BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

  • Antworten:815
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

10.08.2010, 01:30:48 via Website

Manuelles flashen eines ROMs ohne Rom Manager mit Hilfe des clockworkmod-recovery-systems und fehler mit signatur verification:


handy ausschalten
einschalten mit vol- und power, und vol- festhalten
"Recovery" auswählen (mit laut und leiser, sowie power zum bestätigen)
wenn du jetzt handy it roten dreieck siehst Vol+ und power
jetzt hast du ein grünes textmenü

folgende 2 schritte falls du noch nicht alle daten gelöscht hast und eine komplette sicherung mit titanium gemacht hast
wipe data/factory reset (auswählen und mit trackballdruck bestätigen, anschließend nochmal bestätigen)
wipe cache partition (auswählen und mit trackballdruck bestätigen, anschließend nochmal bestätigen)

dort den punkt "install zip from sdcard" mit trackball und drücken zum bestätigen
jetzt "toggle signature verification" auswählen und durch trackpadruck bestätigen
jetzt "choose zip from sdcard
jetzt das zipfile des roms zum flashen auswählen
"Yes install...." auswählen
jetztt wird geflasht, wenn erfolgreich anschließend "Reboot system now" auswählen

— geändert am 10.08.2010, 01:35:13

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

10.08.2010, 02:09:24 via Website

Brain McFly

Ich melde mich mal bis Donnerstag abend ab, hab einen Dienstlichen notfall und muss mal 2 tage ran und hab da keine zeit für andere sachen, ab donnerstag abend steh' ich wieder zur verfügung
uups, schon nach 2, ich geh ins bett, ich muss morgen 7 Uhr aufstehen und 15 Stunden arbeiten...

— geändert am 10.08.2010, 02:10:11

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

10.08.2010, 06:56:48 via Website

.....

— geändert am 10.08.2010, 07:37:52

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 8

10.08.2010, 09:14:56 via Website

Hallo zusammen

Dank dem Super Root Guide von Brain McFly habe ich nun auch gewagt mein Desire zu Rooten. Hatte das 2.2 bereits installiert, hat aber alles Problemlos geklappt, und nun läuft bei mir LeeDroid 1.8.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie geht man am besten vor, wenn man eine neue Version oder anderes Rom flashen will?

Ich hätt jetzt das so gemacht

-Backup mit Titanium
-RomManager -> neues Rom flashen, und aktuelles Rom Sichern
-evt. Wipe durchführen
-Titanium Backup zurückspielen.

Wäre das so ok? Oder brauchts sonst noch was?

Und was hat es genau mit Nandroid auf sich? Ist das immer das zuletzt gesicherte Rom? Befindet sich das auf der SD-Karte?

Sorry für die vielen Fragen, möchte einfach nur bei meinen Handlungen sicher gehen.

Mfg

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

10.08.2010, 11:33:50 via Website

Hallo fliegendes Gehirn :-)

diesen Namen hast du dir wirklich verdient, denn Dank deiner Anleitung habe auch ich mich an das Rooten meines Desires gewagt. Gut, jetzt habe ich zwar keine Garantie mehr, dafür aber auch kein Branding und FroYo ist auch drauf.

Ein paar Punkte liefen bei mir anders ab als in der Anleitung beschrieben. Ich weiss jetzt nicht, ob das nur bei mir so war oder immer so ist, deshalb erwähne ich das mal hier: Ich musste zunächst immer überlegen, wo ich die Programme denn nun ausführen soll, auf dem Desire oder dem PC. Es ergab sich dann fast immer, aber vielleicht wäre eine Erwähnung in der Anleitung nicht soooo schlecht. Ausserdem habe ich ALLES mit der Ubuntu-CD gemacht. War für mich als Gates-Jünger nicht ganz so einfach. Jetzt habe ich gelesen, dass dass eigentlich nur fürs revoken nötig ist, könnte man auch mit reinschreiben.

a) unter Punkt 6 der Anleitung: nachdem das Radio geflasht ist, sollte ich wieder den Rom-Manager starten. Der war aber weg. Es waren nur noch die Standard-Apps vorhanden. Also musste ich erst einen Internetzugang einrichchten (auf dem Handy) und das Programm nochmal runterladen. Dann gings aber doch.

b) auch Titanium musste ich nochmal runterladen und hatte erst Schiss, dass dort die Sicherung nicht gefunden wird. Aber auch das funktionierte dann reibungslos.

