Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.181
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

14.07.2021, 09:45:50 via App

Ich war Ende August 2002 in Bad Schandau. Nach mehreren Telefonaten mit dem etwas höher gelegenen Hotel, das nichts abbekommen hatte, sind wir auf Bitten des Hoteliers doch gefahren, eigentlich wollten wir die Tour absagen.
Da war ja zwei Wochen vorher die große Überschwemmung.

Man konnte an den Häusern noch die Wassermarken erkennen, da stand das Wasser ja teilweise bis zum 2. Stock.
So etwas habe ich noch nie gesehen, da hingen wirklich teilweise noch die Fahrräder oben in den Baumkronen.

Wie die Leute das alle paar Jahre aushalten können ist mir schleierhaft.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

14.07.2021, 09:51:33 via Website

Ja da war es damals echt heftig. Bei uns ging es noch so halbwegs, zumindest gab es keine solchen extreme Schäden wie an der Elbe. Aber so riesig habe ich den Main vorher und nachher nicht gesehen.
Selbst die Sandkästen in den Kindergärten wurden für die Sandsackbefüllung geleert. Trotzdem stand in so vielen Häusern das Wasser. Das Haus meiner Schwiegereltern wurde als einzigstes im Dorf nicht geflutet - weil die Gartenmauer alles standgehalten hat und das Haus hoher stand als die anderen. Wäre die Mauer weggebrochen, ich mag es mir nicht ausmalen. Ich stand damals an der Mauer, 5 cm unterhalb zogen die Massen vorbei. Der Main war etwa dreimal so breit wie sonst.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

14.07.2021, 11:10:10 via App

Am Gardasee gab es gestern wohl auch einen heftigen Gewittersturm.
Braucht man als Camper auch nicht unbedingt. Die Gewitter da sind ohnehin oft ziemlich heftig, weil sie immer wieder zurück kommen, bis die Wolken über die Berge können.
Aber so extrem, dass Bäume umgefallen sind, habe ich um die Zeit seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen.

Da war ich um die 10, als bei uns im Zelt noch drei andere Familien in einer Nacht gepennt haben, weil deren Zelte entweder abgesoffen oder weggeweht waren. Wir Kinder fanden es lustig, in Kompaniestärke in einem 6 Personen Zelt zu schlafen, aber die Erwachsenen wohl weniger.
Mit vereinten Kräften haben die am nächsten Tag die Zelte wieder aufgebaut und trocken gelegt.

Meistens sind die extremen Stürme aber im Frühjahr und Herbst.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.07.2021, 11:30:58 via Website

Ich habe im Tessin am Lago Maggiore mal ein Gewitter erlebt, da lief innerhalb von Minuten das Wasser knietief die Straßen herunter und führte haufenweise Geröll, Äste und sogar ganze Stämme mit sich.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

14.07.2021, 12:24:21 via Website

Tja, das Wetter ist halt unvorhersehbar.
Heftige Gewitter, Stürme oder Schneefälle hat es schon vor 100 und vor 50 Jahren gegeben und das lässt sich nicht vermeiden.
Man muss Respekt vor der Natur haben...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

14.07.2021, 13:11:06 via Website

Ingalena

Tja, das Wetter ist halt unvorhersehbar.
Heftige Gewitter, Stürme oder Schneefälle hat es schon vor 100 und vor 50 Jahren gegeben und das lässt sich nicht vermeiden.
Man muss Respekt vor der Natur haben...

Sehe ich auch so.
Deswegen soll man sich bei Bergtouren immer gut über das Wetter informieren. Hat man keine Erfahrung in den Bergen, soll man entsprechende Leute dazu befragen.
Aber das passiert auch jedes Jahr wieder, dass dann Leute vermisst werden.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

14.07.2021, 13:30:23 via App

Ja, in den letzten Wochen hat es in den Bergen wieder viele Unfälle mit Verletzten oder sogar Toten gegeben.
Bei einigen hätte wohl auch kein erfahrener Bergführer geholfen, aber wenn man sich teilweise die Verrückten anschaut, die mit Sandalen in Gletscherregionen wandern, fragt man sich, ob die beim verteilen der Intelligenz gerade auf dem Klo waren.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.07.2021, 13:38:32 via Website

Ich war bereits am Monte Rosa auf 4.500 m Höhe. Ich glaube, vor einiger Zeit habe ich davon ein Foto gepostet. Dort ändert sich das Wetter tatsächlich extrem schnell. Das habe ich aber nur anhand normaler Änderungen erlebt.

Das Gewitter habe ich in einer Ortschaft nahe Ascona oberhalb des Lago Maggiore erlebt.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

14.07.2021, 13:55:53 via App

Ich war als Jugendliche ein paar Mal in den Dolomiten und auf der Dreiherrnspitze, ansonsten bin ich über den Brocken nicht hinaus gekommen.
Wandern ist nicht so wirklich das Wahre für mich. Ist mir ehrlich gesagt zu langweilig. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.07.2021, 14:04:04 via Website

Naja, der Weg auf über 4500m war nicht gerade "wandern" :D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

14.07.2021, 16:15:09 via Website

4500 m?
Boah! Alle Achtung!

Ich war auf dem Giewont in der Tatra.
Auch ein netter “Spaziergang“.
Teilweise gab es dort keinen Weg, nur einen etwas weniger steilen Hang und Eisenketten zum Festhalten.
Das Wetter ändert sich aber auch in der Tatra Gebirge manchmal innerhalb einer Stunde. Von Sommer zum Winter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Giewont

— geändert am 14.07.2021, 16:15:35

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.07.2021, 16:42:03 via Website

Ingalena

4500 m?
Boah! Alle Achtung!

Danke! :)

Da oben war ich zu Fuß. Wir waren zu fünft und den Bergführer kannte ich aus München. Erst habe ich mich nicht getraut, dann hat er mich aber überredet.

Auf der Hütte haben wir übernachtet und sind am nächsten Tag wieder abgestiegen. Mont Blanc und Matterhorn waren zu sehen und direkt am Hang des Matterhorns ist die Sonne untergegangen.

Am nächsten Morgen war unter uns nur Watte und ab und zu schaute eine Spitze raus. Innerhalb von 15 Minuten war die Watte weg!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

14.07.2021, 17:20:42 via Website

Die Aussicht war bestimmt grandios!
Von welcher Seite seid ihr aufgestiegen?

Als ich vor ein paar Jahren in der Schweiz war (eine 3 tägige Busreise) und wir schon jenseits der Schneegrenze waren, klebte ich nur noch mit der Nase an der Scheibe und habe sehr bedauert, dass keine Wanderung auf dem Programm stand.

— geändert am 14.07.2021, 17:26:16

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.07.2021, 19:16:36 via Website

Ingalena

Die Aussicht war bestimmt grandios!

Aber hallo! :)

Aber nicht nur das! Im August ist es da oben in der Nacht -10 Grad kalt! Bei bester Witterung! Und die Hütte ist nicht beheizt! Man schläft unter drei Decken und außer den Schuhen behält man alles an. An Tiefschlaf ist in der Höhe, selbst nach der Anstrengung, nicht zu denken.

Es war in vielfacher Hinsicht ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte.

Von welcher Seite seid ihr aufgestiegen?

Von der italienischen Seite.

Anfahrt über Alagna. Dann mit der Seilbahn auf gut 3000 m. Von dort zu Fuß zur Capanna Gnifetti (ca. 3600 m). Der Weg bis dahin war noch nahezu ohne Schnee und Eis. Auf der Capanna Gnifetti haben wir uns gestärkt und Steigeisen angelegt und sind als Seilschaft weitergegangen, denn dann ging es in den Gletscher.

Dann über das Lisjoch (ca. 4200 m) wo wir die letzte Pause gemacht haben. Danach mussten wir ein paar hundert Meter bergab und dann nach rechts zu dem steilsten Anstieg der Route abbiegen, um schließlich über einen Grad zur Capanna Margherita auf der Signalkuppe 4554 m zu gelangen.

Wären wir den Grad in anderer Richtung gegangen, wären wir auf der Dufourspitze, dem höchsten GIpel der Schweiz gelandet, aber da gibt es keine Hütte. Die Capanna Margherita ist die höchste bewirtschaftete Hütte Europa.

Für die ganze Tour waren nur zwei Tage verfügbar. Ich habe viele Jahre Trompete in einem Posaunenchor gespielt und der bayerische Verband hat jährlich eine zweiwöchige Freizeit im Tessin veranstaltet. Von dort sind wir zu fünft an einem Wochenende dorthin gestartet. Alleine was den Höhenunterschied angeht, war das körperlich schon extrem! Wir hatten ja keine Zeit zur Anpassung an die Höhe. Trotzdem ging es mir bis auf etwa 4300 m prächtig, aber ab dann habe ich schlagartig die Auswirkungen der dünnen Luft gespürt. Beim Abstieg ging es mir auf gleicher Höhe genauso schlagartig wieder bestens.

Beim Rückweg wollten wir Zeit sparen und die Capanna Gnifetti umgegehen. Das war keine gute Idee. Uns kam eine Gruppe entgegen, die sagte, da vorne kämen wir nicht weiter. Die ganzen Gletscherspalten seien offen. In dem Moment kommt der letzte unserer Seilschaft nach vorne um mitzubekommen, was beredet wird und bricht auf meiner Höhe (vielleicht 3 m von mir entfernt) ein. Aber nicht schlimm. Nur mit einem Bein. Allerdings dann wird schlagartig klar, warauf man läuft! Obwohl mir das vorher gesagt wurde. Es gesagt bekommen ist eines, es erleben, etwas ganz anderes!

Also mussten wir zurück und doch den gleichen Weg wie beim Aufstieg nehmen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

14.07.2021, 19:46:57 via Website

Na! Das war echt ein unvergessliches Erlebnis!
V.a. wenn man plötzlich nachempfinden kann, was die Bergsteiger in den Himalaja Bergen spüren.
Man sagt zwar so leicht abschätzig “Mt. Everest Touristen“, aber das ist doch eine große Anstrengung.
Besonders über 4000 m ohne Akklimatisierung!
Vielleicht ist dir damals gerade dein Training als Trompeter zugute gekommen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.07.2021, 19:59:25 via Website

Ich habe eine kleine Fotostrecke hochgeladen. Auch wenn ich der Überzeugung bin, dass ich zumindest einen teil der Fotos schon im Fotothread gezeigt habe.

Reinhold Messner hat fast die doppelte Höhe ohne Sauerstoff gemeistert. Mir ist klar, dass man dann den Yeti sieht.

Dass zuviele Leute auf den Everest gehen und er vermüllt wird, steht außer Frage. Aber Respekt vor der Leitung habe ich vor jedem einzelnen, der das geschafft hat.

— geändert am 14.07.2021, 20:00:57

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

14.07.2021, 20:34:42 via Website

Respekt für diese Tour 👍

Ich bin bisher nur bis knapp 3000 m gekommen.
Allerdings finde ich, dass die weite Aussicht zwar teilweise echt toll ist. Die unmittelbare Umgebung aber fast nur noch aus Geröll besteht.
Deshalb habe ich auch keine Ambitionen noch höher zu gehen. Landschaftlich ist es ein Stück weiter unten viel schöner.
So bis 2500 geht es, dann sind ja auch die Vögel weg. Spätestens wenn es kein Gras mehr gibt wird es total öde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.07.2021, 21:00:30 via Website

Pippi

Ich bin bisher nur bis knapp 3000 m gekommen.

Oh! :O Dann bin ich ja auch schon auf größerer Höhe Ski gefahren. Und das als gebürtiger Niedersachse vom Übergang des Weserberglandes zur Norddeutschen Tiefebene.

Ich war im Schnalstal und die Seilbahn fuhr schon auf 3200 m. Der höchste Punkt des Skigebietes liegt, glaube ich, ungefähr 3500 m hoch.

Das war dort, wo man den Ötzi gefunden hat, aber der war damals schon entdeckt.

So bis 2500 geht es, dann sind ja auch die Vögel weg. Spätestens wenn es kein Gras mehr gibt wird es total öde.

Dafür siehst Du mit ein bisschen Glück ganz andere Sachen. Was meinst Du, wie kreativ so ein Hirn bei Sauerstoffmangel werden kann :D was natürlich in der Umgebung auch nicht ungefährlich ist.

— geändert am 14.07.2021, 22:21:03

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.287

14.07.2021, 21:00:56 via Website

Teilweise gibt es ja jetzt schon heftige Überflutungen, wie z. B. in der Eifel 😲 Und das soll ja noch weiter regnen.

Da bin ich mal wieder froh in einer Gegend zu wohnen, wo das Wetter nahezu immer gemäßigt ist. Wir hatten ab 14 Uhr schönen Landregen, der um 17 Uhr schon wieder aufgehört hat. Es ist zwar aktuell bedeckt und kühl, aber trocken. Und die Höhen des Hunsrück hüllen sich in Wolken.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.07.2021, 21:03:46 via Website

Hier schüttelt es zwar immer mal wieder ziemlich sehr. Heute war es aber ausnahmsweise trocken und bezüglich Hochwasser gibt es bisher keine Anzeichen.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

14.07.2021, 21:04:35 via App

@ Pippi
Du beschreibst wandern in den Dolomiten. Steine, Geröll, vereinzelt Schnee und kahle Berghänge. 🤣
Ich sagte ja, ich habe kein Auge für so etwas, und daher finde ich es langweilig.

Ich glaube das aufregendste war, dass ich ausgerutscht und auf dem Bauch einen Schneehügel heruntergerutscht bin. Beim aufstehen habe ich einen großen Rosenquarz gefunden.

— geändert am 14.07.2021, 21:05:01

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.07.2021, 21:15:17 via Website

trixi

Ich glaube das aufregendste war, dass ich ausgerutscht und auf dem Bauch einen Schneehügel heruntergerutscht bin. Beim aufstehen habe ich einen großen Rosenquarz gefunden.

Ich glaube, Du hast andere aufregende Dinge erlebt.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

14.07.2021, 21:19:40 via Website

@Trixi: ja Dolomiten sind auch so ein Geröll. Da war ich aber bisher nur zum Motorradfahren 🙈 am interessantesten zu fahren war der Passo di Manghen. Ein Auto und max ein Motorrad haben aneinander vorbei gepasst. Manchmal mussten die Autos zur letzten Kehre zurück 😅

Im Patznauntal, unten alles schön malerisch und oben Geröll. Hochgebirge. Vielen bekannt unter Ischgl. Der bekannteste der Orte. Gewohnt haben wir in Kappl, das ist viel kleiner und gemütlich. Man trifft mehr Einheimische als in Ischgl oder Galtür. Oberhalb von Galtür gibt es die Breitspitz, von dort aus hat man einen wunderschönen Ausblick.

Was ich auch noch ganz toll in Erinnerung habe, ist das Pfitschtal. Eine ewig lange Tour damals gemacht über das Pfitscher Joch zur Landshuter Hütte und dann zurück ins Tal. Mitten in der Landshuter Hütte geht die Landesgrenze durch 🤷😁

Eigentlich wollte ich mal wieder eine größere Tour machen. Aber mit Mann geht das ja derzeit nicht.

— geändert am 14.07.2021, 21:20:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.07.2021, 21:36:42 via Website

Pippi

am interessantesten zu fahren war der Passo di Manghen.

Die 16 % Steigung bzw. Gefälle sind auf zwei Rädern bestimmt spannend. Bist Du noch nicht die Roßfeldstraße gefahren? Bis zu 24 % Steigung :D

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

14.07.2021, 21:45:54 via Website

Die Steigung/Gefälle war gar nicht so spannend. Ich fand die wirklich enge Straße spannend. Und vor allem dass es da keine Leitplanken gab 😅

Roßfeldstraße sagt mir jetzt mal gar nix 😬🙈

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

14.07.2021, 21:53:40 via Website

Apropos Eifel.
Auch hier in der Nähe ein paar Kilometer von uns entfernt ist die Lage nicht mehr lustig.

https://www.aachener-nachrichten.de/nrw-region/bilder-hochwasser-in-aachen-dueren-und-heinsberg_bid-61276121#33

Eschweiler, Stolberg, Kornelimünster, Walheim, usw. sind durch Hochwasser bedroht, oder es gibt schon Schäden und Evakuierungen.
Was für ein Glück, dass wir in einem höher gelegenen Viertel wohnen!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.07.2021, 22:16:13 via Website

Auweia! Ich bekomme es ja über TV und Handy mit, aber solche Bilder sind nochmal eine andere Qualität.

— geändert am 14.07.2021, 22:16:24

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

14.07.2021, 23:00:22 via Website

Ja ist echt heftig derzeit.
Wenn ich das jetzt wieder alles sehe, wäre mir persönlich nicht ein Hitzejahr lieber gewesen. Auch wenn ich persönlich nicht nie von Hochwasser betroffen war, aber es reicht wenn man es sieht bzw jemand kennt. ☹️
Bei uns wurde eine alte Frau aus dem ersten Stock gerettet, das Erdgeschoß war schon geflutet. Sie hatte Glück und war oben.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

14.07.2021, 23:33:28 via App

Glück gehabt. Manchmal geht das mit dem Hochwasser plötzlich so schnell, dass schon Leute ertrunken sind, weil sie noch schnell was aus dem Keller holen wollten.


Ich habe mir übrigens heute auch was gekauft.
Ein Kollege hatte sich vor Ostern ein Tab A7 mit WLAN gekauft und inzwischen festgestellt, das er doch die LTE Version braucht.
Ich habe ein bisschen gehandelt und ihm das Teil für einen Hunderter und zwei Stunden Babysitten abgekauft.
Ab und zu braucht man doch mal einen größeren Bildschirm. :D

— geändert am 14.07.2021, 23:47:52

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

15.07.2021, 00:31:25 via Website

Ein gutes Geschäft!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

15.07.2021, 06:14:08 via Website

Hier regnet es seit gestern Abend durchgehend stark, Hochwasser wird erwartet, aber lang nicht in dem Maße...

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.540

15.07.2021, 07:41:01 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)
Danke für den Kaffee @Sandra

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

15.07.2021, 07:59:35 via Website

Guten Morgen,

@ trixi, alles Gute zum Geburtstag (hug)

image

https://youtu.be/0XCFE0J6iXc

Und für andere Geburtstagskinder
auch ;) !

— geändert am 15.07.2021, 08:04:49

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

15.07.2021, 08:08:09 via App

Morgäääähn!
Danke sehr!

Wir haben aber noch ein Geburtstagskind.


C18!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.07.2021, 08:09:39 via Website

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Trixi!

🍾🥂🎂🎁

——-

Guten Morgen, @all (yawn)

— geändert am 15.07.2021, 08:37:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.07.2021, 08:18:08 via Website

Ach du Sch…!
Horror-Nachrichten aus der Eifel.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

15.07.2021, 08:58:45 via Website

Heute morgen hat man mich von der radiologischen Praxis angerufen.
Ich hätte eigentlich morgen den Termin für MRT gehabt. Vermutlich sind die abgesoffen, Termin gecancelt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

15.07.2021, 09:26:58 via Website

Guten Morgen 😊

@Ingalena: na super...einmal schnell einen Termin und dann sowas.

Ist aber echt wahnsinn mit dem Hochwasser. War ja schon lange nicht mehr, irgendwie hat man ja drauf warten können.
Was ich mich nur Frage, vor allem in Bezug mit den eingestürzten Häusern und den Toten, bzw die die einsturzgefährdet sind, konnte man da gar nichts vorhersehen? ☹️

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.07.2021, 09:30:15 via Website

Wenn die Häuser unterspült wurden?

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.287

15.07.2021, 09:41:28 via Website

@trixi:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, hier mein Ständchen für Dich:
https://youtu.be/cJ3VgxFLZm8

@C18:
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, das ist das Ständchen für Dich:
https://youtu.be/ElRKGZkXilE

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.335

15.07.2021, 09:57:28 via Website

Happy Birthday an alle Geburtstagskinder heute, vor allem @Trixi und @C18 🎉🎉🎉🥳🥳🥳

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

15.07.2021, 11:45:05 via Website

Happy Birthday allen die heute Geburtstag haben 🍀🎂🎉🥂

image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.07.2021, 11:59:08 via Website

@C18: Dir naturlich auch alles Gute zum Geburtstag!
🥳🍻🥩

— geändert am 15.07.2021, 12:01:01

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.247

15.07.2021, 13:44:10 via Website

@trixi: auch von mir alles Gute!(hug) Sorry, heute Morgen total vergessen. Hatte gestern noch in den Kalender geschaut 🤦🏻‍♀️
image

@C18: Dir natürlich auch :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

15.07.2021, 15:04:17 via Website

an trixi
image

Sonst... DANKE

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

15.07.2021, 19:47:01 via Website

Langsam entspannt sich die Situation bei uns. Leider gibt esin vielen Teilen der betroffenen Ortschaften keinen Strom und kein Trinkwasser.
Das dauert noch.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.524

15.07.2021, 20:40:58 via App

Drücken wir mal die Daumen, dass die Steinbachtalsperre nicht auch noch bricht. Das würde das ganze in dem Gebiet noch extrem verschärfen. Dann saufen 3 Orte und die A61 ab.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.540

15.07.2021, 21:29:24 via Website

Alles Gute zum Geburtstag @trixi und @C18

Wir fahren morgen durch die Eifel, wollen noch nach Trier. Bis jetzt war es bei uns trocken.

— geändert am 15.07.2021, 21:31:57

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten