Entdeckt! Visual Task Switcher von ESD Mobile

  • Antworten:14
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.08.2010, 12:28:03 via Website

So, heute habe ich ein Gimmick für all diejenigen unter uns ausgegraben, die
a) nach dem Motto leben "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" und
b) ohne ihre Brille auf den Handy Mini-Displays aufgeschmissen sind

[app]Visual Task Switcher Free[/app] oder [app]Visual Task Switcher Full[/app]

Bislang ist es ja möglich, mit einem "long press" auf die Home Taste die letzten verwendeten Apps als Icons anzuzeigen und so aus einer Anwendung heraus direkt in eine andere zu springen. Auf neudeutsch "Multitasking" genannt. Nette Sache, das.

Nun hat sich ESD Mobile wohl gedacht, das geht auch anders, und hat eine App entwickelt, die nach dem gleichen Prinzip arbeitet, aber anstelle der Icons nunmehr eine Vorschau auf Thumb-Screenshots der letzten verwendeten Apps anbietet.




-Activate using HOME button or long press on Search button
-Press HOME button second time to go to the home screen
-Long press on a thumbnail to force stop the task


Es gibt eine Free- und eine Full-Version ($ 1.99). Die Free Version scheint mit Werbung zu laufen. Leider hat der Dev keine Webseite angegeben, auf der man etwas mehr lesen und sehen könnte. Insgesamt scheint die Sache auch noch nicht 100%ig ausgereift zu sein, aber die App ist ja auch noch sehr neu im Market. Speziell mit irgendwelchen Lauchern scheint sie (noch) nicht zu funktionieren. Man darf also auf kommende Updates gespannt sein.

Ich selbst habe mir dieses Programm nicht installiert, kann also keine ausführlicheren Infos dazu geben. Feedback ist deshalb ausrücklich erwünscht.

— geändert am 31.08.2010, 00:02:29

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

29.08.2010, 12:49:10 via App

ganz nett werds nachher mal ausproobieren

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

29.08.2010, 13:13:49 via Website

Auf dem Desire nicht so gut. Die App klingt sehr vielversprechend. Aber es gibt zu wenig Einstellmöglichkeiten. Die beiden angebotenen Hot Keys machen schon vorhandene Funktionen auf dem Desire unbrauchbar. Entweder wird die Funktion der Home Taste in Sense unbrauchbar oder (bei long search) die Sprachsuche. Es werden in der light Version leider nicht die selben Apps angezeigt wie bei der eingebauten Funktion (long home).

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.08.2010, 15:19:19 via Website

Mir gefällt die App grad sehr gut. Trotz Vorschau wirkt die App bei mir auf dem Legend sehr schnell.
Wer will, kann die App auch anders starten, zum Beispiel über die Benachrichtigungsliste mit Bar Control. So kann man beide Tasten anders zugewiesen lassen.

edit: Danke für den Tipp Evelyn Chocal.

— geändert am 29.08.2010, 17:39:53

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

30.08.2010, 23:58:30 via App

da es nicht gllleichzeitig mit dem launcher pro nutzbar ist und dieser qualitativ einfach hochwertiger ist,
kann ich gut und gerne auf diese app verzichten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

31.08.2010, 08:26:56 via App

Hallo,

habs gerade mal ausprobiert und gleich wieder deinstalliert.

Die Idee ist schon witzig, jedoch kann ich persönlich die Icons schneller zuordnen!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

31.08.2010, 21:13:09 via App

Welche vergleichbaren Taskswitcher gibts denn nur mit Icons? Die Funktionen von [app]TaskOS[/app] gefallen mir auch gut, aber die App ist etwas träge.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

31.08.2010, 21:15:36 via App

Hallo Simon,

ich meinte damit die Ansicht beim Drücken der Hometaste ;-)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.08.2010, 22:38:28 via Website

Simon F.
Welche vergleichbaren Taskswitcher gibts denn nur mit Icons? Die Funktionen von [app]TaskOS[/app] gefallen mir auch gut, aber die App ist etwas träge.

Task Tray - Beta von stonedonkey - aber wie gesagt: Beta

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

09.01.2011, 16:59:55 via Website

Hallo zusammen,
gerade wollte ich einen Beitrag zu der App schreiben da habe ich entdeckt das mir Evelyn zuvor gekommen ist... :( ;)

ich finde die App super cool. Ich fahre auf meinem N1 Launsher Pro und Visual Ta.... drüber.
2mal Home drücken und ich bin auf meinem Ganz normalen Homescreen. wenn ich in die Übersicht von LP gehen möchte gehe ich da mit Pinch-to-Zoom rein.
daher verstehe ich Thomas nicht. bei mir läuft es super!! ich liebe diese App!!!.
es macht vieles deutlich schneller.
Nun werde ich dem Entwickler mal ne mail schreiben ob man nicht irgendwo noch die nötigsten Switches einbauen kann.... Werde euch dann informieren.

Danke für den Test Eve :)

LG
AleX

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

11.01.2011, 06:29:44 via Website

Hmm, die App ist nicht wirklich zufriedenstellend. Multitask Manager ist da besser - nur mit Icons.

— geändert am 11.01.2011, 06:30:30

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

12.01.2011, 21:57:09 via Website

Grund warum ich einen Taskswitcher benutze und nicht den eingebauten Langhomebutton-Recent Apps Launcher? Weil ein Task Switcher wirklich zwischen den laufenden Apps umschaltet, während der Recent Apps Launcher das Programm so aufruft als ob es über sein Ap-Icon neu gestartet würde. Einige Programme verhalten sich dabei anders (z.B. Opera Mobile zeigt gelegentlich wieder die beim letzten Schließen offen gewesene Seite statt die aktuell geöffnete Seite).

Ich habe den VTS auch schon ausprobiert gehabt, finde aber die Icon Ansicht von "TaskSwitcher" bei vielen geöffneten Apps übersichtlicher (und den geblurrten Hintergrund hübscher).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

13.01.2011, 15:55:38 via Website

Ich finde Perfect Task Switcher irgendwie noch ein Stück besser ;)

Antworten