Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.122
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.511

30.04.2021, 05:03:05 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

30.04.2021, 06:18:20 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

30.04.2021, 07:08:08 via Website

Guten Morgen :D

— geändert am 30.04.2021, 07:11:45

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

30.04.2021, 07:24:07 via Website

image

Guten Morgen

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

30.04.2021, 08:55:58 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Physio schon hinter mir und Arzttermin noch vor mir... Ich soll Wartezeit mitbringen 🙄🙄

Zum Glück habe ich mein Strickzeug, das ich mitnehmen kann - nie mehr verschwendete Wartezeit 🤗

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.04.2021, 11:09:21 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.04.2021, 11:14:57 via Website

Mahlzeit!

Der Vormittag ist bei mir nur so verflogen...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

30.04.2021, 12:48:28 via Website

Bei mir auch...

Zur Belohnung kocht heute der 🇮🇹 🍕

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.04.2021, 12:57:01 via Website

Mein 🇮🇹 backt 🍕

:P

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

30.04.2021, 13:34:30 via Website

:P;).

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

30.04.2021, 14:30:20 via Website

Mein Vormittag war auch kurzweilig.
Nach der Arbeit war Auto putzen angesagt.
Mein Kleiner (😁, ein VW Passat) glänzt jetzt wieder innen und außen.
Fragt sich nur, wie lange. Wenn Hexe zwei mal mitgefahren ist, herrscht im Innenraum wieder der landwirtschaftliche Look ;)

Mein Mann wollte heute kochen. Mal sehen, mit welchem Gourmet Essen er mich überrascht?
Später müssen wir noch einkaufen und eine bestellte Lampe im Möbelhaus abholen.
Mir wird's heute nicht langweilig!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

30.04.2021, 14:40:18 via App

Ich habe gestern bei Amazon das Teleskop Regal für Papa bestellt, dass ich hier in den Baumärkten nicht bekommen habe. Voraussichtlicher Liefertermin Montag - Mittwoch.
Angekommen ist es gerade eben. 👍

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

30.04.2021, 16:19:00 via Website

Wir kriegen leider nichts geliefert. Selbstabholung ist angesagt.
Man muss aber v.a. vieel Zeit mitbringen.
Man kommt zum Möbelhaus, muss zuerst anrufen, dann kriegt man gesagt, eohin man muss (der Haupteingang ist zu!), dann stellt man sich an einer anderen Tür an und wartet, zusammen mit 10 anderen Kunden. Jeder wird einzeln von einer Mitarbeiterin abgeholt und dann dauert es wieder...
Ich schätze, noch eine halbe Stunde, dann sind wir dran.
Wer heutzutage etwas planen will, wenig Zeit hat oder viel zu erledigen, ist arm dran.
Aber, ein angenehmer Nebeneffekt, wir haben keine Grippewelle, keine Magen-Darm Grippe, nur das blöde Corona Virus will die Maßnahmen nicht anerkennen (silly)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

30.04.2021, 20:46:37 via Website

Ne. Hält sich eben auch an keine Ausgangssperre das Corona Virus.
Meine Mutter hat mich eben gefragt, wie derzeit die Kontaktregeln sind. Meine Antwort:
Keine Ahnung, bei dem durcheinander kennt sich doch keiner aus. Mir ist es auch egal. Sollen Postwurfsendungen machen.
Ich hab langsam richtig Wut.
Kennt ihr die Pressekonferenz mit Pfleger Lange?
https://m.youtube.com/watch?v=PjukhAkr8Ws

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

30.04.2021, 21:33:25 via App

Gestern schon gesehen. Wenn man sich überlegt, das der Pflegeschlüssel in den USA, wo das Gesundheitswesen total für den Arsch ist, 1:5,3 ist, und bei uns 1:13 (ich habe auch schon 1:15 in der Realität gesehen), braucht man sich nicht mehr zu wundern, wenn die verbliebenen Pfleger irgendwann nicht mehr können.
Stellt euch mal vor, ihr müsstet 13 Leute innerhalb von 8 Stunden komplett versorgen (ca. 30 Minuten pro Person pro Schicht) mehr als SES Versorgung (Scheißen, Essen, Schlafen) liegt da nicht mehr drin. In der Altenpflege heißt das in vielen Fällen : Aus dem Bett holen, waschen, anziehen, essen verteilen, Getränke verteilen, bei Toilettengängen helfen - und in der Spätschicht anders herum. Ach ja, die Dokumentation muss ja auch noch irgendwann gemacht werden...

Persönliche Ansprache ist nur noch in der Zeit, wo man mit den Leuten ohnehin beschäftigt ist drin.

Und in Zeiten von Corona ist noch so viel zusätzlich zu tun, das selbst für die eigenen Pausen keine Zeit mehr da ist.
Dazu kommt noch die bescheidene Bezahlung.
Ich wundere mich nicht, dass unter diesen Bedingungen immer mehr Pflegekräfte aus allen Bereichen irgendwann sagen "Ich kann nicht mehr, ich höre auf." oder lapidar "Wenn ich mich bei Aldi an die Kasse setze, kriege ich das selbe Geld für weniger Stress." Besser wird das für die verbliebenen Kräfte dadurch auch nicht.

— geändert am 30.04.2021, 21:37:46

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

30.04.2021, 21:57:16 via Website

Naja, der Stress ist nicht nur allein durch die Arbeit auf Station. Sondern und vor allem durch die Schichtsysteme. Sehe es an meiner Tochter.

Wenn's blöd läuft 10 Tage am Stück, mit einer blöden Stationsleitung mit 4 verschiedenen Schichten. Am dümmsten ist der Wechsel von Spät- auf Frühschicht.
Sie sagt aber selten, dass sie zuviel zu tun haben. Das ist eher die Ausnahme. Scheinbar hat sie bisher Glück gehabt. Ausnahme war die Zeit im Seniorenheim, aber da war auch die Leitung schuld.
Ab September arbeitet sie dann max im Zweischichtbetrieb und keine Sonntage. Dialysepatienten kommen entweder Mo, Mi und Fr, oder Die, Do und Sa. Ab und zu hat sie dann Bereitschaft für Notfälle, aber auch erst nach der Einarbeitung.
Sie macht jetzt dann den Job, den ich damals gern gemacht hätte. Aber nie was frei war.
Irgendwie ticken wir absolut gleich. 😅

Wenn man in einem Haus mit TVöD arbeitet, ist die Bezahlung eigentlich gar nicht so schlecht. Dazu kommen die Schichtzulagen und Sonderzahlungen. Ich würde eher sagen, die Leute könnten sich damit arrangieren, wenn die Schichtsysteme nicht so mies wären. Aber wie gesagt kommt es auch da sehr auf die jeweilige Leitung an. Dieses mal hat sie Glück. Nochmal muss sie vor der Dialyse nicht mehr wechseln, sie macht auf der jetzigen ihr Examen.

PS: wegen Bezahlung: ich kann nur von Krankenpflegekräften sprechen, was die Kräfte in den Seniorenheimen, Tagespflege etc verdienen weiß ich nicht. Sicherlich nicht so viel und dann kommt das mit Aldi zu tragen. Aber ob es da besser ist? Akkord an der Kasse 🙈

— geändert am 30.04.2021, 21:59:03

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

30.04.2021, 23:01:27 via App

Ja, das mit den Schichten ist auch noch so eine Sache. Mir hat man gesagt am schlimmsten wären kurze Wechsel. Das heißt, eine Spätschicht muss so abgekürzt werden, damit 11 Stunden frei sind, bevor man in die Frühschicht geht. 🥴

Seit letztem Jahr ist das mit den Schichten wohl noch schlimmer, weil man niemanden mehr von außerhalb der eigenen Abteilung zur Vertretung holen kann, wenn jemand ausfällt. Dadurch wird wohl häufig hin und her getauscht und die Schichtpläne die man für den Monat bekommt sind wohl für'n Arsch. Das heißt, man kann kaum zwei Tage voraus planen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

01.05.2021, 00:23:33 via App

👌👏 🥴 🤣

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

01.05.2021, 00:24:47 via Website

trixi

Ja, das mit den Schichten ist auch noch so eine Sache. Mir hat man gesagt am schlimmsten wären kurze Wechsel. Das heißt, eine Spätschicht muss so abgekürzt werden, damit 11 Stunden frei sind, bevor man in die Frühschicht geht. 🥴

Seit letztem Jahr ist das mit den Schichten wohl noch schlimmer, weil man niemanden mehr von außerhalb der eigenen Abteilung zur Vertretung holen kann, wenn jemand ausfällt. Dadurch wird wohl häufig hin und her getauscht und die Schichtpläne die man für den Monat bekommt sind wohl für'n Arsch. Das heißt, man kann kaum zwei Tage voraus planen.

Dafür gibt es in dem Haus sogenannte Springer. Die können dann mal hier und mal da eingesetzt werden. Meine Tochter musste auch mal als Springer arbeiten, weil zu viele gefehlt haben. Allerdings war es in der jeweils eingeplanten Schicht, nur eine andere Station. Macht man aber auch ungern, weil einiges halt dich überall anders ist. Einmal erwischte es sie gleich mit einem Notfall und sie wusste nicht wo diverse Sachen zu finden sind 😳 sie ist dann auf die nächste Station gerannt und hat es sich da geben lassen. Zum Glück sind die Wege dort sehr kurz.
Und ja genau diese Schichtwechsel mit den 11 Stunden "liebt" sie so 🙄
Abgekürzt werden die nicht, am Tag drauf gibt es eine sogenannte Zwischenschicht.

— geändert am 01.05.2021, 00:25:39

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.511

01.05.2021, 07:12:38 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

01.05.2021, 07:13:18 via Website

Guten Morgen und einen sonnigen Start in den Mai ☀️☺️

image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

01.05.2021, 08:16:19 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

01.05.2021, 08:52:58 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)Hier blinzelte gerade die Sonne durch, aber ab Mittag kommt wohl die Schlechtwetterfront 😕

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

01.05.2021, 09:31:15 via App

Morgäääähn!

Die ist gestern und vorgestern mit viel Getöse, Wind, Donner und Blitz hier schon durch, das reicht eigentlich erst mal. 😉

Ein, zwei Tage trocken ist auch ganz schön..

— geändert am 01.05.2021, 09:31:49

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

01.05.2021, 09:34:42 via Website

Da war doch noch was? 🤔

Uploaded with Directupload Image Sharer

Alles Gute zum Geburtstag, @Fabi!(hug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

01.05.2021, 09:48:27 via Website

Guten Morgen!

image

Alles Gute zum Geburtstag @ Fabi!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

01.05.2021, 09:49:47 via Website

Aries

Wie gut, dass unser Gesundheitsminister als gelernter Bankkaufmann rechnen kann:

https://twitter.com/NiklasMM/status/1387697422206390272

Einfach nur traurig...

Habe ich das schon gepostet?
image

— geändert am 01.05.2021, 09:52:22

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

01.05.2021, 16:16:43 via Website

Tja, man kann behaupten, unsere Politiker sind dumm. Das ist aber eine Beleidigung.
Also ehrlich, man soll die Dummen nicht beleidigen.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

01.05.2021, 16:49:59 via App

@ Fabi

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Andreas V.Ingalena

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.511

02.05.2021, 06:53:11 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag 🎂 @Fabi

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

02.05.2021, 11:40:23 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Kalter Kaffee macht ja schön, heißt es ;)

Hier ist alles nass und grau bei 7 Grad 😖

Da werde ich heute wohl meine Bügelwäsche erledigen und nachher noch einen Quark-Zimt-Hefezopf in den Ofen schieben, den mein Mann sich gewünscht hat...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

02.05.2021, 11:58:33 via App

Morgäääähn!

Hier scheint die Sonne auch über den Wolken.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

02.05.2021, 15:00:03 via App

Na da werden die Werte ja hübsch nach oben gehen.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Corona-Faelle-in-Arztpraxis-Schwerin-schaltet-Polizei-ein,coronavirus5140.html

Der betreffende Chirurg ist übrigens Vorstand des Schweriner AfD-Kreisverbandes und sitzt für die Partei im Schweriner Stadtrat.

Ich hoffe das gibt zur Abwechslung nicht nur ein "Du Du" und einen Schlag auf die Finger.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

02.05.2021, 15:47:58 via Website

Unfassbar 🤦🏻‍♀️, da kann man nur den Kopf schütteln...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

02.05.2021, 16:05:47 via Website

Dem gehört die Approbation entzogen wenn das alles der Wahrheit entspricht. 🤬

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

02.05.2021, 16:45:29 via Website

Teeren, federn, häuten!!!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

02.05.2021, 17:02:34 via App

Ich dachte erst, das sei der Chirurg aus Schwerin, der behauptet Corona wäre Unfug und auch bei der Organisation von Demonstrationen unangenehm aufgefallen war, darum hatte ich nachgeschaut und dann gesehen dass der Typ zwar ein anderer ist, aber eben von der AFD.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.511

03.05.2021, 05:01:08 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

03.05.2021, 06:09:01 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart (cool)
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

03.05.2021, 06:58:49 via Website

Guten Morgen und Danke für den ☕️ @Frauke

Mich hat seit 01.30 Uhr der Clusterkopfschmerz voll im Griff. 🤕🥴
Nach drei Sumatriptan💉 geht es halbwegs, der Arbeitstag ist aber so nicht zu bewerkstelligen.
Auf dem Programm dann heute progressive Muskelentspannung und Yoga.

