locale jetzt 9,99€ Oo wer kennt eine alternative?

  • Antworten:29
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

25.12.2009, 16:29:09 via Website

hab letztens shcon die 9,99€ version gesehn aber gedacht das soll halt als donate laufen. hab wegen den problemen im aktuellen cyanogen mod meine app2sd partition formatieren müssen und nun ist die app weg. 9,99€ finde ich schon etwas teuer...bei 2€ oder vielleicht auch noch 5€ hätte ich da kein problem es zu kaufen aber 10€ isnd einfach zu viel.

daher kennt jemand eien alternative. in erster linie geht es mir usm display timeout. das dieses im angeschlossenen zustand auf nie geht und bei akku betireb auf 30sec. die funktion unter developer mit display nicht ausschalten ist keine lösung da die hintergrundbeleuchtung trotzdem ausgeht/sich dimmt.

danke schonmal im vorraus.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

25.12.2009, 20:48:15 via Website

Tatsächlich, 9,99€!!

Na das ist ja mal ein Sprung von kostenlos!

Kenn ehrlich gesagt keine Alternative :(

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.12.2009, 22:55:32 via Website

Das nenn ich allerdings auch mal einen fetten Sprung .. Sauerei ..

Ich denke allerdings das es dann bald kostenlose Alternativen geben wird im Market .. ansonsten kann Dir sicher jemand mit eine der noch kostenlosen Betas von locale weiterhelfen ;)

lg Voss

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

26.12.2009, 13:08:25 via Website

wenn mir natürlich ihrgendwer die app zukommen lassen würde were ich dieser person sehr dankbar^^

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2010, 10:21:57 via Website

Hallo zusammen,
ich wollte heute auch gerade mal das Programm locale ausprobieren. Da ich aber für mich noch nicht genau weiß, ob es einen Nutzen hat, würde ich nur ungerne 9,99€ ausgeben. deshalb frage ich einfach mal ganz unverblümt, ob mir jemand von Euch eine Version (gerne auch eine Beta) zur Verfügung stellen kann.
Danke schonmal im Voraus.
Grüße
Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

03.01.2010, 10:27:35 via Website

Nur um allgemein etwas klarzustellen: Du kannst die App 24 Stunden voll "zurückgeben", und bekommst den vollen Kaufpreis erstattet (deine Kreditkarte wird garnicht erst belastet). Damit kann man jede App ausprobieren - wenn's nich gefällt, geht's wieder zurück - habe ich auch schon gemacht.

Ich finde im Market übrigens noch ein "Locale beta" Programm. "This is the buggy old beta. Look for version 1.0 on the Market!" ist der erste Satz der Beschreibung. Die Beta ist also noch kostenlos verfügbar, die 9,99€-Version ist 1.0.

— geändert am 03.01.2010, 10:57:17

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2010, 15:23:14 via Website

Hallo Christoph,
danke für die Info, dass man 24 Stunden lang vom Kaufvertrag zurücktreten kann.
Ich finde die Demo aber partout nicht, gebe ich locale ein, bekomm ich nur das Bassisprogramm (.99€), die Zusatzmodule und anderen Käse angezeigt. Bei der suche nach beta und dem "ersten Satz" finde ich rein gar nichts.
Danke
Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.01.2010, 15:32:11 via Website

Ich kann dir nur einen boesen Tipp geben:

Locale bezahlen, Appmanager auf, auf der SD sichern, Programm zurückgeben, per AppManager wieder installieren.

Oder die APK ausm' Dataordner kopieren, auf deine SD-Partition, im Market zurückgeben, und Locale ist immernoch drauf...

Ich weiss nicht wo da die Legalitaetsgrenze ist, wenn das hier nicht stehen darf, dann loescht es...


Sorry, ich hatte da wohl falsche Informationen!

— geändert am 03.01.2010, 16:07:59 durch Moderator

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.01.2010, 15:40:26 via Website

Die Legalitätsgrenze ist da wohl weit überschritten...

Kommt dem Umgehen eines Kopierschutzes gleich.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

03.01.2010, 15:42:08 via Website

Mio, dein tip in allen ehren, aber diese art von diebstahl, kann ich leider nicht gutheißen.
bitte editire dein post.

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2010, 15:48:33 via Website

Hi,
äh, also, ich will ja eigentlich nur wissen, ob das App für mich taugt, ich wills nicht kostenlos.
Bei mir ist EDV technisch alles legal, trotzdem danke für den Tipp.

@Sebastian
Ich habe das Tattoo, das hab ich auch grad eben in meinem Profil nachgepflegt
grüße
Jürgen

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2010, 15:52:10 via Website

Diesen QR Code habe ich als ersten getestet.
Nach dem scannen bekomm ich folgendes angezeigt:
"Es wurden keine Treffer im Android Market für folgende Suche gefunden: pname:edu.mit.locale"
Grüße
Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.01.2010, 15:57:40 via Website

Dann schätze ich mal, dass die nur die Bezahlversion für das Tattoo freigeschaltet haben.
Die Beta wird ja logischerweise auch nicht mehr gepflegt...

Also ich bin von Locale überzeugt, aber ob ich dafür 10 Euro zahlen würde weiß ich nicht. Eher nein...

Das kommt aber immer drauf an was man darüber steuern will.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
J.G. K.
  • Forum-Beiträge: 11

03.01.2010, 21:35:05 via Website

Hallo zusammen,

eine vollwertige Alternative habe ich leider auch nicht gefunden. Allerdings nutze ich nicht das GPS-Abhängige umschalten zwischen den Profilen, da ich GPS meistens deaktiviert habe um den Akku zu schonen. Wem Zeit und Kalenderabhängige Umschaltung der Profile sowie einige zusätzliche Kriterien reichen der kann sie die App "Toggle Settings" ziehen.

Gruß

JGK

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

15.01.2010, 08:56:07 via Website

Eine Alternative wäre die die App "SweetDreams" welche auch schon in der ADC2 unter den Gewinnern war. Allerdings ist ja von den Apps die dort gewonnen haben bisher keine im Market verfügbar. Eine Homepage scheint diese App ebenfalls nicht zu haben.... vielleicht ist sie auch nur ein Phantom...oder vielleicht gibts es die ganze ADC auch gar nicht und ich bilde mir das nur ein

— geändert am 15.01.2010, 08:59:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

02.02.2010, 19:17:38 via Website

Oh, die Locale beta lässt sich nun nicht mehr starten und wurde aus dem Market gelöscht. Lieder gibts immer noch keine vernünftige Alternative im Market ;(

Weis von Euch jemand was Neues?

— geändert am 02.02.2010, 19:20:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.02.2010, 19:26:09 via App

hab auch gerade festgestellt dass die Beta jetzt abgelaufen ist... schade eigentlich! hab mich so dran gewöhnt

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 11

03.02.2010, 13:03:15 via Website

Hatte die beta ewig zum Testen, finde die App super, und hab mir auch gleich die Vollversion zugelegt.
Das Geld isses mir schon Wert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.02.2010, 16:02:40 via Website

Bin gerade auch stark am überlegen ob ich mir die Vollversion zulege. Ich finde des Preis zwar etwas zu hoch, weil das Preisniveau im Market generell tiefer liegt. Aber eigentlich ist die App das Geld wert. Das stimmt schon... Na ja noch mal ein bis zwei Tage überlegen.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

03.02.2010, 16:49:53 via Website

Hab gerade Infos zur App "SweetDreams" auf der Entwicklerseite gefunden. Unter anderem sind dort auch Screenshots zu sehen. Die Apps sieht echt gut aus und könnte ne ernste Alternative zu "Locale" sein:

http://www.inizziativa.com/productos/
http://www.inizziativa.com/blog/sweetdreams-winner-overall-of-google-adc2/
In folgendem Artikel steht auch noch was über SweetDreams:
http://www.digitalmediabuzz.com/2009/12/androids-winners-speak-up/

Auf dem Screenshot ist nicht zu erkennen ob man mehrere Profile wie in Locale anlegen kann. Vielleicht ist SweetDreams nur gedacht um das Smartphone während der Schlafenszeit stumm zu schalte. Ich habe Locale bisher eigentlich haupsächlich verwendet um auf der Arbeit den Klingelton stumm zu schalten.

— geändert am 03.02.2010, 16:56:45

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.02.2010, 21:51:46 via Website

Sweet Dreams sieht für mich von der Funktion exakt aus wie FoxyRing https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/391252/FoxyRing-Smart-Ringtone

Aber ne echte Alternative zu Locale gibt es derzeit nicht.

Mir würden schon mehrere zeitgesteuerte Profile reichen.

Na los Ihr Devs, entwickelt doch mal was. Würde auch dafür zahlen, da ich den ganzen Funktionsumfang von Locale nicht nutze, ist es mir mit 9,90€ zu teuer.

Entwickelt eine abgespeckte Variante für 3- 4,-€ und ich bin dabei :)

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 25

08.02.2010, 22:44:02 via Website

Ich will ja nicht klugscheißen :grin: aber locale kostet keine 9,99€ sondern 9,99$, das sind nach aktuellem Umrechnungskurs rund 7,30€.
Ist zwar für ne App im Market immer noch nicht günstig, allerdings denkt der ein oder andere dann doch eher über einen kauf nach.
Ich hatte auch lange hin und her überlegt, allerdings muss ich sagen locale ist das Geld wert, auch wenn ich auch lieber nur 0,99€ oder 3,99€ bezahlt hätte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

08.02.2010, 22:52:01 via Website

Na ja Locale kostet ja 9,90$
Das entspricht ca. 7€

Dann bist du mit deinem 3-4€ schon fast da :grin:

LG

EDIT: OK, da war jemand schneller :)

— geändert am 08.02.2010, 22:52:32

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

08.02.2010, 22:55:19 via Website

Ahh, $,

dachte es waren €!

Naja, aber 7€ sind ja immer noch deutlich über dem Marktschnitt.

Gibts denn wirklich keine Alternative? Mir reichen zeitgesteuerte Klingeltonprofile. Den anderen Schnick von Locale brauch ich gar nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.02.2010, 23:14:51 via Website

Beleuchtungssteuerung aufm Hero läuft damit aber trotzdem nicht, ob 0€ 10€ oder 10$ :P

User Nr. 2618

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

09.02.2010, 01:22:20 via App

Hans M.

Mir würden schon mehrere zeitgesteuerte Profile reichen.

Such mal "Profile Manager" im Market. Ist neu.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

09.02.2010, 08:46:03 via App

Danke,
genau das ist es.
und tschüß locale!
Gruß,
Hans

Antworten