Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.283
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.548

28.03.2021, 00:55:15 via App

Ich liebe die steinalte "Learning English lesson 1".
Absolut geniale Coverversionen von Punk Klassikern.

Zum Beispiel den hier
https://youtu.be/qg3M_C9KG3c

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.03.2021, 09:34:46 via Website

A U F W A C H E N

Moinsen Kinners

Ich werfe mal meine Espressomaschine an, wer einen Kaffee etc. möchte bitte melden ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.265

28.03.2021, 10:19:12 via Website

Ich bitte 🙋🏻‍♀️

Guten Morgen @all. Ich wünsche allen einen so schönen sonnigen Sonntag, wie wir ihn haben ☀

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.290

28.03.2021, 10:59:49 via Website

Guten Morgen an alle und einen schönen Sonntag. Das Wetter spielt ja mit, die Sonne scheint und heute weht kein so eisiger Wind wie gestern.

Ach ja, einen Kaffee würde ich auch nehmen ☕🙂

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.03.2021, 11:02:41 via Website

Moin!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.548

28.03.2021, 11:06:28 via App

Morgäääähn!

🙋🏼 Ich, ich!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.588

29.03.2021, 05:16:10 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.346

29.03.2021, 07:00:09 via Website

Guten Morgen 🥴
So eine beschissene Nacht wie diese hatte ich schon ewig nicht. Mit Kopfschmerz ins Bett (Tablette wirkte nur so lala), um zwei die nächste Dosis, und seit halb 6 bin ich schon wieder wach. 😖
Im sitzen ist es nicht ganz so schlimm. Aber so schlaftz es sich auch nicht gut. 🥴

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.03.2021, 07:20:53 via Website

Moinsen Kinners

Ich war auch mehrmals wach in der Nacht, ob das jetzt an der Zeitumstellung lag? K. A. !

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.346

29.03.2021, 07:37:03 via Website

Also bei dir weiß ich das nicht Müli 🙈
Bei mir nicht, die Kopfschmerzen fingen schon Samstag Abend an. Da waren die aber noch nicht sehr arg, erst gestern Abend dann 🙄

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

29.03.2021, 07:39:06 via Website

Guten Morgen,
die Zeitumstellung im Frühjahr dauert bei mir auch immer länger als in Herbst.
Ich brauche immer ungefähr eine Woche bis ich wieder normal funktioniere.

Gute Besserung euch beiden!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.346

29.03.2021, 08:09:28 via Website

Ingalena

Guten Morgen,
die Zeitumstellung im Frühjahr dauert bei mir auch immer länger als in Herbst.
Ich brauche immer ungefähr eine Woche bis ich wieder normal funktioniere.

Das mit der Abschaffung war ja auch eine Nullnummer 😖
Mich stört es ja nicht, aber ich finde es nervig.

Gute Besserung euch beiden!

Danke 🤗

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.03.2021, 08:51:39 via Website

Hauptsache die Europaabgeordneten erhalten ihre Diäten und besonders den Freitagssitzung Obolus, wo sie nach Hause fahren und an keiner Sitzung mehr teilnehmen. Einen wirklichen Benefit dürfen wir für die vielen Steuern, die uns 'Europa' kostet, wohl nicht erwarten!(angry)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.548

29.03.2021, 09:25:07 via App

Morgäääähn!

Ich habe bei plötzlichem Wetterwechsel grundsätzlich Kopfschmerzen. Vielleicht ist es ja das. Gute Besserung!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.290

29.03.2021, 09:33:26 via Website

Guten Morgen an alle und gute Besserung an alle Kränkelnden.
Dieser Faden hat definitiv den falschen Namen. "Lazarett 'Zum Funkenden Kessel'" würde besser passen :D;)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Renke T.
  • Forum-Beiträge: 161

29.03.2021, 10:06:46 via Website

Guten Morgen, bin alleine und werd mal ne Platte auflegen. ;)

image

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.346

29.03.2021, 10:10:10 via Website

Pink Floyd war ich in den 90ern mal auf einem Open Air am Hockenheimring. Das war absolute Weltklasse. 👍

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

29.03.2021, 10:16:57 via Website

Pink Floyd ist immer noch Weltklasse!
Schade, dass es nichts neues mehr gibt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.346

29.03.2021, 10:37:09 via Website

Das stimmt. Aber diese Stimmung bei diesem Konzert 😍
Ich war glaub ich 14 damals. Hatte schon ein paar Konzerte gesehen. Aber das suchte ja seinesgleichen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

29.03.2021, 11:37:01 via Website

Ich habe nicht viele Konzerte in meinem Leben besucht.
Aber ein paar sind mir doch in Erinnerung geblieben.
U.a. Madonna, Green Day und Perfect (kennt hier garantiert niemand 😂)
Aber Parfect, da war ich gerade 17! Das war eine andere Zeit 🤗

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.548

29.03.2021, 12:14:25 via App

Ich habe glaub ich alles gesehen, was im Rock oder Metal Bereich Rang und Namen hat, und viele damals noch relativ unbekannte Bands (zum Beispiel Metallica, AC/DC, Green Day, Offspring, Bad Religion). Von Accept bis ZZ Top (Die ich mir nie wieder antun würde - schnarchlangweilig, Brian Addams war als Vorband 100 mal besser.)

Wegen manchen Leuten bin ich durch ganz Deutschland gefahren. Zum Beispiel Georg Thorogood, den habe ich in München gesehen.

Eine der wenigen Bands, die ich leider nie live gesehen habe ist RUSH. Da war nie ein rankommen an die Karten. Das hat sich nach Neal Pearts Tod jetzt auch erledigt. :'(

Das mit Abstand lauteste Konzert war Manowar, bei glasklarem Sound. 😁

Geniale Shows gab es einige, von KISS über Iron Maiden, Ramstein, Alice Cooper, King Diamond, Pink Floyd....

Geniale Stimmung herrschte früher auf Ramones Konzerten, soviel gehüpft bin ich nie wieder.

Und von der Interaktion von Band und Fans gibt es kaum etwas besseres als Blind Guardian. Hansi Kürsch ist der Master of the crowd.

Über die Jahre habe ich etliche Bands natürlich öfter gesehen, am meisten mit Abstand Motörhead, die waren glaub ich früher ständig irgendwo unterwegs. Manches Jahr habe ich sie 5-6 mal auf Festivals oder mit wechselnden Co. Bands gesehen.

Seitdem die Tickets deutlich teurer geworden sind, überlege ich mir aber zweimal, ob ich eine Band unbedingt live sehen muss. Außerdem werde ich schließlich auch nicht jünger... 😂

— geändert am 29.03.2021, 12:19:36

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

29.03.2021, 13:03:15 via Website

@ trixi, dir kann, glaube ich, keiner das Wasser reichen (laughing)
Reicht überhaupt ein Leben aus für so viele Konzerte?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.346

29.03.2021, 13:21:05 via Website

Auf richtig großen Konzerten war ich nicht so oft.
Was mir immer gut gefallen hat waren kleinere Festivals, die teilweise nicht mal Eintritt gekostet haben.
Da kann ich mich an eins erinnern, das war eine große Wiese, leichte Hanglage oberhalb von zwei Bierkeller. Wenn man Hunger hatte lief man einfach die Wiese runter und hat sich ne Brotzeit geholt und naja, Bier gab's da dann natürlich auch 😂
Oder die Umsonst und Draußen war ich auch paar Mal. Da gabs dann mehrere Bühnen und unterschiedlichste Musikrichtungen. Wie es heute ist weiß ich gar nicht, ich war tatsächlich schon ewig nicht mehr.
Die letzten Jahre waren wir dann nur auf kleinen Exklusivkonzerten bei uns in Schloss Eyrichshof. Dort gibt es im Sommer immer zusammenhängend mehrere Tage hintereinander ein Konzert - und je nachdem wer aufgetreten ist, war man dann auch an mehreren Tagen dort.
Letztes Jahr fiel ja ins Wasser. Ich denke heuer wird es nicht anders sein (nerd)

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.03.2021, 13:50:12 via Website

Auf vielen Konzerten war ich nicht, das wird sich im unteren dreistelligen Bereich bewegen. Wenn Rory Gallagher, ZZ TOP, Wishbone Ash und ein paar weitere im Norden unterwegs waren, habe ich so etwa alle Konzerte mitgenommen. Pink Floyd habe ich mal im Hamburger Stadtpark genossen (habe aber auch einige Konzerte auf DVD - z. B. Live at Pompeji), habe eine Weile am Stadtpark gewohnt, da brauchten wir nur das Fenster vom Wohnzimmer öffnen.

ZZ TOP empfand ich nie als langweilig, einfach nur geiler Südstaaten Rock!

An Rory Gallagher waren die teilweise dreistündigen Konzerte einfach nur geil, waren die meisten seiner Jungs in der Pause, spielte er auf der akustischen Gitarre durch ...

Ein Genuss waren auch die Konzerte von Robin Trower, ein Gitarrist, der die Klampfe ähnlich beherrscht(e) wie Jimi Hendrix.

In Hamburg (und ich bin Hamburger!) hatte man in den 60ern, 70ern und 80ern eine wahnsinnige Auswahl unter den Konzerten, denn auch in vielen Clubs (Grünspan, Frabrik etc.) spielten die Großen auf.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.548

29.03.2021, 19:42:51 via App

Müli

Auf vielen Konzerten war ich nicht, das wird sich im unteren dreistelligen Bereich bewegen.

Der untere dreistellige Bereich ist mehr, als 99% der Leute von sich sagen können. 🤣

Müli

ZZ TOP empfand ich nie als langweilig, einfach nur geiler Südstaaten Rock!

Dann hatten sie damals in Köln absolut keinen Bock. Die haben einfach lieblos ihr Programm runtergedudelt, keine einzige Zugabe, nischt. Die Platten hören viele von uns gerne zwischendurch, aber es ist nicht einer jemals wieder zu einem Konzert gefahren. Wie gesagt, Brian Adams war damals Vorgruppe. Von dem kannten die meisten von uns nur "Summer of sixty-nine" und die Schnulze aus Robin Hood, die damals hoch und runter gespielt wurde. Aber da war die Stimmung riesig und und hat alle mitgerissen.

Meine absolute Lieblingshalle ist immer das Docks gewesen, das kennst du ja dann auch. Da habe ich in den 80ern auch schon so manches Mal ein bekanntes Gesicht im Publikum gesehen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

29.03.2021, 20:42:15 via Website

Entschuldige müli! Ernst gemeint??

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.346

29.03.2021, 20:52:16 via Website

Günne's

Entschuldige müli! Ernst gemeint??

Warum sollte er nicht? 🤔

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.548

29.03.2021, 21:49:57 via App

Günne's

Entschuldige müli! Ernst gemeint??

Wieso nicht? Wenn ich in Hamburg oder Berlin gewohnt hätte zu der Zeit, hätte ich garantiert auch nix ausgelassen. Aber selbst so liege ich mindestens im selben Bereich.

Damals war ein Konzert selbst mit Spritgeld nichts teures. Zu zweit je 30 DM bis nach Hamburg, Tickets 30 bis 50 DM in den meisten Fällen.

Außer Festivals waren zu der Zeit nur die Karten für die Stones etwa bei 100 DM.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.03.2021, 23:52:36 via Website

Günne's

Entschuldige müli! Ernst gemeint??

Was findet denn nicht deine Zustimmung:?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.588

30.03.2021, 04:52:42 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.265

30.03.2021, 05:32:22 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Also, wenn @Müli und @trixi weit über dem Schnitt liegen, dann bin ich weit darunter...

So Riesenkonzerten konnte ich noch nie was abgewinnen. Menschenmassen um mich rum, nein danke.

Auf meinem ersten Konzert war ich bei U2, das war die "Zooropa" - Tour, auf dem Cannstatter Wasen. 76 DM, für mich damals ein Riesenhaufen Geld, Tausende von Leuten um mich rum und gesehen habe ich gar nix...

