HTC Desire HD - Neue HTC Sense Oberfläche vielleicht doch für "alte" HTC Geräte verfügbar?!

  • Antworten:5
Nils B.
  • Forum-Beiträge: 12

23.09.2010, 14:38:49 via Website

Hey Leute.
Ich wollte den ganzen Blogs, Foren, Websites, uvm. einfach nicht glauben. Nachdem sich sogar die xda-developers dran' gemacht haben, die neue HTC Sense Oberfläche für alte Desires verfügbar zu machen, wollte ich es endgültig wissen: Muss so eine Fuscherei wirklich sein?
Ich bin ein Fan von originalen, unverbastelten Betriebssystemen, da diese meistens besser & stabiler laufen, und die entstehenden Bugs durch das Verändern meist nicht in angemssener Relation zu den neuen Funktionen stehen.
Außerdem, mal ganz speziell gefragt - was ist mit HTCsense.com?! Wenn HTC das neue Sense mit der HTCsense.com Funktionalität nur für das Neue Desire HD und Z freigeben will, werden sie das auch hinbekommen.

Aber: Zurück zum Thema, ich habe also HTC kontaktiert und prompt eine Antwort bekommen, die wesentlich mehr hoffen lässt, als andere roms zu flashen.

Hallo Nils B.,

Momentan koennen wir leider noch keine genau Angaben dazu machen, wann und ob es ein Update dafuer geben wird, da wir noch keine offiziellen Informationen haben. Sie koennen gerne unsere Webseite (htc.com) im Auge behalten. Dort wird es angegeben, sobald es ein offizielles Datum gibt. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit wieder.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer **************************** bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Kai

HTC

Klar, er sagt nicht, dass es verfügbar ist, aber ich finde diese Aussage ist wesentlich besser als das absolut feststehende "Wird es nicht geben" in den meisten Foren.
Ich hoffe ich konnte ein paar anderen von euch ein bisschen Hoffnung machen ;)

LG
Nils

— geändert am 04.04.2019, 20:01:55 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

23.09.2010, 15:01:25 via Website

Diese Aussage ist nichts anderes als eine Standardaussage. Genauso gut kannst du nachfragen, ob das Desire Android 3.0 bekommt. Die Antwort ist die selbe.
Ich verstehe nicht, warum um die neue HTC-Oberfläche so ein Chaos gemacht wird. Denn die Funktionen, die zusätzlich htcsense.com bieten wird, bietet heute bereits jede Theft-App....
Also ruhig Blut und abwarten.

Matze S.Gelöschter Account

Antworten
Nils B.
  • Forum-Beiträge: 12

23.09.2010, 17:26:54 via Website

Naja, ich denke du verharmlost das Update ein wenig.
Nach kurzem recherchieren scheint es mir so, dass es bisher noch kein Anti-Theft-Programm gibt, was so wirklich gut funktioniert (in Sachen: Orten, Sperren, Klingeln lassen, Wipen). Und außerdem finde ich die SMS & Kalendersync auch super!
Und hinzu noch die Kleinigkeiten wie HD-Youtube, Recent-Apps im Dropdown, KameraApp hat mehr Funktionen uvm...
Also ich finde das Update gut und würde ungern drauf verzichten. Außerdem möchte ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich noch nicht genau weiß, ob ich mir das Desire oder das Desire HD kaufen werde.
Und da spielt das mit der Update Möglichkeit eine größere Rolle! (;

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

23.09.2010, 18:11:49 via Website

Welchen Sinn hat dieser Thread eigentlich im HD-Forum?

MfG

Maestro

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

23.09.2010, 19:23:39 via Website

Nils B.
Nach kurzem recherchieren scheint es mir so, dass es bisher noch kein Anti-Theft-Programm gibt, was so wirklich gut funktioniert (in Sachen: Orten, Sperren, Klingeln lassen, Wipen).

Doch, das existiert bspw. in Form von [app]Theft Aware Trial[/app]

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

23.09.2010, 19:55:09 via Website

Jedoch ist das Programm nach einem Wipe weg.

Mit dem neuen Sense hätten Otto Normalverbraucher die Chance, ihre Handys dank eingekochter, vielleicht sogar an die IMEI gebunder Dienste zu orten/zu sperren/zu löschen und haben dazu noch die Möglichkeit ihre Daten zu sichern.
All das ohne root und sonstige schwarze Magie.
Bedenke, dass sich nicht jeder so auskennt wie manche hier im Forum oder die Garantie riskiert um in den Genuss dieser Dienste zu kommen

Antworten