WhatsApp-Problem

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2019, 16:23:50 via Website

Hallo in die Runde. Seit ca. knapp einem Jahr habe ich ein Problem mit WhatsApp-Nachichten Empfang, es kommt kein Ton bei einer eingehenden Nachicht. Ich schaue nicht stündlich aufs Handy, doch es nervt wenn ich sehe das 2 oder 3 Nachichten angekommen sind.Es wird erst angezeigt wenn ich WhatssApp aufrufe.
Kann mir eventuell hier jemand helfen ?
Vielen Dank und allen ein Frohes Weihnachtsfest
angelina

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.244

18.12.2019, 16:42:28 via App

Hallo, was für ein Gerät mit welcher Android-Version?
Vermutlich stimmt etwas mit den Berechtigungen und/oder Benachrichtigungen nicht. Stromsparmodus würde ich für Whatsapp auch deaktivieren.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2019, 17:39:22 via Website

Danke,
Honor 8 mit Androit 7.0
hab schon einiges probiert,es bleibt beim Problem.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.795

18.12.2019, 18:02:06 via App

Schonmal neu installiert?
Wenn Du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast, bleibt noch ein Reset des Smartphones ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2019, 20:38:25 via Website

Danke,
ist besser ich deinstalliere Whatsapp oder das Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Wenn ich bei Whatsapp ein Backup mache, bekomm ich bei Neuinstallieren es wieder drauf das Backup?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.244

18.12.2019, 20:42:29 via App

wenn Du auf Werkseinstellungen zurücksetzt, dann sichere das Backup auf Google drive, ich würde auch den gesamten Whatsapp Ordner auf PC oder ähnliches speichern.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!