BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

  • Antworten:815
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

24.09.2010, 16:17:34 via Website

Also, ich hab mit RUU erfolgreich das Original Image installiert.
Nun habe ich folgendes Problem.
Es scheint keine Tatatur installiert zu sein.
Die Touchsreen funktioniert ganz normal, aber es erscheint keine tastatur mehr und somit ist keine texteingabe mehr möglich. In den Einstellungen werden auch keine Tastatureinstellungen angezeigt und der Installationsassistent ist auch jedes mal bei der Tastaturkalibrierung abgebrochen.
Hat jemand eine Lösung?

Falls nicht, werd ich es morgen wohl oder übel einschicken und warten müssen.
Hoffe nur das HTC keinen Stress schiebt, da ich ja RUU neu drauf gespielt habe.

Meint ihr eigentlich, dass man das Handy wieder mit Root zum laufen kriegt?

— geändert am 24.09.2010, 18:55:20

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

24.09.2010, 20:03:08 via App

ja komisch... also ich würde erst nochmal Werkseinstellungen machen....

Das die Tastatur fehlt kommt mir schon komisch vor. Du kannst auch die RUU nochmal aufspielen und evtl. mal ne leere SD beim RUU...

Das sind aber eher Versuche als Systematische Vorgehensweisen...


Achso: Ja, ich glaube mit Root kannst du es retten bzw. funktionstüchtig machen... Allerdings ist dann die Garantie futsch.

Mit dem derzeitigen RUU hast du ja noch Garantie...

Gruß

— geändert am 24.09.2010, 20:03:54

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.09.2010, 20:05:46 via App

Versuche doch über den Markt eine Tastatur zu Laden. Oder geht das auch nicht?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

24.09.2010, 20:20:26 via Website

Hab ich mir auch schon überlegt, aber ohne texteingabe im markt was finden ist schon scheiße
ich kann ja noch nicht mal meinen wpa code vom wlan eingeben *lol*
werkseinstellungen haben auch nichts gebracht. Ich könnte nochmal RUU probieren, aber ist da überhaupt ne sd nötig?

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

24.09.2010, 20:26:23 via App

Ich würde es über den Markt versuchen.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

24.09.2010, 21:53:24 via Website

Juhu

Ich weiß nicht was diesmal anders gelaufen ist. Auf jedenfall habe ich nochmal genauso wie vorher den RUU ausgeführt und hab wieder ne Tastatur ^^
Nochmals danke für die Hilfe, hoffe nur das jetzt nirgends mehr ein fehler ist.

Kann man eigentlich mit dem RUU Tool auch ein gerootetes HTC Desire komplett vom root befreien, dass selbst htc nichts davon mitbekommt?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

25.09.2010, 00:26:47 via Website

nach ruu ist alles gerootete weg und das handy so, wie du es bekommen hast.
Vorraussetzung, du hast ein RUU, dass zu deinem Handy passt, also entweder hattest du ein ungebrandetes oder eins von O2, für die anderen Brandings gibt es meines WIssens nach kein RUU

Antworten
Kristopher M.
  • Forum-Beiträge: 49

25.09.2010, 20:18:54 via App

Habe die Desire HD Flipclock geflasht, wie kann ich die jetzt auswählen/aktivieren? Finde Sie nirgendwo...

edit: LeeDroid 2.1a

— geändert am 25.09.2010, 20:19:34

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

26.09.2010, 00:28:14 via App

Sorry, habe das nicht installiert.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

26.09.2010, 13:47:02 via Website

hey
kann mir jemand den unterschied zwischen hd flipclock und "normale" nennen?

Antworten
Kristopher M.
  • Forum-Beiträge: 49

26.09.2010, 14:59:23 via Website

Brain McFly
die ersetzt die standard-flipclock, also einfach die standard flipclock hinzufügen

Ja, das habe ich mir auch gedacht, jedoch ist die normale Flipclock nur unter Sense zu aktivieren, oder?
Da ich Launcher Pro Plus benutze funktioniert das nicht so ganz... Gibts da einen anderen Weg?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

26.09.2010, 15:10:06 via Website

nein, HTC=Sense, unter anderen Launchern funktioniert nix von HTC
mit launcherpro ist fancy_widget womöglich das, was du suchst, das ist eine nachbaute HTC-Flipclock. Da HTC dem Entwickler empfohlen hat, diese nicht weiter zu vermarkten hilft dir google dabei, diese app zu finden ;o)

— geändert am 26.09.2010, 15:11:23

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

26.09.2010, 20:05:58 via Website

Hi
Ich versuche gerade zu rooten, aber irgendwie gibts noch Probleme.
Das ganze wird von der Windows Live CD gemacht.
Nach dem über reflash das Handy gerootet wurde und neustartet, lande ich trotzdem wieder im HTC Bootmanger.
Ich sehe nur den clockwork-mod, wenn ich recovery auswähle. Bei dem der installation vom Rom Manger tritt der nächste Fehler auf.
Und zwar kann ich nach der Installation das Programm nicht öffnen, es erscheint immer eine Fehlermeldung mit "schließen erzwingen".
Einstellungen sind alle wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt worden.
auch das hier:
Einstellungen/Anwendungen einen Haken bei “Unbekannte Herkunft” setzen und unter “Entwicklung einen Haken bei “USB-Debugging” setzen

Einstellungen > Mit PC Verbinden > Standardverbindungstyp auf “Festplatte” stellen.

Einstellungen > Mit PC Verbinden > Fragen deaktivieren (Häkchen entfernen)

Hat jemand eine Idee warum das ganze nicht funktioniert?
Ich hab vor ein paar Tagen erst Probleme mit meinem Handy gehabt und mit RUU die neuste original Rom draufgespielt.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

26.09.2010, 21:18:55 via Website

prüfe, ob du root hast
Anwendung ConnectBot <https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/org.connectbot/ConnectBot> aus dem Market installieren
connectbot starten, die Auswahl auf “local” und irgendeinen Nicknamen eingeben
dann im folgenden Fenster “su” (ohne “”) und Eingabe drücken
wenn jetzt eine anfrage nach rootrechten kommt, die du bejaen kannst hast du root

dann einfach mal einen werksreset ausführen, oder vom recovery aus ein neues rom flashen
http://www.brutzelstube.de/2010/nichts-geht-mehr-das-desire-bootet-nicht-oder-hangt-fest-manuelles-update-uber-das-recovery-menu/

wenn nicht, ging das rooten schief, dann unrevoked nochmal durchlaufen lassen

evt. auch bei Standardverbindungstyp "nur laden" einstellen

— geändert am 26.09.2010, 21:19:06

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

26.09.2010, 21:51:04 via Website

hi leute, war ne weile im urlaub. mein desire ist gerootet und ich habe leedroid 2.0 am laufen.
das desire habe ich von telekom, jetzt als ich das desire angeschaltet habe, wurde mir das update von telekom auf froyo angeboten.
würde das funktionieren, wenn ich es annehme? danach ist root ja weg denke ich, aber dafür habe ich garantie wieder.
aber würde es überhaupt klappen?

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

26.09.2010, 22:14:56 via Website

sollte man von der ersten 2.0 leedroid version auf die aktuelle 2.1 mit wipe updaten, oder geht das einfach so?

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

28.09.2010, 23:20:07 via Website

So also Root hat nun endlich doch noch geklappt.
Ich habe auch schon Defrost und Leedroid drauf gehabt.
Ich hab immer noch ein Problem.
Ich hatte wie in der Anleitung beschrieben die SD Karte vom Rom-Manager aus für app2sd+ formatiert, mit 512 mb und 0 swap.
Da ich mir allerdings nicht sicher war, ob mir die 512 mb reichen, hab ich die sd nochmal komplett gelöscht und wollte über die ubuntuu live cd eine 1gb große ext3 partition erstellen.
Hat allerdings nicht so geklappt wie ich es wollte. also hab ich über den rommanger nochmal probiert die 512er zu erstellen. Anschließend startet er ja neu und ist im Recovery Menü und bleibt bei einem Andorid mit Rotem Dreieck stehen. Wenn ich dann ins Recovery Menü gehe, steht folgendes:

ClockworkMod Recovery v2.5.0.7
Finding update package...
opening update package
Verifying update package
E: failed to seek in /cache/update.zip (invalid argument)
E: signature verification failed
installation aborted.
back menü button enabled.

Hab das ganze mit Wipe probiert, mit neusinstallation von defrost, mit neuinstallation mit von leedroid usw.
hab auch im recovery menü manuell probiert das update.zip zu installieren, habs aber nirgends auf der sd karte gefunden.

Kann man die Partition nur vom original Image aus mit Root installieren? Oder übersehe ich was?
Danke schonmal für die bisherige kompetente hilfe ;-)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

28.09.2010, 23:39:53 via Website

Aha, super, da war der fehler. Vielen dank nochmal!
Wie kann ich eigentlich die partition vergrößern?

Sind eigentlich die App- und Widgetbackups mit verschieden Rom´s kompatiple?
Also wenn ich z.b. alles mit defrost installiere und dann mal versuchsweise ein anderes ausprobieren möchte und einfach das backup der apps drauf spiele?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

28.09.2010, 23:44:57 via Website

mehr als 512MB geht nur über gparted unter linux oder unter windows beispielsweise mit dem Acronis Disk Director (der kann auch ext3) und sd-karte mit kartenleser

die apps und widgets sind alle kompatibel
due solltest nur darauf achten, dass wenn du von einem HTC-Sense ROM auf ein AOSP-ROM oder ungekehrt wechselst, du NICHT die Systemeinstellungen mit Titanium Backup wieder herstellst. Die Apps und deren Daten ist kein Problem, nur bei den Systemeinstellungen gibt es eventuell Schwierigkeiten.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

28.09.2010, 23:56:49 via Website

Okay. Und muss die ext3 Partiton einen bestimmten namen haben, dass sie von app2sd+ genutzt wird? bzw. wenn ich die möglichkeit hab ext4 zu nutzen, bringt das vorteile?

Sind die Apps Titanium Backup und ROM Manger in der ROM mit drinn, oder wieso überleben die die ständige Neuinstallation mit Wipe und SD formatieren?

— geändert am 28.09.2010, 23:59:04

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

29.09.2010, 00:10:49 via Website

namen brauchst du bei den partitionen nicht. Entscheidend ist die reihenfolge. Zuerst eine Primäre FAT32-Partition, danach eine EXT-3 Partition
Ext4 ist die Weiterentwicklung von EXT3 und bringt vorteile auf Flash-Medien (so wie es eine SD-Karte ist), habe ich selbst noch nicht ausprobiert, ist mir zu stressig bei einem ROM-wechsel auch noch die Partition umzuarbeiten
Titanium und ROM_Manager sind bei den meisten ROMs mit dabei, deswegen nach Wipe meistens gleich vorhanden

— geändert am 29.09.2010, 00:52:43

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

29.09.2010, 00:31:56 via App

erstell sie Partition einfach mit dem Rommanager. Dann hast du auf jeden Fall die richtige Reihenfolge. Mit GParted kannst du dann die Fat32 verkleinern und die Ext2/3 vergrößern. Das funktioniert auch ohne kartenleser, d.h. direkt im Handy. Besser im Flugzeugmodus uns es muss danach neu gestartet werden.

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

29.09.2010, 12:31:11 via Website

Echt klasse.
Hab jetzt mal die Bootzeit bis zur Pineingabe verglichen
Bei Leedroid hab ich 1,06 Minuten gebraucht
Bei Defrost nur 0,39
Und das bei standart Kernel ;-)

Zu den Kernels hätte ich noch ne frage.
Habe ja die Möglichkeit im DeFrost Setup folgende zu installieren.

HAVS 1113Mhz@1275mV
SVS 998Mhz 2.6.34
SVS 1190Mhz 2.634

Welches ist denn am empfehlenswertesten?
Wird der Akkuverbrauch durch das "tunen" größer im IDLE?
Oder nur wenn das Handy an seinen Grenzen arbeitet und die Volle CPU Auslastung braucht?
Hat das irgendwelche nachteile was die Lebensdauer des Handy´s angeht?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

29.09.2010, 12:42:56 via Website

SVS: Static Voltage Scaling
HAVS: Hybrid Adaptive Voltage Scaling

Die CPU des Desires taktet sich automatisch hoch und runter, je nach Lastsituation. Bei SVS gibt es zu jeder Taktfrequenz eine definierte CPU-Spannung, das ist die Standardmethode bei DeFrost. Der Standardkernel passt keine CPU-Spannungen an. Bei DeFrost ist die CPU auch standardmäßig undervoltet, wird also mit geringeren Spannungen betrieben, als die Spezifikation angibt. Läuft dabei aber stabil. Mit dem SVS-Kernel hat man schon mal deutlich besseres Energiemanagement und bessere Laufzeiten.

HAVS passt die CPU-Spannung zusätzlich noch an die CPU-Temperatur an, so dass sich die CPU-Spannung dynamisch, je nach Lastsituation, ändern kann

HAVS hat das höhere Energiesparpotential, ist aber noch in der Entwicklungsphase und kann durchaus instabil sein

Bei DeFrost gibt es zusätzliche Kernels, die eine höhere maximale Taktfrequenz haben (Standard beim Desire ist 1GHz). Mittels SetCPU kann man dann die maximale Taktfrequenz erhöhen, natürlich mit allen Risiken, die CPU-Übertaktung mit sich bringen.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

29.09.2010, 15:30:58 via Website

Hab die Akkukalibierung ganz vergessen. Jetzt lädt das handy schon fast 3 stunden, hat laut battery widget nur 7 prozent, die led ist auch noch nicht grün. mal schauen wie lange es dauert.
Noch ne kleine Frage zum Titaniumbackup.

Wenn ich die Apps sichern möchte, muss ich ja auf
Sichern/wiederherstellen-->menü-->batch-->alle user apps sichern.

Werden nur die Apps gesichert oder auch die Einstellungen der Apps und z.b. Highscores etc.?

Gibts damit auch eine Rom unabhängige möglichkeit die Homescreen´s einzurichten?
D.h. ich mache ein backup all meiner installierten apps bei defrost, wechsle zu leedroid und stelle die apps wieder her und möchte die selbe homsecreen aufteilung haben wie bei defrost?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

29.09.2010, 15:51:38 via Website

titanium sichert die apps und daten, aber achtung, manche spiele legen hiscores auf der sd-karte ab, also diese immer sichern, wenn du den FAT32-Teil mal plattmachen willst

DeFrost hat keinen Sense-Launcher, somit kannst du unter Sense nicht deine Homescreens wiederherstellen.
Außer du nutzt einen Alternativen launcher wie LauncherPro, dann geht das, aber dann macht der ROM-Wechsel ja einen sinn, mit Laucherpro kannst du keine HTC-Widgets nutzen

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

29.09.2010, 20:52:22 via Website

Ok. Nochmals danke für die freundliche Hilfeleistung ;-)

Das einzige was ich bei Defrost vermisse, ist eine art Friendstream. Schade dass es garkeine alternative dazu gibt. Das original Facebook Widget ist ja nur eine bildschirmhälfte groß, zeigt nur einen Blogeintrag an und sieht nicht so schick aus.

Launcher Pro hab ich mal drauf gezogen, aber irgendwie versteh ich das nicht ganz. Es ist kein Eintrag bei den Apps zu finden und es sind nur 3 Homescreens verfügbar. Wie kann man da zwischen Original und Launcher Pro wechseln?

Gibts eigentlich eine ähnliche Tastatur wie bei Sense, wo man durch gedrückt halten der Buchstaben auch Zeichen und Zahlen wählen kann?

