Horrortrip nach "Sense"

  • Antworten:10
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

10.07.2010, 19:03:51 via Website

Ich war heute mit dem Desire im Land des Sense. Oder anders gesagt hatte ich Gelegenheit mich zwei Stunden mit einem Desire zu beschäftigen.
Ich selber habe ein Nexus One mit nacktem Android und habe immer neidisch zu dem tollen Sense rübergeschaut. Jetzt nach zwei Stunden Sense bin ich mehr als froh wieder ein normales Android in den Händen zu halten.

Stehe ich mit meinem Erlebnis alleine da oder gibt es hier noch mehr die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Und wenn nicht, was soll an Sense so toll sein? Ich habe nur Probleme gehabt und war irritiert wie man das schöne Android so verunstalten kann.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

10.07.2010, 19:24:18 via Website

was hast du denn für probleme gehabt?

Mitglied Nr. 819

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

10.07.2010, 19:29:03 via Website

also ich kann dich da nur verstehen!!
hab das desire meiner mutter eingerichtet, hab sie von android überzeugt xD, und muss sagen .. mein nexus ist mir da auch viel lieber .. das mit dem neidischen blicken zu sense ging mir genau wie dir!

ich finde stock-roms sind intuitiver zu bedienen xD
meine mutter wählt auch in der tel.app ungewollt nummern obwohl sie die nur bearbeiten will .,..

stock-roms find mir definitiv lieber!

volles verständniss!"!! xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010, 19:31:24 via Website

Sense direkt nutze ich nicht - allerdings die Apps und die Framework gefallem mir um weeeeiten besser. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

10.07.2010, 19:37:30 via Website

Felix B.
was hast du denn für probleme gehabt?

Das schlimmste war die Kontaktverwaltung. Auch die Ausnutzung des Displays war schlecht gelöst. Ich kam vor lauter Fensterchen total durcheinander und verlor die Übersicht für das Wesentliche ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

10.07.2010, 19:46:56 via App

ging mir genau so war damals sooooo begeistert von der sense ui bis meine Freundin ihr Tattoo bekommen hat und ich damit spielen durfte. da bleib ich doch lieber bei meinem magic ohne sense =)

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

10.07.2010, 20:28:03 via App

blablabla .... gähn.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.07.2010, 20:42:16 via Website

Sense rules!

Ich liebe das Wetter Widget, ich liebe friend-stream. Die Telefon-App macht das telefonieren schneller.

Die Integration von facebook ist echt klasse! Immer die aktuellen Bilder, Updates und Events unter den Kontakten zu finden!

Echt klasse!

Ich finde Sense ist die einzige Oberfläche die Android noch etwas verbessert. Die Dinger von Samsung und Motorola kann man vergessen!

Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, und es kommt ja auch oft darauf an was man gewöhnt ist!

Gruß

Hans

Martin Krischik

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

10.07.2010, 20:45:32 via App

Ich hab auf meinem Legend inzwischen den ADW-Launcher. Der gefällt mir vom Drawer und der Dockbar her viel besser. Bei Sense gibt es allerdings ein paar gute Widgets, für welche ich noch keinen zufriedenstellenden Ersatz fand.
Mir gefällt bei Android, dass man sogar beim Launcher die Wahl hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

05.04.2011, 00:24:01 via App

schon etwas alt ,aber möchte gerne was dazu schreiben.hab desire .hab auch gingerbread Rom ohne Sense probiert .also da fehlen mir die Sense apps widget sehr .hab kein Ersatz für Browser gefunden und das Telefon app ist genial ,kann wählen gleichzeitig damit Kontakt suchen .das ist erstmal das wesentliche .paar andere Dinge wurde schon gesagt

Antworten
Samuel Rüegger
  • Forum-Beiträge: 24

06.04.2011, 12:17:51 via App

mal abgesehen davon, dass der thread uralt ist. android ist anpassbar.

ich hab ausem market einen dialer der genau so wie der von sense funktioniert.

Antworten