Kein Flash mehr von Adobe für mobile Endgeräte

  • Antworten:18
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

09.11.2011, 12:38:45 via Website

Na wenn das jetzt irgendwo nicht zum Grinsen ist .....

Antworten
Tomislav Eric
  • Forum-Beiträge: 12

09.11.2011, 14:10:08 via Website

Steve Jobs hat es ja 2010 schon prophezeit... ehrlich gesagt, stört mich das aber keinen Meter. Ich bin auch eher ein "purist" Flash hat meiner Meinung nach nichts auf Websites zu suchen, schöne Seiten bekommt man mit Html/PHP/javaScript auch hin. Für mobile Endgeräte erst recht nicht! frisst nur unnötig Ressourcen. Die YoutTube App funktioniert ja trotzdem.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

09.11.2011, 14:15:01 via Website

Generell sehe ich es auch so, daß Flash nur Ressourcen auffrißt - aber leider wird es allerorten benutzt, so daß man ohne Flash eben leider oft ausgesperrt wird.

Andy

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.11.2011, 14:18:11 via Website

Nach der Ankündigung von Adobe wird sicher die Umstellung auf HTML5 schneller erreicht. Ansonsten bin ich der Meinung wie meine Vorposter, unnötige Leistung für die selben Informationen ohne Flash.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.11.2011, 16:27:19 via Website

Man muss ja auch mal klar festhalten, dass Flash auf Tablets und Telefonen auch bisher nicht unbedingt ein Leckerbissen gewesen ist. Da ich es nicht allzu viel genutzt habe, finde ich es nicht sooo schlimm..

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.11.2011, 18:43:57 via Website

N2k1
Generell sehe ich es auch so, daß Flash nur Ressourcen auffrißt - aber leider wird es allerorten benutzt, so daß man ohne Flash eben leider oft ausgesperrt wird.

HTML5 hat aber leider bis jetzt auch nicht diesen Leistungsvorsprung, mit dem es am Anfang immer beworben wurde. Teils verbraucht es sogar mehr Ressourcen.

Ich finde das von Adobe nicht konsequent. Entweder sollte Adobe Flash für alle Geräte unterstützen oder es komplett einstampfen. Denn mobile Geräte sind nicht gerade ein Nischenprodukt.

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

09.11.2011, 23:38:18 via Website

Flash ist der Reinste Schei?s... wenn ich das mal so sagen darf...

Im Jahr 1999 gab es einen Richtigen Boom auf Flash Web Side's . . Warst du wer, dann hast du Flash in deiner WebSeite Integrierd .
Damals war Flash allerdings auch nur hin und wieder zu sehen - z.b. als Ersatz für Java Skript Banner --

Im Jahre 2002 gab es dann sogar einen Wettbewerb - wer die coolste voll Flash Seite erstellt hat... Ich meine Sogar das Chip.de zu diesem
Wettbewerb gerufen hat... Könnte mich auch irren ..

Heute , 2010 / 2011 etc ist Flash Überall - Und macht eigentlich das ganze I-Net nur Langsamer...
Bestes Beispiel dafür.... Ich hab hier einen AMD2400Xp CPU... Fürs I-Net & Co reicht er alle mal...
und 1999 - war er sogar high end...
Doch heute braucht man schon AdBlock Plus... damit man halbwegs Vernünftig im Netz surfen kann. Ohne Das Tool - würde sich bei mir keine Seite
mehr in 5Min aufbauen...

Und auf dem Handy - nun da siehts doch nicht anderes aus... Hab schon eine 7Mbit HSDPA Leitung - und dennoch dauert es
Bis sich eine Seite Aufbaut - teilweiße Minuten...
Kein Wunder - es müssen sich ja erst mal alle Flash Werbungen Laden...

Flash ist ja so nicht schlecht... wenn sie nicht von allen Spamm'ern dieser Welt ebenfalls genutz werden..
Tchja was solls ---
Die werden sich auch auf HTML5 Umstellen... und dann? Dann wird es einen neues Tool geben... AdBlockMega Plus vielleicht!!!

Meiner Meinung wird sich kaum was Ändern, ausser das ein Sicherheitsloch wenniger on Board ist :)

Gruß...............

Joeysfalsa

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

10.11.2011, 12:44:00 via Website

Heute gibt es bei Golem.de einen weiteren Artikel zum Thema: hier

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

11.11.2011, 14:24:54 via App

da es in der app leider den thanksbutton nicht gibt: Danke Joeysfalsa. Genau das bringts auf den Punkt! Die Werbepopups verstopfen das ganze verdammte Netz. Und wenn Html5 erstmal etabliert ist wirds das gleiche in grün.

— geändert am 11.11.2011, 14:25:08

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

13.11.2011, 05:53:10 via Website

Julien A. E.
da es in der app leider den thanksbutton nicht gibt: Danke Joeysfalsa. Genau das bringts auf den Punkt! [...]

- gibt es doch... direkt unter meinem Post - :grin:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.11.2011, 09:58:22 via App

Html 5 ist nur genau so langsam, bei Flash kann ich allerdings alles erst mal deaktivieren und bei Befarf einzelne Inhalte laden.

Antworten
Ulrich P.
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2011, 15:28:29 via Website

Einerseits verständlich, da HTML 5 wirklich besser ist, andererseits schade, da es noch so viele Flashseiten im Netz gibt...

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

13.11.2011, 15:33:59 via Website

Andy N.
Html 5 ist nur genau so langsam, bei Flash kann ich allerdings alles erst mal deaktivieren und bei Befarf einzelne Inhalte laden.

?? Wirklich? , wie stelle ich es denn mit meinem Handy denn ein - das ich bei bedarf einzelne Inhalte Laden kann..?
Ich kenne diese Funktion nur beim PC - mithilfe des Firefox AddOn's "No Flash" (oder so ähnlich)

Adobe hat ja auch gesagt , das die PC Sparte immer noch bleibt. Es geht nur um die Mobilen Entgeräte -wo Flash Unterstützung eingestellt wird.
Es sei denn es gibt noch einige Sicherheitslöcher die geschloßen werden müssen - und die wird es sicherlich noch lange geben.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.11.2011, 16:05:11 via Website

Wenn Du den Stock-Browser verwendest, Einstellungen, Plug-Ins, auf "Bei Bedarf" oder "Aus" und dann manuell einschalten. Bei Opera kann man einstellen, das es startet, wenn man auf den Flashinhalt "tippst". Bei den anderen dürfte es ähnlich sein...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.11.2011, 17:11:18 via App

Beim Stock Browser muss man auch nur auf den jeweiligen Bereich klicken, um das Flash zu laden.

— geändert am 13.11.2011, 17:11:37

Antworten
Angela Olsa
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2011, 09:42:32 via Website

Es ist auch gut so. Flash ist generell dafür verantwortlich, dass der Gerecht langsamer wird...
HTML 5 soll in ersetzen habe ich gehört.
Hier gehts dann zum Camtasia Studio Paket.

— geändert am 08.12.2011, 00:43:53

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

14.11.2011, 12:50:41 via Website

tom_cat
Wenn Du den Stock-Browser verwendest, Einstellungen, Plug-Ins, auf "Bei Bedarf" oder "Aus" und dann manuell einschalten. Bei Opera kann man einstellen, das es startet, wenn man auf den Flashinhalt "tippst". Bei den anderen dürfte es ähnlich sein...

Danke, wieder was gelernt - werd ich mal next time Ausprobieren

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 58

29.06.2012, 22:48:18 via Website

Zum Einen muss ich zustimmen: Flash, so wie es verwendet wird, ist eine Seuche.

Zum Anderen: Schön, dass HTML5 das alles auch kann. Nur, wenn mein Telefon Flash nicht mehr unterstützt, und die Mehrheit der Webseiten nicht mehr richtig dargestellt wird, dann ist das wirklich sch...lecht.

Ich schließe mich daher der Hoffnung an, dass Flash mit dieser Entscheidung schnellstmöglich verschwindet; anderereits aber sollte Android, so lange es Flash eben noch gibt, immer in der Lage sein, es darzustellen.

Antworten