Samsung Galaxy Note — Warum Android 4.0 (ICS) ? - bin sehr zufrieden mit 2.3 ! - Erwartungen...

  • Antworten:18
  • Bentwortet
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

18.02.2012, 17:35:54 via Website

Moin Moin.

Mein Kaufgrund, neben der super Hard- und Software des SGN, war die Möglichkeit auf Android 4.0 (ICS) zu upgraden. Schließlich bin ich so für die Zukunft gewappnet.
Je näher die Veröffentlichung für unser Note rückt, um so mulmiger wird mir.
Schließlich bin ich mit meinem Note, so wie es jetzt ist, recht zufrieden. Das schließt auch das Android-Version 2.3 (Gingerbread) mit ein.
Also stelle ich (mir und) Euch die Frage, auf was ich bei der Version 4 hoffen soll, bzw. ob ich die Aktualisierung erst einmal ausschließe. Das bedeutet, das ich jetzt schon die Tür dafür verschließen müsste. Das Problem (nicht gerootet) wenn ich überrascht werde mit dem Satz „Herzlichen Glückwunsch, ihr Gerät wurde erfolgreich aktualisiert. Das Note wird jetzt neu gestartet “, kann ich nicht mehr so einfach zurück und 4.0 gefällt mir evtl. nicht, oder ist zu anfällig (wie ein neues Auto-Modell).
Längerfristig erde ich um die „Erneuerung “ nicht herum kommen, würde aber gern erst einmal abwarten und Feedbacks verfolgen, bis ich mich zu diesem Schritt entschließe. Vielleicht wurde ich es auch “Sau-geil “ finden, möchte aber erst einmal warten.
Nun meine Frage an Euch:
1) Was erwartet Ihr von ICS, es das Note besser machen könnte?
2) Was erwartet Ihr von ICS, was beim Gingerbread Probleme macht?
3) Ich stelle mal in den Raum, dass Apps, die mir wichtig sind, nicht Alle laufen unter dem neuen Betriebssystem...sehr gewagt - oder dumm gesagt/gefragt?

Wie handhabt Ihr diese Situation, die auf uns zukommt?
Wie gesagt, bin ich echt zufrieden und vermisse nix.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gruß anhaltmike

— geändert am 18.02.2012, 17:37:15

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
dr.Hertig
  • Forum-Beiträge: 18

18.02.2012, 18:05:26 via App

Ich bin auch mit Gingerbread zufrieden, das was ich mir von ICS erhoffe, ist eine noch bessere Akkulaufzeit. Du musst ja kein ICS installieren, einfach so passiert das ja nicht, du musst es ja selbst installieren.

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

18.02.2012, 18:23:57 via Website

Also ich warte auch nicht unbedingt drauf, weil ich mit dem 2.3.6. zufrieden bin. Wenn es kommt, warte ich jedenfalls die ersten tage erstmal ab und entscheide dann in ruhe.

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

18.02.2012, 18:26:53 via App

Ich habe zwar ein S2.
Aber ich denke genau so wie der TE.
Was kommt da auf uns zu, würde mich auch mal interessieren.
Samsung hat ja nicht mal das Update von 2.3.4 auf 2.3.6 vernünftig hingekriegt.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

18.02.2012, 18:27:10 via Website

...stimmt schon, Dr.Hertig. Aber sind meine Bedenken größer, als die Erwartungen auf neue, geile Features, die durch die gegebene Hardware zu erwarten sind? Sobald die Info auf das Android 4 bei mir ankommt, werde ich erst einmal deaktivieren. Bis jetzt kommt ja doch gelegentlich ein Update des 2.3.x.
Mich interessieren in erster Linie eure Meinungen und ob ihr mit dem jetzigen BS so zufrieden seid, das der Eine oder Andere nicht auf Android 4 wartet. Bin doch eher skeptisch, was meine Apps angeht. Vielleicht sollte man die allgemeine Vorfreude mit gemischten Gefühlen betrachten. Könnte es denn sein, daß man seinen Schritt bereut - mal von der technischen Seite betrachtet. Dies ist mein erstes Androidgerät. Wenn die Erfahrung der länger benutzenden Android-Benutzer zeigt, dass immer Alles (Software) besser wurde und Kompatibilität bei Android keine Rolle spielt, würde das meine ersten Bedenken schon mal entkräften.
Gruß anhaltmike

— geändert am 18.02.2012, 18:28:08

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.02.2012, 09:57:51 via Website

Ich stelle mal in den Raum, dass Apps, die mir wichtig sind, nicht Alle laufen unter dem neuen Betriebssystem
Gerade hier erwarte ich das Gegenteil. Es gibt ja jetzt schon Probleme mit einigen Apps, alleine wegen des großen Displays vom Note. Manche Apps werden nur in der Tablet-Version als kompatibel angezeigt, andere (z.B. wetter.net HD) werden nicht korrekt angezeigt. Das ist mit ICS dann hoffentlich erledigt.

Ich habe vorgestern ICS (ein erster Leak) getestet und war schon mal beindruckt. Heute werde ich noch ein anderes ICS-Rom testen, was hoffentlich im Alltag taugt.
Ein Zurück gibt es dank ODIN immer. Sämtliche Versionen der ROMs sind ausreichend im Internet zu finden. Von daher habe ich auch keine Angst, dass ich an ICS festhängen werde.

Bei solchen Überlegungen macht sich dann auch ROOT + CWM bezahlt. Ein paar Klicks und man hat sein ursprüngliches System komplett eingerichtet in 10 Minuten wieder zurück.

— geändert am 19.02.2012, 10:03:55

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

19.02.2012, 10:10:37 via Website

Wurst_Hansel: Du bemerkst bei mir ein leichtes Aufatmen. Das entschärft ja meine grundlegenden Bedenken. Du meinst also, was im Moment läuft, wird mit aller Wahrscheinlichkeit auch DANN laufen!?.
Ich hatte parallel zur Note-Bestellung auch das Huawei 7“ Tablett mit Android 3.2 bestellt, was mir ständig irgendwelche Probleme meldete. Die Hardware war auch klasse, aber scheint dann wohl doch die Pflege der Software gewesen zu sein.
Trotz des happigen Preises der Samsungs, ist es die Ausgabe wert.
Was nutzt mir die gute Ausstattung des Huawei, wenn die Pflege und Unterstützung auf der Strecke bleibt.
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.02.2012, 12:25:54 via Website

Du meinst also, was im Moment läuft, wird mit aller Wahrscheinlichkeit auch DANN laufen!?.
Davon gehe ich aus. Mir ist auch keine App bekannt, die auf einer späteren Android-Version nicht mehr lief. Halt stopp: Bei Copilot oder Navigon gab´s mal ein Problem (weiß nicht mehr genau welche der Apps es war), was aber ziemlich schnell behoben wurde.

— geändert am 19.02.2012, 12:26:51

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

19.02.2012, 19:21:09 via Website

Halt stopp: Bei Copilot oder Navigon gab´s mal ein Problem (weiß nicht mehr genau welche der Apps es war), was aber ziemlich schnell behoben wurde.

Hallo Wurst Hansel, das war zum einen Navigin (bezahl Version) und Memonic (läuft aber jetzt auch

Gruss
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

19.02.2012, 19:29:39 via App

Also ich habe keine schlaflosen Nächte wegen ICS, habe es in Geschäften mehrmals am ausgestellten Nexus ausprobiert und finde es jetzt nicht weltbewegend. Das Menü ist ein wenig anders gestaltet, aber mein Note ist es dank einem tollen Launcher auch jetzt schon.

Denke viele App sind schon 4.0 kompatibel, muss dauernd aktualisieren da vieles an ICS angepasst wird.

Bin gespannt ob sich da wirklich so viel verändert in der Ausführung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

20.02.2012, 09:27:09 via App

So, habe den China-Leak zum Testen drauf.
Dafuer wurde das Note gebaut.
Beim Navigieren kleben die Seiten am Finger . Surfen mit Chrome ist eine Pracht . Man merkt sofort die Hardwarebeschleunigung.
Ihr werdet sofort GB vergessen . Dazu die neue Slicke Oberflaeche.
Ich will nur noch eines: CM9.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.02.2012, 09:28:38 via Website

goldorak69
Also ich habe keine schlaflosen Nächte wegen ICS, habe es in Geschäften mehrmals am ausgestellten Nexus ausprobiert und finde es jetzt nicht weltbewegend. Das Menü ist ein wenig anders gestaltet, aber mein Note ist es dank einem tollen Launcher auch jetzt schon.

Warte ab bis du ICS hast! Wie Andreas schon schreibt - die Hardwarebeschleunigung ist genial! Und die reine ICS-Oberfläche (wie beim Nexus) macht echt Spaß.

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

20.02.2012, 10:05:59 via Website

Bin ja schon höllisch gespannt, was die Ersten, nach dem Erscheinen berichten werden. Meine Skepsis hat sich durch Eure Posts schon gewaltig entschärft. Das mit der Hardwarebeschleunigung ist ein mächtiges Argument.
Ich lese interessiert weiter. Zwischendurch schon mal “recht schönen Dank“ von mir für Eure anregenden Meinungen.
Gruß anhaltmike

— geändert am 20.02.2012, 10:07:18

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

20.02.2012, 13:56:12 via App

Ok, dann bin ich mal gespannt ob es eine noch schnellere Rakete wird, wegen der Oberfläche ist es mir ziemlich Wurst.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

20.02.2012, 14:34:33 via Website

Kann das, was Andreas schreibt, bestätigen. Es ist wirklich sauschnell. Auch Ebeey (Rocket-Rom-Entwickler) schrieb nach kurzem antesten auf XDA-Developers "this is so fast, holy shit!". Auch er ist bereits dran, ein vernünftiges Rom aus dem Leak zu basteln und nimmt grad alles auseinander. Wird sicher die Woche oder am WE noch was kommen, aus welcher Ecke auch immer.

— geändert am 20.02.2012, 14:34:46

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

20.02.2012, 15:44:18 via Website

Also ich denke das IHR hier erstmal für eine woche meine betatester seit....:)
Als samsung jetzt für das galaxy S2 das neue update brachte, mussten sie es dann nach einigen tagen wieder zurückziehen, weil viele user über abstürze berichtet haben - leider bei samsung schon öfter passiert!!!
Wenn dann nach einer woche von euch keine klagen kommen, mach ich es auch drauf!:bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

20.02.2012, 17:17:58 via Website

Ich habe noch mal eine kurze Frage.
Ich habe jetzt schon auf vielen Seiten gelesen, dass Android 4.0 schoj geleaked wurde.
Aber wass heißt das?
Und wie kann man es auf das Note flashen?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

20.02.2012, 18:45:00 via Website

Schau einfach im ROM-Forum oder bei XDA-Developers.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.02.2012, 08:08:43 via Website

Manuel Limberger
Ich habe noch mal eine kurze Frage.
Ich habe jetzt schon auf vielen Seiten gelesen, dass Android 4.0 schoj geleaked wurde.
Aber wass heißt das?
Und wie kann man es auf das Note flashen?

Manuel, du hast jetzt schon in so vielen Posts gefragt, wie etwas zu flashen ist...
Hast du dich mit dem Thema denn jetzt schon beschäftigt?
Das Rad wird nicht bei jeder Version neu erfunden...
Und wie du an Infos über Suche, google oder xda-Seite kommst, müsstest du doch mitlerweile auch drauf haben, oder?

Gruß, Steffen

Antworten