Topthemen

Sony Xperia Z1 Mini gesichtet: das Power-Mini

honami mini
© Sony/nextpit

Gerade erst hat Sony auf der IFA das Xperia Z1 vorgestellt (zum Test), da tauchen ein Bild und Details zum Xperia Z1 Mini auf. Von einem kleinen Bruder kann man nur in Bezug auf die Größe sprechen, technisch steht das Mini dem Z1 in fast nichts nach.

honami 1
© Digi-wo

Diese Meldung wird allen gefallen, denen das Xperia Z1 zu groß ist: kurz gesagt soll das Xperia Z1 Mini ein Z1 in einem kleineren Gehäuse werden, Gerüchten zufolge mit einem Quad-Core Snapdragon-800-Prozessor und 2 GB RAM.

Im Vergleich zu anderen Minis von Samsung (zum Test). Derzeit wird in keinem Android-Smartphone eine Kamera mit höherer Auflösung verbaut.

Wo also ist der Haken? Aufgrund seiner Abmessungen muss das Xperia Z1 Mini natürlich beim Display einstecken: es gibt “nur” 4,3 Zoll her und 720p HD (1.280 x 720 Pixel).

honami mini
Kleiner Bruder, große Leistung - das Xperia Z1 Mini von Sony. / © Sony/AndroidPIT

Technische Details

Prozessor Quad-Core Snapdragon 800 mit 2.3 GHz
RAM 2 GB
Display 4,3 Zoll, 720p (1280x720 Pixel)
Kamera 20.7 MP 1/2.3" f2.0 Sony G Lens
Interner Speicher 8/16 GB + microSD-Slot
Akku 2.400 mAh

Bis jetzt konnten diese Daten noch nicht bestätigt werden, aber das Auftauchen des Bildes zu diesem Zeitpunkt lässt zumindest darauf schließen, dass im Z1 Mini fast die gleiche Hardware verbaut wird. Es ist anzunehmen, dass Sony das Xperia Z1 Mini auf der Consumer Electronics Show (CES) im Januar  2014 in den USA vorstellen wird. Bis dahin kann sich noch einiges ändern - auf jeden Fall wird es vorher Konkurrenz geben durch das iPhone 5C und das Xiaomi Mi3.

Was meint Ihr: wie interessant ist ein “kleiner Bruder” des Xperia Z1 für Euch?

Via: Phone Arena Quelle: Digi-Wo

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (20)
Jakob Straub

Jakob Straub
Redakteur

Jakob kam als Linux-User zu Android und möchte als Mensch, der viel auf Reisen ist, sein Smartphone nicht mehr missen. Außerhalb von AndroidPIT ist er an Berlins Kletterwänden beim Bouldern und Klettern anzutreffen und liest gerne Fiktion auf Deutsch und Englisch.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
20 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 8
    Sven K. 04.10.2013 Link zum Kommentar

    Gut, endlich ist eine Entscheidung gefällt: es wird das Z1 Mini^^


  • UbIx 34
    UbIx 15.09.2013 Link zum Kommentar

    Das Z1 Mini wäre das richtige für meine Frau, wenn es zu Weihnachten lieferbar wäre.
    Ich nehme an, dass der Akku wie auch beim Z1 auf die dicke geht.das ist aber i.O. für mich. ich mag die dünnen Dinger nicht. Mein XZ ist mir eigentlich zu dünn.


  • Jürgen Ofner 15
    Jürgen Ofner 13.09.2013 Link zum Kommentar

    Für die Skeptiker die an den Daten Zweifel. Sony HAT schon mal ein Mini mit den gleichen Spezifikationen des Flaggschiffs gebaut. Nur leider nicht in D rausgebraucht. Aber in UK kann man das ZR kaufen. Vergleicht das mal mit den Z.


  • 2
    Fabian D. 11.09.2013 Link zum Kommentar

    Ich geh auch davon aus, dass der Preis sich ebenfalls nicht an den anderen Minis orientieren wird. Aber man sieht ja an dem Apfel, was Leute sich ein (in ihren Augen) gutes Telefon kosten lassen. Und wenn es so aussieht wie auf den Fotos, dann sprechen nicht nur die Specs für dieses Telefon. Kanns kaum abwarten ob die Daten so stimmen...


  • 25
    Gelöschter Account 11.09.2013 Link zum Kommentar

    @ Kai R.
    So sehe ich es auch.


  • 27
    Gelöschter Account 11.09.2013 Link zum Kommentar

    Sony macht alles richtig


  • 3
    sven schulz 10.09.2013 Link zum Kommentar

    da hast Du ein wahres Wort gesprochen Marc


  • 26
    Gelöschter Account 10.09.2013 Link zum Kommentar

    @ nox
    das iphone wird nie ne konkurenzt sein, teuer taugt nix kann nix, so schauts aus, so ein teil kaufen sich höchstens in meinen augen dumme leute, die ein gerät erwerben was von haus aus nix kann, teuer ist, und mehr können könnte!!


  • 26
    Gelöschter Account 10.09.2013 Link zum Kommentar

    moinsen
    weiß wer ob das case aus alu ist oder plastik?


  • 3
    sven schulz 10.09.2013 Link zum Kommentar

    Nutze zur Zeit das XperiaZ, aber wenn das Mini wirklich kommen sollte und diese Ausstattung hat dann ist es meins und meine Tochter freut sich über Papi sein "altes" Z!!


  • Dänu 55
    Dänu 10.09.2013 Link zum Kommentar

    Bestes "Mini" ! Gut gemacht Sony


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 10.09.2013 Link zum Kommentar

    Echt interessant, dass die kleinen 4.3" er sich immernoch großer Beliebtheit erfreuen!


  • 8
    Sebastian K. 10.09.2013 Link zum Kommentar

    Also mich spricht das Z1 Mini immer mehr an :).


  • nox 41
    nox 10.09.2013 Link zum Kommentar

    Super Handy, aber nach Weihnachten ist zuspät und hier ist die Konkurrenz wohl eher das iPhone 5S.


  • Sebastian P. 18
    Sebastian P. 10.09.2013 Link zum Kommentar

    Die Kombination der technischen Details ist richtig gut. Endlich mal ein Top-Smartphone das nicht um die 5 Zoll ist.


  • 19
    Gelöschter Account 10.09.2013 Link zum Kommentar

    Wird auch endlich mal zeit, ein High End Gerät was keinen 5" Bildschirm hat.


  • 4
    Ronno Nick 10.09.2013 Link zum Kommentar

    Das wäre auf jeden Fall der Hammer!
    Aber noch extrem lange hin und wird wohl einach zu teuer sein :/

    Generell halte ich viel von 4" oder noch 4,3" Geräten. Größer ist einfach nur störend in der Tasche, mit einer Hand kaum bedienbar etc.

    Wenn es noch bis Januar dauert, wird es bei mir wohl doch ein S4 mini werden. Schade, denn eigentlich wollte ich von Sony nicht unbedingt weg


  • 76
    Frank K. 10.09.2013 Link zum Kommentar

    Irgendwie glaube ich das erst, wenn ich es sehe. Jede der technischen Daten kann natürlich stimmen, aber alle auf einmal? Besonders solche Specs mit 2.400 mAh in einem 4,3 Zoll Smartphone klingt unrealistisch.


  • Joshua Wielandt 15
    Joshua Wielandt 10.09.2013 Link zum Kommentar

    wird auf jeden fall seinen preis haben.


  • Jürgen Ofner 15
    Jürgen Ofner 10.09.2013 Link zum Kommentar

    "auf jeden Fall wird es vorher Konkurrenz geben durch das iPhone 5C und das Nexus 5, eventuell auch durch eine internationale Version des Xiaomi Mi3."

    Soll das n Witz sein? ... zu restricted ... zu Groß ... zu Groß ... das Ding wird ne ganze Weile Konkurrenzlos sein stimmt da eher.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel