Geplante Benachrichtigungen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2019, 22:43:02 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte eine App programmieren, die meiner Freundin täglich eine Benachrichtigung auf ihr Handy schickt, in der ein Grund steht warum ich sie so liebe. Ja, es klingt kitschig das gebe ich zu aber ich fand das eine tolle Idee.
Kann mir jemand bitte sagen, wie ich so eine zeitgesteuerte Benachrichtigung mit Android programmieren kann? Oder gibt es hilfreiche Tutorials und Anleitungen dafür?

Schon mal im Voraus vielen Dank :)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.158

17.12.2019, 15:14:08 via Website

Hallo TechMan1893,
herzlich wilkommen hier im Forum :)



Am besten ist da der Alarmmanager:
https://developer.android.com/training/scheduling/alarms

Allerdings muss du bei Neuetart etc. die alarme neu einstellen.

Falls du das nicht willst, nimmst du FCM, das sind Pushnachrichten. Dafür brauchst du aber einen Server der das schickt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

20.12.2019, 08:53:49 via Website

Geile Idee, sowas bastel ich meiner Freundin zum nächsten Geburtstag auch, zu Weihnachten ist mittlerweile ein bisschen zu kurz.
Und ja, das ist kitschig, aber meine Freundin steht auch auf sowas ;-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!