Samsung Galaxy S — Nach Crash auf Gingerbread Beta?

  • Antworten:26
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

09.03.2011, 08:51:46 via Website

Hi wie ich es schonmal hier im Forum geschildert habe ist mir der Fall (nach erstaunlichen 2 Monaten) erneut passiert https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/413576/SGS-mit-JPY-oder-JPX-hat-eine-menge-Probleme-Daten-loeschen-sich-HILFE

Das Telefon hatte immer wieder mal keinen Empfang mehr und ich musste Neustarts machen. Nach dem letzte Neustart waren telweise Dinge zurückgestetzt und apps brechen ab...usw.:what:

Jetzt habe ich die Gecrahste 2.2.1 (JPY) drauf.:angry:

Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen?:
  • Ich lade mir die Gingerbread Beta per Odin. Doch wie soll ich dabei vorgehen? Direkt 2.3.2 flashen oder vorher noch irgendeine andere Firmware überspielen, da ja Gingerbread aus nur 1 part besteht statt 3? Oder ist das egal?
  • Ich flashe auf ein offizielles 2.2 und lade über Kies 2.2.1 (das neue). Meine Frage hierzu: Welches wäre die offizielle 2.2 und wie sollte ich vorgehen.

Was würdet ihr tun?

Hoffe auf recht viele Antworten :)

Antworten
Yannick S.
  • Forum-Beiträge: 103

09.03.2011, 08:55:46 via Website

Mach alles, aber flashe die Gingerbread-ROM NICHT!
Wie du ja im entsprechenden Thread lesen kannst, haben wir alle unsere kleinen und grossen Problem mit der ROM ;)

Hau lieber wieder eine richtige Froyo-ROM drauf :)

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

09.03.2011, 08:59:48 via App

Flash die JM1 oder ne andere eclair wenn du update via kies willst.

GB ist nicht zu empfehlen!!

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

09.03.2011, 09:15:48 via Website

DANKE für die schnellen Antworten :)
Axel F.
Flash die JM1 oder ne andere eclair wenn du update via kies willst.

GB ist nicht zu empfehlen!!

Okay kein GB gecheckt :grin:

Aber wiso ne Eclaire und keine Froyo? Geht das offizielle update auf 2.2.1 dann auch mit ner eclaire?

Zu welcher Firmware würdet ihr mit explizit raten? Eine 3 Teilige oder? Und wie sollte ich bei Odin damit vorgehen (mit Pitfile, welche Häckchen setzten?)

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

09.03.2011, 09:42:10 via Website

chris_one

Aber wiso ne Eclaire und keine Froyo? Geht das offizielle update auf 2.2.1 dann auch mit ner eclaire?

Zu welcher Firmware würdet ihr mit explizit raten? Eine 3 Teilige oder? Und wie sollte ich bei Odin damit vorgehen (mit Pitfile, welche Häckchen setzten?)
Hi!
Vor ein paar Monaten habe ich mal ne Anleitung gebaut wie man von JM1 auf JM8 kommt. Unten habe ich dem Beitrag noch angefügt wie man auf eine JF3 zurück kommt. Im Prinzip kannst du mit dieser Methode alle FW's vor und zurück flashen.

Ich bevorzugte damals JF3 weil dies die Ursprungsversion der meisten hier in Deutschland erhältlich FW's war als SGS damals verkauft wurde.
JF3 ist noch 2.1.
Die JF3 gibts bei samfirmware.com . Eine Orginale 2.2 habe ich leider noch nicht entdeckt sonst könnte man auch direkt auf 2.2 zurück flashen.
Eine JM1 müsste auch gehen.
Warum zurück? Weil die anderen FW's nur Beta Versionen waren und diese evtl. über Kies nicht Updatebar sind.
Sobald du wieder eine JF3 oder evtl. JM1 drauf hast bietet dir Kies die Aktuellste neue Firmware an.

Lies mal hier, evtl. hilft es.
hier

— geändert am 09.03.2011, 10:04:04

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

09.03.2011, 17:33:46 via Website

Wo bekomme ich die JF3, bei Samfirmware steht die sei 1 teilig

Hat sich denke ich erledigt:)

— geändert am 09.03.2011, 17:37:47

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

10.03.2011, 07:12:34 via Website

So habe nun wie in der Anleitung auf JF3 zurückgeflasht doch ein update bekomme ich trotzdem nicht. Ich habe einst den reghack durchgeführt und mein Ländercode steht denke ich mal auf UK. Aber nichtmal dafür bekomme ich ein update....

Was soll ich tun?

Doch wieder auf JPY flashen?...aber dann kommt es bestimmt wieder zu fehlern!!! Oo


Oder vllt die Cynagen Mod? Davon habe ich lieder gar keine Ahnung?

Hilfe....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

10.03.2011, 10:14:34 via Website

chris_one
So habe nun wie in der Anleitung auf JF3 zurückgeflasht doch ein update bekomme ich trotzdem nicht. Ich habe einst den reghack durchgeführt und mein Ländercode steht denke ich mal auf UK. Aber nichtmal dafür bekomme ich ein update....

Was soll ich tun?

Doch wieder auf JPY flashen?...aber dann kommt es bestimmt wieder zu fehlern!!! Oo


Oder vllt die Cynagen Mod? Davon habe ich lieder gar keine Ahnung?

Hilfe....
Wird ja immer schlimmer. Wenn du auf JF3 zurück bist. Ist schon mal gut. Vergiß dieses dämliche Reghack oder MODs.
Im aktuellen Kies funktioniert das eh nicht mehr.
Wieso steht dein Ländercode auf UK nach dem Flashen auf JF3? Ah wegen Reghack. Kies deinstallieren und neu insten!!!!
Wenn das Kies was du gerade auf deinem PC hast nicht klappt dann lade dir bei samfirmware.com eine ältere Kies Version. (geht ohne sich anzumelden)

— geändert am 10.03.2011, 10:16:51

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

10.03.2011, 10:31:37 via Website

Ja aber wenn mein Ländercode auf UK steht, dann bekomme ich ja nichtmal die deutsche 2.2.1 oder?

Ich habe Kies extra auf einem anderen Rechner neuinstalliert und da hat es nicht funktioniert.

Wenn ich jetzt eine alte Kiesversion nehme, steht mein Ländercode ja in der Registry ja immernoch auf UK oder?

Welche Kiesversion sollte ich mir downloaden um das ganze mal zu Testen? (Denke zwar nicht dass es funktionieren wird aber Probieren geht über Studieren ;))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

10.03.2011, 10:34:04 via Website

chris_one

Welche Kiesversion sollte ich mir downloaden um das ganze mal zu Testen? (Denke zwar nicht dass es funktionieren wird aber Probieren geht über Studieren ;))
Eben. Versuchs mal mit der Kies_1.5.3.10103_102_1

Wenn du Kies deinstallierst schaue ob der Ordner auch wirklich weg ist vom PC. Dann installier neu.
Was das SGS angeht...welche Versionen gibt das nun aus?

— geändert am 10.03.2011, 10:35:40

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

10.03.2011, 10:34:51 via Website

Soll ich dazu die andere Kies (Kies 2) deinstallieren oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

10.03.2011, 10:35:59 via Website

chris_one
Soll ich dazu die andere Kies (Kies 2) deinstallieren oder?
Ja, komplett!

...und stelle sicher das JF3 mit folgenden Daten gefüttert wurde:

Zurückflashen auf JF3:

Es werden folgende Dateien benötigt:
- s1_odin_20100512.pit
- MODEM_I9000XXJF3.tar
- CSC_I9000XAJF3.tar
- CODE_I9000XXJF3_REV03_LOW

JF3 mit DBT !!!

— geändert am 10.03.2011, 10:40:40

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

10.03.2011, 10:42:23 via Website

Holger S.
chris_one
Soll ich dazu die andere Kies (Kies 2) deinstallieren oder?
Ja, komplett!

...und stelle sicher das JF3 mit folgenden Daten gefüttert wurde:

Zurückflashen auf JF3:

Es werden folgende Dateien benötigt:
- s1_odin_20100512.pit
- MODEM_I9000XXJF3.tar
- CSC_I9000XAJF3.tar
- CODE_I9000XXJF3_REV03_LOW

JF3 mit DBT !!!

Ich habe genau diese Files benutzt, aber was meinst du mit JF3 mit DBT? Das ist ja der Ländercode, wie soll ich denn diesen verändern??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

10.03.2011, 10:51:47 via Website

chris_one
Holger S.
chris_one
Soll ich dazu die andere Kies (Kies 2) deinstallieren oder?
Ja, komplett!

...und stelle sicher das JF3 mit folgenden Daten gefüttert wurde:

Zurückflashen auf JF3:

Es werden folgende Dateien benötigt:
- s1_odin_20100512.pit
- MODEM_I9000XXJF3.tar
- CSC_I9000XAJF3.tar
- CODE_I9000XXJF3_REV03_LOW

JF3 mit DBT !!!

Ich habe genau diese Files benutzt, aber was meinst du mit JF3 mit DBT? Das ist ja der Ländercode, wie soll ich denn diesen verändern??
- CSC_I9000XAJF3.tar

Das XA darin steht unter anderem für Deutschland.

Im Zweifel nochmal flashen mit altem Kies. Vielleicht hat das die Infos die aus dem Reghack entstanden mit in die Installation von JF3 einfließen lassen.
Altes Kies und JF3 nochmal insten!

Wenn das nicht hilft ließ mal hier, aber erst nach dem Probieren :lol: Dann musste allerdings auf JM1 flashen <ggg>

Nachtrag 1:
Wenn alles nichts hilft dann ließ mal hier ;-)

Nachtrag 2:
Eben erst selber gelesen. Wenn du mit dem alten Kies wieder auf JF3 bist dann Kies wieder auf neu aktualisieren und erst dann geht Update auf 2.2.1.

— geändert am 17.12.2012, 11:46:00 durch Moderator

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

10.03.2011, 16:44:15 via Website

Also sollte ich jetzt das alte Kies runterladen, updaten und dann kies updaten und dann sgs wieder updaten? Richtig so

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

10.03.2011, 17:00:07 via Website

So inzwischen habe ich den Sales code auf DBT gestellt, der >Produktcode wie in dem einen Link beschrieben ist jedoch noch KOR, bloß wie kann ich den ändern?? Hmmm

Anscheinend ist dieser ja entscheidend dafür ob kies updatet oder nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

10.03.2011, 23:51:09 via Website

chris_one
Also sollte ich jetzt das alte Kies runterladen, updaten und dann kies updaten und dann sgs wieder updaten? Richtig so
Entschuldige die späte Antwort.
Ja genauso war das gemeint.
Mit altem Kies auf alte Firmware, mit neuem Kies auf neue Firmware. Die neue Firmware wird nur mit neuem Kies angeboten.
Sicher muss auch sein das du kein Branding SGS hast.
Wenn das nicht hilft hilft vielleicht im Post weiter oben der Nachtrag 1: mit entsprechendem Link.
Dort gibts einen Download direkt auf das was du haben möchtest.

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

11.03.2011, 15:55:31 via Website

So mir hats gereicht ich habe es jetzt wie in deinem Nachtrag 1 gemacht. Ich reis mich doch nichtmehr mit Kies rum, so ein Mist ^^

Vielen Dank Holger das du mir beistandest.

So ich bin jetzt dabei alle Apps wiederherzustellen und mein Phone einzurichten...das dauert wieder^^

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

15.03.2011, 17:44:18 via Website

So erneuter crash immer dasselbe!!!!!!!!!

Ich klopp das Scheiß ding jetzt an die Wand -.- mir reichts
schon 6 mal das ganze neuflashen und zack nach einem Telefonat kann ich ncihtmehr auflegen und dann schalte ich das phone aus und wieder an und es vibriert am laufenden bande weil kein Prozess mehr funktioniert und fast alles ist wieder wie am Anfang.....

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.03.2011, 18:54:05 via Website

chris_one
So erneuter crash immer dasselbe!!!!!!!!!

Ich klopp das Scheiß ding jetzt an die Wand -.- mir reichts
schon 6 mal das ganze neuflashen und zack nach einem Telefonat kann ich ncihtmehr auflegen und dann schalte ich das phone aus und wieder an und es vibriert am laufenden bande weil kein Prozess mehr funktioniert und fast alles ist wieder wie am Anfang.....

Hi!!
Ist sicher doof, aber du wirst es einschicken müssen!! Mach JPO oder JPY drauf und bring es weg!! Sonst gibt dein Bootloader auch irgendwann den
Geist auf und du kannst es wirklich an die Wand schmeissen!!
Ich hatte kurz vor Weihnachten das Problem mit der USB Buchse, konnte nix mehr machen ausser aufladen! Über Weihnachten und Neujahr war es weg,
aber als ich es am 17ten Januar wieder bekam,,war die Freude gross und seitdem habe ich keine Probleme mehr!!
Ich denke in den sauren Apfel musst du auch beissen, obwohl du den Vorteil hast und es keine Feiertage sind!!:P
In 3-4 Wochen hast du es wieder! Komm vorbei und ich leihe dir solange mein N95/8Gb...:P:lol:

Drücke dir die Daumen!!
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

16.03.2011, 18:02:13 via Website

Okay werde es wohl oder Übel einschicken müssen. Das problem ist, es hatte zu beginn ein Vodafone branding.
Muss ich jetzt wider ne Vodafone Software draufziehen oder gehts auch ohne?
LG

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

16.03.2011, 21:07:45 via Website

chris_one
So erneuter crash immer dasselbe!!!!!!!!!

Ich klopp das Scheiß ding jetzt an die Wand -.- mir reichts
schon 6 mal das ganze neuflashen und zack nach einem Telefonat kann ich ncihtmehr auflegen und dann schalte ich das phone aus und wieder an und es vibriert am laufenden bande weil kein Prozess mehr funktioniert und fast alles ist wieder wie am Anfang.....

hast du einen Wipe gemacht nach dem Flashen? Evtl.zwickt sich da ja was...


.

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

16.03.2011, 21:19:39 via App

Ron K.


hast du einen Wipe gemacht nach dem Flashen? Evtl.zwickt sich da ja was...


.
ja alle wipes und co die es gibt. jedesmal.

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

16.03.2011, 21:27:10 via Website

kannst Du ausschließen ob es nicht vielleicht an einer bestimmten APP liegt... (Du hast geschrieben das du alle apps wieder installiert hast)

Tritt das Problem auch auf, wenn Du die Apps mal komplett weglässt? (einen Tag ohne zusätzliche Apps dürfte wohl kein Problem sein ;) )

Ich hab z.B. von Problemen mit der APP MinimalisticText gehört, die das SGS zum vibrieren oder Abstürzen bringen soll.
(auch wenn Du diese nicht drauf hast, könnte irgend eine andere App ja trotzdem schuld sein)

wenn das auch nix hilft, kannste ja immer noch einschicken... :)



...

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

16.03.2011, 21:37:28 via App

Das Problem ist, das dieser crash nicht sofort auftaucht sondern erst nach wochen! so kann ich wohl kaum jede app kontrollieren ^^ letztesmal trat es erst nach 2 monaten wieder auf. ist gaaanz komisch!

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

17.03.2011, 00:19:47 via Website

nach dem letzten Flash und installieren der Apps scheint es ja "gleich" aufgetreten zu sein... oder hat es danach auch 2 Monate gedauert?

Falls es an einer App liegt, bringt ein Geräte Tausch ja vermutlich auch nix... ;)



.

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

17.03.2011, 07:29:03 via App

Ron K.
nach dem letzten Flash und installieren der Apps scheint es ja "gleich" aufgetreten zu sein... oder hat es danach auch 2 Monate gedauert?

Falls es an einer App liegt, bringt ein Geräte Tausch ja vermutlich auch nix... ;)



.
Hmm es hat etwa eine Woche gedauert. Wie gesagt es äusert sich wie folgt: ein anruf ist beendet aber in der statusleiste blinkt das hörersymbol weiter und der anruf ist in der statusleiste beim ausziehen noch sichtbar aber man kann ihn nichtmehr beenden. neustart: handy ist wie zu beginn mit ausnahme von einigen apps welche jedoch dann nichtmehr funktionieren und per prozess beenden bildschirm beendet werden müssen.
Jetzt hab ich es gelassen zu flashen und hab einfach einen wipe gemacht, apps neu installiert (titanium - appbackup und daten) Mal sehn wielange es so hält ^^

Antworten