Neee, brauchte ich nicht...

Hinterher war ich noch auf ein paar kleinen Clubkonzerten, das war eher meine Richtung.

Bekannte von mir haben auf das OpenAir-Konzert in St. Gallen geschworen. Wenn ich allerdings immer die Schlammbilder von dort gesehen habe, wusste ich, dass das sicher nicht meins ist ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.290

30.03.2021, 06:13:58 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.548

30.03.2021, 08:13:24 via App

[[cite Sandra G.]]
Bekannte von mir haben auf das OpenAir-Konzert in St. Gallen geschworen. Wenn ich allerdings immer die Schlammbilder von dort gesehen habe, wusste ich, dass das sicher nicht meins ist ;)

Kein Kommentar, ich sage nur von 1990 - 2015 Wacken.
Es heißt da nicht umsonst etwas verballhornt "Very Matsch Metal" 🤣

Aber das ist auf einem open air im Hochsommer echt normal, ich glaube aus irgendeinem Grund gibt es fast nur die Versionen "zu sonnig und zu heiß" oder "Weltuntergang und Schlamm".

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

30.03.2021, 08:13:26 via Website

Guten Morgen,

@ Sandra, da ist was Wahres dran, was du schreibst.
Das Madonna Konzert war in Frankfurt in einem Stadion. Da war alles gut organisiert und das Wetter wie bestellt.
Einige Konzerte fanden in den Hallen statt (z.B. in Köln).
Aber auf solche Events wie z.B. Wacken hatte ich auch nie Lust (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.548

30.03.2021, 08:14:37 via App

Mir ist Wacken inzwischen zu anstrengend geworden und es spielen mittlerweile zu viele Bands. Dadurch schafft man es oft nicht mehr, alle anzuschauen, die einen interessieren.

Von den Preisen mal abgesehen. Ich habe neulich das Ticket von 2007 in der Hand gehabt, kosten damals 99 €.

Heute kostet ein Ticket fast 240 €!

Mit Spritgeld, Verpflegung und und... kommt man inzwischen bei 2 Personen auf Kosten, dafür fahren andere in den Urlaub.

— geändert am 30.03.2021, 08:32:34

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.03.2021, 08:30:06 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

30.03.2021, 08:47:37 via Website

Ich denke, nach Corona werden die Preise noch mehr steigen.
Die Unternehmen, die jetzt nicht pleite gehen, müssen entweder Kredite aufnehmen oder an ihr Gespartes gehen (ich rede jetzt von kleinen Unternehmen, Busreisebetrieben, Hotels, Herbergen, Campingplätzen usw!)
Hinterher werden sie doppelt und dreifach abkassieren um ihre Reserven wieder aufzufüllen.

— geändert am 30.03.2021, 08:48:38

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.03.2021, 09:17:52 via Website

Ingalena

Ich denke, nach Corona werden die Preise noch mehr steigen.

Ich fürchte es wir kein nach Corona geben, nur noch ein Leben mit Corona:?

Übrigens mein Schlaf heute Nacht:

User uploaded photo

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.346

30.03.2021, 09:23:33 via Website

@Müli: du hast eine Fitbit oder?

Mein Schlaf sah gestern und vorgestern so aus wegen Kopfschmerzen. Dann ist man wie gerädert 🥴

