Wie Schreibzugriffe auch bei Lock/dunklem Display+Battery Save erlauben?

  • Antworten:1
clsven
  • Forum-Beiträge: 49

09.06.2020, 16:33:17 via Website

Ich will eine GPS-Logging App laufen lassen (zum Tracking meiner zurückgelegten Radtour-Wegstrecke). Die Wegpunkte sollen dabei in eine Logdatei geschrieben werden.

Doch sobald ich das Display ausschalte werden auch keine Logeinträge mehr geschrieben.

Ich gehe davon aus, dass irgendein "Battery Save" Mode dafür verantwortlich ist, der die etwas energieintensiveren Schreibzugriffe dann automatisch blockiert.

Ich will die aber (für diese eine App) erlauben.

Wie geht das genau unter Android 10?

Da scheint es doch einige Unterschiede zu dem vorherigen Android 9 zu geben.

Wie gesagt an sonstigen Permissions kann es nicht liegen, da Logeinträge geschrieben werden wenn das Display an ist.

Es muss wohl am überrestriktivem Battery-Saving liegen

Ich habe bisher eingestellt:

Einstellungen--->Akku & Leistung--->App Energiesparen--->Ultra GPS Logger---->Keine Beschränkungen

Claudia

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

09.06.2020, 17:34:53 via Website

Hallo Claudia,

neben deinen ( meines Erachtens richtigen Einstellungen) muss die App das auch unterstützen.

Hat der Programmieres das so umgesetzt, dass das Logging ausgeschaltet wird , sobald die App
in den Hintergrund geschickt wird ( z.b. Display aus) dann nutzen dir auch die Einstellungen im Betriebssystem nichts.

Am besten ist , du schreibst den Entwickler selbst an und fragst nach, was er umgesetzt hat.
Die Email ist bei jeder App angegeben ( oder im PlayStore)

— geändert am 09.06.2020, 17:35:46

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren