Mario Kart Tour: Die ersten Schildkröten-Panzer fliegen im Sommer

Mario Kart Tour: Die ersten Schildkröten-Panzer fliegen im Sommer

Nintendo hat sein kommendes Smartphone-Spiel, Mario Kart Tour, auf den Sommer verschoben. Das Spiel, das sowohl für iOS als auch für Android verfügbar sein wird, sollte ursprünglich noch vor Ende März 2019 erscheinen.

Die Nachricht von der Verzögerung gab Nintendo nach Veröffentlichung seines Quartalsberichts bekannt. In einer Pressemitteilung sagte der japanische Spielekonzern: "Mario Kart Tour sollte in diesem Geschäftsjahr veröffentlicht werden, aber um die Qualität der App sicherzustellen und das Content-Angebot nach dem Start erweitern zu können, wurde der Veröffentlichungstermin auf den Sommer 2019 verschoben".

Nintendo ist mit der Veröffentlichung von Miitomo im Jahr 2016 in der Smartphone-Gaming-Szene aufgeschlagen. Doch erst mit der Einführung von Super Mario Run im Jahr 2017 begannen die Fans, sich auf Smartphones für Nintendo zu begeistern. Der für Touch-Eingabe optimierte Plattformer steht als kostenloser Download zur Verfügung - obwohl die Nutzer 9,99 Dollar zahlen mussten, um über den Demo-Content hinaus spielen zu können.

Über Mario Kart Tour ist wenig bekannt, und bislang gab es noch keinen einzigen Screenshot des Spiels zu sehen. Wir erwarten, dass es ähnlich wie Run funktioniert, allerdings mit einem ständig gedrückten Gaspedal.

s l640
Super Mario Kart war ein großer Hit auf dem SNES! / © eBay

Mario Kart wurde 1992 auf dem Super Nintendo Entertainment System (SNES) eingeführt und ist seitdem auf allen Konsolen des Unternehmens vertreten. Die neueste Version des Spiels, Mario Kart 8 Deluxe, ist das erfolgreichste First-Party-Spiel auf der Switch, der Handheld-Konsole von Nintendo.

Seid Ihr enttäuscht von der Verzögerung? Wie hat Euch Super Mario Run gefallen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Phone Arena

Neueste Artikel bei NextPit

Empfohlene Artikel bei NextPit

Top-Kommentare der Community

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Nintendo täte besser daran, die Switch mit guten neuen Spielen zu versorgen und nicht immer nur mit Aufgüssen alter Spiele der Wii U.


    •   50
      Gelöschter Account 01.02.2019 Link zum Kommentar

      Die Studios haben nichts mit der Entwicklung von Konsolen Titeln zu tun. Alle mobilen Apps, werden von externen Studios entwickelt.

      Bisher kann ich mich über die Software der Switch nicht beschweren. Mit Breath of the Wild, Mario Odyssee und Smash Bros Ultimate haben sie bereits 3 Meisterwerke abgeliefert in unter 2 Jahren. Wenn das Niveau so bleibt mit Bayonetta 3, Pokémon RPG, Metroid Prime 4 (wenn es dann von Retro kommt) und weiteren unangekündigten Titeln, freue ich mich auf die kommenden Jahre.

      Gelöschter Account


    • haste Recht 👍


    • Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Die Switch hat mehr als genug gute Spiele, nur sehr sehr wenige davon sind Wii U-Ports. Und allein die Ankündigungen für dieses Jahr toppen die beiden Vorgängerjahre nochmal.


  • an das Feeling auf der Couch mit Freunden an der switch wird es nicht rankommen

    Gelöschter AccountTenten


  •   77
    Gelöschter Account 01.02.2019 Link zum Kommentar

    Wann kommt endlich Animal Crossing für die Switch???!!
    Schlimm das es auch keine Fortsetzung von F1 2016 auf dem Smartphone gibt


    • Irgendwann dieses Jahr soll es erscheinen, ein genaues Datum hat Nintendo noch nicht bekannt gegeben.


      •   77
        Gelöschter Account 01.02.2019 Link zum Kommentar

        Ich rechne damit das es eine weiterentwickelte Mischung ist, aus allen was bisher erschienen ist.


  • Super Mario Run habe ich ausprobiert, aber wie jedes 2D-Mario ist es nichts für mich, auf Mario Kart Tour freue ich mich schon. Die Verschiebung ist schade, ändert aber an meienr Vorfreude nichts.
    Aber ein ständig gedrücktes Gaspedal bei einem Rennspiel? Mario Kart lebt unter Anderem von der Beschleunigung und dem Bremsen, zumindest auf den ganzen Nintendo-Konsolen.


  •   50
    Gelöschter Account 01.02.2019 Link zum Kommentar

    Ich habe Angst davor...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!