Sonstige HTC Devices - Touchscreen spielt verrückt!

  • Antworten:16
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 63

19.06.2010, 21:56:10 via Website

Hallo,

hab irgendwie immer mehr Probleme mit meinem Helden! Neben meinem zu leisem Mikrofon, (Falls jemand da was weiß, bitte antworten!),
spielt seit heute auch noch mein Touchscreen verrückt!!

Habe 4gewinnt gespielt und auf einmal konnte ich keine plätchen mehr einwerfen, es ging garnichts mehr. Auf dem Homescreen ist es egal wohin ich drücke, entweder aktiviert er "Telefon" "Alle Programme" oder "Widgets" (also die zeichen unten in der Leiste bei Sense). Es ist wirklich egal was ich mache, ich kann auch nicht mehr hin und her switchen zwischen den Homescreens, stattdessen geht das Bild nur rauf und runter....

Weiß nicht woran es liegt. Man kann sich helfen indem man wild rundrückt auf den Tasten und dann auf eine von den drei sich selbst aktivierenden Schaltflächen drückt. Irgendwann gehts weg und man kann das Handy wieder normal benutzen. In der zwischenzeit hat man aber schon 5 Leute angerufen und 3 neue Widgets....

Das Spiel 4gewinnt hab ich schon lange drauf und es gab nie Probleme, das war heute das aller erste mal.. (Hängst vllt. mit dem PreUpdate zusammen?)

Danke für die Hilfe, Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:44:03 durch Moderator

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

19.06.2010, 22:02:27 via App

Hallo

schon mal gebootet ? bzw Handy aus , akku für Ca. 10 min raus und es dann versucht ?

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 63

20.06.2010, 11:26:20 via Website

Neu gebootet habe ich schon öfters, brachte aber keine Linderung.
Generell funktionieren bei dem Fall nur noch der unterste Zentimeter des displays, und zwar egal wo, ob ich schreibe, im homescreen bin, oder surf.

Gerade eben kam noch die Meldung "htc Touch screen Input musste unerwartet beendet werden"

Hatte das noch nie, und ich mach mir langsam sorgen...

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 11:36:57 via App

Bei mir kommt die Vermutung auf, das dein Display einen weg hat, bei den kapazitiven Displays ist ja ein dünnes Raster vor dem lcd, welches die Spannungsveränderungen misst. wenn es jemand besser erklären kann, bin immer für Verbesserungen zu haben. vermutlich ist eine solche leiterbahn oder mehrere unterbrochen,- ist dein phone denn vielleicht runter gefallen oder irgendwas in der Richtung?

EDIT: welches Rom hast denn drauf, bzw ist es noch die original fw?

— geändert am 20.06.2010, 11:38:50

so long... mfgchen... : )

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 63

20.06.2010, 11:48:20 via Website

Hab das original 1.5er drauf, mit dem neusten VorUpdate. Hatt die Probs aber noch nie, und runtergefallen ist es mir wirklich nur ganz leicht auf einem Teppich und dann hats ja noch tagelang einwandfrei funktioniert und zack plötzlich gings nimmer. Dazwischen funktioniert es ja auch, man löst das problem in dem man mehrmals das Display an und aus schaltet und dann funktioniert es ja wieder eine Zeitlang.

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 11:57:27 via App

Mmh... nicht das es an dem pre-update liegt...

Haben ja schon viele schlechte Erfahrungen gemacht...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 63

20.06.2010, 12:01:19 via Website

Das hatte ich mir auch überlegt, aber ansonsten gabs ja keine Probleme, also das Update hat ja ohne Abbrüche funktioniert!

Was meinst du denn mit schlechten Erfahrungen?

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 12:06:50 via App

Beim update stehen geblieben und dann nicht mehr booten lassen... hab ich in irgend nem Forum gelesen...

ich hatte ständig Probleme mit dem mobilen Netzwerk und ständig Sense abstürze....

so long... mfgchen... : )

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 40

20.06.2010, 12:37:26 via Website

Sorry, wenn sich das blöd anhört, bei so gravierenden Fehlern würde ich ein Hard Reset machen, wenn danach die Probleme immer noch da sind, dann ist es wohl ein Fall für den Service, wenn nicht dann Stück für Stück wieder alle Apps installieren ....

:blink:Andreas

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

20.06.2010, 12:44:55 via Website

Das Problem haben viele ich habe es mit dem Nexus. Scheint ein Hardware Problem zu sein dass sie wohl nicht beheben können. Einmal kurz in standby und zurück sollte es beheben. Gibt auch youtube Videos dazu und einen riesen thread bei google.

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 63

20.06.2010, 13:29:30 via Website

@stefan:

Na super, aber danke für die Info. Mich wunderst nur das es 5 Monate ohne Probs geht und von jetzt auf gleich nichtmehr.. grml

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 13:40:39 via App

Hast ja nicht zufällig ne Folie drauf?

ich weiß, dumme frage, aber man muss ja irgendwelche Ansätze finden....

so long... mfgchen... : )

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

20.06.2010, 13:44:09 via Website

Bei mir war das schon immer, aber eher selten. Hier mal Video dazu wie das bei mir ist http://www.youtube.com/watch?v=_JCSEnkntEI

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 63

20.06.2010, 14:01:51 via Website

@Joschua
Doch habe ich, die Originale von HTC, die hat auch 5 Monate keine Probleme gemacht, wieso sollte sie jetzt...?

@Stefan

Ja das ist exakt das gleiche Problem was ich auch habe, immer wenn man oben wohin drückt, gehen nur die untersten Tasten!

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

20.06.2010, 15:45:51 via App

Würde einfach mal ohne Folie versuchen...

brauchst sowieso keine... - hab den Helden seit er auf dem Markt ist (also schon lange), Ohne Folie, meistens nicht im Ledercase und ich krieg es einfach nicht hin das Display zu zerkratzen... selbst Schlüssel Vandalismus hält es stand... (gibts auch n paar Videos von bei utube)...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

20.06.2010, 15:54:16 via Website

Also Ich hab seit n paar tagen das gleiche Problem. entweder funktioniert nur "programme" "telefon" und das "+" am unteren rand, egal wohin man auf den Bildschirm drückt, oder alles drüber ganz normal und eben die unteren Tasten / der untere bereich garnicht. Es wechselt auch nicht nach einem bestimmten Muster oder so. Besonders nervig ist es beim schreiben mit der tastatur.
Ich hab das Pre-Update noch nicht drauf und die Apps die ich zuletzt installiert hab wieder runtergeschmissen aber an denen lags wohl nicht.
Ich vermute entweder nen Hardwarefehler oder n Problem mit Sense. könnte das sein? Auf jeden fall hoffe ich dass es nach dem Update wieder geht ^^

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 63

20.06.2010, 16:49:10 via Website

Hab jetzt in anderen Foren gelesen, das HTC das Display austauscht und es danach wieder ging, wohl meistens nur für 2-3 monate -.-

Aber was mich halt irritiert, wieso stürzt die Touch Eingabe ab, wenn das Display nen hauweg hat.. oder wars nur überfordert mit meinen Eingaben oO

Antworten