Samsung Galaxy S — App-Store ... Fehler beim Ladevorgang ... nur bei mir, oder auch bei dir?

  • Antworten:31
  • Bentwortet
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

11.10.2010, 14:29:35 via Website

Seit ca. 5 Tagen ist das so das ich nichts runter laden und somit auch keine Updates machen kann ... Anzeige ... "Fehler beim Ladevorgang"

Betrifft dich das auch?

Beste Grüße aus Düsseldorf

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

11.10.2010, 14:41:04 via Website

Stellst du diese Frage nun allgemein an alle Foren-User gerichtet? Wenn ja, dann nein, bei mir ist alles in Ordnung.
Der Market hat immer wieder Probleme, das ist keine große Neuigkeit.

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

11.10.2010, 14:49:22 via Website

Michael F.
Stellst du diese Frage nun allgemein an alle Foren-User gerichtet? Wenn ja, dann nein, bei mir ist alles in Ordnung.
Der Market hat immer wieder Probleme, das ist keine große Neuigkeit.

Im Allgemeinen gefragt ... ja. Da ich erst seit ca. 2 Wochen Android nutze muss ich mich wohl erst noch daran gewöhnen das eine Kernfunktion, wie der App Store ja nun mal ist, nur "unregelmäßig" zu erreichen ist.
Ich weiß ja nicht ob man im Allgemeinen damit zufrieden ist, aber ich für mein Teil stehe kurz davor meinen Palm Pre wieder auszupacken.

Aber Danke für dein Feedback, bin ich also bisher alleine mit meinem Problem.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

11.10.2010, 16:03:29 via Website

Hat es denn schon mal geklappt? Klappt eine Internetverbindung denn generell noch?

Ist das noch der "alte" market oder schon der neue?

Klappt es sowohl per Umts als auch per Wlan nicht?

twitter: Just_HW

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

11.10.2010, 16:22:04 via Website

Helge W.
Hat es denn schon mal geklappt? Klappt eine Internetverbindung denn generell noch?

Ist das noch der "alte" market oder schon der neue?

Klappt es sowohl per Umts als auch per Wlan nicht?


Hat bis vor 5 Tagen alles geklappt. Auch sonst funktioniert Internet und alles was damit zusammen hängt, reibungslos, sowohl unter WLAN, als auch unter UMTS.
Ich kann den Store auch aufrufen und sehe dann auch alles ganz normal, kann suchen, scrollen, anklicken ... alles gut soweit.
Nur wenn ich dann ein App runter laden möchte, oder ein Update von einem App anstoßen will, sehe ich kurz einen Ladebalken (im Appstore) und
eine Statusanzeige oben (Statusleiste). Wenn ich dann gucke wie der Staus des Downloads ist, bekomme ich den Text "Fehler beim Ladevorgang" neben dem kleinen Ladesymbol (kleines Kästchen mit rotem Pfeil oben), angezeigt.
Das war's dann. Das kann ich dann noch mit allen anderen Apps ausprobieren, Handy aus und wieder an machen, das Ganze über Androidpit versuchen ... nichts.
Ich hatte auch schon gelesen das es wohl ein Market Update geben soll und mich auch schon damit abgefunden das es evt. damit zusammen hängen könnte.
Ich wollte jetzt noch ein paar Tage abwarten, zumal ich ja auch noch hoffe das Froyo für das SGS mal um die Ecke kommt.
So langsam macht sich bei mir aber Ernüchterung breit, so begeistert ich doch grundsätzlich von dem SGS als Telefon an sich bin. Die Software, also das Android OS an sich, ist aus verschiedenen Gründen für mich als Business User kaum zu gebrauchen.

