SGS mit JPY oder JPX hat eine menge Probleme! Daten löschen sich...HILFE!

  • Antworten:10
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

26.12.2010, 17:18:17 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein SGS nach update auf JPU (2.2.1) CF-Root via Odin hat immer das Menü durcheinander gebracht nach dem Neustart.
Dann kam update auf JPY via Odin + CF-Root-> Handy hat vibriert Prozesse beendet, Apps funtionierten nciht mehr und weiteres.
Verscuhte das ganze dann mit JPX -> Selbes Problem.
Dann wieder JPY+CF-Root+Wipe-> lief SUPER!

Habe einen Neustart gemacht: Apps auf SD alle weg (also Apps die ich auf die SD verschoben habe), alle Einstellungen weg!
Und wieder das Problem mit dem vibriertenden Handy das Prozesse Beendet bzw der Reagiert nicht -Schirm kommt mit Beenden erzwingen!

Jetzt kommen die Erfahrungen von euch liebe MITANDROIDEn ins Spiel!

Was kann ich tun damit ich das alles wieder hinbekomme?
Komplett neu aufsetzten, damit wirklich alles gelöscht ist?
Einfachere Methode?

Und bitte genau dazusagen wie ich diese durchführen kann zb. Reparttation ein Häckchen oder nicht, welchen Wipe und so weiter.)
VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEELEn vielen Dank im Vorraus
:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

26.12.2010, 17:28:07 via App

tue mal nochmal die firmware draufspielen mit repartition und bootloader update. wenn du danach im menu bist einfach mal ausschalten. Versuch dann mit dem affengriff ins download modus zu starten. wipen und reset musste dann dein problem lösen.

gruss
ghostho

geschrieben vom galaxy s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

26.12.2010, 17:28:42 via App

ah ja danach ist alles weg. aber das lohnt sich

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

26.12.2010, 18:23:09 via Website

ghostho
tue mal nochmal die firmware draufspielen mit repartition und bootloader update. wenn du danach im menu bist einfach mal ausschalten. Versuch dann mit dem affengriff ins download modus zu starten. wipen und reset musste dann dein problem lösen.

gruss
ghostho

geschrieben vom galaxy s

Hi Danke für die schnelle Antwort.
Was ist Bootloader und woher bekomme ich das?-> hat sich erledigt häckchen bie Odin :)
Also Firmwar aufspielen mit reparttaion und Bootloader? (noch die Infos dazu Bitte :) )
Nach dem Flash ist das handy an, dann ausschalten und per 3 tastenkombie (Vol down? + home +anschaltbutton) in downloadmodus und dann) Bitte etwas genauer habe angst nen fehler zu begehn. Danke :)

— geändert am 26.12.2010, 18:24:10

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

26.12.2010, 22:15:56 via Website

Ich habe irgendwo gelesen ich muss ne pitfile bei repartation benutzen. Hab jetzt die jpy bei pda rein, Pitfile ..512 dazu uund gestartet. Es tut sich reingarnix, kein Fortschiritt, nochts....:(

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

18.01.2011, 08:38:52 via Website

So alles lief geschmiert bis ich eben kein netz mehr hatte und es auch nichtmehr kam. Ich habe das sgs ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Zack selbes problem wie damals trotz repartation und bootloader... Es ist zum kotzen, wenn immer wieder alle apps einstellungen daten und co verschwinden! Hat jemand eine lösung für mich? Oder sollte ich das phone verkaufen?

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

18.01.2011, 08:38:53 via Website

So alles lief geschmiert bis ich eben kein netz mehr hatte und es auch nichtmehr kam. Ich habe das sgs ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Zack selbes problem wie damals trotz repartation und bootloader... Es ist zum kotzen, wenn immer wieder alle apps einstellungen daten und co verschwinden! Hat jemand eine lösung für mich? Oder sollte ich das phone verkaufen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

18.01.2011, 11:07:20 via Website

Thread verschoben in das "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)" Forum

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.01.2011, 11:25:22 via Website

chris_one
So alles lief geschmiert bis ich eben kein netz mehr hatte und es auch nichtmehr kam. Ich habe das sgs ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Zack selbes problem wie damals trotz repartation und bootloader... Es ist zum kotzen, wenn immer wieder alle apps einstellungen daten und co verschwinden! Hat jemand eine lösung für mich? Oder sollte ich das phone verkaufen?
Also... es wird kaum besser wenn du dein Phone verkaufen willst, zumal das Problem nicht das Phone ist sondern die Frickelaktionen die du auf diesem machst.

Mein ganz nüchterne Empfehlung: Besorg dir bei samfirmware.com die JF3 flashe diese über dein Gerät mit ODIN. Danach Update mit Kies auf Froyo 2.2.
Zumindest bist du dann wieder an einem Punkt den man als brauchbar bezeichnen kann. Das JPU,JPX, JPY gefrickel sorgt nur für Ärger wenn ich das hier in den Threads so richtig lese.

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

19.01.2011, 16:20:42 via App

Nein ich möchte schon 2.2.1. haben. habe jetzt nochmal alles neu gemacht und hatte dabei einen brick. nochmal alles neu gemacht mit odin jpu (3 teilig mit repartation bootloader update und pitfile) dann wipe dann jpy (1teilig) wipe again. alle Daten erneuert und bis jetzt noch nicht getraut nennt neustart hinzulegen.

Ps ist es eigentlich normal wenn das sgs nach dem ausschalten noch mal vibriert?

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

19.01.2011, 20:31:21 via App

du hast alles gut gemacht
3 teilige fw mit rep und 512 pit
danach einteilige ohne pit und rep
sollte alles gut gehen und nach restart
mir froyo ist normal das handy vibriert das ist zeicheb das phone aus ist

Antworten