Gerüchteküche-Thread zum Froyo-Update

  • Antworten:358
  • Geschlossen
Pascal P.
  • Forum-Beiträge: 115

04.08.2010, 22:20:29 via Website

Tobi H
Boah.. wen interessiert das beschi.. Droid...

Ich habe langsam keine Lust mehr zu hoffen dass O2 recht hat, oder noch schlimmer dass das Update doch nur für O2 Kunden kommt.
Ich WILL ENDLICH eine klare Antwort von Moterola, ein JA MIT TERMIN oder ein NEIN und wenn es ein nein wird hat sich das für mich mit Moterola erledigt. Naja ehrlich gesagt hat sich das schon so für mich mit Moterola erledigt, weil was soll ich von einem Unternehmen halten die wohl zu Blöd für eine Antwort sind? Ich lasse mich nicht länger verarschen.

ich gebe dir vollkommen recht,
moto soll echt mal klartext reden!!!
das gibt es doch nicht?! warum sagen die nicht einfach was sache ist??

p.s: hoffe das wir treuen milestone besitzer auch in den genuss von froyo kommen!

greetz

www.myspace.com/silverresistance

Harald H.
  • Forum-Beiträge: 12

05.08.2010, 08:08:11 via App

Welchen Sinn hat es für Motorola zwei äußerlich identische Geräte zu bauen und die sind dann "ganz anders"... Genau garkeinen!
Die Geräte sind von der HW_Plattform identisch, nur der HF Teil ist angepasst.
Ausser dem gesunden Menschenverstand hab ich allerdings keine Quelle..

Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.08.2010, 08:19:30 via App

Harald H.
Welchen Sinn hat es für Motorola zwei äußerlich identische Geräte zu bauen und die sind dann "ganz anders"... Genau garkeinen!
Die Geräte sind von der HW_Plattform identisch, nur der HF Teil ist angepasst.
Ausser dem gesunden Menschenverstand hab ich allerdings keine Quelle..
ok dann verstehe ich nicht warum man hier immer wieder gesteinigt wird wenn man sagt das das update ja vom prinzip her fertig ist. eben fürs droid und es dann ja keine hexerei sein kann das fürs milestone auch zu bringen. denn wenn nicht wäre das ja grob fahrlässig! oder nicht?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

05.08.2010, 10:51:42 via App

Das denk ich mir auch immer, ich meine die Sprache und den Funkstandard bei einem OS anzupassen ist doch keine grosse sache.

— geändert am 05.08.2010, 10:52:23

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

05.08.2010, 11:30:51 via App

Das hat alles was mit Motorolas Update-Politik zu tun, denke ich.

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 13

05.08.2010, 12:24:06 via App

das droid verfügt soweit ich weis auch nicht über multitouch .ich von meiner seite warte noch die paar wochen .das das update kommt daran zweifle ich nicht, milestone war das beste was motorola passieren konnte und ich wette sie geben es nicht so einfach auf.

Gelöschter Account

Yasser N.
  • Forum-Beiträge: 35

05.08.2010, 17:59:19 via App

habt ihr auf golem.de das thema gelesen das das desire update von vodafone auf 2.2 ein mogelupdate ist.
alle die upgedatet haben, bekamen ein vodafone branding mit den 360 apps.
hoffe o2 macht das nicht

kann den text net posten. bin beim friseur und warte.

gott sei dank habe ich meinen stein=)

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

06.08.2010, 00:22:55 via App

sorry, ich muss mal kurz OT werden: ich verstehe nicht wie man sich hier die ganze zeit nur aufregen kann, dass motOrola so eine schlechte firma ist und man unbedingt froyo, flash und co braucht, wenn man nicht mal in der lage ist den firmennamen motOrola richtig zu schreiben OBWOHL er auf der front über dem display steht! bevor man nach mehr funktionen schreit, sollte man erstmal das bedienen können was man hat. dazu gehört zum beispiel autovervollständigen und rechtschreibung. sorry, das musste jetzt mal raus.

— geändert am 06.08.2010, 00:23:28

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

06.08.2010, 02:38:40 via App

Nichts besonderes abwe ich kann wieder nich mim server verbunden werden, vllt. Wird ja gebastelt^^

Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

06.08.2010, 03:02:37 via App

Ric Wiesner
sorry, ich muss mal kurz OT werden: ich verstehe nicht wie man sich hier die ganze zeit nur aufregen kann, dass motOrola so eine schlechte firma ist und man unbedingt froyo, flash und co braucht, wenn man nicht mal in der lage ist den firmennamen motOrola richtig zu schreiben OBWOHL er auf der front über dem display steht! bevor man nach mehr funktionen schreit, sollte man erstmal das bedienen können was man hat. dazu gehört zum beispiel autovervollständigen und rechtschreibung. sorry, das musste jetzt mal raus.


DANKE, danke, danke.
Ich lach mich jedes Mal kringelig wenn ich "Moterola" lese. :D

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

06.08.2010, 08:48:35 via Website

Ric Wiesner
sorry, ich muss mal kurz OT werden: ich verstehe nicht wie man sich hier die ganze zeit nur aufregen kann, dass motOrola so eine schlechte firma ist und man unbedingt froyo, flash und co braucht, wenn man nicht mal in der lage ist den firmennamen motOrola richtig zu schreiben OBWOHL er auf der front über dem display steht! bevor man nach mehr funktionen schreit, sollte man erstmal das bedienen können was man hat. dazu gehört zum beispiel autovervollständigen und rechtschreibung. sorry, das musste jetzt mal raus.

Du sprichst mir aus der Seele :)

Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

06.08.2010, 11:46:49 via App

Oliver P.
Ric Wiesner
sorry, ich muss mal kurz OT werden: ich verstehe nicht wie man sich hier die ganze zeit nur aufregen kann, dass motOrola so eine schlechte firma ist und man unbedingt froyo, flash und co braucht, wenn man nicht mal in der lage ist den firmennamen motOrola richtig zu schreiben OBWOHL er auf der front über dem display steht! bevor man nach mehr funktionen schreit, sollte man erstmal das bedienen können was man hat. dazu gehört zum beispiel autovervollständigen und rechtschreibung. sorry, das musste jetzt mal raus.


Du sprichst mir aus der Seele :)
Sehe ich genauso. Is aber immer wieder lustig zu lesen ;)

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

06.08.2010, 13:59:44 via App

danke für die zustimmung, ich hab das lange zurück gehalten, aber jetzt grings nicht mehr :-) jetzt dürfte aber jeder wissen wie motorroller geschrieben wird ; -)

Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

06.08.2010, 14:43:53 via App

nochmals man schreibt es mofarolla nicht motorrolla

— geändert am 06.08.2010, 14:44:23

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Patrick
  • Forum-Beiträge: 24

06.08.2010, 15:04:58 via App

Wieder ein falscher heise-Artikel. USB-Tethering geht auf dem Droid, WLAN-Hotspot nicht. Vom Milestone weiß man noch gar nix.

Mich regen diese falschen Artikel bei den großen Portalen richtig auf!

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

06.08.2010, 16:03:27 via App

sie erklären aber im artikel den unterschied zwischen droid und stein richtig...

Patrick
  • Forum-Beiträge: 24

06.08.2010, 16:08:54 via App

Mag sein, zeigt noch mehr dass sie es einfach nicht kapieren ;)

Sie können nichts zu WLAN Hotspot und Milestone sagen, weil es darüber nichts gibt. Froyo ist nicht mal angekündigt von Seiten Motorolas. Das Droid kommt ohne WLAN-Hotspot, aber das werfen die in der Überschrift wieder durcheinander.

— geändert am 06.08.2010, 16:10:45

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

06.08.2010, 16:17:25 via App

is halt die frage ob es hardwareseitig überhaupt geht und ob droid und stein den gleichen chip haben...

Patrick
  • Forum-Beiträge: 24

06.08.2010, 16:35:22 via App

Es geht hardwareseitig, du kannst es mit Root und Wireless Tether aus dem Market dein Milestone schon jetzt als Hotspot nutzen.

Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 13

06.08.2010, 18:27:21 via App

Ric Wiesner
danke für die zustimmung, ich hab das lange zurück gehalten, aber jetzt grings nicht mehr :-) jetzt dürfte aber jeder wissen wie motorroller geschrieben wird ; -)

du meinst wohl "ging's" nicht mehr. ;-P

Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

06.08.2010, 23:03:31 via App

es ist unfassbar, wie auch in diesem Thread schon wieder angefangen wird zu spammen......also btt pls.

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

07.08.2010, 00:25:24 via App

ok.. btt... bringt froyo auch nen optimierung der autovervollständigung? ;-)

Benjamin Stelter
  • Forum-Beiträge: 16

07.08.2010, 14:30:10 via Website

Ok, wenn das schon ne "Gerüchteküche" ist:

Mein PC hat mir gerade gesagt, es gäbe ein neues Software-Update für mein Handy (welches ein MILESTONE ist!).

War schon ganz aufgeregt ^^

Hat sich aber nachher herausgestellt, dass es nur ein Update für die "Motorola Software Update"-Software war.

