Samsung Galaxy S3 Neo — Wie Fotos von Handy Speicherkarte löschen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

04.05.2020, 12:49:33 via Website

Hallo,
ich kann vom Handy aus auf einer microSDHC Karte (Speicherkarte vom Handy) Fotos speichern, aber nicht löchen. Schließe ich das Handy an dem PC an, kann ich einzelne oder alle Bilder von der Karte löschen (Win Explorer). Wie kann ich nur mit dem Handy einzelne Bilder auf der Speicherkarte löschen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.870

04.05.2020, 13:02:55 via Website

Wie versuchst du denn die Bilder zu löschen, also mit welcher App versuchst du es zumindest?

Versuche es mal mit einem File Manager wie dem Total Commander, direkt von Christian Ghisler oder aus dem Play Store (kostenlos).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

04.05.2020, 19:28:05 via Website

Meine App für Bilder- und Videos, die ich mit der Handycam mache, ist derzeit die App "Galerie".
Das Löschen mit der App war noch problemlos möglich, als ich Bilder und Videos auf dem Handy speicherte und nicht auf der Speicherkarte, die ich erst seit kurzem habe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit