Samsung Galaxy S — Klingelton nicht im mp3 Player anzeigen

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 33

05.08.2010, 22:11:23 via Website

Hallo,

ich bin iPhone-Umsteiger seit 3 Tagen... Wie schaffe ich es, daß Klingeltöne NICHT im mp3-Player angezeigt werden und abgespielt werden können sondern nur als Klingelton nutzbar sind. Und wie bekomme ich Klingeltöne in die Auswahl im Menü Einstellungen dazu?

Herzlichen Dank für Eure ANtworten im voraus.

Gruß, Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

05.08.2010, 22:16:27 via Website

Könntest auf der SD-Karte die/den Ordner suchen, dessen Inhalte nicht in irgendwelchen Playern/Galerien auftauchen sollen, und per Editor eine leere Datei namens .nomedia erstellen. (Einfach Editor öffnen, speichern unter, dann statt .txt "Alle Dateien" auswählen und die Datei .nomedia nennen)
Dann würden diese nicht mehr auftauchen und wären nur noch mit Filemanagern (ASTRO bspw.) zu öffnen und dort als Klingelton festlegbar.

Zusätzliche Klingeltöne musst Du auf der SD-Karte in drei Ordner unterteilen. Diese musst Du evtl. erst erstellen.
Dazu im Pfad /media/audio folgende Ordner erstellen:
- notifications
- alarms
- ringtones

Dann die Audiodateien da hinein, dann werden die unter Einstellungen auch angezeigt. Kannst natürlich auch jeden Klingelton in jeden Ordner packen, dann wird er dir in jedem dieser Tonauswahlmenüs angezeigt. :)

— geändert am 05.08.2010, 22:17:32

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 33

05.08.2010, 22:18:07 via Website

Wow. Was für ne schnelle Antwort - Danke schön!

Werds direkt mal ausprobieren.

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 66

06.08.2010, 11:49:49 via App

Das ist auch für mich interessant. Bin ja auch seit einer Woche von iphone zu Galaxy gewechselt. Cool, danke.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

06.08.2010, 12:34:59 via Website

Das ist ein super Tipp, aber das funktioniert bei mir nicht! :-(

Ich habe eine leere Datei Namens .nomedia erstellt und in alle Ordner kopiert die nicht in meiner Galerie auftauchen sollen. Leider sind sie aber immer noch da...

Was habe ich falsch gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

06.08.2010, 12:48:24 via Website

Komisch... bei mir wurden besagte Bilder beim nächsten Galeriestart mit kurzer Verzögerung aus der Galerie entfernt und sind seitdem nie mehr dort aufgetaucht.

Geht das denn bei Euch anderen mit dem Galaxy?

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

06.08.2010, 13:03:04 via Website

??? :blink:

ganz ehrlich.. dieses Problem habe ich nicht.. bei mir sind nur meine MP3-Daten im Player.. o.O ich sehe keine Klingeltöne

und wenn man die Klingeltöne im Player löscht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

06.08.2010, 13:07:37 via Website

Wenn man im Player was löscht, wird es komplett von der SD-Karte entfernt und ist somit dann eben auch nicht mehr als Klingelton verwendbar...

PS: Evtl. hat er sich ja einige weitere Klingeltöne selbst hinzugefügt - diese würden dann ja im Player erscheinen.

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

06.08.2010, 13:25:26 via Website

Ich nehme alles zurück! Es funktioniert super!!!

Ein Neustart ist nur von Nöten... :grin:

So konnte ich jetzt Videos aus Podcasting Apps für die Galerie verstecken. Ebenso ein paar mp3´s von einem Spiel die immer im Player waren.

Vielen Dank nochmal!

Gelöschter Account

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 33

06.08.2010, 16:13:20 via Website

Jep-tatsächlich super Tipps. Nochmals DANKE.

Offensichtlich funktioniert bei einem Android einiges aber erst nach einem Neustart. Wenn mans aber weiß --> kein Problem.

Antworten