HTC schmäht sein großes Vorbild Apple

HTC schmäht sein großes Vorbild Apple

HTC bewirbt seinen iPhone-Klon One A9 mit einer Persiflage auf Apples preisgekrönten Werbespot aus dem Jahr 1984. Schaut Euch die Clips an und seht selbst.

"Der mehrfach ausgezeichnete Spot gilt als Meilenstein der Werbebranche. Regisseur des einminütigen Werbefilms war Ridley Scott." Das liest man, wenn man sich die Vorlage zu HTCs jüngsten Werbespot zum HTC One A9 ansieht. Apples Werbespot ist wirklich beeindruckend, lancierte Apple als den Befreier aus einer tristen, gleichgeschalteten Technikwelt und wird damalige Werbeformate gesprengt haben. Ridley Scott ist unter anderem der Regisseur von The Martian, der im Oktober 2015 in den Kinos anlief.

Apple-1984 from D&AD on Vimeo.

HTC will jetzt auftrumpfen und versetzt das Thema in die Gegenwart. Auch hier sehen wir eine uniforme Roboter-Gesellschaft, in der alle Menschen dasselbe tun und denken. Der Störfaktor ist keine vollbusige Athletin mit Hammer sondern ein junger Parkour-Runner.

Während er durch die Szenen einer gleichgeschalteten Gesellschaft sprintet, macht er coole Dinge mit seinem HTC One A9. Das wird Peu à Peu mit seinen technischen Features dargestellt. Zwischendurch rennt er über einen gedeckten Tisch und tritt weiße Plastik-Äpfel in die Luft; sehr subtil, HTC.

Anders als die Heldin in der Apple-Werbung wird der HTC-Held von niemandem verfolgt. Andererseits findet er mit seinem One A9 Nachahmer. Während die Apple-Heldin sich aufopfert, um die Gesellschaft zu verändern, verschwinden die HTC-Menschen in den Wald.

Was haltet Ihr von HTCs Versuch, Apple eine Schlappe zu erteilen? Wirkt der Clip für Euch, oder sollte es HTC noch einmal anders versuchen?

Neueste Artikel

Top-Kommentare der Community

  • Marcel Trenkler 06.11.2015

    also wer hier der meinung ist HTC hat das Iphone 6 kopiert... es ist rechteckig und hat abgerundete ecke und eben jene streifen die schon das m7 hatte, die apple mal so kopiert hat. das iphone ist vom design her auch nix ausergewöhnliches. apple erfindet das rad auch nicht neu, selbst ihren namen hamse ner kleiner firma abgeklagt

  • Alien Shooter 06.11.2015

    Blöd nur das Apple den Antennenstreifen von HTC kopiert hat ;)

  •   32
    Gelöschter Account 06.11.2015

    Doch, kann einer!

  • Marco M. 06.11.2015

    HTC kann keine eigene ideen aufbringen?!?! Bist du dir da so sicher?
    HTC hat das erste Android, das erste 4G, das erste "unibody", das erste touch screen, das erste stereo smartphone auf die welt gebracht...
    (entschuldigung fuer mein Deutsch, ich schreibe aus Italien)

60 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Mein Internet ist vorhin ausgegangen und der Empfang verschwand auch. Ich weiss jetzt nicht was ich dagegen machen kann


  • Warum machen die beim Apple-Krieg jetzt auch noch mit ?


  • Ich finde es eine coole Idee. Nachdem die Medien das A9 als Iphoneclone darstellen finde ich es einfach nur geil zur Werbung nen Applespot zu "clonen". Weiter so HTC!!! Nichts desto Trotz, das A9 finde ich schick aber 150-200€ zu teuer.


  • Also viel Parkour habe ich dabei nicht gesehen, aber war ja nur nen kurzer Spot :D


  • Also Samsung ist besser als Htc und Apple, dass kann keiner bestreiten.


  • also wer hier der meinung ist HTC hat das Iphone 6 kopiert... es ist rechteckig und hat abgerundete ecke und eben jene streifen die schon das m7 hatte, die apple mal so kopiert hat. das iphone ist vom design her auch nix ausergewöhnliches. apple erfindet das rad auch nicht neu, selbst ihren namen hamse ner kleiner firma abgeklagt


  •   27
    Gelöschter Account 06.11.2015 Link zum Kommentar

    Apple bereitet zur Zeit eine Klage gegen HTC wegen des vom iPhone 6 kopierten Metallgehäuses und der markanten Antennenstreifen vor. Man erwartet eine empfindliche Milliardenstrafe für HTC. Dieser geklonte Werbespot wird wohl ein letztes, trotziges Aufbäumen des sterbenden Konzerns sein.


    • Blöd nur das Apple den Antennenstreifen von HTC kopiert hat ;)


      • da Hast du recht, obwohl ich nicht direkt sagen würde dass die Antennen kopiert sind die sehen auf dem m9 usw. nähmlich etwas anders aus und beim A9 sind die wirklich zum Verwechseln ähnlich....Ich finde es Schaade dass Htc Apple so kopieren muss...die sind doch ein eigener Konzern und kein Nachmachaffe....Ich Finde das neue Htc vom design irgendwie nicht so ,,WOW`` wie beim Iphone..........ICh würde es schade finden wenn HTC insolvent gehen würde...


    • seid wievielen smartphone generationen hat HTC nun schon ein metallgehäuse und eben jene streifen. da hat sich apple eher mehr bei HTC abgeguckt. das iphone 6 is n hässlicher überteuerter scheißhaufen. ham die streifen kopiert und in ner hässlicheren version an ihr telefon gepappt


      •   21
        Gelöschter Account 06.11.2015 Link zum Kommentar

        aber der überteuerte ...... ,wie du das iPhone nennst... ist aber viel beliebter als das Htc. Es ist besser in jeder Hinsicht u nochmal extra für dich...Apple User zahlen gern ein wenig mehr, die meisten können es sich halt leisten u müssen nicht auf ein clon zurück greifen.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!