HTC Desire - Problem mit FroYo 2.2 Update - Hilfe

  • Antworten:179
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

06.09.2010, 14:16:14 via Website

hallo hatte es runterladen können. dann wollte er es installieren, und naja hatte zu wenig internen speicher. aber das handy ist immer runter und hochgefahren, so das ich erstmal nichts machen konnte. habe dann auf abbrechen gedrückt. nun sollte ich genug speicher haben. aber jetzt sagt er, ich habe das update bereits. ok dann versuche ich es über astro manuell zu starten, da ich es ja bereits runtergeladen habe. nur wie mache ich das?

HEEELLLPPPPP

— geändert am 06.09.2010, 14:19:49

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 14:17:11 via Website

Hi Martin,

Lange auf die Suche drücken hat auch nicht geholfen, da kommt dann nur die google Sprachsuche hoch.
Dort dann "Einstellungen" eintippen.

Habe ich aber irgendwo schon mal geschrieben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

06.09.2010, 14:20:19 via Website

Tommy
hallo hatte es runterladen könne. dann wollte er es installieren, und naja hatte zu wenig internen speicher. aber das handy ist immer runter und hochgefahren so das ich erstmal nichts machen konnte. habe dann auf abbrechen gedrückt. nun sollte ich genug speicher haben. aber jetzt sagt er, ich habe das update bereits. ok dann versuche ich es über astro manuell zu starten, da ich es ja bereits runtergeladen habe. nur wie mache ich das?

An deiner Stelle würde ich das Update ganz weg lassen, da dein Handy danach vielleicht nur noch Schrott sein kann, das update wurde von O2 vermurkst, wie Du in einigen Post in diesem Thread lesen kannst.

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

06.09.2010, 14:22:05 via Website

Xavier79
Tommy
hallo hatte es runterladen könne. dann wollte er es installieren, und naja hatte zu wenig internen speicher. aber das handy ist immer runter und hochgefahren so das ich erstmal nichts machen konnte. habe dann auf abbrechen gedrückt. nun sollte ich genug speicher haben. aber jetzt sagt er, ich habe das update bereits. ok dann versuche ich es über astro manuell zu starten, da ich es ja bereits runtergeladen habe. nur wie mache ich das?

An deiner Stelle würde ich das Update ganz weg lassen, da dein Handy danach vielleicht nur noch Schrott sein kann, das update wurde von O2 vermurkst, wie Du in einigen Post in diesem Thread lesen kannst.

habe ich was verpasst. wie meinst du das mit vermurkst?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 7

06.09.2010, 14:24:01 via Website

Hallo Carsten,

wenn ich lange auf die Suche Taste drücke kommt ein Pop-Up, da steht dann "jetzt sprechen" darunter ist ein Mikrofon abgebildet und darunter ein Schaltknopf "abbrechen" von Einstellungen ist ncihts zu sehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

06.09.2010, 14:24:13 via Website

Tommy
Xavier79
Tommy
hallo hatte es runterladen könne. dann wollte er es installieren, und naja hatte zu wenig internen speicher. aber das handy ist immer runter und hochgefahren so das ich erstmal nichts machen konnte. habe dann auf abbrechen gedrückt. nun sollte ich genug speicher haben. aber jetzt sagt er, ich habe das update bereits. ok dann versuche ich es über astro manuell zu starten, da ich es ja bereits runtergeladen habe. nur wie mache ich das?

An deiner Stelle würde ich das Update ganz weg lassen, da dein Handy danach vielleicht nur noch Schrott sein kann, das update wurde von O2 vermurkst, wie Du in einigen Post in diesem Thread lesen kannst.

habe ich was verpasst. wie meinst du das mit vermurkst?

http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Android-2-2-FroYo-und-HTC-Desire/m-p/24228#M4132

Das meine ich mit vermurkst!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 14:26:03 via Website

Hi,

Martin
wenn ich lange auf die Suche Taste drücke kommt ein Pop-Up, da steht dann "jetzt sprechen" darunter ist ein Mikrofon abgebildet und darunter ein Schaltknopf "abbrechen" von Einstellungen ist ncihts zu sehen.
Ah, okay... dann ist bei Deinem Gerät da wohl irgendwas umkonfiguriert worden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

06.09.2010, 14:28:13 via Website

Xavier79
Tommy
Xavier79
Tommy
hallo hatte es runterladen könne. dann wollte er es installieren, und naja hatte zu wenig internen speicher. aber das handy ist immer runter und hochgefahren so das ich erstmal nichts machen konnte. habe dann auf abbrechen gedrückt. nun sollte ich genug speicher haben. aber jetzt sagt er, ich habe das update bereits. ok dann versuche ich es über astro manuell zu starten, da ich es ja bereits runtergeladen habe. nur wie mache ich das?

An deiner Stelle würde ich das Update ganz weg lassen, da dein Handy danach vielleicht nur noch Schrott sein kann, das update wurde von O2 vermurkst, wie Du in einigen Post in diesem Thread lesen kannst.

habe ich was verpasst. wie meinst du das mit vermurkst?

http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Android-2-2-FroYo-und-HTC-Desire/m-p/24228#M4132

Das meine ich mit vermurkst!

danke für die Infos. Also es kann muss aber nicht. Ich würde gerne das Risiko eingehen. Weißt Du wie ich es starte? Manuell anstoße? Oder haben die generell die Updates angehalten?
Finde es lustig, die lassen sich extra Zeit, weil es angeblich das Update nicht deren Anforderungen entspricht und verhauen es total.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 14:30:47 via Website

Hi,

Weißt Du wie ich es starte? Manuell anstoße? Oder haben die generell die Updates angehalten?
Ausprobieren. Einfach manuell suchen (Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates).

Finde es lustig, die lassen sich extra Zeit, weil es angeblich das Update nicht deren Anforderungen entspricht und verhauen es total.
Will ja bei der lustigen Providerschelte nicht großartig stören, aber neben O2 haben auch HTC und Google das Update freigegeben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

06.09.2010, 14:35:04 via Website

Weißt Du wie ich es starte? Manuell anstoße? Oder haben die generell die Updates angehalten?
Ausprobieren. Einfach manuell suchen (Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates).

das ist ja das problem. Anfänglich habe ich es gefunden und konnte es runterladen. Dann kam der Installationsprozess und ich musste speicher freimachen. Sprich habe auf abbrechen gedrückt und den Speicher freigemacht. Nun gehe ich auf Updates manuell suchen und er sagt ich habe schon das neueste drauf. Ja gedownloadet auf meiner SD Karte aber wie Installiere ich es? ASTRO findet die Datei aber wie Installiere ich es?

Finde es lustig, die lassen sich extra Zeit, weil es angeblich das Update nicht deren Anforderungen entspricht und verhauen es total.
Will ja bei der lustigen Providerschelte nicht großartig stören, aber neben O2 haben auch HTC und Google das Update freigegeben.

http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Android-2-2-FroYo-und-HTC-Desire/m-p/24228#M4132

— geändert am 06.09.2010, 14:35:46

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 7

06.09.2010, 14:35:37 via Website

So, ein Hardreset hat geholfen (musste erstmal nachsehen wie das geht). Alle Daten futsch, aber Froyo läuft jetzt :-)

Antworten
Jürgen L.
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2010, 14:36:50 via App

Das Update ist jetzt nicht mehr runterladbar. O2 hats raus...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

06.09.2010, 14:37:11 via Website

Tommy
Xavier79
Tommy
Xavier79
Tommy
hallo hatte es runterladen könne. dann wollte er es installieren, und naja hatte zu wenig internen speicher. aber das handy ist immer runter und hochgefahren so das ich erstmal nichts machen konnte. habe dann auf abbrechen gedrückt. nun sollte ich genug speicher haben. aber jetzt sagt er, ich habe das update bereits. ok dann versuche ich es über astro manuell zu starten, da ich es ja bereits runtergeladen habe. nur wie mache ich das?

An deiner Stelle würde ich das Update ganz weg lassen, da dein Handy danach vielleicht nur noch Schrott sein kann, das update wurde von O2 vermurkst, wie Du in einigen Post in diesem Thread lesen kannst.

habe ich was verpasst. wie meinst du das mit vermurkst?

http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Android-2-2-FroYo-und-HTC-Desire/m-p/24228#M4132

Das meine ich mit vermurkst!

danke für die Infos. Also es kann muss aber nicht. Ich würde gerne das Risiko eingehen. Weißt Du wie ich es starte? Manuell anstoße? Oder haben die generell die Updates angehalten?
Finde es lustig, die lassen sich extra Zeit, weil es angeblich das Update nicht deren Anforderungen entspricht und verhauen es total.

Nein das weiß ich auch nicht, ich rate Dir davon aber dringend ab, da wie gesagt dein Handy danach defekt sein kann. Im O2 Forum nennen ewig viele das Ihr Handy nicht mehr funktioniert.
z.B.
http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Android-2-2-Desire-und-o2/td-p/10001/highlight/false/page/20

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 14:38:21 via Website

Hi,

Ja gedownloadet auf meiner SD Karte aber wie Installiere ich es? ASTRO findet die Datei aber wie Installiere ich es?
Okay, da bin ich überfragt. So ein Problem hatten wir hier aber schon mal diskutiert (bei früheren Updates). Probiere mal die Suche, ob Du was findest.

http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Android-2-2-FroYo-und-HTC-Desire/m-p/24228#M4132
Ist mir bekannt.

Dein

"Finde es lustig, die lassen sich extra Zeit, weil es angeblich das Update nicht deren Anforderungen entspricht und verhauen es total. "

hätte man auf O2 beziehen können. Deshalb meine Info: Nicht O2 alleine hat das überarbeitete Update freigegeben, sondern auch HTC und Google.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

06.09.2010, 14:39:56 via Website

Jürgen L.
Das Update ist jetzt nicht mehr runterladbar. O2 hats raus...

Stimmt, kann ich bestätigen, da zieht O2 wohl nochmal schnell die Handbremse, gott bin ich froh das ich auf Arbeit bin und noch nicht updaten konnte!

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

06.09.2010, 14:53:24 via Website

So ein schei.....!!!! Ich will endlich dieses verfi....te Update!!!! :angry:

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 3

06.09.2010, 14:57:20 via Website

Andreas G.
bei mir raucht ständig HTC Sense ab.
Habe schon im i_net gesucht, da steht, daß ich einfach die suchen taste drücken soll um in die einstellungen zu kommen, damit ich die Homescreens zurücksetzen kann.
Das geht leider bei mir nicht.
Wenn ich die Suchen-Taste drücke erscheint nur die Google-SprachSuche.
Kann mir jemand helfen?

Hi,

habe es hinbekommen.
Über die googlesuche habe ich die anwendung "Android Settings for Behold II" gesucht und über den Market installiert und geöffnet. Bin dann in die Einstellung/Anwendungen verwalten und habe dann die Daten vom HTC Sense gelöscht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

06.09.2010, 15:04:39 via Website

Norman N.
Christian M.
Huhu, bin wieder - danke für die Anteilnahme und Beileid für die Mitgeschädigte.

Hab einfach nichts gemacht und wirklich nach min. 90 Minuten! Gab es einen "Ping" und er hat ganz normal neu gestartet und alles ist OK (Gratulation usw.....)

Hat sich mal wieder bewahrheitet "In der Ruhe liegt die Kraft"

Grüße Christian
Ist deins auch im weißen Screen mit HTC Logo hängen geblieben? Hast du 90 Minuten diesen Zustand so gelassen und danach ging es?
Naja, 40 Minuten sind schon rum... dann werde ich noch ein wenig warten
also der 90-Minuten-Trick scheint erwartungsgemäß auch nicht erfolgreich zu sein...
Warte nun schon 2h und der Screen zeigt immernoch das nette HTC Logo

Antworten
Marc Metzger
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2010, 15:17:58 via Website

Hallo,
habe vorhin das update 2.2 heruntergeladen, hat auch wunderbar geklappt war nach 1 min runtergeladen, jetzt habe ich nur das problem das ich zu wenig internerspeicher frei hatte das ich es nicht installieren konnte musste jetzt ein paar sachen löschn.
So nun zur FRAGE: Wie installier ich jetzt nachträglich das update bzw. wo muss ich hin um es zu intsallieren?????

SCHONMAL DANKE :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 15:24:34 via Website

O2 Twitter:

http://twitter.com/o2online_de/statuses/23142522058

"Wir haben das Update erstmal gestoppt, innerhalb von 24h sollte es wieder verfügbar sein (BM)"

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

06.09.2010, 15:30:03 via Website

Marc Metzger
Hallo,
habe vorhin das update 2.2 heruntergeladen, hat auch wunderbar geklappt war nach 1 min runtergeladen, jetzt habe ich nur das problem das ich zu wenig internerspeicher frei hatte das ich es nicht installieren konnte musste jetzt ein paar sachen löschn.
So nun zur FRAGE: Wie installier ich jetzt nachträglich das update bzw. wo muss ich hin um es zu intsallieren?????

SCHONMAL DANKE :)

/facepalm

Antworten
Thilo
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2010, 15:31:00 via Website

Ich habe, wie vor 2 Stunden geschrieben, mein Desire (btw. AMOLED) einfach 2 Stunden lang im Boot-Screen gelassen.
Nun eine Schlechte und eine Gute Nachricht.
Die Schlechte Nachricht: Es hat sich nichts geändert. Weiterhin grüne Schrift auf weißem Untergrund.
Die Gute Nachricht: Ich kann mein Desire jetzt als Hosentaschenwärmer verwenden *g*

Gut das ich keine wichtigen Daten auf meinem Handy habe.....*ironie* -.-''

Antworten
Marc Metzger
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2010, 15:31:36 via Website

?! bitte was?

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2010, 15:33:27 via Website

Hallo,
stelle mir gerade die Frage, obwohl bei mir das Update fehlerfrei durchgelaufen ist, ob da vielleicht doch irgendwelche Sachen nicht mehr richtig funktionieren. Konnte aber noch nichts feststellen. Was mich nur wundert, ist dass das Update mal tadellos funktioniert und mal das Handy zerstört. Ich habe selber ein AMOLED-Gerät, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das es daran liegt. Meiner Meinung nach dürfte das Display dann garnicht mehr ansteuerbar sein.
Interessant wäre noch ob ein paar, bei denen das Update schief ging, das Desire gerooted oder ähnliches mal gemacht haben und die Ursache dort liegt. Ich selbst habe mit meinem Desire soetwas bislang nicht unternommen.

Gruß Stephan

— geändert am 06.09.2010, 15:35:58

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 15:38:34 via Website

Hi,

stelle mir gerade die Frage, obwohl bei mir das Update fehlerfrei durchgelaufen ist, ob da vielleicht doch irgendwelche Sachen nicht mehr richtig funktionieren.
Was dann aber mit diesem Fehler, dass das Update bei manchen nicht installiert werden kann, nichts zu tun hat.

Der Hersteller wird hier sicherlich nicht das Update selbst überarbeiten, sondern die Installationsroutinen.

Interessant wäre noch ob ein paar, bei denen das Update schief ging, das Desire gerooted oder ähnliches mal gemacht haben und die Ursache dort liegt. Ich selbst habe mit meinem Desire soetwas bislang nicht unternommen.
Ich habe meinem Desire auch nichts derartiges angetan und bei mir funktionierte das Update auch tadellos. Allerdings wird es in der Tat irgendwelche Rahmenbedingungen geben, die es ausmachen, ob das Update durchlief oder nicht. Was weiß ich - vielleicht stimmt schlicht was mit der Prüfung des ausreichenden Speichers nicht? So nach dem Motto: Ich will mind. 25 MB freien Speicher. Handy: Haben wir (26 MB). Installation läuft an. Dummerweise werden dann aber nicht 25 MB gebraucht, sondern 26,5 MB -> Installation scheitert.

Will sagen: Oft sind es lächerliche Kleinigkeiten wie etwa so eine Abfrage, die am Ende bei entsprechenden Geräten ins Chaos führt...

Das müssen keine heftigen Dinge wie Root/Flash/was-auch-immer sein...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.09.2010, 15:39:04

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

06.09.2010, 15:39:44 via App

soweit ich weiss sind die Fehler auch bei nicht gerooteten Geräten aufgetreten.

aber ganz im ernst, wer viel wert auf Updates und sonstigen Service legt.... kündigt bei o2. hab soviele Probleme in der letzten Zeit mit dem Verein gehabt.

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 15:42:55 via Website

Hi,

aber ganz im ernst, wer viel wert auf Updates und sonstigen Service legt.... kündigt bei o2. hab soviele Probleme in der letzten Zeit mit dem Verein gehabt.
Und ich nicht im geringsten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thilo
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2010, 15:43:48 via Website

Mein Desire habe ich nicht gerootet oder sonstige Dinge damit angestellt.
Mein Gewissen sagte mir: "Warte lieber auf das offizielle Update von o2, nicht das etwas schief läuft."
Naja, warum höre ich auch auf mein Gewissen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

06.09.2010, 15:49:56 via App

Stephan K.
Hallo,
stelle mir gerade die Frage, obwohl bei mir das Update fehlerfrei durchgelaufen ist, ob da vielleicht doch irgendwelche Sachen nicht mehr richtig funktionieren. Konnte aber noch nichts feststellen. Was mich nur wundert, ist dass das Update mal tadellos funktioniert und mal das Handy zerstört. Ich habe selber ein AMOLED-Gerät, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das es daran liegt. Meiner Meinung nach dürfte das Display dann garnicht mehr ansteuerbar sein.
Interessant wäre noch ob ein paar, bei denen das Update schief ging, das Desire gerooted oder ähnliches mal gemacht haben und die Ursache dort liegt. Ich selbst habe mit meinem Desire soetwas bislang nicht unternommen.

Gruß Stephan

Also bei mir lief das Update auch problemlos durch, keine übermäßigen Wartezeiten im Bootscreen etc.
Unsittlich abgefasst (root usw.) wurde es von mir allerdings auch noch nicht.
Bezüglich Fehlfunktionen konnte ich jedoch schon feststellen, daß sich meine Mailkonten seither nichtmehr synchronisieren. Reboot und Intervall neu einstellen hat beides nicht geholfen :/ Wie sieht das bei euch aus? Spreche vom HTC Mail, btw.

Gruß

Antworten
Thilo
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2010, 15:58:29 via Website

http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html

HTC und o2 haben schnell reagiert und ein Workaround gebastelt.
Normal sollte es erst morgen kommen.
Aber es ist schon online.

Ich werde es nachher mal testen.
Es werden dabei aber alle persönlichen Daten gelöscht.
Kann ich da vorher noch irgendwie ran kommen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 15:59:08 via Website

Hi,

Bezüglich Fehlfunktionen konnte ich jedoch schon feststellen, daß sich meine Mailkonten seither nichtmehr synchronisieren. Reboot und Intervall neu einstellen hat beides nicht geholfen :/ Wie sieht das bei euch aus? Spreche vom HTC Mail, btw.
Ich benutze HTC Mail nicht mehr, stattdessen den Google Mail Account (meine POP3 Mails lasse ich zunächst von GoogleMail abrufen, und die werden dann in meinen Google Mail Client gepusht) und das funktioniert weiterhin problemlos.

Eventuell mal Dein POP3 Konto löschen und neu eintragen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 16:16:06 via Website

Hi Thilo,

http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html

HTC und o2 haben schnell reagiert und ein Workaround gebastelt.
Das ist kein Workaround, sondern nur eine alternative Installationsmethode. Bei der übrigens die Nutzerdaten verloren gehen. Wer diesen Weg wählt, sollte also zunächst seine Daten sichern!

Für das OTA Update gibt es noch keinen Workaround.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

06.09.2010, 16:16:11 via Website

O2 Forum:


2. Update (06.09.2010 16:00): Unter http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html findet sich das aktuelle ROM zum Download, damit sollten sich auch die Geräte, die beim Start hängen bleiben, wieder zum laufen bringen lassen.

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

06.09.2010, 16:57:47 via Website

hallo zusammen,

wie hole ich die gespeicherten Daten auf der SD karte wieder zurück. Er hatte mich vor der Installation danach gefragt ich hatte es auf automatisch. Aber wie hole ich das jetzt wieder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 16:59:09 via Website

Hi Tommy,

klär uns erstmal auf, was Du gemacht hast. Bei einem OTA Update solltest Du alle Daten automatisch wieder haben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

06.09.2010, 17:01:29 via Website

Carsten Müller
Hi Tommy,

klär uns erstmal auf, was Du gemacht hast. Bei einem OTA Update solltest Du alle Daten automatisch wieder haben...

Herzliche Grüße

Carsten

habe das hier gemacht:

http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/htc/htcdesire/htc-desire.html

habe erstmal nur astro wieder raufgeschmissen. die alten ordner sind noch immer da. piano oder deezer etc.

— geändert am 06.09.2010, 17:17:13

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

06.09.2010, 17:21:12 via App

Die apps sind mir egal, aber was ist mitd den telefonbuch ect? kann ich das irgendwo sichern? Habe alles auf dem telefon gespeichert.

haben tut

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 17:23:08 via Website

Hi,

Falk Ba
Die apps sind mir egal, aber was ist mitd den telefonbuch ect? kann ich das irgendwo sichern? Habe alles auf dem telefon gespeichert.
Mit einem Backup Tool?

https://www.nextpit.de/de/android/search?st=contacts+backup&ao=1&search=Suchen

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

06.09.2010, 17:33:22 via Website

wo installiere ich flash 10.1 ??

das mit der SD Karte habe ich nicht hinbekommen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 17:36:22 via Website

Hi Tommy,

wie hole ich die gespeicherten Daten auf der SD karte wieder zurück. Er hatte mich vor der Installation danach gefragt ich hatte es auf automatisch. Aber wie hole ich das jetzt wieder?
Ich kann nur auf das Handbuch verweisen, Seite 207:

"Wiederherstellung gesicherter Daten auf dem Telefon

Nachdem Sie das Telefon auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt oder aktualisiert haben, werden Sie gefragt, ob Sie die gesicherten Daten wiederherstellen möchten, wenn Sie das Telefon einschalten.
1. Stellen Sie sicher, dass die microSD-Karte auf der Sie die Daten gesichert haben, in das Telefon eingesetzt ist.
2. Warten Sie nach der Wiederherstellung der Standardeinstellungen oder der Aktualisierung der Systemsoftware, bis das Telefon wieder neu gestartet wird.
3. Wenn es auf der microSD-Karte eine gültige Sicherungsdatei gibt, wird das Dialogfeld Eigene Daten und Einstellungen wiederherstellen angezeigt. Tippen Sie in diesem Dialogfeld auf OK."

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

06.09.2010, 17:38:43 via App

Carsten Müller
Hi,

Falk Ba
Die apps sind mir egal, aber was ist mitd den telefonbuch ect? kann ich das irgendwo sichern? Habe alles auf dem telefon gespeichert.
Mit einem Backup Tool?

https://www.nextpit.de/de/android/search?st=contacts+backup&ao=1&search=Suchen

Herzliche Grüße

Carsten


Hast du denn syns installiert? Dann kannst du doch alle Kontakte auf den PC synchronisieren.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

06.09.2010, 17:42:23 via Website

Carsten Müller
Hi Tommy,

wie hole ich die gespeicherten Daten auf der SD karte wieder zurück. Er hatte mich vor der Installation danach gefragt ich hatte es auf automatisch. Aber wie hole ich das jetzt wieder?
Ich kann nur auf das Handbuch verweisen, Seite 207:

"Wiederherstellung gesicherter Daten auf dem Telefon

Nachdem Sie das Telefon auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt oder aktualisiert haben, werden Sie gefragt, ob Sie die gesicherten Daten wiederherstellen möchten, wenn Sie das Telefon einschalten.
1. Stellen Sie sicher, dass die microSD-Karte auf der Sie die Daten gesichert haben, in das Telefon eingesetzt ist.
2. Warten Sie nach der Wiederherstellung der Standardeinstellungen oder der Aktualisierung der Systemsoftware, bis das Telefon wieder neu gestartet wird.
3. Wenn es auf der microSD-Karte eine gültige Sicherungsdatei gibt, wird das Dialogfeld Eigene Daten und Einstellungen wiederherstellen angezeigt. Tippen Sie in diesem Dialogfeld auf OK."

Herzliche Grüße

Carsten

da es nicht automatisch passiert ist. denke ich, es wurde irgendwas zerschossen. wie ärgerlich. alles wieder hart erarbeiten. habe schon die hälft meine apps vergessen. hatte die hoffnung die zeigt er zumindestens im store an, dass ich diese mal downgeloaded haben.


weißt du vielleicht wie ich denn flash 10.1 raufbekomme?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 17:48:59 via Website

Hi,

habe schon die hälft meine apps vergessen.
Da hätte Dir App Dragon geholfen oder aber das Feature hier auf AndroidPIT, das Dir ermöglicht alle Deine Apps zu Deinem Benutzerprofil hinzuzufügen.

Flash 10.1 - äh, keine Ahnung. Ist das mit Froyo nicht automatisch installiert worden?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

06.09.2010, 17:55:55 via Website

Bleiben die Bilder und Videos erhalten?? Die sind doch auf SD gespeichert oder?

haben tut

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 18:00:29 via Website

Hi,

Bleiben die Bilder und Videos erhalten?? Die sind doch auf SD gespeichert oder?
Am Inhalt der SD Karte fingert kein Update (übrigens auch generell kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) herum. Also bleibt das Zeugs erhalten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

06.09.2010, 18:03:55 via Website

Carsten Müller
Hi,

habe schon die hälft meine apps vergessen.
Da hätte Dir App Dragon geholfen oder aber das Feature hier auf AndroidPIT, das Dir ermöglicht alle Deine Apps zu Deinem Benutzerprofil hinzuzufügen.

Flash 10.1 - äh, keine Ahnung. Ist das mit Froyo nicht automatisch installiert worden?

Herzliche Grüße
Carsten

eben das weiß ich nicht. es hieß immer man braucht 2.2 ist es automatisch drauf i dont know

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

06.09.2010, 18:05:59 via App

ist der Browser bei euch auch so laggy? (ruckelt und arbeitet mit Verzögerung beim scrollen)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 18:13:37 via Website

Hi,

eben das weiß ich nicht. es hieß immer man braucht 2.2 ist es automatisch drauf i dont know
Flash 10.1 kam bei mir mit dem Android 2.2 Update heute früh. Ist keine App, die man autark starten kann, wird aber im Anwendungsmanager ("Alle Anwendungen") gelistet unter "Adobe Flash Player 10.1".

Habe gerade mal die ARD Mediathek angeschaut, funktioniert prima... 1a!

ist der Browser bei euch auch so laggy? (ruckelt und arbeitet mit Verzögerung beim scrollen)
Nein, geht bei mir sehr smooth.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.09.2010, 18:13:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

06.09.2010, 18:22:24 via App

naja isbei mir nur bei Seiten mit viel Images ... hmmm

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 18:22:51 via Website

broila
naja isbei mir nur bei Seiten mit viel Images ... hmmm
Beispiel?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten