Android Studio Problem

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.04.2020, 18:53:52 via Website

Hi zusammen,

ich bin neu in diesen Forum und bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich versuche gerade meine erste App in android studio zu erstellen. Seit neusten bekomme ich aber immer wieder die Fehlermeldung und lässt mich nicht speichern oder testen:

The path
'\Users\dev\Library\Android\sdk'
does not belong to a directory.

Android Studio will use this Android SDK instead:
'C:\Users\Acer\AppData\Local'
and will modify the project's local.properties file.

Ich habe verschiedene Videos und Threads diesbezüglich durchgelesen und den Pfad der SDK geändert ein neues Gradle Paket heruntergeladen jedoch ohne Erfolg. Jetzt habe ich versucht, meine APK Datei auf einen anderen PC/Laptop zu bearbeiten jedoch zeigt mir hier die gleiche Fehlermeldung an. Kann vielleicht die build.gradle datei von meiner APK nicht passen?

Solltet ihr noch etwas benötigen reiche ich es selbstverständlich nach

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.012

29.04.2020, 19:05:36 via Website

Hallo acuacu52699,

Herzlich wilkommen hier im Forum :)

Auf welchem Pfad befindet sich deine SDK denn?
Warum trägst du diesen nicht einfach ein?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

29.04.2020, 19:10:52 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

der Pfad ist in Benutzer/Appdata

der sdk Ordner ist aber leer wie kann ich die Installation nachreichen?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.012

29.04.2020, 19:18:22 via Website

Du musst dann die SDK Packages dann halt nachinstallieren.

Im AndroidStudio (AS) Tools->SDK Manager-> Android 9 o.ä. (die SDKs und Targets die du haben willst)
Diese werden dann an den oben stehende Pfad geladen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

29.04.2020, 22:25:57 via Website

Habe nun AS neu aufgesetzt und die Installation der SDK neu erstellt. Jetzt bekomme ich während der Installation folgende Fehlermeldung:

Unable to update local.properties file in project 'APP'.

Cause: C:\Program Files\APK\APP\apk.app\local.properties (Zugriff verweigert)

Please manually update the file's 'sdk.dir' property value to
'C:\Users\Acer.AndroidStudio3.6'
and sync the project with Gradle files.

Nach der Installation steht oben wieder die Fehlermeldung: Gradle Project Sync failed. Basic functionality (e.g editing debugging) will not work properly

Die Gradle Datei ist aber in der App enthalten, falls das gemeint ist.

— geändert am 29.04.2020, 22:30:31

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.012

30.04.2020, 09:02:55 via Website

Auf welchem Pfad erstellst du deine App?
Am besten wäre das in den Dokumenten der Fall...

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

30.04.2020, 10:54:20 via Website

Habe nun den Pfad der APK Datei von meinen C Ordner in meinen Dokumenten Ordner gepackt - Neu gestartet und habe bis jetzt keine Fehlermeldung erhalten. Werde die Datei mal fertig bearbeiten und mich dann wieder melden.

Ich bedanke mich erst mal für deine Hilfe

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11.012

30.04.2020, 12:02:49 via Website

Ja deine Daten solltest du nicht in Systemverzeichnisse speichern, da du sonst Admin Rechte brauchst um daten zu schreiben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit