Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.125
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

02.08.2021, 11:01:52 via App

Manche Sachen wie Fenster putzen mache ich am Wochenende, oder eben im Urlaub, wenn ich sonst keine Zeit dazu habe. Und da ich wochenlang bei meiner Mutter im Garten malocht habe, ist auch sonst einiges liegen geblieben, was ich erledigt haben will, bevor ich weg fahre. Sonst bekommt meine Ma einen Schlag, wenn sie herkommt um die Katzen zu füttern. (laughing)

Nachdem ich nach der Arbeit noch 2-4 Stunden bei ihr rumgewerkelt hatte, hatte ich zugegebenermaßen nicht mehr allzu viel Lust für die Hausarbeit, und habe alles liegen gelassen, was nicht sofort sein musste.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

02.08.2021, 11:31:30 via Website

Zum Glück haben meine Eltern einen netten Nachbar, der ihren Garten mit pflegt.
Müsste ich das tun, würde ich vermutlich einen Nervenzusammenbruch kriegen, so wie die beiden alle immer rumkommandieren!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

02.08.2021, 11:40:11 via App

Wem sagst du das. Ich habe an dem Tag wo meine Ma unterwegs war, in zwei Stunden mehr geschafft, als wenn sie mir vier Stunden geholfen hätte. (laughing)

Meine Mutter ist so ein Mensch, der hier was macht, dann dort etwas sieht, was geändert werden muss und das natürlich gleich macht, anstatt eines nach dem anderen zu erledigen.
Meinen Vater bringt das auch total auf die Palme, wenn er mit ihr zusammen arbeitet. Dann steht man plötzlich da und kann nicht weiter, weil sie schon wieder irgend etwas anderes macht, anstatt das, was abgesprochen wurde. (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

02.08.2021, 12:00:59 via Website

Meine Mutter bringt es fertig ihrer Putzfrau zu sagen, wie sie die Gläser zu putzen hat :O

Mein Vater hat mir die Bedienung von einem gewöhnlichen Elektrorasenmäher erklärt (wo wir zwanzig Jahre lang einen Schrebergarten hatten 😂).
Nö, danke!
Ich habe Rücken 🙄

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

02.08.2021, 12:28:20 via App

Scheint bei dir ähnlich zu sein wie bei uns.

Ma ist geistig top fit, die liest viel, macht Kreuzworträtsel, macht Organisation für den Verein, nutzt Kindle und Smartphone. Und hat immer noch Hummeln im Hintern.

Papa hört schlecht, hat Diabetes und trinkt zu wenig. Am liebsten würde er ständig zuhause bleiben, weil er ja ohnehin nicht alles mitbekommt.
Das verbessert die geistigen Muskeln natürlich nicht gerade. Fahren tut er nur noch da, wo er die Strecke kennt. Da ist Ma flexibler.

Keine Ahnung, ob es nur daher kommt, oder ob sich schleichend die Demenz durchsetzt. 🤷🏼‍♀️ Zum Arzt muss man ihn prügeln.

Inzwischen geht meine Mutter mit, weil er den Ärzten erst gar nicht sagt, dass er schlecht hört, und dann nur die Hälfte mitbekommt. Ist ja auch bequemer, dann muss man ja auch nur die Hälfte machen.

Aber er braucht selbstverständlich kein Hörgerät, natürlich nicht. Da reden wir uns seit 20 Jahren den Mund fusselig.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

02.08.2021, 14:30:22 via Website

Mein Vater hätte seit 20 Jahren ein Hörgerät gebraucht. Nein, man konnte das Wort nicht mal aussprechen, da motzte er schon.
Jetzt vor ca. einem Jahr hat er die Notwendigkeit eingesehen, weil er kaum noch mit seinen Studienkammeraden telefonieren konnte.
Zuerst hat er sämtliche Akustiker in 30 km Umkreis verrückt gemacht, kein Gerät war richtig, ein paar richtig teure hat er zerlegt, weil er die Batteriefächer kaputt gemacht hat, oder die kleine Antenne abgerissen (er dachte das wäre ein Haar) und meistens wusste er nicht wie er die Lauscher mit einer App bedienen sollte. Die alten Apps von den zurückgegebenen Geräten hat er nicht gelöscht, dann wusste er nicht mehr welche App genau für die aktuellen Hörer die richtige ist 😧
Endlich hat er, momentan, das gefunden, was ihn glücklich macht. Prima!
Die Rechnung kam, etwas über 4000 €.
Mein Vater ist offensichtlich davon ausgegangen, dass seine Versicherung (er ist Privatpatient) alles bezahlt. Pustekuchen! Die wollen nur knapp 1000 € erstatten, aber nur wenn er die Akustikbetriebe in Anspruch nimmt, die eine Kooperation mit der Versicherung haben.
Seit zwei Monaten geht das Tauziehen.
Ich soll Schriftstücke korrigieren, Telefonnummern im Internet suchen und die Rechnung über 4000 € zum x-ten mal an die Versicherung schicken.
Irrenanstalt!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.08.2021, 15:33:24 via Website

Ingalena

Meine Mutter bringt es fertig ihrer Putzfrau zu sagen, wie sie die Gläser zu putzen hat :O

Mir geht es also nicht alleine so. Die Putzfrau meiner Mutter hat hingeschmissen. Schuld ist natürlich die Putzfrau. Meine Mutter war noch an irgendetwas schuld. (silly)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

02.08.2021, 15:36:16 via Website

Die Generation der PERFEKTEN Müttern/Eltern 😂

— geändert am 02.08.2021, 15:36:30

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

02.08.2021, 15:42:08 via App

Herrlich! Ich dachte abgesehen von Ingas Eltern und der Mutter einer ehemaligen Klassenkameradin, die sämtliche Pfleger im Heim terrorisiert, wären andere besser dran.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

02.08.2021, 15:55:23 via Website

Ja, ich 🙋🏻‍♀️ Meine Mutter ist - bisher zumindest - absolut pflegeleicht und war bisher eher eine Unterstützung als Belastung. Das wird sich aber wohl altersbedingt bald drehen.

Die schwierigen Fälle in der Familie sind nur die Männer ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

02.08.2021, 16:00:53 via Website

Na, meine Mutter hatte immer nur großzügige Versprechen auf Lager. Egal, ob es um uns ging, unsere Kinder als sie noch klein waren, oder ein bisschen Hilfe allgemein. Es ging in diesem bestimmten Moment nicht. Im Gegensatz zu meiner Schwiegermutter. Auch wenn sie körperlich schon zu gebrechlich war, hat sie uns zumindest für die beiden das “Windelgeld“ gegeben, solange es notwendig war.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.08.2021, 16:03:29 via Website

Sandra G.

Die schwierigen Fälle in der Familie sind nur die Männer ;)

Mit meinem Vater hatte ich Schwierigkeiten erwartet, der war aber immer zufrieden! Na gut, nicht immer, aber meistens.

Meine Mutter hat schon immer andere zur Weißglut bringen können und das wird im Alter immer schlimmer. Sie kann selbst zwar keine Schraube anziehen, weiß aber genau, was man falsch macht. Sie hat nie eingesehen, dass es ihre Schuld ist und wird es nie einsehen. Wenn sie dann jemand mit ihrem Problem alleine lässt, das sie selbst nicht lösen kann, heult sie und beklagt, sie werde ja von niemandem ernst genommen.

— geändert am 02.08.2021, 16:04:01

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

02.08.2021, 17:20:30 via Website

Ja, das ist echt problematisch und im Alter wird das leider immer schlimmer.

Mich nervt momentan mein Schwiegervater. Der stand jetzt letzte Woche teilweise 3x täglich vor der Haustür oder plötzlich auf der Terrasse.

Ja, ok, er macht noch viel für uns im Garten und Holzarbeiten, aber eher damit IHM nicht langweilig ist.

Privatsphäre hat man da nicht viel...

Aber wahrscheinlich haben wir jetzt eine Woche Ruhe vor ihm. Mein Mann hat ihn vorgestern angepfiffen, weil er mit seinen Schuhen voller Rasenschnitt bei uns ins Esszimmer gelaufen ist, obwohl wir ihn gebeten haben, draußen kurz zu warten (wir wollten ihm was zu trinken raus bringen).

Daraufhin ist er beleidigt abgerauscht (sein Verhältnis zur Sauberkeit ist grundlegend anders als unseres 🙈🙈🙈und wir haben ihn schon öfters gebeten, mit seinen dreckigen Gartenstiefeln nicht ins Haus zu kommen 🙄)

Aber ich glaube, das halte ich aus ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

02.08.2021, 17:59:57 via Website

So ist das mit den Alten, ich könnte da ein Buch schreiben ✍️. Meistens findet ja ein verstärken der „negativen“ Eigenschaften statt. Einzelfälle die mit zunehmenden Alter besser zu händeln sind haben wir auch. Ist auch sehr abhängig von der Erfahrung und dem Wesen der Pflegenden. Wir haben Pflegekräfte bei denen sind alle handzahm.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und gehe jetzt noch zu Patenkind 3. Er ist heute 34 geworden.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

02.08.2021, 18:31:05 via Website

@ Aries, wenn ich so über deine Mutter lese, könnte ich fast denken, du meinst meine (laughing).
Zu alledem kommt noch, dass sie richtig zickig wird, wenn sie einmal nicht die erste Geige spielen kann.
Sogar jetzt, als sie erfahren hat, dass wir sie an ihrem Namenstag nicht besuchen können (wir waren ja weg), hat sie sich wie ein kleines bockiges Kind angestellt.
Bei meinem Vater wiederum wohnen im PC Geister 👻
Früher nur im PC jetzt auch im Handy.
Er hat(te vor 20 Jahren) ein bisschen Ahnung vom PC, jetzt seit langem nicht mehr. Trotzdem installiert und deinstalliert er Programme ( d.h. er löscht das Ikon vom Desktop), dann installiert er sie wieder, hat 6 oder 7 herausnehmbare Festplatten, das alles funktioniert nicht ordentlich... Mein Mann nach vor ca. 10 Jahren aufgehört überhauptbetwas am PC zu tun.
Unser letztes Versuch war ihm die Adminrechte zu entziehen.
Er hat natürlich gemerkt, dass er den PC “nur“ benutzen kann, aber nichts mehr, da ist er in einen PC Laden gefahren und hat sich den PC entsperren lassen 🤷🏼
Mit dem Handy ist es nicht anders. Ich habe ihm eine PIN für DAUs gemacht.
Trotzdem schafft er es die Zahlen falsch einzugeben, sperrt sich das Handy und ruft mich an.
Zum Glück!!! weiß er immer wo die Unterlagen mit PUK liegen. Aber das muss ich dann immer machen.
Oder er zeigt mir diese Schrott Angebote für Billighandys mit überteuerten Verträgen, weil er endlich ein gutes Handy möchte, das gute Bilder macht.
Alle unsere Versuche ihm zu erklären, dass er in diesem Fall mindestens 250 € ausgeben muss quittiert er mit einer Bemerkung, dass z.B. einer seiner Studienkammeraden (alle genauso tatterig wie er) ein super duper Handy für 50 Euro hätte.
Zum Mäuse melken!
Und das ist nur der Anfang :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

02.08.2021, 20:26:29 via App

Mein Vater war ganz früh dabei mit Filmen, Videorecorder, schneiden etc.

Heute hat er mit der einfachsten Technik Probleme.
Ab und zu kommt er mal auf einen falschen Knopf und wechselt versehentlich den Satellit, oder NUR den Eingang. Trotz aufmalen der Knöpfe und genauer schriftlicher Anweisung kriegt er das beim besten Willen nicht wieder hin.
Und meine Mutter lässt er nicht.
Er sagt immer es ist alles viel komplizierter geworden. Logisch, wenn alles über Receiver gehen muss, weil der Fernseher das noch nicht kann.

Ich schlage 3 Kreuze, wenn der Fernseher endlich den Geist aufgibt und er einen neuen kaufen muss.

Wenn etwas nicht geht werde ich angerufen und bringe das ganze mit 2 Griffen wieder in Ordnung. Meine Mutter grault sich jedes Mal, wenn ich ein paar Tage nicht in Reichweite bin.

— geändert am 02.08.2021, 20:29:35

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

02.08.2021, 21:06:44 via Website

Oh ja, @trixi, das mit dem Fernseher kenne ich auch 😂😂

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

02.08.2021, 21:17:28 via Website

Davor bin ich verschont geblieben. Bisher.
Aber meine Eltern haben ja auch nur eine Satellitenschüssel mit Receiver und einen Fernseher.
Sonst nichts.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.08.2021, 21:19:32 via Website

Oh weh! Fernseher!

Meine Mutter hat den "Source"-Knopf nie verstanden. Sie betätigt den versehentlich und ruft mich an, der Fernseher sei kaputt. Ich kenne natürlich ihre Fernbedienung nicht auswendig und deshalb hat es gedauert bis ich ihren Fehler verstanden hatte. Dann habe ich es ihr gezeigt. Sie war nicht bei der Sache. Und beim nächsten Telefonat erzählt sie alles mögliche und spekuliert über Fehler im Kabelnetz und, und, und, lässt mich aber nicht Wort zu kommen, dass sie "Source" drücken soll. Dann habe ich sie soweit und dann drückt sie laufend, nur weil das Gerät nicht sofort reagiert.

"Das Bild" war kurz da und ist jetzt wieder weg!"
"Ja, deshalb habe ich gesagt, warte ein, zwei Sekunden bis du erneut drückst."

Folge: Es wird diskkutiert, wie scheiße der Fernseher sei. (silly)

Und das ist nur ein Beispiel! Der Wechsel von Glühbirnen auf LED war auch ein Thema, weil die LEDs ihr zu teuer waren. Ja nun!? Glühbirnen gibt es nicht mehr und LEDs halten länger. Sie konnte mir aber nicht sagen, welches Licht sie besser empfindet. Ich glaube, ich habe damals einen halben Lampenladen mitgenommen, wenn ich zu ihr gefahren bin. Ich habe inzwischen eine Datei mit allen möglichen Infos, was wo verbaut ist, damit ich ihr bei Bedarf ja das gleiche wieder besorge.

Seit Jahren ist Ihr CD Player kaputt. Laser verdreckt oder verstellt. Ich darf aber das Gerät nicht öffnen. Einen Radio-Fernseh-Techniker vor Ort wollte sie anrufen. Das ist aber bis heute nicht passiert. Einpacken und wegschicken durfte ich das Ding auch nicht: "Das muss nicht heute sein." Die Frage "Wann dann?" wurde mir nie beantwortet. Jetzt bin ich aber Schuld, dass der Player seit Jahren nicht funktioniert. Es ist ein All-In-One-Gerät in Retro-Design. Das packt sie nicht alleine ein!

Das Antennenkabel von Radio muss an der Balkontür vorbei. Dazu muss es irgendwie befestigt oder unter dem Laminat verlegt werden. Ich darf aber nicht nachgucken, was bei Ihr möglich ist. Aber schimpfen, dass der Empfang schlecht ist. Klar! Wurfantenne. Die liegt natürlich am Boden, denn sichtbar soll sie ja auch nicht sein. Ihre Aussage: "Damit habe ich einen Fehlkauf gemacht"

Nein!, sie könnte 20000 Euro ausgeben und es würde nicht funktionieren, weil sie nichts will, was eine Lösung ist.

— geändert am 02.08.2021, 21:40:39

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

02.08.2021, 22:22:38 via Website

Also zumindest mit dem CD Player ließe sich was machen :?
Zum Beispiel beim nächsten Besuch das antike Ding versehentlich runterstoßen und dann noch nachhelfen?
Oder mal ein Gläschen Öl in das Innere kippen?
Wo der Wille ist, ist der Weg zu einem neuen, besseren CD Player. 🤷🏼
Mit der Antenne müsste man sich eine Strategie überlegen 🤔

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.08.2021, 23:03:02 via Website

Ich habs aufgegeben. Wenn es ihr wichtig ist, muss sie nur ein Wort sagen.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

03.08.2021, 08:25:31 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

03.08.2021, 08:48:40 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee @Sandra

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

03.08.2021, 09:06:53 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.08.2021, 09:26:53 via Website

Moin

.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

03.08.2021, 13:26:19 via Website

Lustig, lustig, schade , dass den Loriot nicht mehr gibt, das wäre was für ihn...

Aber wir werden nicht besser....

— geändert am 03.08.2021, 13:26:53

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.08.2021, 14:45:17 via Website

Ich glaube, das hängt im großen Maße von uns selbst.
Das Gehirn ist zwar kein Muskel, aber es will jeden Tag trainiert werden. Schon bevor es zu spät ist.
Wenn man sich überlegt, dass wir unser ganzes Leben lang nur ca. 10 % des Gehirns benutzen, ist noch viel Potenzial drin. 😉

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

03.08.2021, 16:39:42 via Website

Wir werden sicherlich genau so werden. Ich habe aber keine Kinder, denen ich damit auf die Nerven gehen kann (laughing)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.08.2021, 17:06:06 via Website

Dann gehst du fremden Kindern auf den Keks 😂🙈

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.08.2021, 17:10:38 via Website

Ich werde das auch tun. Wahrscheinlich, in der Form, dass ich irgendwo rumvegitiere.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.08.2021, 17:24:41 via Website

Ich schlage vor, die Stammgäste des Café Funkloch (Voraussetzung! ) tragen sich schon auf eine Warteliste in demselben Seniorenheim ein.
Da kommt richtig Leben in die Bude!
Oder wir spüren Mia auf und lassen bauen 😄

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

03.08.2021, 17:32:27 via App

Geile Idee.
Wir haben ja im Heim schon gesagt, wir sind ja alle viel älter als unsere Abteilungsleitung, die ist erst Ende 20.
Wir kommen alle wieder und gehen ihr auf den Sack, wenn sie in unserem Alter ist. (laughing)

— geändert am 03.08.2021, 18:34:43

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.08.2021, 17:43:05 via Website

Café Funkloch -> Schänke „Zum Funkenden Kessel" -> Seniorenredidenz Ausgefunkt
(thinking)

Und wir lassen uns auf den Friedhof Funkstille bestatten.

— geändert am 03.08.2021, 17:44:28

Sandra G.Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

03.08.2021, 18:26:32 via Website

Aries

Café Funkloch -> Schänke „Zum Funkenden Kessel" -> Seniorenredidenz Ausgefunkt
(thinking)

Und wir lassen uns auf den Friedhof Funkstille bestatten.

Das wäre cool (cool)
Und dann treffen wir uns regelmäßig als Geister irgendwo und machen die Gegend unsicher 😂

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

03.08.2021, 18:36:05 via App

Dann wissen die Leute wenigstens, warum in ihrer Gegend ein Funkloch ist. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

03.08.2021, 19:04:59 via Website

Genau. Und nebenbei lassen wir noch ordentliche Musik laufen 😜

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.08.2021, 19:19:48 via Website

Wenn als Geister dann im Spessart? ;)

Aber jetzt ohne Witz, wie geil wäre es sich irgendwann mal wirklich und real zu treffen?
Wir berechnen die Mitte zwischen Aachen, Hannover, Hamburg (Müli), München, Bodensee, damit alle gleich weit fahren und treffen uns dort?

— geändert am 03.08.2021, 19:20:09

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

03.08.2021, 19:23:43 via App

(laughing)
Wer weiß, was in der Zeit als normale Musik bezeichnet wird. Das kann etwas total neues sein, genauso wie das was ich allgemein als "Fahrstuhlmusik" bezeichnen würde.

Da verpasst man den armen Leuten mit Heavy Metal vielleicht einen Herzinfarkt! :O

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.08.2021, 19:27:41 via Website

Nichts gegen Heavy Metal!
Aber an Gespräch und Unterhaltung ist dann nicht mehr zu denken? (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

03.08.2021, 19:38:11 via App

@ Inga
He! Ich verbitte mir Hannover! :O
Braunschweig und Hannover pflegen seit Jahrhunderten sorgsam eine Rivalität und Hassliebe. :D
Was man besonders beim Fußball immer wieder sieht.

Aber ganz ehrlich, so einen Schnittpunkt kriegt man nicht hin, dafür bin ich zu sehr in der Mitte.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.08.2021, 19:43:15 via Website

trixi

Aber ganz ehrlich, so einen Schnittpunkt kriegt man nicht hin, dafür bin ich zu sehr in der Mitte.

Sorry, Braunschweig :O
Dann fährst du hin und zurück und hin 😂

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.08.2021, 19:48:56 via Website

Ich habe einen Ort gefunden, zu dem wir es alle ungefähr gleich weit haben: Honolulu!

— geändert am 03.08.2021, 19:49:19

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.08.2021, 20:03:20 via Website

Fällt weg!
Da müsste ich Hexe zu Hause lassen :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

03.08.2021, 20:07:19 via App

Aber bedenke die vielen tollen Fotomotive!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.08.2021, 21:22:24 via Website

Ingalena

Da müsste ich Hexe zu Hause lassen :(

Warum?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.08.2021, 21:39:46 via Website

Ich mute keinem Hund 9 Stunden Flug im Frachtraum zu (falls du die Stadt Honolulu meintest).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.08.2021, 22:23:12 via Website

Dann halt mit dem Schiff. Ist zudem viel gemütlicher!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.08.2021, 22:35:07 via Website

Eine Schifffahrt können wir doch auch hier on Deutschland machen.
Je nach Wetterlage kann man sich vorstellen, wir wären in Skandinavien ;)
(so kalt war es jedenfalls heute bei uns)

Ich kaufe mir morgen einen neuen Straßenatlas (wollte ich sowieso tun) und suche die Mitte (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.08.2021, 22:36:38 via Website

Dann sind wir aber nicht in Honolulu.

Bis Shanghai könnten wir mit dem Auto fahren und den Rest mit dem Schiff.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

03.08.2021, 22:48:39 via Website

Wie wäre es mit image ?

( man merkt wohl, dass der Geometrieunterricht schon lange her ist 🙄)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten