HTC Desire - Ursachenforschung für zu starken Akkuverbrauch

  • Antworten:52
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

04.07.2010, 16:35:59 via App

Also das Ding saugt immernoch Akku wie verrückt, werde nachher eh n CustomRom draufhauen, mal gucken ob sich was ändert.

User Nr. 2618

Antworten
Frank Dietrich
  • Forum-Beiträge: 12

04.07.2010, 23:45:21 via Website

Hi,

ich habe nach dem Android Update auf 1.21.405.2 auch einen erhöhten Akkuverbrauch bemerkt. Nach 8 h Standby Akku nur noch knapp 50%.

Gestern habe ich die Ursache gefunden, es lag an SipDroid. Hab es gestern deinstalliert und der Akku ist nun noch fast 50% voll. Laufzeit bis jetzt 1d 14h (Telefon, WLAN und Bluetooth waren wären dieser Zeit mehrfach in Benutzung, also nicht nur im Standby).

Kann jemand von euch dieses Verhalten, mit SipDroid, bestätigen? SipDroid war auch schon vor dem Update installiert und hat da den Akku nicht so leer gesaugt.

Frank

edit: 21.07. Das Problem scheint wohl mit der aktuellen Version von SipDroid nicht mehr zu bestehen. Habe SipDroid gestern neu aus dem Market installiert und nach der Anleitung aus dem Forum PBXes eingerichtet. Nach knapp 3 Stunden Telefonat (VoIP über WLAN) seit gestern, mehr als doppelt solange WLAN, GPS und (unbekannt) Minuten Spielerei für die grauen Zellen, ist der Akku nach etwas mehr als 2 Tagen jetzt bei knapp 30% angelangt. Das find ich für mich top.
Wollt ich hier mal als Entlastung für SipDroid anbringen. ;-)

— geändert am 21.07.2010, 19:32:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

05.07.2010, 23:35:19 via Website

Also auch mit CUstomROm nicht besser, Flickr ist jetzt garnichtmehr installiert.

In der Akkuanzeige steht "Wird ausgeführt" vor "Display" laut anderen Foren bedeutet das, dass das Handy nicht in den Schlafmodus geht, ok, aber wie find ich jezt raus welche App das Handy wachhält?
Für mich ist das Handy momentan unbrauchbar wenn ich morgens um 7 n volles Handy mitnehm und wenn ich mal länger unterwegs bin Abends um 8 das Teil leer ist.

User Nr. 2618

Antworten