Suche Backup-App für meine Apps ohne die ganze *.APK zu sichern

  • Antworten:5
Jagger Vazquez (Tim)
  • Forum-Beiträge: 48

24.01.2022, 00:21:30 via Website

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Backup-App, die es mir ermöglicht keine *.APK's zu sichern. Lediglich nur eine Liste erstellt mit dem dazugehörigen Link zum Playstore. Hab einige Apps ausprobiert. Nur muss man jeden einzelnen Link oder die App auswählen und installieren, wieder zurück und die nächste App installieren. Eigentlich suche ich etwas, wo man alle Apps auf einmal auswählen kann. Diese dann im Hintergrund vom Playstore heruntergeladen und installiert werden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

24.01.2022, 09:08:37 via Website

Hab mal "Liste Apps" im Play Store eingegeben und siehe da...
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.onyxbits.listmyapps

Du kannst dir eine Liste aller Apps als .html / bbcode / Market Links / plain text speichern lassen. Natürlich als Verlinkung zum Play Store! ;-)

Würde dir .html empfehlen. Die Liste wird in den Zwischenspeicher kopiert. Einfach ein neues Textdokument öffnen, einfügen und mit der Endung .html speichern. Fertig!

Das Sheet kannst du überall öffnen und hast alle deine Apps als Link zum Play Store aufgelistet.

Hilfreich?
Kommentieren
Jagger Vazquez (Tim)
  • Forum-Beiträge: 48

25.01.2022, 01:22:27 via Website

Sebastian

Hab mal "Liste Apps" im Play Store eingegeben und siehe da...
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.onyxbits.listmyapps

Du kannst dir eine Liste aller Apps als .html / bbcode / Market Links / plain text speichern lassen. Natürlich als Verlinkung zum Play Store! ;-)

Würde dir .html empfehlen. Die Liste wird in den Zwischenspeicher kopiert. Einfach ein neues Textdokument öffnen, einfügen und mit der Endung .html speichern. Fertig!

Das Sheet kannst du überall öffnen und hast alle deine Apps als Link zum Play Store aufgelistet.

Diese App benutze ich momentan. Habe auch schon ein eigenes Template mit CSS erstellt. Das Problem ist aber immer noch, dass ich jede App einzeln installieren muss. Dachte es gäbe etwas, was dies bezüglich automatisiert. :)

MfG

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

25.01.2022, 02:26:10 via Website

Jagger Vazquez (Tim)

Sebastian

Hab mal "Liste Apps" im Play Store eingegeben und siehe da...
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.onyxbits.listmyapps

Du kannst dir eine Liste aller Apps als .html / bbcode / Market Links / plain text speichern lassen. Natürlich als Verlinkung zum Play Store! ;-)

Würde dir .html empfehlen. Die Liste wird in den Zwischenspeicher kopiert. Einfach ein neues Textdokument öffnen, einfügen und mit der Endung .html speichern. Fertig!

Das Sheet kannst du überall öffnen und hast alle deine Apps als Link zum Play Store aufgelistet.

Diese App benutze ich momentan. Habe auch schon ein eigenes Template mit CSS erstellt. Das Problem ist aber immer noch, dass ich jede App einzeln installieren muss. Dachte es gäbe etwas, was dies bezüglich automatisiert. :)

MfG

Du kannst im System immer nur eine Installation verarbeiten, keine mehrfachen. Im Play Store kannst du keine App automatisch installieren lassen. Die App durch Scripts aufrufen oder Updates automatisch ausführen geht. Aber eine Installation automatisiert auszuführen, ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich! Gott sei Dank! Du hättest sonst am laufenden Band ungewollte Installationen auf deinem Gerät laufen. Das willst du ganz sicher nicht. Installationen müssen vom User angestoßen werden.

Hilfreich?
Kommentieren
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 371

25.01.2022, 02:29:20 via Website

Was du aber machen kannst (und das macht jede Backup App auch aus diesem Grund) ist, die APKs zu sichern. Diese können durch die App nacheinander installiert werden und die Updates macht der Play Store dann automatisch. Das alles ist nur ein Klick und alle Apps sind drauf. ;-)

Hilfreich?
Kommentieren
Jagger Vazquez (Tim)
  • Forum-Beiträge: 48

25.01.2022, 11:58:25 via Website

Vielen Dank! Das nenne ich doch mal eine produktive Antwort. ;)

Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einer passenden App für mich suchen. Gibt ja haufenweise Backup-Apps. :)

MfG

Hilfreich?
Kommentieren