Ich höre aber raus das du mit deinem Gerät keine Schwierigkeiten hast. Somit scheine ich also mit meinem Gerät/Software ein Einzelfall zu sein.
Danke für deine Nachfrage und dein Feedback.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

11.10.2010, 18:14:28 via App

Also in gewisser Weise muss ich Dir recht geben, ein Businesshandy ist es nicht wirklich. Aber es ist auch noch ein junges OS, da muss man Geduld mitbringen und den Spaß am basteln :)

Trotzdem macht es mich stutzig das Du selbst über Andropit nichts bekommst. Das ist schon merkwürdig. Bei mir dauert es auch manchmal wobei der Ladebalken dann sogar ganz verschwindet aber der Download startet dann irgendwann oder ich starte ihn erneut.
Aber Du hast recht Probleme hatte ich bisher noch keine, nicht mal mit Kies.
Vielleicht ist es aber sich nur ein regionales Problem im Internet von Deinem Standort aus.
Ich hoffe es jedenfalls, denn Android hat meiner Meinung nach echt Zukunft.

twitter: Just_HW

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

11.10.2010, 19:38:34 via Website

Helge W.
Also in gewisser Weise muss ich Dir recht geben, ein Businesshandy ist es nicht wirklich. Aber es ist auch noch ein junges OS, da muss man Geduld mitbringen und den Spaß am basteln :)

Trotzdem macht es mich stutzig das Du selbst über Andropit nichts bekommst. Das ist schon merkwürdig. Bei mir dauert es auch manchmal wobei der Ladebalken dann sogar ganz verschwindet aber der Download startet dann irgendwann oder ich starte ihn erneut.
Aber Du hast recht Probleme hatte ich bisher noch keine, nicht mal mit Kies.
Vielleicht ist es aber sich nur ein regionales Problem im Internet von Deinem Standort aus.
Ich hoffe es jedenfalls, denn Android hat meiner Meinung nach echt Zukunft.


Also das mit dem Standort scheidet aus. Habe ich natürlich an verschiedenen Orten versucht (Home, Office, Kumpel usw.), so schnell gebe ich ja nicht auf.
Ich habe mich natürlich auch hier und anderen Foren umgeschaut. In einem Post war zu lesen das es auch Sinn macht den Cache vom Market zu leeren. Habe ich heute auch gemacht. Hat aber nichts gebracht. Auch habe ich das Handy nicht manipuliert und erwarte gerade deswegen das es in den Grundfunktionen reibungslos funktioniert.
Grundsätzlich gebe ich aber auch dir Recht Helge. Das OS ist jung und hat Potential und sicher noch eine spannende Zukunft vor sich. Gerade deswegen war ich ja auch scharf auf das OS ... siehe auch meine Anmerkungen hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/406129/Vom-Market-gefrustet-schon-wieder-immer-noch#p544905

Insgesamt muss ich aber sagen das hier schlampig gearbeitet wurde und die Jungs bei Google ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und anscheinend immer noch nicht machen.
Ich dachte ca. 1,5 Jahre nach Erscheinungstermin seien weitest gehend alle "Kinderkrankheiten" beseitigt.

Was mich aber langsam richtig wütend macht ist die Tatsache das Google noch nicht mal eine Hotline hat, telefonisch also überhaupt nicht erreichbar ist.
Das kann ich bei kostenlosen Angeboten, wie Google Suche, Kalender, Buzz etc. verstehen. Aber nicht wenn ich über 400 Euro für ein Stück Hightech ausgebe und ich als Endverbraucher dann Stunden und Tage mit einer Problem beschäftigt bin was ich vorher nicht hatte.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

11.10.2010, 21:09:19 via App

Ja bei Google von Erreichbarkeit zu reden ist schon irgendwie ironisch, das stimmt.

Aber trotzdem glaube ich nicht das es am Market liegt.
Wenn Du von hier über Androidpit auch nichts bekommst liegt es meiner Meinung nach an was anderes. Es werden zwar gleiche Apps angeboten, aber anders behandelt. Wenn Du von hier etwas lädst landet es im Downloadordner und muss manuell installiert werden, beim Market ist das nicht so.

Ist vieleicht kein Speicherplatz mehr frei für einen Download?

Hast Du mal geschaut?
Oder hasst Du mal versucht etwas von Hand in den Ordner zu kopieren?

twitter: Just_HW

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

11.10.2010, 21:38:16 via Website

Helge W.
Ja bei Google von Erreichbarkeit zu reden ist schon irgendwie ironisch, das stimmt.

Aber trotzdem glaube ich nicht das es am Market liegt.
Wenn Du von hier über Androidpit auch nichts bekommst liegt es meiner Meinung nach an was anderes. Es werden zwar gleiche Apps angeboten, aber anders behandelt. Wenn Du von hier etwas lädst landet es im Downloadordner und muss manuell installiert werden, beim Market ist das nicht so.

Ist vieleicht kein Speicherplatz mehr frei für einen Download?

Hast Du mal geschaut?
Oder hasst Du mal versucht etwas von Hand in den Ordner zu kopieren?

Ich habe vorhin mal den Gegentest mit dem Samsung Market gemacht und siehe da, problemlos Apps runter geladen und installiert.
Deiner Anmerkung zu den auf Androitpit "angebotenen" Apps kann ich nicht ganz nachverfolgen. Wenn ich hier den QR Code scanne, dann werde ich automatisch zum Android Market weiter geleitet und stehe wieder vor dem selben Problem ... "Fehler beim Ladevorgang".

Zwischenzeitlich habe ich noch irgendwo gelesen das es mal Probleme mit den Registrierungsemails gab. Also das Problem @googlemail.com oder @gmail.com. Also ich habe eine @googlemail Adresse und musste mich auch so registrieren.
Irgendjemand hatte dazu auch einen Workaround. Man müsse das Telefon "wipen" und haste nich gesehen ... Jesus, das mache ich alles gerne wenn ich außerhalb der Herstellerspezifikationen mein Gerät manipulieren will. Habe ich ja mit meinem Palm Pre auch gemacht, der läuft auf 1 GHz anstatt 500 MHz, aber doch nicht wenn ich einen Herstellereigenen Appstore erreichen will bzw. sogar noch gewillt bin Geld für bestimmte Apps (z. B. Easy Money) auszugeben.
Also irgendwo hört meine Begeisterung für's frickeln dann doch auf, zumal ich kein gut bezahlter Developer bin.

Ich werde mich gleich noch mal ran setzen und versuchen Google per Mail zu erreichen. Es gab wohl auch mal ein Formular für User mit Problemen beim Appstore. Das Formular ist aber nicht mehr online.

Na, ich berichte von meinen Erfolgen, oder auch (im schlimmsten Falle) Misserfolgen.

... ach so, Speicherplatz ist noch satt vorhanden, daran kann es (leider) auch nicht liegen.

— geändert am 11.10.2010, 21:39:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

11.10.2010, 22:12:30 via Website

Gerald Uhr

Zwischenzeitlich habe ich noch irgendwo gelesen das es mal Probleme mit den Registrierungsemails gab. Also das Problem @googlemail.com oder @gmail.com. Also ich habe eine @googlemail Adresse und musste mich auch so registrieren.
Irgendjemand hatte dazu auch einen Workaround.
Du kannst deine Mail sowohl als ***@googlemail.com als auch als ***@gmail.com eingeben. Beides kommt gleich.
Ob das aber hilft?
Gerald Uhr

Ich werde mich gleich noch mal ran setzen und versuchen Google per Mail zu erreichen. Es gab wohl auch mal ein Formular für User mit Problemen beim Appstore. Das Formular ist aber nicht mehr online.
Stimmt habe es auch schon gesucht. Die wissen warum. In so einem Google Forum haben auch einige kräftig geschimpft weil nichts geht.

Es muss jedenfalls mit dem Market selbst zu tun haben. Das Problem scheint auch bekannt zu sein und Abhilfe wurde schon versprochen. Nur hat keiner gesagt in welchem Jahr damit zu rechnen ist.:P So geht nun 1 Tag nach dem Anderen vorbei und immer mehr kratzen sich am Kopf.:blink:

Seit ca. 5 Tagen ist der Market auch für mich eher ein Wartezimmer als etwas wo sich was bewegt. Bei jeder App die man downloaden will, kannste erstmal Kaffee kochen gehen und ich rede hier von WLAN Verbindung. UMTS/HSDPA sowieso. Manchmal muss man den Wunsch zu installieren zweimal anstoßen damit ein Ruck durch den Market geht :lol:
Der Market erscheint mir wie aus den Anfängen mit dem G1 und der Erwartung auf wenig Hoffnung das es so beliebt wird.
Nun wollen Millionen shoppen aber der Market stammt noch aus dem Mittelalter. Nichtmal das "stille Update" des Markets wovon schon hier und da gesprochen wurde, kam bisher auf meinem Gerät an und konnte dadurch evtl. was ändern. (Man kann es sich irgendwo downloaden, ich wills aber offiziell wie vorgesehen und ganz still...wie versprochen<gggg>)

Die Hoffnung auf einen schnellen Market auf Froyo und sonstige bessere Zeiten stirbt zwar zuletzt, doch es ist nicht mehr lange bis da hin wenn es so weiter geht.:(

— geändert am 11.10.2010, 22:17:29

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

11.10.2010, 23:26:21 via Website

Wartezimmer ... ist doch super, da gibt's Zeitungen, nur für den Fall das du acuh nicht das n-tv app runter laden kannst.
Spaß beiseite, ist schon schlimm genug.
Also bin ich doch nicht so ganz alleine mit dem Problem.
Ob ich mich jetzt freuen soll weiß ich nicht so Recht. Aber in Anbetracht der Tatsache das das Problem bekannt ist, es sogar schon mal ein Formular gab und mehrere Käufer (!) anscheinend betroffen sind bin ich doch sehr verwundert das das Thema nicht viel "lauter" im Web zu hören ist.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und versuche mich nicht zu sehr zu ärgern. alles andere funktioniert ja "noch" ... was ja anscheinend nicht ganz so selbstverständlich ist.
Die Deadline für Google/Samsung inkl. Froyo Update für das SGS habe ich mir mal gedanklich auf den 21. Oktober gelegt.

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

12.10.2010, 00:33:02 via App

Also ich habe noch nie Probleme mit dem Appstore gehabt......

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 00:40:24 via Website

Asa
Also ich habe noch nie Probleme mit dem Appstore gehabt......

Gut zu hören und sei froh wenn das so bleibt, doch anscheinend sind doch einige User davon betroffen.
Hast du denn schon den neuen Appstore auf deinem Smartphone?

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

12.10.2010, 01:01:35 via Website

Asa
Also ich habe noch nie Probleme mit dem Appstore gehabt......

Könntest du denn dann auch dazu schreiben, auf welchem Gerät du keine Probleme hast.

Ich selber benutze ein Nexus One und kann auch unter Froyo nicht sagen, dass ich Fehlerfrei den "Market" nutzen könnte.
Gerade dann wenn man jemandem etwas zeigen möchte, funktioniert der doofe Markt nicht. Auch habe ich selber in den letzten 2 wochen verstärkt bemerken können, das der "Market" immer mehr spinnt und ausgewählte Downloads nicht runterladen möchte.. meistens muss ich es 6-8x versuchen, bis der Download dann auch wirklich startet und das Programm auch installiert wird. Ihr seht ,dass es also nicht nur auf dem Samsung so ist. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt alle Programme selber zu sichern auf dem Rechner und diese mir selber auf einen FTP lege, von dem ich immer selber zugreifen kann und auch die Programme direkt installieren kann.

— geändert am 12.10.2010, 01:03:41

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 14:10:37 via Website

Michael A.
Asa
Also ich habe noch nie Probleme mit dem Appstore gehabt......

Könntest du denn dann auch dazu schreiben, auf welchem Gerät du keine Probleme hast.

Ich selber benutze ein Nexus One und kann auch unter Froyo nicht sagen, dass ich Fehlerfrei den "Market" nutzen könnte.
Gerade dann wenn man jemandem etwas zeigen möchte, funktioniert der doofe Markt nicht. Auch habe ich selber in den letzten 2 wochen verstärkt bemerken können, das der "Market" immer mehr spinnt und ausgewählte Downloads nicht runterladen möchte.. meistens muss ich es 6-8x versuchen, bis der Download dann auch wirklich startet und das Programm auch installiert wird. Ihr seht ,dass es also nicht nur auf dem Samsung so ist. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt alle Programme selber zu sichern auf dem Rechner und diese mir selber auf einen FTP lege, von dem ich immer selber zugreifen kann und auch die Programme direkt installieren kann.

Ich habe jetzt seit gut einer Woche ein Samsung Galaxy S und wie du ja selber schreibst hast ja auch du mit du mit deinem Nexus One immer mal Probleme mit dem Android Appstore. Nun kann man natürlich hingehen und sich einen Workaround erarbeiten, nur sollte man danach auch eine Rechnung an Google schicken. Die haben hoch bezahlte Entwickler die aber anscheinend auf einem Incentive auf Hawaii sind, denn sonst lässt es sich kaum erklären das eine Firma ihren eigenen Marketplace so verkommen lässt wie es anscheinend schon seit längerem geschieht.
Deinen Workaround Apps nach dem Download auf einen FTP Server zu verschieben um sie im Bedarfsfall wieder neu zu installieren, kann ich nachvollziehen. Was machst du aber wenn 10 Updates deiner schon installierten Apps anstehen, bzw. wenn du neue Apps laden möchtest, diese sich aber erst gar nicht runter laden lassen? Da kannste so viel FTP'S haben wie du lustig bist. Wo nix ist kann auch nix gesichert werden.

Beste Grüße und schönen Dank für dein Feedback

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

12.10.2010, 17:19:37 via Website

Gerald Uhr

Deiner Anmerkung zu den auf Androitpit "angebotenen" Apps kann ich nicht ganz nachverfolgen. Wenn ich hier den QR Code scanne, dann werde ich automatisch zum Android Market weiter geleitet und stehe wieder vor dem selben Problem ... "Fehler beim Ladevorgang".

Hi,

sorry ich hatte mich da wohl etwas schwammig ausgedrückt :-)
Ich meinte NICHT das abscannen hier im Forum, denn dies führt ja auch nur zum Market. Ich meinte die Möglichkeit mit Hilfe des AndroidPIT App Center einen download zu machen. Das Angebot umfasst zumindest dieselben Apps wie der Hauptmarket auch.
Hier der Link zum nachlesen: https://www.nextpit.de/de/android/market/app-center

twitter: Just_HW

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 17:22:55 via Website

Danke Helge ... das macht Hoffnung. Nun geht's mir ja nicht nur um neue Apps sondern viel mehr um die Updates der schon geladenen Apps. Geht das darüber auch?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

12.10.2010, 17:24:35 via Website

Gerald Uhr
Danke Helge ... das macht Hoffnung. Nun geht's mir ja nicht nur um neue Apps sondern viel mehr um die Updates der schon geladenen Apps. Geht das darüber auch?

Ja auch das geht :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 17:35:55 via Website

Okay ... nochmals danke Helge. Funktioniert insofern das ich jetzt zumindest alle bei Androit Pit gelisteten Apps Updaten kann ... in meinem Fall leider nur 2 und dann auch noch die unwichtigsten.

Probleme die ich vorher nicht hatte .... Ich kann/will langsam nicht mehr ;) ...

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

13.10.2010, 00:03:30 via Website

Et Voilà .... Appstore funktioniert wieder bei mir. Ajippijey! Ich freue mich jetzt natürlich grundsätzlich, weiß aber das ich zukünftig bei jedem Update oder Download erst mal mitzittern werde ob das auch wirklich klappt. Nicht ideal, aber an dieser Stelle möchte ich erst mal den Threat schließen.
Danke für euer jeweiliges Feedback und Teilnahme, finde ich echt klasse!

Antworten
stefan3333
  • Forum-Beiträge: 13

14.10.2010, 17:59:57 via Website

Ich hätte auch noch eine Frage zu den Apps: Ich habe die neuste Version von Kies installiert, wenn ich auf den Reiter Samsung-Apps gehe, öffnet dieser, dann kommt die Meldung: "Dieses Mobiltelefon wird nicht von Samsung Apps unterstützt" (Die Verbindung mit dem Telefon steht) Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank Stefan

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

14.10.2010, 18:15:27 via Website

So wie ich das noch in Erinnerung habe, sind diese Apps für Bada...also ein anderes OS.
Samsung hat das Galaxy S nicht im Portfolio aufgenommen, da kein Bada sondern Android.

Antworten
stefan3333
  • Forum-Beiträge: 13

14.10.2010, 18:27:42 via Website

vielen Dank für die Info. Man kommt sich etwas unsicher vor, wenn man das neuste Handy hat, das diese Funktionen unterstützten sollte, und die neuste Software installiert hat und dann solche Fehlermeldungen bekommt.

Nochmals vielen Dank Stefan

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

28.10.2010, 22:11:29 via App

bei mir geht der market auch seit tagen nicht!
was kann ich tun?
das nervt schon so richtig!
handy ist ein g1 mit cm5.0.8

Antworten
Aslan pourmoslemi
  • Forum-Beiträge: 30

28.10.2010, 22:35:09 via App

Gerald Uhr
Seit ca. 5 Tagen ist das so das ich nichts runter laden und somit auch keine Updates machen kann ... Anzeige ... "Fehler beim Ladevorgang"

Betrifft dich das auch?

Beste Grüße aus Düsseldorf
Bei mir ist auch so. Aber nicht immer. Ich versuche seit halbe stunde googlemap aktualisieren aber ohne Erfolg.

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

28.10.2010, 22:52:07 via App

Bei mir geht der market auch nicht mehr.... Samsungs Galaxy s i9000

Antworten
Konrad Kienast
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2010, 06:41:34 via Website

Guten Morgem

leider ist das bei vielen so , ist gleich was für eine Handymarke.
Habe auf dem Kontakt vom Market eine Anfrage zu diesem Punkt gestartet und hoffe wir kriegen eine Positive Antwort.
Es kann doch nicht sein dass man selbst bezahlte Apps nicht laden kann.
Die Telefone sind ja nicht gerade billig und da hofft man doch das alle Anwendungen funktionieren.
Hoffe es gibt bald eine Lösung also lass den Kopf nicht hängen , wir müssen dehnen nur immer auf die Füsse stehen.

Gruss aus der Schweiz

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

17.11.2010, 08:00:37 via Website

Der Market ist schon von Anfang an ein Grauen. Viel wird sich wohl nicht ändern, befürchte ich.

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

17.11.2010, 11:34:13 via Website

Hallo Gerald U.
habe den thread erst jetzt enddeckt, sonst hätte ich Dir schon früher den Tip geben können.
Ich habe festgestellt, das wenn der download aus dem market hängt, es manchmal hilft den download abzubrechen und sofort wieder zu starten. Das hat bei mir bei 2 von 3 lahmen downloads geholfen. Aber in Ordnung ist das selbstverständlich nicht. Da muss Google nacharbeiten.

Ansonsten kann ich deine Einschätzung das Android kein Businessgerät sei, nicht teilen. Im Gegenteil, seit dem ich dieses Gerät habe, gehen Sachen die vorher nie gingen. Z.B. mein altes Noklia N97, als das Businessgerät schlechthin gepriesen. Ich habe nun auf dem SGS endlich eine OpenVPN Verbindung und damit kann ich mein Exchange abgleichen, ich kann mich sogar in meine Server per RDP einloggen. Das ist sowas von klasse, das ich nur noch hochauf begeistert bin. VPN ging zwar bei Nokia auch, aber eben kein OpenVPN, was quasi der Standard bei sehr vielen ist.

Antworten
Philipp Diel
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2011, 10:07:09 via Website

Wie hast du es gemacht?Ich habe das gleiche problem.Vodafon 845

— geändert am 07.01.2011, 10:10:58

Antworten
Meike lehmann
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2011, 17:19:07 via Website

Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Vodafone 845 mit Android und auch schon einige Apps mit dem vorinstallierten Market installiert. Leider gibt es da nicht alles. Habe als (problemlos) den AndroidPIT installiert. Apps suchen und downloaden kein Problem, bei der Installation hängt er sich auf, bzw. gibt gleich wieder auf. (Installaition fehlgeschlagen". Die unbekannten Quellen sind freigegeben daran kanns nicht liegen. Bitte nicht "fachchinesisch" antworten :-) bi blutige Anfängerin.
mir ist das übrigens beim App "barcoo" passiert. Meike

Antworten