superuser nicht "freigegeben"

  • Antworten:20
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

24.10.2010, 00:50:16 via Website

hey leute, ich hab n problem,
egal welche app, nix kann superuser rechte bekommen, ich hab root, und hab die "app" super user rechte ja auch, aber immer wenn mich ne andere app nach den rechten fragt, steht da immer (auf welche art und weise auch immer) das die app keine rachte bekommen kann!
zum bsp is das bei titanium backup so, oder bei einer wifi tether app (der name is mir grad entfallen)
hoffe ihr koennt mir helfen
danke

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.10.2010, 02:33:32 via Website

In der Titanium Backup App einfach auf Hilfe klicken, dann wird gefragt ob die Busy Box installieren möchtest, natürlich ja sagen, warten und dann sollte eigentlich alles klappen.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

24.10.2010, 10:10:52 via Website

der faeng immer an zu laden, und wenn er fertig ist, sagt er das das fehlgeschlagen ist

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.10.2010, 11:57:20 via App

Wenn ich ehrlich bin, hört sich das so an, als wenn du kein root hast. :(

Kann durch die App gerade nicht suchen aber es gibt Apps mit der du das prüfen kannst.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

24.10.2010, 12:00:29 via Website

hae??? aber ich hab eigentlich root!!!
titanium backup ging ja mal, aber jetz iwi nicht mehr

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.10.2010, 12:10:28 via App

Justus S.
hae??? aber ich hab eigentlich root!!!
titanium backup ging ja mal, aber jetz iwi nicht mehr

Merkwürdig ist das schon...

Aber manchmal ist's komisch. Versuch mal so eine App, mit der du testen kannst und wenn die "negativ" auswirft rootest du nochmal.

Hast du ein CustomROM drauf? Wenn nicht, mach doch mal ein NadroidBackup und versuch mal eins zu flashen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

24.10.2010, 12:14:21 via Website

wie mach ich nandroidbackup??? is dann mein handy wider ganz leer?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.10.2010, 12:25:58 via Website

Justus S.
wie mach ich nandroidbackup??? is dann mein handy wider ganz leer?

Ich kenn das Milestone nicht genau, aber du hast doch bestimmt ein anderes Recovery-Menü installiert, oder? Darüber machst du ein Nandroid-Backup. Wenn nicht, vergiss, was ich gesagt habe mit dem Custom-Rom. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

24.10.2010, 12:48:55 via Website

was is denn ein nandroidbackup genau?
fals das mit dem root nicht geklappt hatte, is das denn auch ohne root mit 2.2 moeglich?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.10.2010, 13:24:59 via App

ein Nandroidbackup ist einfach ein Backup deiner aktuellen Rom. Wenn man zb eine neue Custom Rom installieren will, sollte man immer ein Nandroidbackup machen, damit man die Möglichkeit hat, ein Restore zu machen, falls etwas schief geht.

Also auf dem N1 kann man ohne den Bootloader zu öffnen kein solches Backup machen, da man dazu in die Recovery kommen muss.

Gelöschter Account

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

24.10.2010, 13:51:40 via Website

wie find ich denn raus ob ich root hab oder nicht???
cr hab ich uebrigens nicht

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.10.2010, 14:14:03 via Website

Hab gerade mal im Wiki von Titanium Backup gewühlt.

Gib mal folgendes in deine Terminal App ein:

su
whoami

You must see "root" or "whoami: unknown uid 0". If you see something different, your phone is not properly rooted.

Versuch das mal. Achso hier die Quelle.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

24.10.2010, 14:33:51 via Website

Also wenn das mit Titanium schonmal funktioniert hatte, dann hast du auch Root. weshalb es nicht mehr geht kann ich dir so einfach leider auch nicht beantworten, da bist um genau zu sein du gefragt zu überlegen was du geändert hast (neue App installiert, Systemeinstellungen, Etwas deinstalliert, ein Update gemacht nach dem es nicht mehr ging?).
Du könntest auch mal schreiben was du unter "Telefoninfo" im Menu stehen hast (Kernel-Version, Mod version).

Lösungsansätze gibt es dann ein paar verschiedene, die sicherste wurde hier schon halbwegs vorgeschlagen, Ein Nandroidbackup machen und meine empfehlung ist dann ersteinmal einen Wipe zu machen (so das alle daten weg sind). Aber bitte schreib mir doch erstmal die oben stehenden infos.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

24.10.2010, 14:58:54 via Website

ich hab n update gemacht, und seit dem geht das nicht mehr
meine infos stehen in meinem profiel



achso: terminal app?????????? was? wo? wie?
ich hab sowas nicht

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

24.10.2010, 15:44:02 via Website

Du hast das Rom geupdatet? Over the Air (Sprich es kam eine Meldung das es ein Update gibt)? Auf jeden Fall wirst du ein Rom ohne Rootrechte aufgespielt haben. Darauf muss man achten wenn man Root heben möchte. Leider kenne ich mich im Bereich der Rom's für das Milestone nicht aus, daher kann ich dir nur die Googlesuche nach Root Rom's nahe legen. Es kann auch sein das du im Falle eines Over the Air Updates das Handy neu Rooten musst.

Gelöschter Account

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

24.10.2010, 16:05:39 via Website

reicht das wenn wenn ich einfach neu flash?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.10.2010, 19:20:16 via App

Justus S.
reicht das wenn wenn ich einfach neu flash?

Soweit ich das einschätzen kann, ist das Wiki hier bei ANDROIDPIT zum Milestone-Root sehr gut. Die Anleitung würde ich nehmen.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

24.10.2010, 20:35:18 via Website

na ich muss doch im prinzip nur auf 2.1 zurück oder? ich hab jetz 2.1 update 1
dann würde es doch reichen wenn ich mit RSD lite einfach 2.1 rüber flashe oder?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

24.10.2010, 21:04:33 via Website

die wichtigste info ist erstmal ob du ein OTR update bekommen hast (over the air). denn wenn ja, dann wirst du nochmals neu rooten müssen, dann wird es auch nicht gehen einfach 2.1 zu downgreaden ;-).

Gelöschter Account

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

24.10.2010, 21:19:01 via Website

ja hab ich bekommen, also neu rooten?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.10.2010, 09:21:20 via Website

Justus S.
ja hab ich bekommen, also neu rooten?

Genau! Nach dem Update ist alles wieder auf Anfang. Also von vorn rooten. Treu nach dem Motto: Wir bauen auf und reißen nieder. So ha'm wir Arbeit immer wieder. :)

z.B. nach dieser Anleitung hier.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten