APPs können weder installiert noch aktualisiert werden

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2019, 00:49:33 via Website

HaLLO;
Ich hab folgendes Problem

Ich hab mein Tablet und Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

beide weisen nun den gleichen Fehler auf: Apps lassen sich nur über LTE/mobiles Internet aktualisieren und downloaden. Wlan funktioniert zwar im Browser aber im Google Play nicht.

für mich ergibt das keinen sinn. zuvor hat alles geklappt und nur durch das zurücksetzen klappt nix mehr ?

cache lehren, Neustart, alles schon 100x gemacht, nutzt nix.

beide laufen über den gleichen google Account.
wer hat tipps für mich die nicht kompliziert sind?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.793

14.11.2019, 03:10:00 via App

Erstmal würde ich auf ein Problem am Router tippen, allerdings gab es gestern bundesweit Provider unabhängige Massenstörungen, vlt liegt's auch daran.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2019, 11:12:57 via Website

Es scheint wohl ein Provider Problem gewesen zu sein von dem ich nichts mitbekommen habe. Trotzdem sehr seltsam das ich am PC ganz normal surfen konnte und auch am Handy und Tablet, nur im google play funktionierte nichts. Auch Amazon Fire funktionierte nicht am TV.

Hilfreich?
Diskutiere mit!