Euch allen einen besseren Start in die Woche 🤗

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

03.05.2021, 07:00:17 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Mit negativem Corona Test kann ich nun in die Woche starten 🙂

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.05.2021, 07:16:01 via Website

Guten Morgen,

@ Harald, muss du dich testen, bevor du zur Arbeit fahren kannst?

@ Kay, gute Besserung!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

03.05.2021, 08:06:03 via Website

Guten Morgen 😊

Gute Besserung @Kay

Gelöschter Account

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

03.05.2021, 09:31:27 via App

Morgäääähn!

@ Kai
Gute Besserung

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

03.05.2021, 12:30:45 via Website

Ingalena

Guten Morgen,

@ Harald, muss du dich testen, bevor du zur Arbeit fahren kannst?

Ja, so wurde es uns gesagt. Macht ja auch sonst keinen Sinn.
Jeder von uns bekam 4 Tests zur Verfügung gestellt, reicht also für 4 Wochen und dann habe ich ohnehin erst mal 2 Wochen Homeoffice.
Und dann hoffe ich doch zumindest meine Impftermine zu haben, ich arbeite zwar in Hessen, wohne aber in Rheinland-Pfalz und hier geht alles sehr gemächlich zu, so warten manche schon seit Februar auf einen Termin. Viele meiner Kollegen und auch Freunde, die in Hessen wohnen haben hingegen schon ihre Termine, auch in Prio Gruppe 3... (Wieso bin ich auch vor 15 Jahren aus Hessen ausgezogen? (silly))

— geändert am 03.05.2021, 12:31:36

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

03.05.2021, 13:42:20 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻‍♀️ und gute Besserung, @Kay (hug)

Wir können uns im Betrieb 2 x die Woche testen lassen. Nur blöd für die Teilzeitkräfte, die vormittags arbeiten, da die Tests abends stattfinden. Naja, immerhin besteht das Angebot.

Ich lasse mich an meinem Wohnort 1 x die Woche testen oder öfter, wenn nötig.

Heute haben wir in der Firma ein Angebot bekommen, dass wir uns mit AZ impfen lassen können, da die Praxis, die bei uns die Tests durchführt, eine Großlieferung AZ bekommen habe.

Allerdings nur Mitarbeiter 50+, aber auch ihre Partner (cool) . Knackpunkt: man darf keine Priogruppe haben.

Ich bin Prio 3, beim Hausarzt stehe ich zwar auf der Warteliste, aber das kann noch ein paar Wochen dauern.

Online bekomme ich bei den Impfzentren bei uns in der Gegend keinen Termin 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Mal wieder blöd gelaufen... So gesehen wird mein Mann wahrscheinlich vor mir geimpft, obwohl er keinerlei Risiko hat 😂😂

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

03.05.2021, 13:59:32 via App

Die Prio Gruppe wird meist von den Ärzten mit Biontech geimpft, aber da ist im Moment der Knackpunkt, dass erst die Zweitimpfungen der Leute, die bereits eine bekommen haben ansteht. So viele Erstimpfungen wie die letzten Wochen wird es damit beim Hausarzt wohl im Moment nicht geben. Dazu bekommen die nicht genügend Impfdosen.

— geändert am 03.05.2021, 14:00:19

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.05.2021, 14:05:29 via Website

“In Norwegen empfiehlt das Norwegian Institute of Public Health, Astra komplett aus dem Impfprogramm zu nehmen. Begründung: das Risiko, an einer Komplikation nach Impfung mit AZ zu versterben, wird inzwischen höher eingeschätzt als das Risiko eines tödlichen COVID-Verlaufes. https://www.fhi.no/en/news/2021/astraze ... e-in-norw/. Grundlage für die Risikoabschätzung ist die Tatsache, daß in Norwegen die Alten durchgeimpft sind und die verbleibenden Impfdosen jetzt hauptsächlich in der Altersgruppe unter 65 verwendet würden.“

Aus einer verlässlichen Quelle....

AZ würde ich nicht nehmen.
Was glaubt ihr, warum AZ plötzlich so leicht verfügbar ist?
Weil es kein anderes Land haben will.

— geändert am 03.05.2021, 14:05:58

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

03.05.2021, 14:08:58 via Website

Ich würde AC auch nicht nehmen.
Da dürfte man sich ja keinerlei Risiko bewusst sein.
Oder irgendwelche anderen Medikamente auch nur ab und zu nehmen (müssen).

Antworten