Samsung Galaxy S — Galaxy S reagiert nicht mehr

  • Antworten:28
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

16.09.2010, 21:04:58 via Website

Erstmal hallo an alle.

Ich habe mir heute ein Galaxy S gekauft. Habe natürlich erstmal viele Apps auspropiert. Seit aber ungefähr einer Stunde kommt immer die Fehlermeldung

Tut uns leid!
Die Anwendung Startseite
(Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

Da drunter kann ich dann "Beenden erzwingen" drücken.

Wenn ich das mache geht die Nachricht kurz weg und kommt dann wieder. Ich kann nicht ins Menü oder sonst irgendwas machen. Wenn ich ne SMS oder ein Anruf bekomme kann ich diese entgegennehmen. Aber wenn ich die dann zu ende gelesen habe und schliesse, kommt diese Fehlermeldung wieder. Ich habe das Handy schon mehrmals neugestartet aber keine Veränderung. Ich habe auch schon versucht ins Root zu kommen um ein Rest durchzuführen, aber das scheint bei meinem Galaxy S nicht zu funktionieren.

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar

— geändert am 16.09.2010, 21:06:03

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.09.2010, 21:13:06 via Website

Erstmal hallo und herzlich willkommen!

Hast du einen Launcher installiert? Also eine Alternative zum Homescreen? Wenn du gar nicht mehr zum Homescreen kommst, hilft wahrscheinlich nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Da du ja gerade erst angefangen hast, das Telefon einzurichten, ist das wahrscheinlich nicht ganz so schlimm.

Wie das beim SGS geht, weiß ich nicht. Aber das steht bestimmt in der Anleitung. Irgendeine wilde Tastenkombination beim Einschalten des Telefons.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.09.2010, 21:16:04 via Website

Die "wilde" Zahlenkombi für die Rücksetzung auf Werksweinstellung wäre: :smug:

*2767*3855#

tut mir echt Leid für dich - aber ich hab das auch schon durch und danach sollte es wieder funktionieren...


glg
Betty

Edit: oops war wohl n "Freudscher"-Verschreiber - sollte nicht WerksWeinstellung heißen, sondern Werkseinstellung...

— geändert am 16.09.2010, 21:22:34

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

16.09.2010, 21:19:54 via Website

Wenn es an einem alternativen Launcher liegt, könntest du mal versuchen Die Home Taste zudrücken. Dann kommt man eigentlich immer auf den Standart Homescreen.

Antworten
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

16.09.2010, 21:24:37 via Website

Das Problem ist aber das ich dank der Fehlermeldung gar nix eingeben kann und auch die drei Tasten und nicht reagieren. Also wird das nix mit der Zahlenkombination eingeben. Auf den Homescreen komme ich ja erst gar nicht. Es kommt immer diese Fehlermeldung

— geändert am 16.09.2010, 21:25:27

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.09.2010, 21:25:01 via Website

Timo W.
Wenn es an einem alternativen Launcher liegt, könntest du mal versuchen Die Home Taste zudrücken. Dann kommt man eigentlich immer auf den Standart Homescreen.

hoffentlich ist nicht der alternative Homescreen schon Standard (dann hast du mal in einer Auswahl einen Haken gesetzt).

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.09.2010, 21:25:22 via Website

Ausschalten funktioniert auch nicht??? und Neustart machen?
Eventuell noch Akku raus, wenns gar nicht anders geht....

— geändert am 16.09.2010, 21:26:11

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.09.2010, 21:26:32 via Website

Ali Gezer
Das Problem ist aber das ich dank der Fehlermeldung gar nix eingeben kann und auch die drei Tasten und nicht reagieren. Also wird das nix mit der Zahlenkombination eingeben.

Das geht aber auch irgendwie beim Einschalten mit Üwer + Lautstärke runter + Lautstärke hoch + Home + Menü.

Irgend so ein Affengriff. Ist aber von Telefon zu Telefon unterschiedlich. Für's SGS kenne ich den Griff nicht. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

16.09.2010, 21:27:20 via Website

Es ist kein Alternativer launcher installiert. Und Neustarten habe ich auch schon versucht. Geht alles nicht.

Antworten
spirellilein
  • Forum-Beiträge: 141

16.09.2010, 21:30:39 via Website

hm klingt ziemlich beschissen, alle ideen die ich habe benötigen zumindest das du kein fenster im weg hast und was bedienen kannst. wenn das auch nach neustarts wieder kommt, auch mit akku raus, dann würde ich es an deiner stelle einschicken oder zum händler gehn wo du es her hast. Klingt jedenfalls echt richtig scheisse. Vorallem weil es ja auch nach dem TouchWIZ Launcher ausschaut

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.09.2010, 21:47:41 via Website

Frank W.
Ali Gezer
Das Problem ist aber das ich dank der Fehlermeldung gar nix eingeben kann und auch die drei Tasten und nicht reagieren. Also wird das nix mit der Zahlenkombination eingeben.

Das geht aber auch irgendwie beim Einschalten mit Üwer + Lautstärke runter + Lautstärke hoch + Home + Menü.

Irgend so ein Affengriff. Ist aber von Telefon zu Telefon unterschiedlich. Für's SGS kenne ich den Griff nicht. :(

Frank

Lautstärke RAUF´- Home und Einschalttaste ist der Griff der Griffe bei unserem GS ;-)

Geht das auch nicht????

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

16.09.2010, 21:53:52 via Website

Nein der Griff funktioniert auch nicht. Wenn ich das mache Blinkt der Bildschirm mit dem Samsunglogo nur. Ich komme nicht ins Root bei meinem SGS.

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

16.09.2010, 22:00:13 via Website

Ali Gezer
Nein der Griff funktioniert auch nicht. Wenn ich das mache Blinkt der Bildschirm mit dem Samsunglogo nur. Ich komme nicht ins Root bei meinem SGS.

Wenn das schwarz weiße Samsunglogo blinkt musst du die Powertaste loslasssen um in den Recoverymodus zu kommen.

Frank Wolfram
hoffentlich ist nicht der alternative Homescreen schon Standard (dann hast du mal in einer Auswahl einen Haken gesetzt).

Ich selbst nutze keinen Alternativen launcher, hab aber mal was darüber gelesen, dass das beim SGS nich so leicht zum einstellen ist und deshalb der Standart launcher geöffnet wird, wenn man die Hometaste drückt.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.09.2010, 22:00:46 via Website

Dein GS ist noch nicht gerootet denk ich oder?
Neustart geht nicht, oder ist es nach dem Neustart wieder da?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

16.09.2010, 22:08:11 via Website

Mein SGS ist nicht gerootet. Wenn ich Neustarte, kommt der Bildschirm mit der Pineingabe. Nachdem ich den Pin eingebe kommt sofort die Fehlermeldung.

Ich habe kurz vorher die Beta von Whatsapp installiet. Kann es davon kommen, oder hat das eine mit dem anderen nix zu tuhen? Weil bei dem SGS von meiner Frau läuft Whatsapp ganz normal ohne Probleme.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

16.09.2010, 22:58:00 via Website

Um ins Root-Menü zu kommen ist keine Pin-Eingabe erforderlich!
Also schalt mal ab, starte und drück dann gleich

Lautstärke rauf - Home Button - Einschalttaste....

hoffentlich gehts - drück dir die Daumen..

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

17.09.2010, 15:14:13 via Website

Hi also ich weiß jetzt das ich bei meinem SGS nicht in den Recoverymodus gehen kann, weil diese wohl von Samsung bei den neuen SGS blockiert wurden. Da das Handy ja gerademal 4std Funktioniert hat müsste ich doch eigentlich das Recht haben von Samsung ein neues zu bekommen. Es wurde nämlich online bestellt.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 15:23:55 via Website

Soviel ich hier immer wieder gelesen habe ja, weil du bei online-Bestellungen 2 Wochen Rückgaberecht hast.
Das heißt jetzt soviel, die 3-Tasten-Kombi funktioniert bei dir gar nicht ?!?
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

17.09.2010, 15:36:27 via Website

Ich habe jetzt gerade mit meinem Händler telefoniert. Ich schicke ihm das Handy zurück und bekomme ein neues.Hoffentlich funktioniert das dann einwandfrei.

Nochmal vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen. Echt super Leute hier im Forum.

Antworten
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

17.09.2010, 15:37:00 via Website

Betty
Soviel ich hier immer wieder gelesen habe ja, weil du bei online-Bestellungen 2 Wochen Rückgaberecht hast.
Das heißt jetzt soviel, die 3-Tasten-Kombi funktioniert bei dir gar nicht ?!?
glG
Betty

Nein die Funktioniert gar nicht

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 15:45:32 via Website

http://samsunggalaxysforums.com/showthread.php/1237-3-Ways-of-getting-to-Recovery-Mode
hab grad dieses Video gefunden und die sprechen da von dieser App
Rom Manager

Schau mal drüber, wenn du magst, aber wie gesagt, 2 Wochen Rückgabe sollten drin sein bei Online-Kauf.
Nur bin ich nicht sicher, ob du dann eins bekommst, was die Kombi der Tasten wieder ausführen kann, weil lt. mehreren Meldungen via Google Samsung das generell bei den neuen GS unterbunden hat.
lg
Betty

Edit: hab das Ganze von diesem Thread:
[[url=http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-und-rom/105274-neue-galaxy-s-ohne-tastenkombination-fuer-download-recovery-mode.html]http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-und-rom/105274-neue-galaxy-s-ohne-tastenkombination-fuer-download-recovery-mode.html[/url]

— geändert am 17.09.2010, 15:49:45

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

17.09.2010, 15:49:04 via Website

Betty
http://samsunggalaxysforums.com/showthread.php/1237-3-Ways-of-getting-to-Recovery-Mode
hab grad dieses Video gefunden und die sprechen da von dieser App
Rom Manager

Schau mal drüber, wenn du magst.
lg
Betty

Edit: hab das Ganze von diesem Thread:
http://samsunggalaxysforums.com/showthread.php/1237-3-Ways-of-getting-to-Recovery-Mode

Danke aber ich werde jetzt das Handy verpacken und loschicken. Möchte jetzt auch nicht zu viel daran rumspielen, um nicht noch durch irgendeine Dummheit die Garantie zu verlieren.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 15:50:33 via Website

Ich denke, ich würde es genauso machen wie du.
Ganz viel Glück und dass du dann eins bekommst, das auch rennt.
vlG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 15:56:46 via Website

Ali vielleicht wäre es von Vorteil, wenn du das auch hier mal posten würdest, dass die neuen GS die Tastenkombi gar nicht mehr haben, und somit keiner von deren Besitzern mehr in den Recovery-Modus kommt?
Denk nämlich, dass viele das noch gar nicht wirklich wissen....und es hilfreich wäre.

glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

17.09.2010, 17:04:22 via Website

Gesagt! Getan! :grin:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 17:11:17 via Website

Spitzenmäßig :):):):)
Ein Mann - ein Wort!
Bin mir sicher, dass du damit vielen ganz viel Kopfzerbrechen ersparst!
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Snoopy_dog
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2010, 20:06:41 via Website

sdk runterladen auf C:\ installieren dann konsole öffnen und dort in das verzeichnes wechseln !!! hab das jetzt auch grade nich so im kopf da ich auf arbeit bin !!!

aber mit adb-windows reboot recovery kommt man dann wieder in denn modus . sgs muss per usb verbunden sein kies muss auch instaliert sein wegen treiber wenn du glück hast startet es neu und du bist drin !!!

hoffe man hat das jetzt verstanden !!!!

Antworten
Ali G.
  • Forum-Beiträge: 23

17.09.2010, 20:53:23 via Website

Snoopy_dog
sdk runterladen auf C:\ installieren dann konsole öffnen und dort in das verzeichnes wechseln !!! hab das jetzt auch grade nich so im kopf da ich auf arbeit bin !!!

aber mit adb-windows reboot recovery kommt man dann wieder in denn modus . sgs muss per usb verbunden sein kies muss auch instaliert sein wegen treiber wenn du glück hast startet es neu und du bist drin !!!

hoffe man hat das jetzt verstanden !!!!

Danke für den Hinweis aber das Handy ist schon unterwegs. Aber wenn es dir keine Umstände macht könntest du ja vielleicht ne genaue Anleitung Schritt für Schritt schreiben, damit ich und andere Betroffene sie nutzen können falls es wieder vorkommen sollte das dass System wieder abstürtzt

Antworten