HTC Desire - o2 mms geht nicht

  • Antworten:9
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

01.05.2010, 11:53:32 via Website

Hallo,
in der suche hab ich zwar bereits 2 Themen gefunden, leider waren die Lösungen bei mir nicht erfolgreich.

Beim Empfang einer MMS musste ich die o2 Website besuchen. Ich möchte die MMS aber direkt auf mein Handy haben. Habe draufhin mal versucht eine zu senden. Als App benutze ich Handcent SMS. Leider passierte da außer einem Sendesymbol ga nichts.

Die Zugangseinstellungen sind allesamt standart von 02. Hab da auch nix verändert.

Weiß jemand Rat bevor ich bei o2 anrufe?

— geändert am 04.04.2019, 19:36:04 durch Moderator

haben tut

Antworten
Clemens N.
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2010, 18:05:23 via Website

Hatte das selbe Problem! Empfang direkt aufs Handy funktionierte nicht...

Einfach eine SMS mit der Nachricht "ja mms" an die "46667", dann müsste es eigentlich funktionieren!

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

01.05.2010, 20:23:42 via Website

Hab ich gemacht. Kommt da noch irgendwann ne Rückmeldung?

Ah jetzt kam eine Meldung, Nachricht nicht heruntergeladen, generischer Netzwerkfehler. Isch krisch Plaque.

— geändert am 01.05.2010, 20:30:03

haben tut

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

01.05.2010, 22:21:15 via Website

Und wieder hab ich mir selbst einen Fehler eingebaut. Natürlich bin ich auch erst darauf gekommen als ich den technischen Support von o2 in der Leitung hatte.
Mein Mobiles Internet war ausgeschaltet. Hab das auch über ein widget gesteuert um daheim Strom zu sparen. Sinnlos.

Aber hier noch mal ein dickes lob an o2. Selbst um 21 Uhr hatte ich ohne Wartezeiten einen Techniker in der Leitung. Da kann sich die Telekom und manch andere eine Scheibe abschneiden.

haben tut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

01.05.2010, 22:23:10 via Website

Also früher war das mal so das man erst MMS empfangen kann wenn man vom Handy selber eine verschickt hat.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

01.05.2010, 22:37:47 via Website

Clemens N.
Hatte das selbe Problem! Empfang direkt aufs Handy funktionierte nicht...

Einfach eine SMS mit der Nachricht "ja mms" an die "46667", dann müsste es eigentlich funktionieren!



Habe eine SMS an 46667 geschickt. Ich bekomme da aber keine Rückmeldung. Habe WLAN eingeschaltet.

Micha

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

01.05.2010, 22:49:47 via Website

Scheint aber geklappt zu haben. Kann jetzt MMS verschicken.

Micha

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

02.05.2010, 00:24:22 via Website

Also man bekommt nach dem senden an diese Nummer auch keine Rückmeldung. Das geht an einen Server der dann irgendwas frei schaltet. Hab ich von der Hotline erfahren.

haben tut

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 2

16.07.2010, 20:23:47 via Website

also ich bekomme MMS einfach nicht zum laufen :(

HTC Desire und folge Daten für MMS (klarmobil) was eigentlich O2 ist

allgemeine MMS-Einstellungen

Name der Einstellung mobilcom O2 MMS
Datenträger GPRS
APN/Zugangspunkt internet.mobilcom
Benutzername
Passwort
Authentifizierung Normal
Gateway-IP-Adresse(Proxy-Adresse) 82.113.100.37
Homepage (URL) http://10.81.0.7:8002/
Verbindungssicherheit Aus
IP-Port 8080

--------

hab das mal mit der SMS an die 46667 versucht aber irgendwie hilft das auch nix :(

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2010, 19:54:11 via Website

Gateway-IP-Adresse(Proxy-Adresse) 82.113.100.37 geändert auf
Gateway-IP-Adresse(Proxy-Adresse) 82.113.100.5 und schon geht alles :)

Antworten