Antworten
Renke T.
  • Forum-Beiträge: 161

30.03.2021, 10:00:59 via Website

trixi, dir kann, glaube ich, keiner das Wasser reichen

Ich denke schon.......zumindest etwas.
Mein erstes großes Festival war im Sommer 1979 in Saarbrücken mit Queen, Rory Gallagher, Ten Years Later uvm. Dann im gleichen Sommer Open Air in Nürnberg (Heute Rock im Park) The Who,ACDC Scorpions und mehr. Da ich lange in Essen gewohnt habe, hatte ich alle Hallen um mich herum und hab das auch genutzt (überwiegend Dortmund). Natürlich Pink Floyd bei The Wall und auch ein paar Jahre später die Tournee. Ich hatte das Glück das meine Nachbarin in der Verwaltung der Essener Gragahalle gearbeitet hat und ich somit an Karten für den Rockpalast kam. Da hab ich bis auf ein paar Ausnahmen alle gesehen. Auch 2 auf der Loreley.
Seit einigen Jahren unterstütze ich die Entwicklung der überteuerten Karten nicht mehr und fahre zu Festivals "Umsonst und Draussen". Große Ausnahme war David Gilmoure den ich mir in Oberhausen angesehen habe. Karten für Breslau musste ich leider abgeben wegen Krankenhaus Aufenthalt. Seit über 10 Jahren fahr ich zum "Polen Woodstock" was auch umsonst ist. Das Festival ist direkt hinter der Grenze in Kostrzyn und am gleichen WE wie Wacken. Hierfür mache ich auch das deutsche Forum. Preise dort zum träumen!!! Dose Bier ca 1 Euro........ Polenrockfestival

image image

— geändert am 30.03.2021, 10:01:59

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.548

30.03.2021, 10:29:50 via App

Boah! :O

Mein erstes Festival war erst 1985.
Aber ich habe schon als Teenager das Glück gehabt, einige Bands zu sehen. Mein "richtiger" Vater war bei der Polizei und damals durften die immer ein Kind mitnehmen, wenn sie beim Fußball oder Konzerten Sicherung gemacht haben. Beim Fußball waren wir abwechselnd, bei Konzerten durfte ich ab 77 mit.
Mein erstes Konzert war übrigens AC/DC im FBZ in Braunschweig.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.03.2021, 10:43:26 via Website

Pippi

@Müli: du hast eine Fitbit oder?

Das ist die alte FitBit Charge 2 meiner Frau, sie hat jetzt eine 4'er! Das ist übrigens trotz Zolpidem und Sumatriptan, meine Migräne foltert mich auch sein ein paar Wochen wieder etwas häufiger ....
Ich habe die Kopfschmerzen fast immer nur in der rechten Kopfhälfte, besonders hinter Stirn und Auge.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.346

30.03.2021, 11:31:58 via Website

So in der Art äußern sich meine Kopfschmerzen auch.
Als ob was von hinten oberhalb das Auge rausdrücken will. Dauern immer exact 2 volle Tage. Egal wie stark die dann letztendlich sind. Manchmal ist es nur etwas unangenehm, brauche keine Schmerzmittel und manchmal helfen die nix.

Ist echt blöd wenn die Medikamente nicht helfen.
Hilft dir normalerweise das Sumatriptan?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.03.2021, 15:45:23 via Website

Pippi

Hilft dir normalerweise das Sumatriptan?

Sumatriptan hilft schon recht gut, auch wenn der Schmerz nur zum Teil genommen wird. Beim nächsten Gespräch werde ich das Thema noch einmal ansprechen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

30.03.2021, 16:44:41 via Website

Einige Stichworte

Clusterkopfschmerz

Trigeminus Neralgie

Akupunktur

Wurde in die Richtung alles abgeklärt?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.588

31.03.2021, 04:31:55 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.265

31.03.2021, 05:23:28 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

31.03.2021, 07:44:57 via Website

Moinsen Mädels ;)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

31.03.2021, 10:19:32 via Website

Guten Morgen,
ich bin schon seit halb sieben auf den Beinen, obwohl ich Urlaub habe!
Mein Großer hat seit einiger Zeit Probleme mit seinem rechten Handgelenk und bevor er zwei Monate auf einen regulären Termin beim Orthopäden wartet, sind wir heute zur offenen Sprechstunde gefahren.
Um halb acht standen schon 10 Leute vor der, noch, verschlossenen Tür.
Da frage ich mich, wann ist der erste gekommen?
Um sechs?!(laughing)
Bei uns ist herrliches Wetter. Hoffentlich bleibt es am WE auch so.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.346

31.03.2021, 10:24:16 via Website

Guten Morgen 😊

Bin auch schon länger wach 🙄

@Ingalena: wisst ihr schon was?

Handgelenk ist Mist, kann ich mitreden 😖

Antworten