen bin, entfernte ich das jeweilige Google Konto aus dem Kalender. Beim erneuten hinzufügen dann der Schock, alle Termine der letzten Monate waren verschwunden. Ich befürchte ich kenne die Antwort bereits aber ist es möglich diese Termine wiederherstellen zu können?

MfG
Quarisma

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 11.154

15.10.2019, 17:35:06 via Website

Das kommt auf die Einstellungen im Google Konto an.
Allerdings meinte ich mit "am PC anschauen", das Gerät per USB an den PC hängen und schauen, ob im Speicher irgendwelche Backupdateien sind, welche Kalenderdaten beinhalten.
An sonsten sind die Termine vermutlich verloren.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.154

15.10.2019, 16:18:15 via Website

Hallo Quarisma,

herzlich wilkommen hier im Forum :)


Wenn du kein Gerätebackup oder Terminbackup hast, sind die Termine alle weg.
Schau beim neueinichten, dass die Synchronisierung funktioniert, dann ist das Problem aus der welt.
Solange es nur alte Termine sind, die gelöscht sind, ist das doch halb so wild oder?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2019, 16:39:56 via Website

Hallo Pascal,

danke für die schnelle Antwort. Da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Die Termine, die in den letzten Monaten gemacht wurden sind verschwunden. Das betrifft leider mindestens die nächsten 2 Monate da meine Chefin eine vielbeschäftigte Frau ist, ist das extrem bitter. Tatsächlich habe ich 2 Backups gemacht wenn ich mich nicht täusche. Das eine mit "Phone clone", wobei ich nicht weiß ob da was gespeichert wurde, das andere mit "Sichere dein Handy Backup". Beim letzteren befürchte ich das kein Backup gemacht wurde da ich beim Register "Wiederherstellen" keine Einträge nach dem Backup finden konnte.

MfG
Quarisma

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.154

15.10.2019, 17:17:23 via Website

Da ich die beiden Apps nicht kenne, kann ich dir leider nicht sagen, was du für eine Wiederherstellung tun musst.(Evtl. mal Daten am PC anschauen)
Ansonsten kannst du nicht viel machen (als die Termine die z.b. auf E-Mail beruhen, wieder nachzutragen)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2019, 17:30:15 via Website

Werden Daten denn ohne mein bzw. das Zutun meiner Chefin auf dem Rechner gespeichert? Sie hat es mit der Technik nicht so und ich bezweifel stark dass sie ihr Smartphone mit einer Cloud geschweige denn Rechner verknüpft hat. Wie dem auch sei. Vielen Dank für deine Hilfe :)

MfG
Quarisma

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 11.154

15.10.2019, 17:35:06 via Website

Das kommt auf die Einstellungen im Google Konto an.
Allerdings meinte ich mit "am PC anschauen", das Gerät per USB an den PC hängen und schauen, ob im Speicher irgendwelche Backupdateien sind, welche Kalenderdaten beinhalten.
An sonsten sind die Termine vermutlich verloren.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!