4.3 Stockrom + Framaroot + Knox

  • Antworten:8
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

18.12.2013, 14:29:05 via App

Hallo..
ich hab jetzt nach stundenlanger Suche kein Elan mehr weiterzusuchen und da ich nicht der Einzige bin, der Interesse dran hat, nun meine Frage:
Kann man Framaroot unter der 4.3 Stockrom benutzen ohne den Knoxcounter auszulösen..?
Danke schonmal..
Gruß Hardy..
;)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

18.12.2013, 14:44:20 via Website

da schließe ich mich gleich an. Meinetwegen auch ein anderer Weg zum rooten, wobei man aber nicht ausversehen das Handy zerschießen kann....

oder eine customrom die den Spen unterstützt und die Software von Samsung auch dabei ist.... die ja den Spen unterstüzt....

Antworten
Staigi
  • Forum-Beiträge: 10

19.12.2013, 00:18:32 via Website

Ich kann nur die Phoenix ROM empfehlen! Läuft bei mir jetzt seit guten drei Wochen ohne Probleme! Alle S-Pen-Funktionen vom Note 3 funktionieren mittlerweile auch wunderbar :)

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

19.12.2013, 12:48:57 via Website

ok werde ich mir vormerken, kannst du vielleicht noch schnell sagen wie du das geflasht hast also mit was? Odin?
Deutsch ist die auch ja? und dann noch mit was hast du das dann gerootet.

Werde aber erstmal warten, vielleicht kommt ja bald wegen dem rooten nochwas

Antworten
Hannes H.
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2013, 22:35:19 via Website

Nach zwei Tagen Suchen und Probieren geht jetzt mein Note2 (Android 4.3) mit SuperSU und KNOX ist deaktiviert, alle Programme mit Super User Rechten laufen ohne Probleme.
Wichtig ist die richtige CWM Software damit SU Update 1.65 aufgespielt werden kann.
Vorgehen
Odin 3.06 installieren
CWM "philz_touch_5.15.0-n7100.tar.md5" im Download Modus installieren
SU Update 1.65.zip von extSDCard im Recovery Modus installieren
SU installieren, aktiviren und updaten. SU fragt dann ob KNOX deaktiviert werden soll.

Antworten
Staigi
  • Forum-Beiträge: 10

22.12.2013, 22:51:08 via Website

Alexander W.
ok werde ich mir vormerken, kannst du vielleicht noch schnell sagen wie du das geflasht hast also mit was? Odin?
Deutsch ist die auch ja? und dann noch mit was hast du das dann gerootet.

Werde aber erstmal warten, vielleicht kommt ja bald wegen dem rooten nochwas

Habe mir das entsprechende zip-file für die 15.0 auf die externe SD gezogen und dann über Phils Touch geflasht. Dann noch den Wifi-Fix über Odin drauf und anschließend das Update auf 15.7 OTA geladen und wieder über Phils Touch geflasht.

Jap, ist Deutsch! Gerootet ist es nach der Phoenix-Installation dann schon. Muss es ja vorher schon sein, um die Phils Touch-Recovery draufzumachen.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

22.12.2013, 23:02:49 via App

Framaroot ist seit einem 4.1.2 Update nicht mehr fähig zu rooten!

Grüße NoAh!

Antworten
Marco Meister
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2013, 12:10:00 via Website

also ich konnte mein note 2 nach dem update auf 4.3 jb ziemlich aufwandsfrei und ohne probleme rooten:

autoroot.chainfire.eu/

1) für das handy passende dateien aus der liste (link oben) wählen, downloaden und entpacken
2) handy in downloadmodus bringen (vol. down + home + stby) und mit pc verbinden
3) odin.exe starten, zuvor entpackte .tar datei in PDA auswählen, starten
4) spaß mit gerootetem gerät haben

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

30.12.2013, 16:38:47 via Website

kann man das eventuell wenn wieder ein neues Update kommt auch wieder entrooten? und mit diesen Knox gibts auch kein Problem?

Antworten