Aber vielleicht ist das ja die Vorbereitung der Update-Software für das FROYO-Update??? ^^

— geändert am 07.08.2010, 16:05:37

Lorenz K.
  • Forum-Beiträge: 74

07.08.2010, 16:36:01 via App

oh bitte, also könnten wir uns auf sachen beschränken die auch was aussage kräftiges in sachen froyo geben?

ich freue und hoffe jedes mal wenn ich sehe das hier was neues steht, es könnte ja eine offizielle ankündigung von motorola sein.

aber das evtl. es was neues für froyo gibt nur weil die software am pc ein update bekommen hat finde ich ein wenig übertrieben.

gorthaur
  • Forum-Beiträge: 42

09.08.2010, 11:11:22 via Website

Response (Kerstin) 09/08/2010 10.05 AM
Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das 2.2 Update ist geplant. Wir warten jedoch noch auf das Erscheinungsdatum.

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum
www.motorola.com

.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-

Customer (xxxxxxxxxxxxxxx) 09/08/2010 09.17 AM
guten tag

besten dank für ihre antwort.
aber wird 2.2 auf das milestone kommen wen es von google für den deutschsprachigen raum veröffentlicht ist?

freundliche grüsse

xxxxxxxxxxxxxxx

.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-

Response (Kerstin) 09/08/2010 08.59 AM
Bitte geben Sie bei jeder Korrespondenz Ihre Bearbeitungsnummer an:xxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx, vielen Dank für Ihre E-Mail.

Google hat zwar die neueste Version 2.2 (Froyo) in den USA veröffentlicht, für den deutschsprachigen Raum haben wir allerdings noch kein Veröffentlichungsdatum erhalten.
Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Webseite www.motorola.com

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum
www.motorola.com

redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

09.08.2010, 12:32:04 via App

Motorola hat einer Rücknahme aus Kulanz meines Milestones mangels Flash nach 3 maligem Mailverkehr zugestimmt. Grund: Mangelnde Flashunterstützung. Habe heute die entsprechende Mail erhalten.

Verzichte aber. Den Stein hat jetzt meine Frau und ich ein Desire (mit 2.2) ;-).

— geändert am 09.08.2010, 12:33:41

Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

09.08.2010, 13:03:48 via Website

Irgendwie fühle ich mich wie immer von MotOrola verascht, wenn Froyo noch nicht in Deutschland erschienen sein soll, wie können dann die anderen Geräte Froyo haben?

redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

09.08.2010, 14:09:26 via App

Custom Rom!? :-p

— geändert am 09.08.2010, 14:09:41

Tobi H
  • Forum-Beiträge: 292

09.08.2010, 14:18:05 via Website

Ahh ich versteh, also Froyo ist offiziell noch gar nicht in Deutschlang erschienen?
Also müssen wir jetzt anfangen Google zu nerven wann es kommt ^^

Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

09.08.2010, 14:28:19 via App

also, gibt es von google keine allgemeine freigabe, sondern nur eine freigabe pro gerät?
wie vereint sich das denn mit opensource?

— geändert am 09.08.2010, 14:30:57

Patrick
  • Forum-Beiträge: 24

09.08.2010, 18:26:25 via Website

Motorola vertröstet uns bezüglich der Froyo-Entscheidung weiter :(

http://milestoneblog.wordpress.com/2010/08/09/froyo-motorola-vertrostet-weiter-entscheidung-ist-noch-immer-nicht-gefallen/

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

10.08.2010, 09:46:13 via Website

Was ich dann nicht verstehe ist, warum O2 das Update für Ende September ankündigt. Der Mitarbeiter im Laden sagte mir auch das es kommen wird. O2 kann sich doch an 2 Fingern abzählen was passiert wenn es jetzt nicht kommen würde (Woran ich nicht glaube). Die Leute rennen denen dann die Bude ein.

Da gibt es bestimmt nur irgendwelche rechtlichen Dinge zu klären, was diesen ganzen Prozess verzögert. Wahrscheinlich muss nur ein Mitarbeiter eine Unterschrift drunter setzen, der ist aber gerade im Urlaub ;)



Gruß
Olli

Pascal P.
  • Forum-Beiträge: 115

10.08.2010, 12:18:46 via App

also habe beim o2 laden in meiner nähe gefragt und die meinten froyo steht in den startlöchern!

ein bekannter von mir der bei vodafone arbeitet, meinte allerdings das 2.1 das letzte update fürs milestone war.

jetzt frage ich mich wie o2 sowas behaupten kann, bevor moto dazu was gesagt hat.

komisch auch, dass vodafone das update verneint.

vielleicht will o2 einfach noch ein paar milestone phones verkaufen. sieht dann so aus: die verkaufen noch ein paar phones weil alle ein milestone mit 2.2 haben wollen. .dann kommt aber das nein wegen froyo. die schuld gibt o2 dann aber natürlich motorola weil die das update nicht rausrücken

grüße

— geändert am 10.08.2010, 12:24:29

www.myspace.com/silverresistance

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

10.08.2010, 13:48:04 via Website

Jetzt geht das rumspekuliere wieder los. Der September wird es zeigen. Ich denke Nein hätte Motorola auch schon sagen können wenn es so klar ist wie Vodafone es sagt.

Oder aber es wäre so das 2.2 nur für O2 Handys kommt. Daran glaube ich aber auch selber nicht so wirklich ;) Wenn dann alle :)



Gruß
Olli

Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

10.08.2010, 15:59:03 via App

Wo ist denn das Problem? Wenns nur für o2 kommt, dann flaschen ich eben die o2 Firmware auf meinen Stein. Außerdem brauch doch auch o2 FROYO erstmal von Motorola um da irgendwas zu machen.

Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

11.08.2010, 05:04:59 via App

Wenn Ich mir so angucke, was FroYo auf dem Desire gebracht hat....

bin gar nicht mehr so scharf drauf. A2SD scheint ja auch nicht so zu funktionieren wie man sich das vorgestellt hat....

und unser letztes Bugfix Update war doch auch ein Witz.

Abwarten und weiter Tee trinken (:

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

11.08.2010, 13:20:43 via Website

Nadine M.
Wenn Ich mir so angucke, was FroYo auf dem Desire gebracht hat....

bin gar nicht mehr so scharf drauf. A2SD scheint ja auch nicht so zu funktionieren wie man sich das vorgestellt hat....

und unser letztes Bugfix Update war doch auch ein Witz.

Abwarten und weiter Tee trinken (:

ich fande das Bugfix Update wichtig und gut. Seitdem habe ich keine Bugs mehr auf dem Milestone...

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

11.08.2010, 13:29:24 via Website

Ich fand das Bugfix Update jetzt auch eher gut. Die Zahl der Neustarts ist bei mir klar zurückgegangen und der Wecker macht nun auch das was er machen soll und ganz wichtig WANN er es machen soll ;)

Sicherlich werden sich aber mit Froyo neue Fehler einschleichen, das lässt sich wohl aber nur schwer verhindern denke ich.




Gruß
Olli

Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

11.08.2010, 16:53:52 via Website

also nach dem letzten update hat sich bei mir gefühlt gar nichts verändert.
der musikplayr-bug ist noch genauso da wie vorher. neustarts hatte ich nicht soo viele, aber weniger sind die auch nicht geworden. als wecker benutze ich eh ne andere app.

bin mal gespannt, ob sich das mit froyo verbessert, verschlechtert oder gleich bleibt.

Patrick
  • Forum-Beiträge: 24

11.08.2010, 18:50:47 via Website

Und wieder 2 Statements von Adobe und Motorola :)

http://milestoneblog.wordpress.com/2010/08/11/froyo-einmal-adobe-einmal-motorola-zwei-neue-aussagen-sorgen-wieder-fur-verwirrung/

Oliver P.
  • Forum-Beiträge: 81

12.08.2010, 08:14:44 via Website

Damit steht es 2:0 gegen Motorola. Es haben jetzt sowohl Adobe und O2 Froyo für das Milestone angekündigt :)



Gruß
Olli

Ric Wiesner
  • Forum-Beiträge: 79

12.08.2010, 12:57:12 via App

wenn motorola es nicht bringen würde, begeben sie sich echt auf ganz dünnes eis. adobe und o2 machen mit ihren aussagen schon mächtig druck. und man darf nicht vergessen das telefonica o2 nicht gerade der kleinste provider ist...

Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

13.08.2010, 14:51:47 via App

Also langsam hab ich aber echt das Gefühl, dass Froyo nicht mehr kommt. Das is doch extrem komisch, dass Motorola immer noch nichts konkretes sagen kann oder?

Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

13.08.2010, 15:03:08 via App

Also das Zwischen update haben sie ja auch nicht 4 Wochen zuvor mit pompöse angekündigt. Also glaube ich das FROYO schon noch kommt, irgendwann. Das Droid hatts ja immerhin schon.

wu shu
  • Forum-Beiträge: 8

13.08.2010, 21:24:58 via App

hi
ich find es einfach mal frech von Motorola das die froyo immer noch nicht raus gebracht haben.
mein bruder mit sein htc desire hat froyo schon bekommen ob wohl das desire spaeter erschienen ist.
( mach weiter so Motorola dan sind die stein besitzter ganz schnell bei htc ) mein nexte smartphone wuerde auf jeden fall kein Motorola mehr sein .
mfg

Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

13.08.2010, 21:41:17 via Website

Bevor 2.1 inkl. Sicherheitsupdate nicht europaweit ausgeliefert wurde wird von Seitens Motorola nichts kommen in Richtung Froyo.

krin81
  • Forum-Beiträge: 155

13.08.2010, 23:38:21 via App

was ein fass aufgemacht wird....und nach 2.2 kommt was anderes.....ich bin auch so zufrieden, danke