NextPit

HTC Holiday heißt nun HTC Vivid und präsentiert seine technischen Details

HTC Holiday heißt nun HTC Vivid und präsentiert seine technischen Details

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

HTC ist derzeit äußerst aktiv und bringt viele neue Geräte auf den Markt. Schon fast ganz in Vergessenheit geraten ist zumindest bei mir das damals als HTC Holiday angekündigte Smartphone, das sich in Amerika bei AT&T nun unter dem Namen HTC Vivid präsentiert und endlich alle technischen Details preis gibt.

Bisher waren die Daten alle nur Gerüchte, nun aber liegen harte Fakten vor, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Das HTC Holiday, nun bekannt als HTC Vivid sieht ganz nach einem wirklich guten Gerät aus, das sich mit seinen technischen Spezifikationen alles andere als verstecken muss. Aber genug um den heißen Brei geredet, hier nun die Details: 

  • Android 2.3.5 mit HTC Sense
  • 4,5-Zoll qHD-Display
  • Auflösung: 540 x 960 Pixel
  • 1,2 GHz Dual-Core Qualcomm APQ8060 Prozessor 
  • 16 GB interner Speicher
  • Hinten: 8 MP Kamera mit doppeltem LED-Blitz, vorne: 1,3 MP Kamera
  • Videaufnahme mit 1080p mit 60 fps
  • GSM 850/900/1800/1900 MHz, UMTS 850/1900 Mhz, LTE 700 Mhz
  • HSPA, EDGE, GPRS
  • microUSB
  • microSD-Kartenfach (bis 32 GB)

In den Staaten wird das HTC Vivid ab dem 6. November erhältlich sein. Ob und wann das Smartphone auch in Deutschland ankommt und wenn ja, ob es dann den gleichen Namen wie in den USA trägt, ist bisher noch unbekannt.

 

Quelle: phonearena

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Nicolaj Baramsky 20.11.2011 Link zum Kommentar

    Dieser Blogbeitrag ist auf SpiegelOnline verlinkt: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,798538,00.html
    Mit einer interessanten Nachricht :-D


  • Dieter B. 02.11.2011 Link zum Kommentar

    Mir gefallen Smartphones mit schmalem Rand, so bleibt auch ein Gerät mit großem Display noch handlich.


  • El Presidente 01.11.2011 Link zum Kommentar

    Die wichtigste Angabe fehlt mal wieder. Wie klein ist der Akku.?


  • Alex S 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Sieht von vorne fast wie ein Milestone 1 aus


  • Marcus B. 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Geiles Teil, wieder schön HD2 like!!


  • ehrles 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Schickes Smartphone ! Die Front des Nexus Prime ist aber nochmal um einiges geiler :)


  • Simon F. 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Cool, das Sensation in schön.


  •   13
    Gelöschter Account 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Ja cool vielen Dank.


  • Yannick H. 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Ups falscher Beitrag :D


  •   10
    Gelöschter Account 31.10.2011 Link zum Kommentar

    "Enhanced 8-megapixel camera with f2.2 28mm wide angle lens for low light photos

    1080p HD video recording at 60 frames per second, slow motion playback and on-device trimmer to optimize social media uploads and memory space"

    Steht in der offiziellen Pressemitteilung, damit das geklärt ist @ Thorben & Marius

    Quelle: http://www.att.com/gen/press-room?pid=21882&cdvn=news&newsarticleid=33192&mapcode=wireless-networks-general|consumer


  •   17
    Gelöschter Account 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Ne große Auswahl an Smartphones ist ja schön und gut aber ich find HTC übertreibts in letzter Zeit, hab da bedenken was den künftigen Software-Support der Geräte angeht...


  • Marius D. 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Von vorne LG/Moto

    Aber mal im Ernst, ist das bestätigt: Videaufnahme mit 1080p mit 60 fps ???


  • Kamal Nicholas 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Hey Thorben, ich hatte das in einem Blog irgendwo gelesen, finde die Angabe aber sonst nirgendwo mehr und hab sie deshalb raus genommen. Danke für den Hinweis.


  • Daniel M. 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Lohnt sich jetzt nicht mehr, da mit Android 4.0 Tasten überflüssig werden. Bin also schon mal gespannt, wann HTC das erster Phone ohne Tasten (Softkeys) raus bringt. Am liebsten wäre mir ein 4-4,3" Display mit 720p Auflösung, Dual-Core und NFC


  • Manuel 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Sieht irgendwie dick aus ?


  • Marcel L. 31.10.2011 Link zum Kommentar

    gibt aber genug alternativen...vor allem von htc selbst. phone recht unspektakulär, ich mag die rückseite, würde mir aber nicht deswegen ein smartphone kaufen ,)


  • doubltroubl 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Tim: Unnötiger Kommentar... Ich find das Telefon interessant, wär doch schön, wenn das auch hier ankommt, ich mag HTC


  • Tim S. 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Unnötiges Phone...


  •   13
    Gelöschter Account 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Was soll den ne f2.2 mm Weitwinkel sein? Also die Optik hat ne Blende 2.2 (was jetzt nicht viel heißt, da der Chip ja nicht sonderlich groß ist und wie viele mm Brennweite? Die Angabe fehlt, gibts die irgendwo?

    LG

    Edit, aber schönes Gerät. Hat mal wieder etwas Besonderes.

    Edit II, und cool ist das es nicht nur Full-HD schafft sonder dabei auch noch 60Bilder. Zeitlupen sind vor allem bei lustigen, privaten Situationen echt schön. Wobei das natürlich licht schluckt und hoffentlich auch auf 30fps umzustellen ist.


  •   10
    Gelöschter Account 31.10.2011 Link zum Kommentar

    Sehen wir hier eh nicht.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!