Das wars schon, nochmals vielen Dank für die viele Mühe !

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

10.08.2010, 12:49:44 via Website

Brain McFly
ja, du kannst app2sd+ (also das mit der ext3 partition) und das froyo-app2sd parallel verwenden. macht aber eher weniger sinn, wenn die ext3-partition nicht voll ist, die programme werden von der ext3 dann auf die fat32 partition umgelagert (also sozusagen 2 mal umgelagert erst auf ext3 und dann auf die fat32), ich habe bisher keine beeinträchtigungen gefunden, scheint gut zu funktionieren, macht aber, wie gesagt, keinen
sinn.
Also nochmals zu meinem Verständnis:
1) wenn ich eine App manuell auf die SD-Karte verschiebe (falls zugelassen), dann verschiebt sich die App von ext3 auf die SD-Karte.

2) wenn ich nichts mache, dann ist die App bereits in der ext3 Partition, ist dies so korrekt? Dann frage ich mich allerdings, wie ich das prüfen kann (mit ConnectBot?).

3) wenn eine App nicht A2SD unterstützt, dann ist sie beim Installieren auch nicht in der ext3 Partition, richtig, sondern nach wie vor im Telefonspeicher? Oder ist diese App wegen A2SD+ dann tatsächlich in der ext3?

4) wenn die App aber A2SD unterstützt und meine Annahme unter Punkt 2) sich bestätigt, dann könnte ich wegen der 512 MB Partition (lt. Anleitung mit ROM-Manager eingerichtet) Platz in dieser Partition schaffen indem ich diese App auf die SD-Karte verschieben.

So wie ich das sehe habe ich jetzt drei Speichermöglichkeiten: den internen Speicher, die ext3 Parition mit 512 MB und die SD-Karte.

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

10.08.2010, 15:08:44 via Website

Ich wollt mich auch an das Rooten wagen, habe aber noch ein paar Fragen davor.

Ausgangslage: Desire mit T-mobile Branding, kein Update bisher.

Ich wollte damit die Anleitung Schritt-für-Schritt durchführen.

Hier meine Fragen:

- kann ich den Schritt von Titanium Backup weglassen, wenn ich kein Backup brauche? Ich kann ja danach mit dem Nandroid immer wieder alles herstellen, richtig?

- falls ich irgendwann wieder das Rooten rückgängig machen will, brauche ich ja angeblich eine Goldcard. Reicht das, wenn ich die dann erstelle, oder sollte ich die schon jetzt vor der ganzen Prozedur erstellen?

Muss ich sonst noch irgendwas beachten??

Vielen Dank schonmal!

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

10.08.2010, 22:10:50 via Website

so habs jetzt einfach mal gewagt. bisher läuft alles, er ich mache grad mit dme rom manager das backup.
wo wird denn das backup gespeichert, auf der sd karte, oder auf dem telefon?
und warum die doppelte sicherung einmal mit titanium und einmal mit dem rom manager?

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

10.08.2010, 22:29:27 via Website

Ah Hilfe!!!!
Also es hat alles geklappt, ich konnte das neue Radio-Rom aufspielen. Nach dem Booten hat er dann gefragt ob er Backup wiederherstellen soll. Ich habe auf "cancel" geklickt (davon stand nichts in der Anleitung) jetzt ist mein Desire komplett leer und auch kein Rom-Manager mehr drauf, um Froyo zu installieren. Was soll ich jetzt machen? Bitte um Hilfe!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

10.08.2010, 22:36:23 via Website

Lad ihn aus dem Market. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

10.08.2010, 22:37:49 via Website

ja soll ich ihn einfach ausm market laden und dann mit der anleitung weiter machen? geht da dann nicht das nandroid verloren oder sowas schreckliches :-)?

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

10.08.2010, 22:41:11 via App

Musst ihn aus dem Market laden, war bei mir auch so. Klappt schon, nur Mut.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

10.08.2010, 22:46:05 via Website

groovinroovin

und warum die doppelte sicherung einmal mit titanium und einmal mit dem rom manager?

Bin zwar auch Neuling, aber ich denke die Sicherung mit Titanium betrifft nur die installierten Apps mit deren Daten und Einstellungen und die Sicherung mit dem RomManager (eigentlich ist das Nandroid zuständig) ist eine Komplettsicherung inkl. des Android OS und allem was dazu gehört.

Bitte verbessert mich, wenn ich was falsch erklärt haben sollte.

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

10.08.2010, 22:48:04 via Website

ok, dass habe ich mir auch so ungefähr vorgestellt. aber ist dieses nandroid jetzt auf dem internen speicher meines desires gebackupt, oder ist das jetzt nur in der sicherung meiner sd-karte auf der festplatte enthalten?


habe übrigens grad partitioniert und lade jetzt das leedroid von rapidshare....schnarch....

— geändert am 10.08.2010, 22:48:54

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.08.2010, 22:48:47 via Website

Ah Hilfe!!!!
Also es hat alles geklappt, ich konnte das neue Radio-Rom aufspielen. Nach dem Booten hat er dann gefragt ob er Backup wiederherstellen soll. Ich habe auf "cancel" geklickt (davon stand nichts in der Anleitung) jetzt ist mein Desire komplett leer und auch kein Rom-Manager mehr drauf, um Froyo zu installieren. Was soll ich jetzt machen? Bitte um Hilfe!

Installiere doch Rom über recovery, später kannst du deine Apps laden.

Gruß

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 87

10.08.2010, 22:54:49 via Website

groovinroovin
ok, dass habe ich mir auch so ungefähr vorgestellt. aber ist dieses nandroid jetzt auf dem internen speicher meines desires gebackupt, oder ist das jetzt nur in der sicherung meiner sd-karte auf der festplatte enthalten?
.
Soweit ich das verstanden habe, hast du dies mit Hilfe des RomManagers bei Schritt 2.1, also beim Aufspielen des ClockworkMod Recovery installiert. Wiederum meine Meinung als Laie >_>, der aber erfolgreich mit Hilfe der Anleitung sein Desire gerootet und gemodded hat :grin:

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

10.08.2010, 22:58:38 via Website

ääh ja? aber ich kann da jetzt die antwort auf meine frage nicht erkennen? sorry :-)
trotzdem schonmal danke für deine hilfe!

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.08.2010, 23:02:44 via Website

ok, dass habe ich mir auch so ungefähr vorgestellt. aber ist dieses nandroid jetzt auf dem internen speicher meines desires gebackupt, oder ist das jetzt nur in der sicherung meiner sd-karte auf der festplatte enthalten?

Nandroid macht komplettes Backup von deinen System mit Apps als Img.

Gruß

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

10.08.2010, 23:05:32 via Website

ok danke, könntest du mir jetzt noch mitteilen, wo dieses img gespeichert wird?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.08.2010, 23:10:03 via Website

clockworkmod verzeichniss

Gruß

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

10.08.2010, 23:11:13 via App

noname s.
clockworkmod verzeichniss

Gruß
Auf der sd Karte....

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.08.2010, 23:12:23 via Website

Auf der sd Karte....

Klar und später immer die Backups auf dem PC sichern.

Gruß

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

10.08.2010, 23:12:54 via Website

perfekt danke!
so inzwischen habe ich jetzt froyo von rapidshare geladen. wollte es jetzt mit dem rom-manager einspielen. muss ich davor nochmal auf clockworkmod revovery installieren, oder ist das noch da von ganz am anfang?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.08.2010, 23:14:45 via Website

perfekt danke!
so inzwischen habe ich jetzt froyo von rapidshare geladen. wollte es jetzt mit dem rom-manager einspielen. muss ich davor nochmal auf clockworkmod revovery installieren, oder ist das noch da von ganz am anfang?

Wenn du Handy gerootet hast, ist clockworkmod revovery schon drauf. Entweder mit clockworkmod revovery installieren oder mit Rom Manager.

Gruß

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

10.08.2010, 23:17:34 via App

Mal kurz von unzerwegs eingeworfen:
Der. Rom manager ist nichts anderes als eine app, die nichts anderes macht als das flashen von roms oder das erstellen eines Nandroid backups menügeführt zu vereinfachen. Normalerweise kann man das auch tun, indem man das Telefon im recovery startet, also ausschalten und mit vol- einscahlten, dann auf recovery dann zip from sdcard im grünen menü usw. Wie schon oft beschrieben. Die meisten custom roms haben den rom-manager mit dabei. Man kann ihn jederzeit aus dem market laden oder auch deinstallieren. Das ändert nichts am gerooteten zustand..

Zum nandroid:
Dieses backup ist eine komplettkopie des derzeitigen zustands des telefons. Vergleichbar mit windows, als ob man da eine komplette kopie der festplatte macht. Es dient dazu, dass man nach einem gescheiterten flashversuch den ursprungszustand wieder herstellen kann. Sobald der flash eines neuen roms erfolgreich war und alles funktioniert ist es eigentlich überflüssig. Das zusätzliche TitaniumBackup benutze ich, um dann apps, sms, accounteinstellungen usw. Wieder herzustellen. Denn nach installation eines neuen roms mit wipe hat man ein nacktes android, wo man wieder von null beginnt.

Zum app2sd:
Ursprünglich kennt android nur 3 speicher: das rom, das das betriebssystem beinhaltet, kann man mit der bootfestplatte bei windows vergleichen, nur das dort nur gelesen werden kann. Im rom sind keine schreibvorgänge möglich, außer in einem speziellen modus, dem brenn- oder engl. Flashmodus. Deshalb flasht man ein rom.
Dann gibt es den ram. Vergleichbar mit dem computerspeicher. Sobald strom weg ist, ist dieser leer. Wenn man den akku am desire zieht sind ja auch alle programme beendet und man muss neu booten.
Und zuletzt ist da die i. Fat32 formatierte sd-karte, die als externer speicher verwendet wird, ähnlich einem usb-stick am pc
Beei app2sd+ wird nun eine zusätzliche partition auf der sd-karte erstellt, die in android eingebunden wird, als wenn es eine zusätzliche festplatte wäre, die dem system zur Verfügung gestellt wird. Zudem wird im System festgelegt, dass alle caches und alle apps immer auf der zusätzlichen platte (also in dem fall der ext3-partition) landen. So muss man sich um nix kümmern, und die apps landen immer alle auf sd-karte.
Das froyo-app2sd funktioniert anders. Da muss man jeder app einzeln sagen: alles was du nicht unbedingt brauchst legst du bitte auf die fat32 formatierte sd-karte.
Wenn man jetzt app2sd+ und das froyo-app2sd verwendet werden die apps eben teilweise aus der ext3-partition auf die fat32 partition verschoben.

Ich hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt.

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

10.08.2010, 23:18:43 via Website

ok ich hab den vorgang jetzt mit rom manager gestartet (rom von sd karte installieren...) jetzt habe ich ein gelbes ausrufezeichen und ein grünes android-mänchen auf dem display? alles richtig soweit? wie lange muss ich warten?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.08.2010, 23:25:14 via Website

ok ich hab den vorgang jetzt mit rom manager gestartet (rom von sd karte installieren...) jetzt habe ich ein gelbes ausrufezeichen und ein grünes android-mänchen auf dem display? alles richtig soweit? wie lange muss ich warten?

Wo ich es hatte, ging nix mehr, ich musste über Recovery installieren. Drücke mal bitte Einschaltknopf oben und schon bist in Recovery Menü. Dort steht bestimmt was geschrieben.

Gruß

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

10.08.2010, 23:32:05 via Website

ich glaube genau das ist mein problem:

" Gleich mal zu meiner oben stehenden Frage eine Antwort: JA es passiert wieder und anscheinend nur deshalb weil dieser Recovery Modus immer eine Datei namens update.zip sucht, die er natürlich nicht findet. Meines Erachtens kann man beruhigt, wenn das gelbe Ausrufezeichen am Bildschirm ist, Vol + und Power drücken und die neue Image-Datei manuell auswählen und zu fast 100% immer diesen Signature Test ausschalten"


ich binjetzt im recovery mode, aber wie kann ich die froyo datei, welche auf der sd-karte liegt, aber nicht mit update.zip benannt ist installieren?

ich hab folgende optionen (gekürzt)

-apply sdcard:update.zip
-install zip from sdcard
-partitions menu
-advanced

was soll ich machen??

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.08.2010, 23:33:35 via Website

-install zip from sdcard

genau das und dort dein rom wählen.

Gruß

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

11.08.2010, 00:01:20 via Website

ok super vielen dank an alle für die hilfe bis hierher!! froyo läuft jetzt (leedroid).
wie kann ich denn das titanium backup wieder installieren, was ich vor der ganzen prozedur angelegt habe?

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

11.08.2010, 00:39:36 via App

noch eine Sache: ist es normal, dass das TMobile branding nach wie vor auf dem Handy ist ? eigentlich wurde doch alles gelöscht und neu installiert? aber bei mir ist immer noch eine Szene von T-Mobile usw.

Antworten
Tom66
  • Forum-Beiträge: 130

11.08.2010, 05:44:21 via App

groovinroovin
ok super vielen dank an alle für die hilfe bis hierher!! froyo läuft jetzt (leedroid).
wie kann ich denn das titanium backup wieder installieren, was ich vor der ganzen prozedur angelegt habe?
Indem du Titanium startest, dann auf Wiederherstellen gehst, die dann die MenuTaste, dann Batch, dann alle Apps und Systemdateien wiederherstellen.
Ach ja, Glückwunsch!!

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 06:02:08 via App

Guten Morgen, Glückwunsch und du hast nur gerootet, Branding entfernen ist in anderen Thread beschrieben. Denke bitte dran regelmäßig Backups zu machen und die auch auf dem Pc zu sichern. Ausserdem schalte automatischen System Update aus. Gruß

Ps.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401567/Anleitung-Branding-entfernen-vom-HTC-Desire

— geändert am 11.08.2010, 06:53:25

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

11.08.2010, 08:09:59 via Website

groovinroovin
noch eine Sache: ist es normal, dass das TMobile branding nach wie vor auf dem Handy ist ? eigentlich wurde doch alles gelöscht und neu installiert? aber bei mir ist immer noch eine Szene von T-Mobile usw.


wipe mal das handy würde ich im übrigen immer vor und nach einem neuem Rom machen habe ich festgestellt. Dann ist dieses Weg.

So nach ein paar Tagen Costum Rom und Root muss ich sagen. Einfach alles nur hammer. Habe mir nach dem ich erst LeeDroid getestet habe das DeFrost 2.5a aufgespielt und dazu den Launcher Pro. Ich bin jeden Tag mehr begeistern was nun alles möglich ist. App2SD+ ist einfach Hammer keine Sorgen mehr wegen Fehlendem Speicher.

Und es sind viele Kleinigkeiten die einfach gegenüber Sense die mir einfach besser gefallen. Sei es das Entsperren beim Einschalten. Das beim Laden des Handy der Zustand in % angegeben wird.
Das einzigste was ich vermisste war die schöne Wetteruhr von HTC aber es gibt ja genug alternativen im Market ua. weitausbesser die mehr können.

Nach dem ich ein wenig am zweifeln war nach 4 Monaten Android ob ein Iphone nicht doch die bessere wahl gewesen wäre kann ich jetzt nur sagen. Ein Glück das ich mir das Desire geschnappt habe. Jetzt mit Root und dem ein wenig errungen Wissen das ich mir aneignen müssen um Rooten zu verstehen bin ich nun endlich in der Android - Welt angekommen und ich geh bestimmt nicht mehr*ggg


MFG

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

11.08.2010, 08:14:34 via App

das debranden ist aber auch nicht unbedingt nötig, oder ? ich mein es stört ja überhaupt nicht und froyo hab ich ja jetzt auch. es wird mich ja auch nicht daran hindern bei bedarf neue Roms zu installieren, oder ?

ich hab auch noch eine frage zu dem Radioupdate, mir war nicht ganz klar warum ich das machen musste und ob ich das jedes mal machen muss, wenn ich ein neues Rom einspielen will?

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

11.08.2010, 08:35:27 via Website

groovinroovin
das debranden ist aber auch nicht unbedingt nötig, oder ? ich mein es stört ja überhaupt nicht und froyo hab ich ja jetzt auch. es wird mich ja auch nicht daran hindern bei bedarf neue Roms zu installieren, oder ?

ich hab auch noch eine frage zu dem Radioupdate, mir war nicht ganz klar warum ich das machen musste und ob ich das jedes mal machen muss, wenn ich ein neues Rom einspielen will?


Wenn ich das richtig gelesen habe ist das Radioupdate für die peripherie des Handy´s zuständig z.b. Wifi, Camera usw. Manche Roms setzten eine bestimmtes Radioimage vorraus damit sie einwandfrei funktionieren.

Du musst nur dann ein neues Radioimage aufspielen wenn eine neue Version verfügbar ist und dieses vom ROM vorrausgesetzt wird.

MFG

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 08:45:50 via App

Einige Roms haben Radioimage schon dabei. Gruß

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

11.08.2010, 08:57:03 via Website

"wipe mal das handy würde ich im übrigen immer vor und nach einem neuem Rom machen habe ich festgestellt. Dann ist dieses Weg."

meinst du, dass nach dem wipen das branding weg ist? oder wie war das gemeint?
wie wiped man überhaupt? und was ist danach noch von meinem system vorhanden?
ist das handy nach der partitionierung und installierung von leedroid nicht sowieso schon gewiped? also mein handy war komplett "leer" als ich es mit leedroid das erste mal gebootet habe.

noch eine sache: kann unter leedroid die in der anleitung beworbene schickere batterie-anzeige nicht finden.... hmm weiß jemand wo die sich versteckt?

— geändert am 11.08.2010, 09:03:15

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

11.08.2010, 09:21:25 via App

ich hatte nach dem ROM aufspielen auch noch Reste.drauf wie zb ein t-szene und die tmobile Homepage als Start Seite usw als ich das Handy auf Auslieferung zustand gebracht habe war das alles weg.

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

11.08.2010, 09:46:46 via Website

groovinroovin
ich glaube genau das ist mein problem:

" Gleich mal zu meiner oben stehenden Frage eine Antwort: JA es passiert wieder und anscheinend nur deshalb weil dieser Recovery Modus immer eine Datei namens update.zip sucht, die er natürlich nicht findet. Meines Erachtens kann man beruhigt, wenn das gelbe Ausrufezeichen am Bildschirm ist, Vol + und Power drücken und die neue Image-Datei manuell auswählen und zu fast 100% immer diesen Signature Test ausschalten"


ich binjetzt im recovery mode, aber wie kann ich die froyo datei, welche auf der sd-karte liegt, aber nicht mit update.zip benannt ist installieren?

ich hab folgende optionen (gekürzt)

-apply sdcard:update.zip
-install zip from sdcard
-partitions menu
-advanced

was soll ich machen??

unter advanced, kannst du auch direct ein file auswählen.. sowas wie "select specific zip file" oder so ähnlich oder unter "install zip from sdcard"

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

11.08.2010, 10:44:11 via Website

hmm also ich habe bevor ich das leedroid installier habe im rom manager folgendes angeklickt:

"Daten- und Cachebereich löschen". Als das Leedroid dann gestartet hat waren wie gesagt noch einige t-mobile dinge drauf, außerdem war mein google-account bereits eingegeben. Das hat mich nur etwas gewundert, weil ich dachte, dass alles gelöscht wird.

Ich habe mir mittlerweile mein Handy allerdings schon wieder eingerichtet und alles läuft wunderbar, da muss ich mir ja jetzt kein Kopf mehr um die T-Mobile Szehen, bzw. einen Wipe machen? Wenn ich jetzt Wipen würde und danach mit Titanium Backup wieder apps und Einstellungen herstellen würde, wäre das t-mobile zeugs doch eh wieder drauf?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

11.08.2010, 11:33:55 via App

Du kannst beim rücksichern auch einzelne Apps ausnehmen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

11.08.2010, 12:28:38 via Website

Hallo ihr Rooter!

Ich will auch :)
nur fehlt mir ein bisschen die übersicht der verschiedenen roms. Ich bin noch nicht wirklich in der materie drin und wollte euch ma fragen welche rom ich nehmen soll. Mir ist wichtig, dass sense auf dem desire bleibt ja unt halt alle vorteile von froyo.
Wie ich hier schon erlesen hab wäre wohl leedroid das richtige. ein freund rät mir zu cyanogen aber das gibts noch nicht mit sense ...
openDesire, deVillain... hm, ich blicke da noch nicht richtig durch.
Könnt ihr mich da kurz und knapp beraten ?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 12:39:24 via Website

Hallo ihr Rooter!

Ich will auch
nur fehlt mir ein bisschen die übersicht der verschiedenen roms. Ich bin noch nicht wirklich in der materie drin und wollte euch ma fragen welche rom ich nehmen soll. Mir ist wichtig, dass sense auf dem desire bleibt ja unt halt alle vorteile von froyo.
Wie ich hier schon erlesen hab wäre wohl leedroid das richtige. ein freund rät mir zu cyanogen aber das gibts noch nicht mit sense ...
openDesire, deVillain... hm, ich blicke da noch nicht richtig durch.
Könnt ihr mich da kurz und knapp beraten ?

Ich habe MoDaco R8 genommen, weil ich habe gezahlt und bekommen dort den besten Support + Zusatzt Apps, aber jeder soll selber entscheiden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=742782
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741775

usw...

Gruß

— geändert am 21.12.2012, 16:26:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

11.08.2010, 15:37:08 via Website

Spitzen Guide, danke!
Hat bei mir auch unter Win7 64bit funktioniert, da das starten von der Linux-CD komischerweise nicht geklappt hat.

Antworten
Adam Bloom
  • Forum-Beiträge: 87

11.08.2010, 15:47:01 via Website

ok, das sagt mir jetzt natürlich nicht viel. dem ersten link zufolge haben die meisten das hier drauf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663
mir geht es darum, dass es möglicht original ist, also mit wenig modifikationen vom developer. ok, wenn old apps2sd besser sein soll dann ist das ja ok aber nicht, dass ich dann nur 5 screens habe oder muss nachträglich gmaps installieren...
was bedeutet eigentlich "deodexed" und was ist "busybox" ?
und was hat leedroid jetzt für vorteile zu anderen roms?

Antworten
thomas bobom
  • Forum-Beiträge: 9

11.08.2010, 17:33:15 via Website

howdy,

ich hab dein LeeDroid V1.8 rom aufgespielt und bin eigentlich ganz zufrieden.
hab da nur zwei kleine fragen.

1. beim deinstallieren von apps die zum mod gehören wie flashlight, schaltet sich das gerät ab.
gibts da irgendeine möglichkeit?

2. bei der sprachwahl bezieht der meine kontakte nicht mit ein, egal was ich sage das app will immer nur irgenwelche einstellungen oder andere apps öffnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

11.08.2010, 20:27:08 via Website

hey
erstmal vielen dank für die super anleitung.
jedoch hab ich ein problem..also ich verstehe es nicht so ganz..muss ich ubuntu während normal vista läuft starten oder den pc mit der eingelegten cd starten?
wenn ich die cd im normalen vista betrieb einlege u die dann ausführe kommen die 3 optionen mit demo,installieren usw..muss ich irgendwas davon ausführen?
ich bin absoluter neuling auf dem gebiet..
vielen dank schon mal im voraus

mfg george

Antworten