Wie alle Apps auf einmal schliessen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

08.07.2020, 08:26:53 via Website

Angenommen ich tappe auf das eckige Symbol ganz unten (wie wird das eigentlich offiziell bezeichnet?), dann werden mir alle offenen Apps angezeigt (unter Androdi 10).

Wenn ich jetzt auf das runde "X" (oder das Papierkorb Icon) tappe dann werden alle
diese Apps geschlossen..... BIS auf die Erste.

Wie kann ich erreichen, dass wirklich alle Apps (mit einem Tap) geschlossen werden?

Claudia

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.078

08.07.2020, 08:47:09 via Website

Ich hab drei verschiedene Geräte und da werden in dem Fall alle Apps geschlossen. Ist das bei dir evtl eine die das Schließen verhindert?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 161

08.07.2020, 09:48:00 via Website

Was heißt "alle Apps"? Wenn du alles Apps schließt, ist dein Handy aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.151

08.07.2020, 13:13:26 via App

Bei Android kann man Apps nicht wirklich schließen (außer durch Modifikationen wie Root). Man kann bestenfalls einen Stopp erzwingen, aber beendet ist die App dadurch nicht.
Was du meinst, ist womöglich die App-Übersicht der zuletzt geöffneten Apps.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.520

08.07.2020, 13:20:00 via Website

Damit wirfst du die Apps aus dem Arbeitsspeicher, was aber unter Android nichts bringt, da bei Android die Verwaltung des Speichers anders arbeitet als bei Windows.
Hier der Link zum passenden Artikel hier bei Apit:

https://www.nextpit.de/android-arbeitsspeicher-leeren?amp=true

— geändert am 08.07.2020, 13:26:18

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit