AndroidPIT ToDo-Liste

  • Antworten:902
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

16.02.2011, 11:03:06 via Website

bin auch absolut für eine kategorisierung nach herstellern.

in diesem zusammenhang sollte dann auch gleich die tablet sektion nach gleichem schema eingerichtet werden und vor allem mal aktualisiert werden (die besten fehlen da u.a. asus)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.02.2011, 11:07:46 via Website

Die Sache ist an die entsprechenden Stellen weitergegeben worden und wartet jetzt auf die Umsetzung :lol:

Ein wenig Geduld brauchen wir aber noch, denn bei der Menge an Beiträgen ist das nicht so schnell umgehängt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

26.02.2011, 04:24:17 via App

Ich hab folgende beiden Dinge nicht in der Liste gefunden, fände es jetzt aber zu viel des Guten, per App alle bisherigen Postings durchzugehen... auf die Gefahr hin, einen Wunsch erneut anzusprechen oder dass ich die Funktion einfach nicht gefunden hab:

- App/Forum: ist es irgendwie möglich, innerhalb der App von einem Beitrag zu einem anderen zu verlinken? (ist es technisch überhaupt machbar, bspw. lange auf den Thread zu drücken, um den Link zu kopieren?)

- App/Forum: Post löschen (weil z.B. eher störende Zwischenfrage)

Herzlichen Dank für eure bisher geleistete Arbeit und viele Grüße!

Stephan

— geändert am 26.02.2011, 04:27:45

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.02.2011, 09:42:24 via Website

Prince_Harming
- App/Forum: ist es irgendwie möglich, innerhalb der App von einem Beitrag zu einem anderen zu verlinken? (ist es technisch überhaupt machbar, bspw. lange auf den Thread zu drücken, um den Link zu kopieren?)
Super Idee, ich gebs gleich weiter!
Prince_Harming

- App/Forum: Post löschen (weil z.B. eher störende Zwischenfrage)
einen Post komplett löschen können nur Moderatoren! Und ich denke, das wird auch so bleiben!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

27.02.2011, 12:19:24 via App

Damit wir uns richtig verstehen: ich meine mit “Post löschen “, dass ich eine (von mir selbst gegebene) Antwort wieder löschen kann. Bearbeiten geht ja auch...

Aber schön, dass meine erste Anregung schonmal auf Zustimmung gestoßen ist :)

Alsdann!

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.03.2011, 13:28:25 via Website

Da der Thread wohl untergegangen ist würde ich hier gerne noch einmal auf meine Verbesserungsvorschläge hinweisen und Fragen ob man sie evtl. der ToDo liste hinzufügen könnte.

Gepostet habe ich sie hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/419965/Einige-Verbesserungsvorschlaege-fuers-Forum

ein Auszug:

1. Eine Schaltfläche um alle unbeantwortete Themen zeigen.
Eigentlich in jedem Forum vorhanden und äußerst hilfreich.

2. Eine einfache Möglichkeit direkt auf die eigenen Beiträge im Forum zugreifen zu können (geht ja überhaupt erst seit kurzem) und bei diesen zu sehen ob ungelesene Antworten existieren.
Ist zumindest bei vBulletin und phpBB vorhanden und meiner Meinung nach auch sehr Sinnvoll da es mir hier schnell passiert das ich Themen auf die ich geantwortet habe nicht mehr wieder finde ;) Beobachten möchte ich sie aber nicht gleich weil ich dann sofort eine Mail bei einer Antwort bekomme und das nervt. Die Mail-Benachrichtigung auszuschalten würde mir auch nichts bringen da ich bei den Threads die ich beobachte ja auch per Mail benachrichtigt werden möchte ;).

3. Nicht wichtig aber ich glaube die möglichkeit Beiträge zu bewerten ist so unauffällig in das System integriert das sich die wenigsten ihrer bewusst sind.

4. Man könnte außerdem dafür sorgen das bei sehr langen Threads (400 seiten oder so) in der Übersicht nicht jede einzelne Seite auswählbar ist. Irgendwie die ersten 10 und die letzten 10 oder so weil im moment sieht das doch irgendwie blöd aus und verschwendet platz.

5. Im Profil kann man immer noch nicht 2.3.3 als Android version aussuchen. Nicht dass das besonders wichtig wäre. Außerdem ist meine ich ein Feld falsch benannt. Gehe ich in der Provider Auswahl auf "Sonstige Provider" steht über dem Eingabefeld "Gerät:". Müsste da nicht Provider stehen?

Halte die Dinge im großen und ganzen für nicht ganz unwichtig deswegen wollte ich nochmal darauf hinweisen ;)

Gruss,
Alex

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.03.2011, 14:18:19 via Website

Punkt 2 geht doch? Schau mal an den Anfang der Seite und halte Ausschau nach:

"Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads"

Die Threads mit neuen Beiträgen sind auch in dieser Liste Fett hervorgehoben.

Punkte 1+3 unterstütze ich als Antrag - zu 3. wäre auch noch schön, zumindest eigene Beiträge nach Bewertung anschauen zu können...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.03.2011, 15:18:22 via Website

Da stehen nur die eigenen Threads. Das heißt man sieht ob antworten gekommen sind zu Threads die man selbst erstellt hat. Ich selber starte aber nur sehr selten neue Threads. Ich würde gerne sehen ob es neue Beiträge in Threads an denen ich mich beteiligt habe gibt auch wenn diese Threads nicht von mir erstellt wurden. Zum beispiel: Jemand stellt eine Frage die ich beantworte oder wo ich vielleciht nur einen Tipp gebe dann möchte ich gerne wissen ob der Thread ersteller auf meinen vorschlag eingeht, ob es funktioniert hat oder ob er fragen zu meinem lösungsansatz hat. Wenn er dann aber meinetwegen nach 2 stunden antwortet und ich nach 2 weiteren stunden wieder ins forum gehe dann taucht es bei "Neue Beiträge" nicht mehr auf. Auch kann ich mir nicht jeden Thread merken auf den ich geantwortet habe. Eine übersicht wäre dementsprechen praktisch.

Gruss,
Alex

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

14.03.2011, 15:22:45 via App

Hallo Alex,
du könntest die threads einfach in deine beobachteten threads aufnehmen

Gruß Alexander

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.03.2011, 15:24:07 via Website

und was ist mit den Oberkategorien für die verschiedenen Handy-Hersteller? Tut sich da was?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.03.2011, 15:28:38 via Website

Evelyn C.
und was ist mit den Oberkategorien für die verschiedenen Handy-Hersteller? Tut sich da was?

...ich will mal nur soviel verraten.... ja ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

14.03.2011, 15:31:30 via Website

Alexander Rock
Hallo Alex,
du könntest die threads einfach in deine beobachteten threads aufnehmen

Hatte ich was zu geschrieben:
Beobachten möchte ich sie aber nicht gleich weil ich dann sofort eine Mail bei einer Antwort bekomme und das nervt. Die Mail-Benachrichtigung auszuschalten würde mir auch nichts bringen da ich bei den Threads die ich beobachte ja auch per Mail benachrichtigt werden möchte ;).

Soll heißen: Die beobachten funktion nutze ich um informiert zu werden wenn eine Antwort zu einem mehr oder weniger toten thread kommt der mich aber inhaltlich interessieren würde. Dann krieg ich ne mail wenn sich da was tut und gut is. Notfalls könnte ich auch damit leben aber es würde halt doch irgendwie nerven jedes mal auf beobachten zu drücken und wenn man einen thread nicht weiter verfolgen will wieder das beobachten Tag entfernen... Und mein vorschlag ist ja leicht umzusetzen. Es gibt ja schon die möglichkeit sich die eigenen BEITRÄGE anzuschauen da müsste man jetzt nur die beiträge mit neuen antworten fett drucken.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.03.2011, 16:40:58 via App

Oder einfach benachrichtigungen per mail für jeden thread zu/abschaltbar machen! geht eigentlich bei allen anderen "forensofts"!

— geändert am 14.03.2011, 16:41:18

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

21.03.2011, 23:08:07 via App

Hi, wäre es moglich, auf der Homepage eine Rubrik "meine Apps" einzuführen? Es ist einwenig umständlich gelöst wenn man zb Apps deinstallieren möchte bzw aus der Liste der zu installierenden Apps entfernen möchte. So ist das synchronisieren aus der AP_App heraus nur bedingt sinnvoll, wenn man erst die Apps umständlich suchen muss, die man nicht mehr möchte. Also wie bei Appbrain meine ich, dass ist da besser gelöst...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

22.03.2011, 07:40:43 via Website

Hi Patrick,

ich meine das ich irgendwo schon mal von so einem Feature gelesen habe (also das es noch kommen wird). In der Zwischenzeit könntest du mit einem kleinen Trick dir diese Liste selber generieren.
Auf jeder App-Seite (zumindest über die Homepage) kannst du dir die App in "dein Profil legen" (1. Blauer Knopf direkt unter den Bildern). Über "Meine Seite" sind dann alle diese Apps als Tabelle einsehbar.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

22.03.2011, 09:45:13 via Website

Hi Mario,
ist zwar nicht die beste Lösung, aber der Tip ist gut, so kann man sich zwischenzeitlich das ganze etwas komfortabler gestalten ;-)
Wäre aber schön, wenn es kommen würde...vielleicht bin ich als längerer App-Brain User auch nur zu verwöhnt ^^
Aber danke für den tip

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.03.2011, 11:35:02 via Website

Alex K
Es gibt ja schon die möglichkeit sich die eigenen BEITRÄGE anzuschauen da müsste man jetzt nur die beiträge mit neuen antworten fett drucken.

Wo kann ich Unterschreiben?

Bin absolut deiner Meinung. Da ich hauptsächlich hier im Forum Hilfe gebe und wenig "beanspruche" ist das tierisch nervig, immer alle "Deine Forum-Beiträge" anzuklicken und zu schauen ob der Hilfesuchende sich gemeldet hat.

Klar man könnte jeden Thread "abonnieren", dann wäre man aber die ganze Zeit damit beschäftigt, alte Threads die "beantwortet" wurden wieder zu löschen und außerdem möchte ich nicht ständig per E-Mail benachrichtigt werden wenn jemand etwas geschrieben hat. Ich möchte, wenn ich gerade die Zeit habe, selbst schauen ob es was "neues" gibt und das mit möglichst wenig Zeitaufwand.

— geändert am 22.03.2011, 11:36:44

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.04.2011, 15:34:17 via Website

War bestimmt auch schon mal hier irgendwo erwähnt, wollte es aber nochmal anbringen, weil's einfach nervt:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn bei den Apps (ich rede von der Webseite) nicht jedesmal ein neues Fenster aufginge, sobald man auf das Preview-Bild einer App klickt. Kann man das nicht anders lösen? Gibt doch jede Menge gute Möglichkeiten, so ein Bild auch IN der entsprechenden Seite zu vergrößern.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

San Blarnoi

Antworten
mirko cofalla
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2011, 09:36:30 via Website

Guten tag zusammen,
Habe mein galaxy si9000 neu und habe 3. Kleine probleme. V
vielleicht könnt ihr mir ja helfen

1. Wie lösche ich die vorinstallierten apps?

2. Kann ich bei meinen kontakten jeweils nur eine nummer
speichern? Kaum vorstellbar aber noch nichts anderes gefunden.

3. Komischerweise kann ich einige kontakte nocht ändern.
Ich meine es ist mir hauptsächlich bei namen mit nem umlaut aufgefallen.


Hoffe ich habe den richtigeb thread erwischt und hoffe
dass ihr mir helfen könnt.


Mfg
mirko

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.04.2011, 09:59:00 via Website

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, mirko!

Zu Deinen Fragen:
  1. nur mit gerootetem Handy. Dann bietet z.B. Titanium Backup die entsprechenden Optionen
  2. Nein, natürlich kannst Du mehrere Nummern pro Kontakt speichern. Scroll mal ans Ende der Seite (nein, nicht hier im Forum - einen Kontakt öffnen, und dort ans Ende scrollen). Dort solltest Du einen Link bzw. Button finden, um "weitere Informationen" zuzufügen.
  3. Wieso ist das komisch? Ich kann bei mir alle Kontakte ändern. Oder sollte das "nocht" ein "nicht" sein?

Und: Nein, Du hast nicht den richtigen Thread erwischt. Leider aber kann man einzelne Posts nicht verschieben (oder hat sich daran was geändert, Sven?). Besser gepasst hätte es unter "Android Apps"... Also evtl. Fortsetzung(en) bitte dort, ggf. in einem neuen Thread.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.04.2011, 14:21:32 via Website

wurde das hier schon mal erwähnt?

Ich würde eine Möglichkeit, ein ausgeworfenes Suchergebnis zeitlich auf- oder absteigend zu sortieren, sehr begrüßen!
Im Moment ist es so, dass Suchergebnisse zeitlich bunt durcheinander gewürfelt werden, da scheint ein anderes Kriterium vorrangig zu sein.
Aber es wäre hilfreich, wenn man sich das zeitlich sortiert anzeigen lassen könnte.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.04.2011, 16:30:52 via Website

und weil's so schön ist, noch einer:

BEITRÄGE ALS UMFRAGE GESTALTEN (VOTING)
Ich finde, das Forum sollte die Möglichkeit bieten, den Beitrag eines Mitglieds als Umfrage starten zu können. Das halte ich für eine sehr interessante Funktion, von der sicher gerne Gebrauch gemacht werden würde. Und wäre es für die Betreiber nicht auch interessant, zu bestimmten Fragen auf dem Weg eines Votings sofort erkennen zu können, wohin der Zug rollt?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.04.2011, 19:15:54 via Website

Ohja, Eve -- das unterschreib ich doch gleich! Hätte ich schon desöfteren gebrauchen können...

Edith: Bevor einer fragt - Unterschrift gilt für beide vorstehenden Posts von Eve :lol:

— geändert am 17.04.2011, 19:17:51

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.04.2011, 18:03:06 via Website

und weil's - wie gesagt - wirklich so schön ist, hier noch einer:

VERFASSEN EINES FORUMSBEITRAGES

Wie sehr würde ich mir wünschen, dass man als Verfasser eines Beitrages mehr optische Gestaltungswerkzeuge hätte. Dazu zählt in erster Linie die Möglichkeit, wenigstens mit den 3 kräftigen Grundfarben (rot, grün, blau) arbeiten zu können. Sowohl den Text selbst sollte man farbig hervorheben, als auch bestimmte Textpassagen farblich markieren (hervorheben = Leuchtstift) können.

Bis zu einem gewissen, gemäßigten Grad sollte man ferner Text auch vergrößert schreiben können. Also Beigabe von "Textgröße" in wenigstens 3 Schritten.

Auch sollte der Verfasser eines Beitrages die Möglichkeit haben, durch einen Klick sämtliche vorgenommenen Formatierungen wieder zu entfernen, anstatt das einzeln zu Fuß machen zu müssen wie bisher.

(z.B. fehlt hier auch die Ergänzung der Formatierung "Einzug vergrößern" um "Einzug verkleinern")

— geändert am 18.04.2011, 19:54:41

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.04.2011, 18:07:58 via Website

ANHÄNGE, BILDER

Hier würde ich mir sehr wünschen, das wäre hier so gut gelöst wie z.B. in vielen anderen Foren, nämlich durch das Einbetten einer (nicht zu kleinen) Miniaturanzeige von Grafiken/Bildern, die bei Klick AN ORT UND STELLE (!) eine Lightbox öffnen, natürlich mit der Funktion vorwärts/rückwärts, wenn's mehrere Bilder sind.
So, wie es jetzt ist, ist es sowohl umständlich für den, der ein Bild zeigen möchte, als auch für den Betrachter (jedenfalls, wenn man dazu auf eine externe Seite weitergeleitet wird). Auf diese Weise könnte man obendrein steuern, dass zu große Bilder immer auf ein Standardmaß beschränkt bleiben.

P.S.: Kann die App mit Lightbox umgehen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.04.2011, 18:09:05 via Website

POST SCHICKEN

Mit im angezeigten User-Profil sollte ein Button enthalten sein "Post schicken", mit dem man direkt eine Email (so vom Mitglied angelegt und erlaubt) an den jeweiligen Poster versenden kann. Auch sollte ein Mitglied hier festlegen können, ob es Post nur von Moderatoren oder auch von Mitgliedern erhalten will.
Und das alles direkt unterhalb des Avatars, OHNE den zusätzlichen Umweg über den Aufruf des Profils.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.04.2011, 18:10:49 via Website

MITGLIEDERPROFILE

Warum sollte man es einem Mitglied nicht ermöglichen, auf Wunsch zu seinem Profil sowohl einen Link zu seinem Twitter- als auch zu seinem Facebookprofil hinzuzufügen, nachdem eine große Mehrheit der Mitglieder dort aktiv ist.
Und diese Links wiederum direkt unterhalb des Avatars anzeigen, nicht irgendwo hinten im Profil.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.04.2011, 18:12:35 via Website

BLÄTTERFUNKTION BEI BEITRÄGEN MIT MIT VIELEN ANTWORTEN

Bei Beiträgen mit mehreren Antwort-Seiten sollte die Darstellung (die Reihenfolge der Beiträge) für den Betrachter einstellbar sein = entweder auf- oder absteigend.
Ich persönlich bevorzuge es, innerhalb eines Threads, in dem ich entweder selbst aktiv bin oder den ich verfolge, als ERSTEN BEITRAG AN ERSTER STELLE AUF DER ERSTEN SEITE den jeweils neuesten Beitrag zu sehen (und nicht auf der letzten Seite an letzter Stelle).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.04.2011, 18:23:43 via Website

Evelyn C.
POST SCHICKEN

Mit im angezeigten User-Profil sollte ein Button enthalten sein "Post schicken", mit dem man direkt eine Email (so vom Mitglied angelegt und erlaubt) an den jeweiligen Poster versenden kann. Auch sollte ein Mitglied hier festlegen können, ob es Post nur von Moderatoren oder auch von Mitgliedern erhalten will.
Und das alles direkt unterhalb des Avatars, OHNE den zusätzlichen Umweg über den Aufruf des Profils.

Das ist nicht zum ersten Mal gewünscht. Und da gerade angesprochen, möchte ich ergänzen:

Wozu muss da eigentlich noch ein Captcha sein? Wer nicht angemeldet ist, kann eh keine persönliche Nachricht hier loswerden. Und wer eingeloggt ist, hat sich doch eh schon qualifiziert - oder übersehe ich hier etwas?

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

18.04.2011, 18:38:17 via Website

Izzy
Evelyn C.
POST SCHICKEN

Mit im angezeigten User-Profil sollte ein Button enthalten sein "Post schicken", mit dem man direkt eine Email (so vom Mitglied angelegt und erlaubt) an den jeweiligen Poster versenden kann. Auch sollte ein Mitglied hier festlegen können, ob es Post nur von Moderatoren oder auch von Mitgliedern erhalten will.
Und das alles direkt unterhalb des Avatars, OHNE den zusätzlichen Umweg über den Aufruf des Profils.

Das ist nicht zum ersten Mal gewünscht. Und da gerade angesprochen, möchte ich ergänzen:

Wozu muss da eigentlich noch ein Captcha sein? Wer nicht angemeldet ist, kann eh keine persönliche Nachricht hier loswerden. Und wer eingeloggt ist, hat sich doch eh schon qualifiziert - oder übersehe ich hier etwas?

Ein registrierter User kann doch immer noch einen Bot einloggen lassen der dann spamt. So seh ich das zumindest... :)

— geändert am 18.04.2011, 18:38:28

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.04.2011, 19:58:32 via Website

Und noch einer:

auf dieser Seite von AP, da wo ("da wo" - mannomann Evelyn!) man seine Bilder hochlädt, da würde ich es ebenfalls sehr begrüßen, wenn man wenigstens in der Lage wäre, nach Datei-Typ zu sortieren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.04.2011, 20:17:29 via App

Evelyn, jetzt legst Du aber richtig los :lol:

Ich kann alle Vorschläge mit unterschreiben. Wenn ich wieder in Deutschland bin, schau ich mal nach, was schon auf der internen ToDo steht und trage es entsprechend ein... hier käme ein Voting ganz gut zur Geltung, damit man sehen kann, wie viele so eine Funktion wünschenswert finden :)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.04.2011, 00:55:36 via Website

Timo A.
Ein registrierter User kann doch immer noch einen Bot einloggen lassen der dann spamt. So seh ich das zumindest... :)

Das ließe sich auch anders lösen:

  • Wenns passiert, Account sperren
  • die ersten X (3-5) Nachrichten im Zeitraum Y (1-24h) ohne Captcha, erst danach mit
  • "trusted User" ohne Captcha :lol:

wären da ein paar Ideen.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

19.04.2011, 02:24:00 via App

Und trusted user wird man ab x Beiträgen. Fänd ich gut so.
Lg Ansgar

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.04.2011, 19:11:01 via Website

Huhu!
Frage: Haben diejenigen, die es betrifft, diesen ellenlangen Thread schon längst als Spam geblockt -
oder traut sich da irgendwann mal einer ran, wenigstens ansatzweise? :smug::)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.04.2011, 20:39:34 via App

Huhu Evelyn :lol:

Dieser Thread stammt noch aus Zeiten, wo Sven (unser Seitenmeister) die ToDo noch als Textdatei geführt hat. Inzwischen haben wir ein Ticketsystem Namens Jira, das unter anderem von uns Moderatoren gefüllt wird. Da stehen im Schnitt 800 offene Fälle drin, die Schritt für Schritt abgearbeitet werden. Leider kommen immer wieder "Notfälle", wie Performance Probleme, dazwischen, die natürlich vorrangig abgearbeitet werden müssen.

Daher kann es etwas dauern, bis ein Wunsch abgearbeitet werden kann... er ist aber dokumentiert :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.04.2011, 21:38:53 via App

Aah, danke Andreas! Na, ist doch schön zu hören.

Und bei 'nur' 800 offenen Posten kann's ja nicht mehr lange dauern... ;-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.04.2011, 22:21:13 via Website

Da gefühlte 750 von 800 Verbesserungsvorschlägen von Dir kommen Evelyn, wurde am Wochenende beschlossen Dich in das Entwicklerteam mit aufzunehmen. Der frische Wind und Dein Enthusiasmus den Du ins Team einbringen wirst, wird sicherlich allen gut tun. Deswegen haben wir beschlossen, damit Du Dich möglichst schnell einarbeitest, Dir zuerst einfachere Aufgaben zu geben. Du bekommst morgen eine Email mit den 18 GByte Sourcecode des Forums und kannst dann anfangen die Verbesserungsvorschläge einzuarbeiten.

Bis Ende der Woche solltest Du das etwa geschafft haben. Danach warten dann die .............. :):):):):) :girl:

Ich konnte nicht anders ... *duckundrenn* :ph34r:

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.04.2011, 23:02:12 via Website

ich hab's geahnt!! Hätt' ich doch nur meine Klappe gehalten.......
:grin::grin::grin::grin:

P.S.: Ich geh dann schon mal Platz auf der Platte freischaufeln... :P

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.04.2011, 09:44:52 via Website

Damit Eve hier nicht so dolle auffällt, hau ich auch mal wieder was rein (Sven, vergib mir :*) )

https://www.nextpit.de/de/android/blog/394916/Tipps-Tricks-Das-AndroidPITiden-Buch-Kleiner-Androiden-Fuehrer-fuer-Einsteiger-und-Fortgeschrittene#bec434763

Fände ich gar nicht schlecht, die Idee mit dem "Donate" Button. So könnte ich von meinem AndroidPIT-Konto einen Betrag X an jemanden "donaten", der sich gerade verdient gemacht hat (oder auch umgekehrt, will ich ja nicht ausschließen). Also quasi "Geldschieberei" innerhalb der AndroidPIT-Kasse (letztere definitiv als Ziel-Konto, damit die Kohle primär auch wieder hier ausgegeben wird -- als Quelle könnte ja ggf. später noch PayPal etc. "nachgerüstet" werden).

Bringt Schwung in die Bude, und kurbelt die App-Verkäufe an -- weil wenn da ohnehin schon Kohle auf dem Konto ist, will man damit ja auch was machen :grin:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

20.04.2011, 13:08:44 via Website

Izzy, das ist zwar furchtbar nett, dass du dich 'opferst' und dich an meine Seite stellst, aber das kann ich nicht zulassen: jetzt hab ich schon mal meinen schaudervollen Ruf als Galeerenaufseher weg, der die Knute schwingt, dann steh ich auch dazu!
:grin: :wink: :grin:

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert - und deshalb hier gleich noch einer:

Ganz generell nochmal die große Bitte: bitte keine Bilder mehr (egal, wo) in einem neuen Fenster öffnen lassen, sondern auf der gleichen Seite. Gibt's genug einfache Lösungen dafür.

Peitsche-schwing!

Auch wenn ein Galeerentreiber dieses Wörtchen nicht kennt, in mir steckt immer noch ein Rest Menschlein - deshalb: Danke!

— geändert am 20.04.2011, 14:10:46

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.04.2011, 13:45:28 via Website

Liebe Eve, ich kann Dir in dieser Sache einfach nicht das letzte Wort lassen -- nicht, wenn es ein Stichwort ist...

Ich weiß jetzt nicht genau an welcher Stelle, aber bei irgend welchen Links wird ein TARGET Name gesetzt (z.B. bei denen in meiner Signatur -- aber ich war das nicht!). Der Link öffnet also (beim ersten Mal) in einem neuen Tab/Fenster. Und so richtig gemein wird es, wenn man genau diesen Inhalt gern offenhalten möchte -- weil sobald man über einen anderen Link mit dem gleichen TARGET stolpert, überschreibt der eben jenes Fenster. Während sich der User zunächst wundert, dass anscheinend gar nix passiert... und dann erst später merkt, das da wohl was anderes schief liegt: Nämlich wenn er das Fenster mit dem gewissen beiseite gelegten Inhalt sucht und nicht findet...

Daher also eine Konkretisierung von Evelyns Vorschlag: Nieder mit den TARGET Attributen! Alle wegmachen (sind eh eigentlich für Framesets gedacht). Wer einen Link in neuem Fenster/Tab aufmachen möchte, hat dafür andere Möglichkeiten.

Danke schonmal :)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.04.2011, 21:15:54 via Website

was ich cool finden würde,wäre wenn es so etwas wie ein Thread in Thread geben würde.

z.B es gibt einen Thread namens Darky Rom und innerhalb des Threads weitere unter Threads/foren, für die jeweiligen versionen!


Thread = Darky Rom

unter foren Darky's 8.3,Darky's 9.5 usw usw.

Hoffe ihr versteht wie ich das meine,ich denke dadurch könnte es hier mal etwas übersichtlicher werden!

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

22.04.2011, 18:20:44 via Website

Weiss nich ob das hier der richtie Thread is, aber ich hab auch einnen Vorschlag.
Es gibt ja mittlerweile sogar einen HTC Sensation-Kategorie. Warum gibt es dann nicht auch für andere noch nicht erschienene Geräte einen Thread ?
z.B. für die Honeycombtablets wie das Transformer.
lg
Vali A.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.04.2011, 14:07:50 via App

Ich wünsche mir in der App durch langes klicken den Link des Threads/Posts weiterleiten bzw. kopieren zu können, um ihn dann später in meinem Post woanders wieder einfügen zu können.

Also in das Menü wo jetzt schon "Erster Beitrag", "Letzter Beitrag"... drin steht noch "Link kopieren" und "weiterleiten" mit aufnehmen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.04.2011, 21:00:28 via Website


-ohne Worte- :D

Antworten