— geändert am 29.09.2010, 20:53:22

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

29.09.2010, 22:57:13 via Website

Tastatur: lange in ein Eingabefeld drücken und HTC-IME-Mod auswählen, ist wie HTC Tastatur, nur besser ;o)

LauncherPro: Hometaste Drücken, Launcherpro auswählen und haken bei immer starten
Menü/Preferences/Number of Screens dort stellt man die anzahl der homescreens ein. Der Launcherpro hat ziemlich viele einstellungen, kannst dich ja mal durcharbeiten, man kann fast alles verstellen ;o)
bei Launcherpro hat man unten in der Leiste (mittleres Icon) zugriff auf die apps, da sollte sich einiges finden. Von dort kann man App durch drag and drop auf die homescreens ziehen (lange auf die app drücken).

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

30.09.2010, 09:34:50 via App

Und launcher pro sollte in der bezahlversion auch ein Widget ähnlich Friendstream haben.

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

30.09.2010, 16:02:26 via Website

Ich hab folgendes Problem, ich habe bei dem ersten Versuch als ich die Hometaste gedrückt habe den harken beim normalen launcher gesetzt. Wie kann ich die Einstellung zurücksetzen? Hab nirgends was gefunden.

Verbraucht der Launcher Pro eigentlich mehr Akku und hat Geschwindigkeitseinbußen, weil der standart launcher noch im hintergrund läuft?

@ Tobias G.

Bist du dir sicher, dass Launcher Pro als Bezahlversion eine art friendstream hat?
Und wo kann ich den kaufen? hab nur das eine App des Entwicklers im Market gefunden.

— geändert am 30.09.2010, 16:06:21

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

30.09.2010, 16:57:38 via App

Also zum umschalten hab ich Clear Default Home. Ist aber nix anderes als die App in den Einstellungen aufzurufen und unten die Standardeinstellungen zu löschen, damit die nicht mehr als Standard verwendet wird.

Ich bin bei launcher pro nicht sicher, allerdings wenn der als Home läuft und du ein Widget hinzufügen willst, sollten die plus widgets zumindest mit angezeigt werden.

Gruß

/e: ClearDefaultHome findest du im market.

— geändert am 30.09.2010, 17:00:04

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

01.10.2010, 15:21:21 via Website

Danke für den Tip mit Launcher Pro
Echt geniales App, hab mir gleich die Donate Version gekauft.
Gefällt mir mit den Zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten sogar besser als Sense. Jetzt misse ich nichts mehr beim root!

Einziges Manko, das Launcher Pro Widget "Friends", bei dem ich mir z.b. die Kontakt-Favoriten anzeigen lassen kann synchronisiert die bilder nicht richtig mit Facebook.

Läuft der Original Launcher eigentlich im Hintergrund weiter, dass sich der Akkuverbrauch durch den zusätzlichen Launcher pro erhöht?

— geändert am 01.10.2010, 15:22:02

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

08.10.2010, 15:29:30 via Website

Hi
Kann man eigentlich folgende Standart Apps deinstallieren?

Browser (benutze Dolphin)
DSP Manager (noch nie gebraucht)
News und Wetter
OI Dateimanger (benutze Estrong / Astro)
SMS/MMS (benutze handcent)
Talk
Taschenlampe

Was sind denn eigentlich für Zusatz Apps im App Pack dabei?

— geändert am 08.10.2010, 15:30:28

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

08.10.2010, 15:39:48 via Website

ich nehme an, du meinst defrost ;)

am besten apps vor installation einfach aus dem rom.zip mit winrar (nicht entpacken und neu packen, einfach archiv öffnen und die apps entfernen) löschen und installieren. wenn du schon apps installiert hast und die sich nicht deinstallieren lassen, dann einfach das modifizierte rom noch einmal brutzeln, dann sind die apps auch weg.

im zusatzpaket sind: chrome2phone, twitter, googlemaps, flashplayer, Google Car Home, quick office, facebook, cmstats, cmwallpapers

— geändert am 08.10.2010, 15:40:25

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

08.10.2010, 16:07:23 via Website

Ok, dann probiere ich das mal.
Was bei Titanium Backup noch fehlt, ist eine Möglichkeit auch die Konten und Systemeinstellungen zu speichern. (googleaccount, facebook, wlan daten etc.)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

08.10.2010, 16:23:07 via Website

Also einfach nach der neuinstallation eines ROM´s den Einrichtungsassistenten überspringen und sofort titanium backup wiederherstellung nutzen?

Antworten
Philipp F.
  • Forum-Beiträge: 15

09.10.2010, 21:27:33 via Website

urz mal ne schnelle frage:
ich stecke gerade bei unrevoked fest... ca. 10 minuten steht es bei waiting for root (safe to restart if this doesnt work)

is das normal oder is falsch falsch gelaufen?

Ich bitte um eure hilfe...
danke phil

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

09.10.2010, 21:36:41 via Website

Nein da passt was nicht.

Aber wenn die jemand helfen soll, braucht man wohl etwas mehr Informationen.

HBOOT Version,
Software-Version
unrevoked Version
Windows / Linux?

Keine Ahnung, ob ich dir dann helfen kann, sollte es zumindest vereinfachen.

Gruß,

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Philipp F.
  • Forum-Beiträge: 15

09.10.2010, 21:39:28 via Website

vista 32bit
unrevoked 3.2
software nummer 2.10.405.2
HBOOT keine ahnung komme jetzt nicht ran...

kann ich nun eigentlich etwas machen? desire abstöpseln oder so?

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

09.10.2010, 21:55:26 via Website

(safe to restart if this doesnt work)

Wenn ich das mal frei übersetze: Es ist sicher neu zu starten, wenns denn nicht funktioniert.

Das bedeutet, im Prinzip kannst du abstöpseln. Hast dann halt immernoch kein Root.

2.10.405.2 ist die glaube die aktuelle von HTC. HBOOT demnach wahrscheinlich 0.93 (Da du ja noch kein Root hast....). Ich meine mit dem gabs Schwierigkeiten in der Kombination mit Windows.

Vll. mal mit Linux-Live CD versuchen? Ich hab hier eh nur Linux, und da is das einfach durchgeflutscht....

Bist nach nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen oder hiermit: http://www.brutzelstube.de/2010/root-fur-htc-desires-mit-slcd-screen-ohne-android-2-2-froyo/

Wenn das nicht klappt hilft wohl nur noch: http://www.brutzelstube.de/2010/2010/beta-downgrade-von-froyo-auf-android-2-1-fur-slcd-desire-um-root-zu-erlangen/

Bei SLCD Desires bitte noch etwas mehr aufpassen. :-)

Gruß

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Philipp F.
  • Forum-Beiträge: 15

09.10.2010, 22:12:05 via Website

okay vielen dank... werd mich wohl morgen nochmal hinsetzen... ;)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

11.10.2010, 09:30:58 via Website

LeeDroid 2.2a ist raus...

V2.2a * = Thanks to snq-

* New Kernel 2.6.32.15-leedroid22 OC & UV* < inklusive max freq 1113mhz (benötigt zum Übertakten Set-CPU, ansonsten maximal 998MHz)
* Inklusive cifs+utf8,ext4,tun,cfq,i/o scheduler*
* CPU Govenors – interactive,conservative,powersave,ondemand,perfor mance,userspace & smartass!* (benötigt SetCPU)
* Standard-Govenor – “Userspace” @998mhz (Für Overclock & Auswahl des Govenor Set CPU verwenden)
* Wifi “fast mode on sleep” (WLAN-Geschwindigkeit wird im Standby nicht gedrosselt)
* Reduzierte boot.img Größe 1843200 (900 blocks!)* unterstützt nun NANDs mit Bad Blocks
* Entfernt: überflüssige Module aus /system/lib/modules/
* Entfernt: überflüssige Scripts aus /system/etc/init.d/
* Hinzugekommen: zusätzliche Locales/Sprachen (auch Portugiesisch & Griechisch)
* Behoben: Camera click & beep (extrem lautes Auslösegeräusch)
* Update: Google street view
* Update: Rom manager

Antworten