HTC Desire - Desire bootet nach flash nicht mehr

  • Antworten:9
Patric Wenk
  • Forum-Beiträge: 5

04.12.2010, 19:08:57 via Website

hi,

nachdem ich mich nun seit mehreren tagen durch diverse foren wie xda-developers u.ä. gegraben habe, aber keine lösung gefunden habe, wende ich mich nun hoffnungsvoll an euch.

ich hab versucht, ein neues rom auf mein desire zu flashen, obwohl das alte noch perfekt lief. man will eben ab und zu mal was neues ausprobieren.
so weit ging alles gut, also wipe gemacht, flash über adb, update paket wurde erfolgreich verfiziert doch schon nach kurzem kam eine fehlermeldung und das telefon startete neu. erneute wiederbelebungsversuche blieben erfolglos und das handy zeigt nun nurnoch den HTC bootscreen.

eine ansteuerung über adb ist nicht mehr möglich, es wird kein gerät erkannt, fastboot geht noch, allerdings finde ich kein passendes .img zum flashen bzw, die CID,obwohl sie meines wissens korrekt ist, wird als falsch bezeichnet.

jetzt ist die große frage -> was kann ich noch machen? ich habe offensichtlich keine rootrechte mehr und meine goldcard, die das ganze retten würde ist beim umzug spurlos verschwunden. ich hoffe, einer von euch kann mir helfen oder zumindest die zündende idee geben, denn ich möchte das handy ungern hergeben

grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:16:13 durch Moderator

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

04.12.2010, 22:50:17 via Website

Hab's erstmal ins Desire-Root-Forum verschoben ;-)

Zu deinem Problem: Kannst du vielleicht mit unrevoked neu flashen? Kommst du ins Recovery?

Antworten
Patric Wenk
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2010, 15:16:46 via Website

Christian Brüggemann
Hab's erstmal ins Desire-Root-Forum verschoben ;-)

Zu deinem Problem: Kannst du vielleicht mit unrevoked neu flashen? Kommst du ins Recovery?

hab ich eben ausproboert, es geht nicht weiter als bis zum startbildschirm bei dem "waiting for devic steht". ich habs mit neustart versucht, und im recovery modus.

HTC sync ist ebenfalls nicht installiert, nur der htx usb treiber.

in fastboot und recovery komm ich noch, bei recovery komm ich den den modus mit dem rotem dreieck und dem rufezeichen, wo ich früher immer das custom rom flashen konnte. jetzt wird das gerät aber nicht mehr erkannt.

fastboot vom sdk selber funktioniert, ich hätte auch ein "rettungsimages", habe da auch mit nem hexeditor die CID geändert, allerdings kommt da auch der fehler, dass die CID nicht stimmt.

Antworten
Patric Wenk
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2010, 15:58:47 via Website

Brain McFly
am Ausrufezeichen Kommst du durch festhalten von Vol+ und drücken der Powertaste ins recovery. Dort kannst du ein neues ROM flashen.
Bleibt nur die Frage, was du über ADB geflasht hast...?

damit kann ich nichts wiederherstellen, das ist das stock recovery systemm, damit kann man nur signierte images wiederherstellen und da hab ich leider keins ;)

ich hab versuch den rchdmix zu flashen, also das desire hd rom, das auf das normale desire portiert wurde.

Antworten
Patric Wenk
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2010, 21:35:07 via Website

Brain McFly
was hattest du vorher für eine software drauf? Hattest du ein gebrandetes oder ein ungebrandetes Desire? Hattest du schon gerootet?


davor hatte ich pinky desire 1,8 drauf. ist ein o2 gebrandetes desire und ich hatte es gerootet.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

06.12.2010, 02:38:17 via Website

klingt, als hätte sich dein recovery verabschiedet. Kannst du mittels adb ein clockworkmod draufschieben?

Bei shipped Roms findest du passende RUUs und Update.zips, die du mal probieren kannst
http://shipped-roms.com/index.php?category=android&model=Bravo

— geändert am 06.12.2010, 02:41:25

Antworten
Patric Wenk
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2010, 10:03:57 via Website

Brain McFly
klingt, als hätte sich dein recovery verabschiedet. Kannst du mittels adb ein clockworkmod draufschieben?

Bei shipped Roms findest du passende RUUs und Update.zips, die du mal probieren kannst
http://shipped-roms.com/index.php?category=android&model=Bravo

leider nein, ich hab keinen zugriff mehr auf die speicherkarte. komischerweise auch nicht mit dem fix via fastboot.
ich probiers mal einem von den shipped roms, vielen dank soweit.

Antworten