Samsung Galaxy 3 (I5800) - Samsung Galaxy 3 I5800 - Sim immer wieder neu entsperren

  • Antworten:67
  • Bentwortet
basi_mike
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2011, 21:22:17 via Website

auch bei mir genau das gleiche theater (österreich - telering) - 1. handy wurde ausgetauscht - hab das 2. handy jetzt seit 2 tagen => genau das gleiche problem, hab es über den webshop gekauft und kann es wieder einschicken und austauschen lassen, aber bringt ja wohl nix!!!

kann nicht an apps etc. liegen, ich hatte nämlich auf beiden noch garnichts drauf, nur so wie es ausgeliefert wird...

der tipp den ihr von samsung bekommen habt, auf werkseinstellungen zurück stellen ist ja wohl ein scherz, mittlerweile sollten die wohl wissen, dass es sich um einen bug handelt und man als user garnix dran ändern kann...

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

04.02.2011, 07:50:00 via App

ladet euch froyo uebers kies runter, soll ab samstag verfuegbar sein. dann sollte auch mit diesem problem schluss sein, da es sich sicher um kein hardware-problem handelt, sondern um ein"area code"-problem. die software wurde von samsung fuer den asiato-amerikanischen raum konfiguriert (siehe auch das leidige gps-problem). wenn die bei samsung nicht voellig bescheuert sind, so sollten sie diese bekannten probleme beim froyo-update beruecksichtigt haben.

Antworten
Abit KT
  • Forum-Beiträge: 18

04.02.2011, 08:55:21 via Website

Guten Morgen,

wird das Froyo Update offiziel über KIES verteilt?

Denn es geht um das Telefon von meiner Freundin. Ich möchte dort nicht über "inoffizielle" Software / bzw. BETAs aufspielen.

Ich habe Ihr jedenfalls das Galaxy 3 I5800 bestellt und es ist gestern angekommen. Direkt gestern Abend (als Sie das erste Mal mit dem Handy unterwegs war), nicht erreichbar (PIN Code).

Heute Morgen das gleiche. Ist unterwegs, PIN CODE eingeben.

Eigentlich habe ich mir gedacht wenn das Problem auftritt schicke ich das Handy sofort zurück. Nur wenn jetzt wirklich Froyo unmittelbar vor der Verteilung steht und damit das Problem behoben wäre, wäre es echt schade.

Denn das neue Galaxy scheint Ihr zu gefallen.

Gruß

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

04.02.2011, 09:04:09 via App

gibt es bereits auf der samsung homepage. also sicher auch schon ueber kies.

Antworten
Abit KT
  • Forum-Beiträge: 18

04.02.2011, 09:16:43 via Website

Hmm... also gestern Abend wurde über KIES nichts angeboten.

Ich habe extra als erstes KIES installiert und das Galaxy 3 angeschlossen. Es gab keine Meldung das eine neue Version verfügbar ist.

Oder habe ich jetzt grundsätzlich etwas missverstanden?

Ich würde erwarten das ich darüber informiert werde das "FROYO" verfügbar ist und ob ich es installieren möchte. So als wenn eine neue Firmware für das Telefon verfügbar ist.

Oder muss ich mir "manuell" FROYO von KIES runterladen?

Naja, ich werde auf jeden Fall Heute Abend nochmal nachsehen ob FROYO offiziell von Samsung angeboten wird.

Gruß

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

04.02.2011, 19:12:22 via App

hast recht; habs noch mal gecheckt. es gibt auf der samsung homepage zwar bereits das ca. 150-seitige benutzerhandbuch von froyo zum download und eine neue kies-version, die zwar optisch nicht mehr so schoen wie die alte istz, aber dafuer zuverlaessiger zu funktionieren scheint (zumindest beim verbinden), aber froyo selbst wird noch immer nicht runtergeladen. die machen es spannend bei samsung oder haben einfach ein unstrukturiertes chaos beisammen. worauf warten die eigentlich? dass endlich alle veraergert sind. sorry, fuer prae-euphorie. hab nicht genug genau geschaut vor dem posten. hab draus gelernt.

Antworten
Abit KT
  • Forum-Beiträge: 18

05.02.2011, 09:15:25 via Website

Hallo medoc,

ne ne schon in Ordnung.

Ich hatte mich ein wenig eingelesen und mit den Updates muss es ziemlich schlimm sein. Die Kollegen mit dem "grossen" Galaxy mussten auch sehr lange warten bis Froyo verfügbar war.

Ich habe auch kein Problem zu warten, wenn denn dann auch wirklich etwas kommt. Zuletzt bin ich von LG mit dem KM900 (Arena) böse enttäuscht worden. Da hies es auch über ein Jahr warten, wir arbeiten dran. Nach 1 1/2 Jahre heist es dann EOL.

Deswegen habe ich mir eigentlich gesagt, Samsung Galaxy 3 bestellen, testen und wenn eine gravierende Macke dran ist, sofort zurück.

Aber irgendwie mag ich das kleine Galaxy.

Jetzt werde ich den Fehler machen und doch warten :-(

Ich hoffe nur da es sich bei dem Android ja um ein offenes System handelt es im schlimmsten Fall von ein paar Cracks aufgefangen wird die dann customs Firmwares anbieten um die gröbsten Schnitzer rauszuhauen.

Aber soweit sind wir ja nicht.

Das Galaxy 3 macht einen guten Eindruck. Die zwei Fehler die mir aufgefallen sind ist die SIM Karten Sperre und der nicht vorhandene Sat-Fix.

Die SIM Karten Sperre (PIN code) ist böse. Ich habe übergangsweise die Abfrage abgeschaltet aber das ist für mich 100% nur eine Übergangslösung.

Nun warte ich vertrauensvoll auf Froyo. :-)

Gruß

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

05.02.2011, 11:06:53 via Website

Hallo,

in der aktuellen c't sind mehrere sehr interessante Artikel zum Thema "Custom Firmware" für Android-Smartphones.

Viele Grüße

Markus

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

05.02.2011, 11:28:00 via App

einen sat fix kann ich dir empfehlen, heisst sat booster, kostet echt wenig und funktioniert bei mir ausgezeichnet. suchs einfach im market. geht echt gut!

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

05.02.2011, 11:39:43 via Website

Hallo,
ja, den gpsbooster habe ich auch gekauft und damit läuft der GPS-Empfang nun relativ problemlos.

Aber es ist schon ein Armutszeugnis für Samsung, dass man sich als Kunde eine App kaufen muss, um die Fehler des Mobiltelefons auszubügeln.

Da geben sich aber alle Mobiltelefonhersteller die Klinke in die Hand, denn bei allen anderen ist es genauso desaströs.

Ich würde mir wünschen, dass ich ein Smartphone kaufen kann, auf dem ich dann selbst ein Android installiere, so wie bei meinem PC: ich kaufe die Hardware und mache dann selbst ein Ubuntu als Betriebssystem drauf. Da funktioniert die Bereinigung von Fehlern wenigstens einigermaßen zuverlässig.

Gruß

Markus

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

05.02.2011, 17:32:17 via App

na in diesen fall haett ich mir eon samsung wave gekauft, super hardware. aber bada wird wohl bald geschichte sein. sp ohne apps und ohne weitere modelle, obwohls so vom bedienen her echt gut geht. ist wohl so wie frueher mit vhs/betamax/video2000. nicht qualitaet,sondern die annahme bei den erzeugern entscheidet. drum gibts ha auch keine super-dvd mehr sondern eben...

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 6

12.02.2011, 23:42:40 via Website

Also ich hatte ja die selben Probleme mit dem Handy.... Mein Samsung wurde seit November 3 mal eingeschickt und jedesmal kam es zurück mit dem Report alle Test bestanden sie konnten keinen Fehler finden. Habe es aber endlich geschafft und mir wurde das Handy ausgetauscht habe jetzt ein Sony Ericssin Xperia X8 und bin mit dem vollkommen zufrieden. Ich hab das jetzt sogar viel lieber als das Galaxy *ggg*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2011, 10:59:11 via Website

Hey!!

Hab mir eure Beiträge durchgelesen und ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Seit Oktober hab ich ein Galaxy 3 (via Vertragsabschluss) und kurz darauf traten die Probleme mit der andauernden Pin-Eingabe auf.

Bin darauf in den Anbieter Shop gegangen und wollte wissen was da los ist. Natürlich konnte mir niemand eine Antwort darauf geben und die Leute da drinnen haben mich weitergeschickt zur "Handy-World". Dorten wurde mir erklärt, dass das Problem eventuell an der, ich sag mal, veralteten Software liegen kann (dem war auch so). Hab darauf die neue Software installieren lassen (Version 2.2), bis jetzt gab es Punkto Empfang, Sim entsperren usw. keine Probleme, jedoch funktioniert der Empfang von MMS nicht mehr und ich kann auchnicht mehr in das Internet des Anbieters einsteigen und hab dadurch auch keinen Zugang mehr zum Market, damit ich Aps usw. downloaden könnte.

Da mir in den Shops gesagt wurde, dass die Software wahrscheinlich nicht autorisiert ist usw. hab ich ne E-Mail an Anbieter geschickt (warte noch auf die Antwort). War ne mords Rumlauferei und im Endeffekt eigentlich ohne wirkliche Ergebnisse.

Ist eine Lösung, aber da das Internet nicht mehr funktioniert und auch keine MMS empfangen werden können keine wirklich optimale. Ich werd mal die Mail abwarten und meld mich dann wieder ;)

glg

Antworten
Katja Warzecha-Wulf
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2011, 15:55:37 via Website

Hallo,

ich habe auch das Problem allerdings ohne dass ich eine Prepaid-Karte habe. Es nervt ein wenig, auch wenn ich sonst vollends zufrieden bin.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

19.03.2011, 18:53:40 via App

Hallo,
seit dem Update via KIES auf Android 2.2 ist das Problem bei mir nicht mehr vorhanden.
Gruß
Markus

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

19.03.2011, 18:59:43 via App

Markus
Hallo,
seit dem Update via KIES auf Android 2.2 ist das Problem bei mir nicht mehr vorhanden.
Gruß
Markus
bei mir auch nicht...

Antworten
Abit KT
  • Forum-Beiträge: 18

31.03.2011, 10:34:45 via Website

Hallo,

habt Ihr auch keine Probleme mit der Datenverbindung?

LINK zum entsprechenden Thread

Telefonieren bzw. angerufen werden kann ich jederzeit. Aber dafür fliege ich jetzt aus dem Datennetz. Genau wie vorher mit dem SIM PIN Bug ist es völlig unberechenbar.

Mal geht es einen ganzen Tag gut, dann hat man es mehrmals am Tag :angry:

Gruß

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2011, 14:15:11 via Website

XD bin zwar über ein Jahr zu spät dran aber ich habe das gleiche Problem.
Bist zu 5 mal täglich musste ich meinen PIN eingeben.

und nun hab ich mal einen versuch gestartet da ich noch nicht ganz an ein Softwareproblem glaube.Ich habe einfach mal auf die Rückseite meiner SIM Karte eine Schicht Tesa geklebt und alles was übergestanden ist mit einem Skalpell weggeschitten.Nun geht die SIM Karte strenger in den Slot rein. Momentan habe ich keine Re-Starts mehr und das seit 24 Stunden was eigendlich sonst nie der Fall war.

Ich werde weiterberichten ob es so bleibt

PS:habe eine normale SIM Karte

Schade hat doch nicht ganz funktioniert.hatte gerade wieder einen re start.aber das war der erste nach drei tagen.is also deutlich besser geworden

— geändert am 21.11.2011, 07:01:38

Antworten